Autor Thema: Diablo 1  (Gelesen 3029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Diablo 1
« am: 22.01.2011 | 23:17 »
Hallo

Ich habe heute seit langem mal wieder die Diablo1 CD in den Rechner gesteckt - und bin im selben Level hängen geblieben wie damals - 13. scheint Unglück zu bringen. Die 12. davor waren eigentlich recht entspannt, aber mit den sich sofort massierenden Lavawürmern und den Steelknights ist einfach im ersten Raum schon Ende.

Hat da jemand ein paar Tips gegen? (Fighter-SC)

 Maarzan
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 1
« Antwort #1 am: 22.01.2011 | 23:29 »
Randomdungeon, Randomgegner, Randomitems ... was für Tips soll man da geben? Wie sieht dein Char aus? Welche Items hat er? Welche Zauber? Wie sieht der Dungeon aus?

Das ist doch das typische Diablo1-Problem. Ich hatte mal ein Spiel, da konnte ich auf Dungeon-Lvl 2 einpacken, da mir da ein Kettenblitze schleudernder Miniboss hingestellt wurde, der umringt war von gefühlten 50 Bogenschützen. Ich hatte keine Tränke mehr, kein Geld, keine Items zum verkaufen und im Gegensatz zu Diablo 2 wurden die Dungeons beim Neuladendes Spielstands nicht wieder neu designed und neu gefüllt.

Wenn sowas auf Lvl 13 passiert, ist das aber schon echt ärgerlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Diablo 1
« Antwort #2 am: 22.01.2011 | 23:52 »
Ich erinnere mich duster, dass man irgendwie mit einem schon bestehenden Charakter das Spiel nochmal neu anfangen konnte, auch auf demselben Schwierigkeitsgrad. Ist aber lange her, deshalb weiß ich nicht mehr, wie das ging.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 1
« Antwort #3 am: 23.01.2011 | 00:25 »
Ja das geht definitiv und ist keine Hexerei, irgendne Option im Hauptmenü oder wenn man Escape drückt, glaube ich.

Ich weiß von D1 noch, dass ich da wahrscheinlich 2mal neu starten musste (also mit dem gleichen Char), bevor ich es in die Hölle geschafft habe. Ich weiß auch nicht mehr, welches Charlevel ich da hatte. Dann wurde ich im Sekundentakt von irgendwelchen Höllenrittern totgezergt. Ich hab also noch einmal reset gemacht, und war dann aber binnen kurzem auf dem gleichen Dungeonlevel, ohne auch nur einen Level aufgestiegen zu sein. Da hab ich's dann aufgegeben mit Diablo 1.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline RockaRolla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RockaRolla
Re: Diablo 1
« Antwort #4 am: 23.01.2011 | 11:19 »
Hi!

Beweg dich nicht weit von der Treppe weg und renn wieder rauf kurz bevor dein Charakter stirbt. Heilen und Tränke auffüllen gehen, dann von vorne. Und versuch, wenn irgend möglich, nur wenige Gegner auf einmal anzulocken. Renn weg, wenn du (freigeräumten) Platz dazu hast, nur wenige werden folgen. Leg dich in den Hinterhalt. Benutz eine Waffe, die die Gegner zurückschleudert, optimiere deine eigene Recovery.

Leg ein paar Fallen, wenn du mit Erweiterung spielst. Wenn du kannst, benutze einen Massenzauber (abgestimmt auf die Schwächen der Gegner).

Falls du von vorne anfängst: sammle alles ein (naja, vielleicht keine rags) und mach es zu Geld, schau immer was es für Zeug zu kaufen gibt, sammle alles was du kannst und probiere herum, welche Kombination von Rüstung, Waffe, Amuletten für die jeweiligen Gegner optimal ist.

Sorry, das sind ziemliche Gemeinplätze, denke ich, aber mir hat das immer gereicht.

Lg,RR

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 1
« Antwort #5 am: 23.01.2011 | 12:51 »
Wie rennt man in D1?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 1
« Antwort #6 am: 23.01.2011 | 13:23 »
So wie man geht, man braucht keine besondere Taste zu drücken und es sieht auch genau so aus  ~;D


Beim Krieger habe ich relativ gute Erfahrungen damit gemacht, gerade gegen nervige Fernkämpfer den Stone curse zu lernen oder Scrolls einzusetzen. Geht halt mit Scrolls etwas ins Geld, aber das wars mir stellenweise wirklich wert.
Nahkämpfer waren mit hoher Blockrate und guter Waffe (am Besten mit Knockback) eigentlich nie so das Problem.



Aber der mit Abstand allerbeste Tip wo gibt:

Spiel nen Magier  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Diablo 1
« Antwort #7 am: 23.01.2011 | 13:32 »
Dacht ich mir. Ich hab vor ein paar Jahren mal wieder D1 installiert für einen weiteren Anlauf, aber diesen bereits auf Level 2 entnervt abgebrochen, weil ich diesen Schleichgang einfach nicht ertragen hab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 1
« Antwort #8 am: 23.01.2011 | 13:42 »
Ja, wenn man einmal Diablo 2 gespielt hat und rennen durfte, hält man D1 nicht mehr aus...war bei mir genau so  :)

Vor allem im Dorf ganz elend...da wird der Gang zum Hehlerbub immer zur Geduldsprobe.
Der kleine Assi könnte sich ja auch auf den Marktplatz stellen, aber nein... ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Re: Diablo 1
« Antwort #9 am: 23.01.2011 | 14:02 »
So, Level 13 ist mit entsprechendem Materialaufwand und Abnutzungskrieg geschafft -> [Townportal und bis unter die Kante voll mit Heiltränken, zu Fuß rein, Eckchen zum Kämpfen gesucht, Portal hinter einem udn dann Opfer hingelockt bis zum letzten Tropfen Geiltrank, verpissen] repeat until level empty.
Nun hab ich das Vorzimmer des Kardinals geleert und mit dem letzten Minion wird man in die gute Stube teleportiert - und mit Feuer und Blitzen abgeknallt.

Gegen beides zu rüsten ist wohl nicht - aber wogegen hilft eigentlich resist magic? Davon hätte ich noch was - allerdings mit in Relation mickriger Rüstungsklasse - rumliegen.

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Ranor

  • Gast
Re: Diablo 1
« Antwort #10 am: 23.01.2011 | 14:53 »
Vor allem im Dorf ganz elend...da wird der Gang zum Hehlerbub immer zur Geduldsprobe.
Der kleine Assi könnte sich ja auch auf den Marktplatz stellen, aber nein... ;D
Wenn man das Addon "Hellfire" installiert kann man sich imo im Dorf deutlich schneller bewegen...

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Re: Diablo 1
« Antwort #11 am: 23.01.2011 | 15:40 »
Der kleine Assi könnte sich ja auch auf den Marktplatz stellen, aber nein... ;D
Daran erkennt man, das Diablo kein Rollenspiel ist.  ;) Da könnte man ihm "nahelegen" umzuziehen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Diablo 1
« Antwort #12 am: 23.01.2011 | 22:44 »
Aber der mit Abstand allerbeste Tip wo gibt:

Spiel nen Magier  ;D
Selbst mit dem Magier empfiehlt es sich, das Spiel mehrmals neu zu starten und wiederholt die ersten zwei oder drei Level auszuräumen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 1
« Antwort #13 am: 23.01.2011 | 22:49 »
Wenn man das Addon "Hellfire" installiert kann man sich imo im Dorf deutlich schneller bewegen...

In der Tat; hatte ich ganz vergessen.

Und im Dungeon sind für den Magier von Welt die Laufstrecken zwischen zwei Teleportzaubern ja eigentlich auch erträglich...

Vielleicht sollte ich doch mal wieder reinschauen  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Diablo 1
« Antwort #14 am: 24.01.2011 | 10:33 »
Hui, hattet ihr echt solche Probleme mit dem Spiel? Ich hab Diablo jetzt dreimal durchgespielt, zweimal als Magier, einmal als Mönch (dieser waffenlose Nahkämpfer aus dem Addon) und hatte nie so große Probleme das ich nicht mehr weitergekommen wär. :/
Mehr als RockaRollas Tipps fallen mir da leider auch nicht ein.

bis zum letzten Tropfen Geiltrank
Das ist mal ein schöner Tippfehler. :D
Ob es in der Welt von Diablo eine Post gibt? Ob die Menschen, die einen Briefkasten haben wohl ständig dubiose Briefe darin finden, in denen ihnen Geiltränke angeboten werden? ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Diablo 1
« Antwort #15 am: 24.01.2011 | 13:46 »
Das ist mal ein schöner Tippfehler. :D
Ob es in der Welt von Diablo eine Post gibt? Ob die Menschen, die einen Briefkasten haben wohl ständig dubiose Briefe darin finden, in denen ihnen Geiltränke angeboten werden? ~;D

Oder Speerverlängerungs-Operationen?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 1
« Antwort #16 am: 24.01.2011 | 20:44 »
Hui, hattet ihr echt solche Probleme mit dem Spiel? Ich hab Diablo jetzt dreimal durchgespielt, zweimal als Magier, einmal als Mönch (dieser waffenlose Nahkämpfer aus dem Addon) und hatte nie so große Probleme das ich nicht mehr weitergekommen wär. :/
Randomdungeon, Randomgegner, Randomitems ... hast halt genau das bißchen Glück gehabt, das man zum Spielen von Diablo 1 braucht. Beim allerersten Mal bin ich mit nem Krieger gestartet und war ohne nennenswerte Probleme durch. Danach hatte ich allerdings solche Spielblocker (besonders in den oberen Leveln, wo man noch nicht so viel Gold, Items, Zauber etc hat) mehrfach.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Diablo 1
« Antwort #17 am: 24.01.2011 | 21:38 »
Ja, es gibt da so eine oder zwei Levelschwellen, die problematisch sein können.

Nach hinten raus, also jenseits von lvl. 20, kommt das aber IIRC so gut wie nicht mehr vor.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Diablo 1
« Antwort #18 am: 22.02.2016 | 13:43 »
*summon Diablo 1*

Ich bin am überlegen, Diablo 1 nachzuholen. Frage: wie? Genauer:

* Ich vermute, Englisch statt Deutsch ist die bessere Wahl?
* Ist Patch 1.09 nachwievor das, was ich möchte?
* Ich hab nur eine deutsch bedruckte CD aus einer ewig alten Sammelbox. Kann man das Spiel auf Englisch umstellen/patchen oder sind die Sprachen getrennte Spiele-CDs?
* Ist das Hellfire Addon pflicht? (Soo wichtig wäre mir das 3rd party addon nicht, wenn es nur ein paar schwere Bonuslevel dranhängt) Wie verträgt sich eine Hellfire-CD mit dem Grundspiel - muss man da genau auf richtige Versionen und Patchlevel achten? Oder ist Hellfire ein Standalone Spiel?

Ich hab gesehen, dass es auch eine gepimpte und verbesserte inoffizielle HD Version geben solle, die möchte ich aber meiden und beim Original bleiben. Und mich interessiert nur der Solo-Teil.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.903
  • Username: KhornedBeef
Re: Diablo 1
« Antwort #19 am: 22.02.2016 | 14:20 »
Ich glaube, du kannst das mittlerweile im Browser spielen, zumindest gab es einen Prototypen :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Diablo 1
« Antwort #20 am: 22.02.2016 | 14:21 »
Was die Sprache angeht: Soweit ich weiß gibt es Diablo 1 für den PC gar nicht auf deutsch, deine CD sollte eigentlich ein Spiel in englischer Sprache enthalten. Eine Deutsche Version gab es nur für die Playstation.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Diablo 1
« Antwort #21 am: 22.02.2016 | 14:56 »
Das würde erklären, warum ich in einem Forum einen Deutsch-Patch für die PC-Version gesehen habe, der auf den PS2-Texten basiert... dann werd ich meine CD mal anwerfen um sehen, was es wirklich ist.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.188
  • Username: Talasha
Re: Diablo 1
« Antwort #22 am: 22.02.2016 | 15:53 »
Meine CD ist auch Deutsch beschriftet aber das Spiel ist auf Englisch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"