Autor Thema: Neues Talent: Lieblingszauber  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Neues Talent: Lieblingszauber
« am: 2.02.2011 | 16:59 »
Hallo zusammen,

einer meiner Spieler würde gerne ein Talent, ähnlich der Lieblingswaffe kreieren, der ihm +1 bei einem bestimmten Zauber gibt. Er würde dieses talent für die Macht Angst wählen.

Ich habe jetzt nicht so richtig im Gefühl, ob das Talent in der Balance ist oder nicht. Was denkt ihr?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Neues Talent: Lieblingszauber
« Antwort #1 am: 2.02.2011 | 17:06 »
Naja, einen Zauber als Waffe zu wählen kannst du sogar als Trapping für Lieblingswaffe zulassen, von daher sehe ich da erstmal keine Probleme. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Neues Talent: Lieblingszauber
« Antwort #2 am: 2.02.2011 | 17:13 »
Für das Talent könnte er sofort Zaubern um einen Würfel steigern oder später auf d12+1.

Insofern finde ich das in keinster Weise zu mächtig.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Neues Talent: Lieblingszauber
« Antwort #3 am: 2.02.2011 | 18:43 »
einer meiner Spieler würde gerne ein Talent, ähnlich der Lieblingswaffe kreieren, der ihm +1 bei einem bestimmten Zauber gibt. Er würde dieses talent für die Macht Angst wählen.

Ich habe jetzt nicht so richtig im Gefühl, ob das Talent in der Balance ist oder nicht. Was denkt ihr?

Go for it! Ist kein Problem die Trademark Weapon Edges einfach als Trademark Power zu definieren. Von der Balance her kein Problem.

Hat Wiggy ja auch im Fantasy Worldbuilder Toolkit als mögliche Stellschraube erwähnt...
Er bezog es zwar auf die Mächte an sich, aber eine Edge-basierte Lösung gehört mit Sicherheit auch dazu!

Du kannst es auf mehrere Weisen ins Spiel bringen:
a) Das Edge ist für jede Power einzeln erlernbar (später etwa für Bolt oder Zombie etwa).
b) In deiner Spielwelt wählt der Charakter beim Start generell eine Signatur Power aus, die er generell mit +1 kann. Das wäre eine Lösung ohne das Edge...

Zitat von: Fantasy Worldbuilder Toolkit
TWEAKING MAGIC
Here’s a few more examples of some changes you could make to get you thinking.
  • Assisting in casting rolls with others as a Cooperative Roll to produce more powerful effects.
  • Sharing of Power Points between mages who are touching.
  • Increased duration or range if extra time is spent casting.
  • Ability to alter damage, duration, or range by paying more or fewer Power Points.
  • Additional benefits for scoring multiple raises.
  • Can reduce Power Point cost by taking penalties to the arcane skill roll.
  • Can use own Power Points or arcane skill to power magic items.
  • Requirement for material components.
  • Must know the target’s true name.
  • Bonuses or penalties to arcane skill in certain environments or under certain conditions.
  • Increased Power Point recharge under certain conditions, such as at night, or in specific areas, such as within a stone circle.
  • Ability to tap people or places for Power Points.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon