Autor Thema: [OOC] In der grünen Hölle  (Gelesen 23859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #25 am: 8.02.2011 | 21:19 »
Ja das mit den Unterforum für jeden Charakter hört sich gut an. Auch für euren Status machen wir nen eigenen - dann ist es übersichtlicher. Charakterthreads auf der ersten Ebene gefällt mir nämlich nicht.


Ja ok, mach das mit den Zuabern so. Wenn du ne eigene Prestigeklasse dir überlgene willst für deine Magierin oder den Leibwächter immer her damit. Ich hab zwar schon 20 Jahre Erfahrung im AD&D udn D&D, aber sowa swie hier hab ich noch nicht gemacht ( bisher war ich eher in unteren Stufen ), also können wir viel ausprobieren.

Edit : na ja mit deinen zwei und dem einen von Trix sinds ja schon 3. Da fehlt noch einer

Gelände wird übrigens arktisch sein. Wenn die Charaktere fertig sind, gebe ich noch eine intensivere Einleitung dafür
« Letzte Änderung: 8.02.2011 | 21:21 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #26 am: 8.02.2011 | 21:52 »
Ahja, danke für die Info, gut zu wissen. ^^ Dann pack ich mal ein paar Ohrenwärmer ein.
Meinst du "arktisch" wie Lappland im Sommer oder wie Nordgrönland im Winter?

Ich würde sagen, ein Unterforum für alle Charaktere gemeinsam, oder? Sonst wärs a weng viel.

Eigene PrCs brauch ich nicht, aber danke... es gibt ja schon hunderte von offiziellen PrCs, da arbeite ich lieber mit dem was schon da ist.
Falls es dich tröstet: ich hab überhaupt noch nie einen arkanen Caster in D&D gespielt, geschweige denn auf solchen Leveln. Darum bleib ich da auch lieber bei der Kernklasse, und selbst da kanns noch sein dass ich sie aus purer Unwissenheit verskille. Bisher war mein einziger Vollcaster im pen&paper ein Cleric/Radiant Servant, den hab ich so bis etwa lv 12 gespielt, aber das ist halt was ganz anderes als ein Magier.

Ist es eigentlich wichtig, dass die Chars in dieser Welt heimisch sind? Weil ich hab sie eigentlich so als Planehopper ausgelegt, d.h. sie reisen halt so zwischen den Welten um an verschiedenen Orten ihre Abenteuer zu erleben, Wissen und Schätze zu erringen, sich als interplanare Kopfgeldjäger zu verdingen und solche Sachen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #27 am: 8.02.2011 | 22:06 »
Joa, also 1,2,3 Leute mehr wäre schon nicht schlecht ^^ grade, wenn man stärker aufs RPG abzielt :)

Ansonsten sehe ich das wie Feuersänger: Ein Thread pro Char, im ersten Post der "Charbogen", darunter dann Statuspost mit aktuellen Sachen, etc. bzw. ansonsten einfach immer als "Signatur" in den In-Game-Posts (also z.B. im Kampf, wie lange ein Zauber noch wirkt, HP, etc.)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #28 am: 8.02.2011 | 22:14 »
Ja das mit dem einen Thread pro Charakter können wir so machen.

Was meint ihr wo sollte ich noch Werbung betreiben außer in dem Thread hier ? Mehr als 6 sollten es auf keinen Fall werden - also noch 3 Stück. Ansonsten wenn einer von euch jemanden kennt, der vielleicht mitspielen will kann er ihm ruhig Bescheid sagen.

Grüße und Gute Nacht

Edit
Die Kälte ist soooo kalt, dass du ruck zuck ein Eiszapfen zum Lutschen bist
« Letzte Änderung: 8.02.2011 | 22:15 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #29 am: 9.02.2011 | 00:15 »
Was meint ihr wo sollte ich noch Werbung betreiben außer in dem Thread hier ?

Zum Beispiel in deiner Signatur. Dann beteilige dich an ein paar lebhaften Threads im Forum, unter anderem im D&D-Bereich, damit andere User die auch sehen. Aber mach die Signatur nur ein wenig auffällig (etwas größere Schrift, ein paar Farben), und keinesfalls _zu_ nervig (riesengroße Schrift etc). Dann sind die Chancen am größten, dass noch jemand anbeisst.

Nochmal eben zum Thema Zauber aussuchen:
ich hab mal eben grob nachgezählt (mit der Zollstockmethode), dass allein im PHB über 400 Magiersprüche stehen. Das entspricht ziemlich genau 18 D&D-üblichen Spellbooks. Selbst mit den billigsten Lernkosten sind das über 1/4 Million Goldmünzen an Kopiergebühr und Materialien.
Soviel zum Thema "das macht das Kraut nicht fett". ^^ Ich wollt nämlich mal sehen, ob ich vielleicht der Einfachkeit halber wirklich schlicht alle Zauber lernen soll. Dann hätte ich aber zu wenig Geld für andere Zwecke übrig.

@Trix:
Gut dass du nen Pala machst. Meine Chars werden nämlich beide nicht so die Sozialbolzen. An Skillpunkten tät es ja nicht mangeln, aber die Klassenskills sind halt einfach Schrott. :6

EDIT:
Noch ne Frage an den SL: sind wir exakt auf der Schwelle der 18. Stufe? Ich würde gern mit der Magierin ein paar Dinge veranstalten, die XP kosten. Also vllt Gegenstände erschaffen oder Zauber permanent machen. Soll ich die XP dann entsprechend von der Schwelle abziehen, und sie also dann auf Stufe 17 generieren?
« Letzte Änderung: 9.02.2011 | 01:36 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #30 am: 9.02.2011 | 06:45 »
Na aj bie den Zaubern bin ich von max. 10 - 15 pro grad ausgegangen - deshalb das mit dem Kohl^^ ich kenne halt keinen Magier aus eigener Erfahrung der alle Sprüche hätte lernen wollen^^


Was die Erschaffung angeht : Wenns nicht überhand nimmt passt das schon noch mi Stufe 18. Kannst ja mal verlauten lassen was das im einzlenen sein soll.

Das mit der Werbung mache ich nach dem Job ab ca 17 UHr


Grüße

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #31 am: 9.02.2011 | 10:53 »
Oje oje, jetzt hab ich auch noch das Spell Compendium rausgekramt... das wird ja immer schlimmer. ^^

_Falls_ sich kein weiterer Spieler mehr findet, der einen Kleriker machen möchte, würde ich mir übrigens überlegen, aus der Magierin eine Mystische Theurgin zu machen. Dadurch würde ich zwar den Zugang zu Grad 8 und 9 Zaubern verlieren, aber dafür hätten wir halt Zugang zu Klerizaubern und deutlich mehr Zauber pro Tag. (Muss ich nur gucken wie ich dann das mit den Attributen machen würde...)
Ooooder ich mach nen Malconvoker aus ihr... ich weiß, eigentlich hatte ich ja gesagt, Standard-Wizard, aber Beschwörungen finde ich als Konzept auch interessant. Hach, so viele Möglichkeiten. ^^

Das Konzept müsst ich mir dann freilich auch nochmal anschauen, dass es rollenspielerisch auch passt.
A propos, welchen Pantheon willst du eigentlich verwenden? Oder ist das egal?
« Letzte Änderung: 9.02.2011 | 16:50 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #32 am: 9.02.2011 | 18:08 »
Ich habe das Buch " Götter und Kulte " aus den vergessenen Reichen. Ich würd vorschlagen das zu benutzen, da sind ja viele Götter drin um jeden glücklich zu machen.

Was den Part des Heilers angeht, so brauchst du nicht von deinem Magier abzuweichen, welche Richtung die du dort auch einschlägst. Ich mache heute noch Werbung im D20 Thread. Sollte sich aber niemand melden, werde ich euch eine weibliche NSC zur Seite stellen, die sich dann auf die Schiene Heilung versteht.

Du hast übrigens gleich eine PN

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #33 am: 9.02.2011 | 19:04 »
Also Heilung geht auch mittem Pala... wenns eh nicht so kampflastig wird, isses auch nicht so das Thema...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #34 am: 9.02.2011 | 19:14 »
Naja, was kann ein Pala schon heilen... 20, 30HP pro Tag vielleicht, wenns hochkommt. Und gegen Zustände kann er auch nichts ausrichten. Gut, Krankheit kann er halt heilen.

Also ich hoffe ja doch, dass wir auch zum moschen kommen. Macht doch auch Spaß. ^^

edit: also das Greater Planar Binding, hab ich mir gerade mal durchgelesen, ist ja im Prinzip auch makulatur. Theoretisch soll man damit eine 18HD-Kreatur binden können, aber die relevanten Viecher haben derart absurde Will Saves und Spell Resistance, dass man selbst voll durchgeskillt nicht mehr als 0,1% Chance hat, alle erforderlichen Proben zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 9.02.2011 | 19:26 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #35 am: 9.02.2011 | 19:24 »
Na aj so einige Kämpfe werden schon drin sein, aber Hauptaugenmerk ist schon Rollenspiel.Wie gesagt wenn kein Kleriker dabei ist, werd ich einen NSC mitschicken

So hab mal im D&D, D20 Forum ein Gesuch abgesetzt.


