Autor Thema: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk  (Gelesen 11339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #50 am: 15.03.2011 | 09:28 »
Naja, wenn es spannend(er) für das Publikum ist, steigt normalerweise auch die Partizipationsrate... ;)

Aber grundsätzlich sehe ich die Problematik ähnlich, ich denke es wird vielen so gehen, dass die Zeit für solche Geschichten eher begrenzter ist, bei mir ist's nicht anders. In dieser Hinsicht vielleicht einfach seltener Challenges ansetzen, also praktisch als Raritäten...?
« Letzte Änderung: 15.03.2011 | 19:12 von OldSam »

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #51 am: 18.03.2011 | 09:39 »
Beenden wir also die 8. Challenge ohne Sieger und tragen das ganze zu Grabe?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #52 am: 18.03.2011 | 10:47 »
Ich hab auch nicht immer jederzeit ausreichend Musse, werde mich aber spätestens morgen an die Gewinnerermittlung machen.

Persönlich fände ich es schade, sollte die Challenge so einfach verschwinden. Notfalls würde ich vorschlagen machen wir Drei (Woodman, Waldgeist und ich) das eben als quasi halb private Vorstellung weiter, es gibt ja immer noch einige (wenige) Interessenten, die dann bei Gefallen wieder einsteigen können/könnten.
« Letzte Änderung: 18.03.2011 | 10:52 von Taki [SC] »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #53 am: 18.03.2011 | 15:03 »
Ich wäre dabei. Was meint den Woody dazu?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #54 am: 18.03.2011 | 15:05 »
Ich wäre auch dabei

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #55 am: 18.03.2011 | 15:16 »
OK, denn würde ich einfach mal zum Prozedere folgenden Vorschlag machen:

Umstellung auf 'Warteliste': Sprich es werden reihum Konzepte gestellt. Hat den Vorteil, dass nicht immer die Selben an der Reihe sind und falls doch mal jemand als Konzeptlieferant dazustossen möchte lässt sich dieser leicht einfügen.

Der Konzeptsteller würde dann, wie bisher, entscheiden welche 'Rubrik' er anbietet (Einzel- oder Gruppenkonzept) und unter welchen Konditionen (Powerlevel, usw, usf). In Anbetracht des dann weggefallenden 'Wettbewerbs' würde ich persönlich GCA freigeben.

Anmerkungen, Kritiken, Vorschläge?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #56 am: 18.03.2011 | 16:30 »
OK, denn würde ich einfach mal zum Prozedere folgenden Vorschlag machen:

Umstellung auf 'Warteliste': Sprich es werden reihum Konzepte gestellt. Hat den Vorteil, dass nicht immer die Selben an der Reihe sind und falls doch mal jemand als Konzeptlieferant dazustossen möchte lässt sich dieser leicht einfügen.

Der Konzeptsteller würde dann, wie bisher, entscheiden welche 'Rubrik' er anbietet (Einzel- oder Gruppenkonzept) und unter welchen Konditionen (Powerlevel, usw, usf). In Anbetracht des dann weggefallenden 'Wettbewerbs' würde ich persönlich GCA freigeben.

Anmerkungen, Kritiken, Vorschläge?

Finde ich gut so!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #57 am: 18.03.2011 | 20:18 »
Denn würde ich mal die vorläufige Ablaufliste wie folgt festhalten:

Woodman
Waldgeist
Imion

Bezüglich der Deadline würde ich mal nicht über zwei Wochen vorschlagen, aber das kann ja der Konzeptsteller individuell variieren.

Beiträge von Aussen sind, jedenfalls von meiner Seite aus, gerne gesehen, auch wenn der jeweilige Einsender keine Konzepte stellen will. Ich denke mal ein Char ist recht schnell gebaut.
« Letzte Änderung: 18.03.2011 | 20:21 von Taki [SC] »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #58 am: 31.03.2011 | 00:24 »
Die aktuelle Challenge läuft ja noch bis zum 10. April - allerdings bin ich da schon nicht mehr in Reichweite des Internets (für mindestens eine Woche). Wollt ihr schon mit der neuen Challenge in meiner Abwesenheit starten? Ansonsten müsstet ihr warten bis ich wieder zurück bin.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #59 am: 31.03.2011 | 01:01 »
Ähja, auf meinen Rechenfehler beim Datum hatte Imion mich auch schon hingewiesen (muss wohl ne 18 gewürfelt haben beim Kalender ablesen). Und da ja nicht wirklich mit weiteren Einsendungen zu rechen ist, finde ich wir sollten das einfach vorziehen.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #60 am: 5.04.2011 | 14:12 »
Wie sieht's denn mit der "Bewertung" der letzten Challenge aus?

Kann ich meine neue Challenge schon posten oder soll ich doch lieber bis nach dem Urlaub warten?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #61 am: 5.04.2011 | 14:23 »
Poste mal schon, die Bewertung hat darauf ja keinen Einfluss, und ich versuche mir mal möglichst bald Gedanken dazu zu machen.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #62 am: 17.04.2011 | 10:27 »
Hm, geben wir der Challenge jetzt den Gnadenstoß?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #63 am: 17.04.2011 | 11:57 »
Problem ist, dass ich mich bzgl Farscape überhaupt nicht auskenne. Ich hab wohl einige Folgen (die ich an einer Hand abzählen kann) gesehen aber das einzige was hängen geblieben ist ist die relative Buntheit. Sprich: Ich weiss praktisch nur, dass es den Protagonisten in eine andere Galaxis verschlagen hat und dass es ein pupsendes Kissen mit Megalomanie und einen Krieger-Verschnitt von Dr. Zoidberg gibt.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #64 am: 17.04.2011 | 13:24 »
Bei mir ist es praktisch das gleiche Problem, nur noch vage Erinnerungen an Farscape und es war auch nie so richtig mein Ding...

Callisto

  • Gast
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #65 am: 17.04.2011 | 13:26 »
Banausen. Ich hab nur keine Zeit.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #66 am: 18.04.2011 | 00:58 »
Zeit war bei mir auch etwas rar, war mit den Vorbereitungen für die HSpielt beschäftigt.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #67 am: 18.04.2011 | 01:34 »
Zeit war bei mir auch etwas rar, war mit den Vorbereitungen für die HSpielt beschäftigt.

Mist, ich hab die schon wieder verpasst... :-|
Lief's wenigstens gut in Deiner Runde?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #68 am: 23.04.2011 | 19:38 »
So, mit meiner mangelhaften Kenntnis der Materie doch noch einen Char erstellt.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #69 am: 14.06.2011 | 11:52 »
Wer sich weiter an Challenges beteiligen mag: http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=80626
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #70 am: 14.06.2011 | 13:01 »
Wer sich weiter an Challenges beteiligen mag: http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=80626

Mit dem Konzept werden sie aber kaum jemand in's Boot holen, wenn ich das richtig gesehen hab soll ein Char pro Tag kommen.  Das sind höchstens ein paar Schüler, die soviel Zeit übrig haben.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #71 am: 22.06.2011 | 13:25 »
OK, wie sieht denn die allgemeine Gemengenlage zur Challenge aus? Noch Interesse vorhanden oder mitlerweile nicht mehr?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #72 am: 22.06.2011 | 13:42 »
Prinzipiell schon, falls eine (für mich) interessante Challenge dabei ist. Allerdings ist es auf die Dauer doch recht doof, wenn immer nur die zwei oder drei gleichen Leute teilnehmen. Vielleicht zöge eine andere Challenge mehr Leute an?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #73 am: 22.06.2011 | 13:48 »
Man könnte die Challenges interessanter gestalten, wenn es eine klarere Zielvorgabe gibt, also einen konkreteren Maßstab an dem man die Chars beurteilen kann und man müsste ein Voting-Konzept haben etc. - Vielleicht könnte man sogar schon im Vorfeld ausloten welches Genre/Setting viele interessiert.

Ich glaube allerdings, dass diese inhaltlichen Fragen ohnehin nur zweitrangig sind, da der wichtigste Punkt schlicht darin besteht, dass es noch zu wenige aktive GURPS-SpielerInnen hier im Forum gibt, die potentiell teilnehmen würden. Erstmal bräuchte man also einen merklich größeren Teilnehmer-Pool.




Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
« Antwort #74 am: 22.06.2011 | 16:39 »
Vielleicht könnte man das ganze mehr in eine Richtung verschieben, wo die Teilnehmer die Ergebnisse auch sinnvoll nutzen können, im SJG Forum hatte ja auch jemand erwähnt, eine NPC Sammlung wäre so vielleicht umsetzbar. Die Gnome Stew Leute arbeiten ja auch gerade an einer generischen NPC Sammlung, also passend zu Genre und Beschäftigung einen ausgearbeiteten NPC basteln, den man als SL einfach in den passenden Kampagnen einbauen kann.