@Feuersänger
Email is raus

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #36 am: 9.02.2011 | 22:12 »
Oder Trix besinnt sich eines besseren und macht statt Pala nen Cleric mit Divine Metamagic:Persistent Spell, so einen hab ich mal im Pen&Paper gespielt. Der hat da schon extrem gerockt. Im Vergleich zum Paladin fällt mir da nur "Anything you can do, I can do better" ein.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #37 am: 10.02.2011 | 17:50 »
Na warten wir mal was bei der Suche rauskommt. Ich will auf keinen Fall jemand drängen seinen Charakterwunsch zu ändern nur weil ein Kleriker fehlt


Grüße

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #38 am: 11.02.2011 | 22:22 »
Wie es jetzt aussieht, haben wir noch einen Neuzugang. Ich denke morgen wird er sich hier wohl mal melden.


Hier mal ein Vorschlag wie eure Charakterdarstellung aussehen könnte. Einheitlich wär halt cool

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grüße

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #39 am: 11.02.2011 | 23:27 »
Kein Problem, so en ähnliches Format schwob mir auch vor.

Ich bin übrigens mit mir am hadern, ob ich nicht doch - dein Einverständnis vorausgesetzt - die Magierin entgegen meines ursprünglichen Entschlusses doch mit Point Buy bauen sollte. Gerade wenn ich mich für den Beschwörerschwerpunkt entscheide, ist halt auch Charisma wichtig, und da komm ich mit meinen gewürfelten Werten irgendwie nicht so richtig zurande.

Auf deine PM kann ich grad nicht ausführlich antworten, ich versuch bis morgen noch eine Nachricht abzusetzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #40 am: 12.02.2011 | 07:43 »
Mach dir keinen Stress die PN zu beantworten - auf einen Tag mehr oder weniger kommts wohl nicht an^^

Was die Form betrifft : War halt nur ein Vorschlag von mir. Nur eine sist wichtig : dass ihr alle das gleiche Schema benutzt.



Grüße

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #41 am: 12.02.2011 | 11:08 »
Dann bin ich ja gespannt, wer jetzt noch zu uns stößt. Vielleicht jemand, der die Rogue-Lücke schließen möchte? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #42 am: 12.02.2011 | 11:31 »
So wie er geschrieben hat, wirds ein Schurke / Magier / Arkaner Betrüger - also gut geraten^^



P.S. Ich meld mich mal ab bis spätestens Morgen NAchmittag, da ich heute auf ne kleine Party geh und mich heute MIttag noch mit ner schönen Frau treffe.


Grüße

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #43 am: 13.02.2011 | 15:34 »
Nein, ich bleib beim Pala ^^

Charaktervervollständigung kommt im Lauf der nächsten Woche.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #44 am: 13.02.2011 | 15:48 »
Ja wie gesagt spielt was ihr mögt je cooler wird die Runde ;D

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #45 am: 13.02.2011 | 18:50 »
Hossa zusammen,

ich wäre der angesprochene Schurke/Magier/Arkaner Betrüger.

Gibts schon unterforen? Oder soll ich hier im Thread meine Atribute auswürfeln?

2 mal 7ener Baum war das ne? oder dann PB 32? 35? ;)

Grüße

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #46 am: 13.02.2011 | 20:02 »
Hallo

Gut hast dich hier gemeldet^^ Ich hab dir grad 2 PN's geschrieben, weil ich nicht sicher war ob die erste angekommen ist.

Entweder 2 x die 7 X 4w6 oder PB 36. Da die anderen das auch gemacht haben, kannst du zuerst würfeln und wenn das nicht passt dann PB 36 nehmen.


Grüße

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #47 am: 13.02.2011 | 20:06 »
Tree 1:
Rolled 4d6 : 4, 4, 4, 5, total 17

Rolled 4d6 : 4, 3, 3, 6, total 16

Rolled 4d6 : 1, 1, 1, 3, total 6

Rolled 4d6 : 2, 1, 6, 5, total 14

Rolled 4d6 : 4, 1, 3, 1, total 9

Rolled 4d6 : 5, 5, 4, 2, total 16

Rolled 4d6 : 3, 1, 5, 3, total 12


Tree 2:
Rolled 4d6 : 3, 2, 3, 1, total 9

Rolled 4d6 : 1, 2, 6, 2, total 11

Rolled 4d6 : 2, 2, 5, 2, total 11

Rolled 4d6 : 3, 2, 4, 2, total 11

Rolled 4d6 : 1, 6, 1, 4, total 12

Rolled 4d6 : 5, 6, 6, 6, total 23

Rolled 4d6 : 6, 5, 1, 1, total 13

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #48 am: 13.02.2011 | 20:08 »
Ok ich nehm Point Buy ...

gott sind die Würfel mir gewogen.

Nach D&D 3.5 GRW? Also das PB?

Also Grundwerte 10 bis auf einmal 8 etc
« Letzte Änderung: 13.02.2011 | 20:15 von Ronndrian »

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #49 am: 13.02.2011 | 20:54 »
Ja mach das so