Autor Thema: Arbeitsstand  (Gelesen 2124 mal)

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Offline Eiter

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Arbeitsstand
« am: 8.02.2011 | 20:40 »
Aktuell in Arbeit
-Modul: Erweiterte Connections und Reputation.
Die Handlungen der Charaktere sollen sich ganz konkret auf die Interaktion mit NSCs auswirken.

Erste Ideen gefasst
Nach Prioritäten geordnet
-Epoche: Gegenwart (60er bis heute)
-Modul: Erweiterte Initiative
-Modul: Erweiterter Nahkampf (Kampfmanöver etc.)
-Modul: Komplexe Gegenstände (Raumbasen, Raumschiffe, Flugzeugträger, U-Boote, Lebende Häuser, Battlemechs, AIs etc.)
-Modul: Magie

In Planung
(Hier haben wir uns noch keine konkreten Gedanken drüber gemacht)
-Modul: Hacking/Computer
-Modul: Cyberspace
-Modul: Monstergenerator
-Modul: Fantasy (wird aus mehreren Einzelmodulen bestehen, um es so weit es nur geht anpassbar zu machen)
-Modul: Cyberware
-Epoche: 1920
-Epoche: 1945
-Epoche: 1600-1800
-Epoche: 1000 n. Chr.
-Epoche: 2070
-Epoche: 300 v. Chr.
-Epoche: Western
-Epoche: Endzeit
-Epoche: High End SciFi

Auf Eis
-Modul: Sozialkonflikte

Bin für weitere Vorschläge und Anregungen offen.

Offline Eiter

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Re: Arbeitsstand
« Antwort #1 am: 24.04.2011 | 21:47 »
Hallo Zusammen
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich hier seit einigen Tagen nichts mehr getan. So ganz stimmt das aber nicht.

So hatten wir heute eine Testrunde mit dem Borderworlds-Setting bei dem wir ein angepasstes Schadenssystem ausprobieren konnten. So wie es aktuell aussieht wird es sich in das Endsystem durchsetzen.

Was ändert sich:
- Bissher gab es einen Schadenszuwachs für je fünf überschüssige Würfelaugen. Diesen werden wir auf zwei Augen herunter setzen.
- Schnellfeuerwaffen haben diesen Bonus bissher auf jeden Schuss erhalten. Dies wird jetzt nicht mehr der Fall sein. Der Schaden wird nur noch auf den ersten Schuss auf addiert.

Das klingt jetzt nach einer sehr kleinen Änderung, hat aber ganz massiven Einfluss. So ist es nun viel einfacher mit einer kleinen Waffe einen gewaltigen Schaden zu erzielen. Insbesondere bei extrem einfachen Angriffen, wie z.B. aufgesetzten Schüssen, steigt der mögliche Schaden somit gewaltig. Außerdem ist eine Rüstung nun nicht mehr so leistungsstark. Bisher wurde eine Rüstung von jedem Schuss abgezogen. Da nun aber ein einzelner Schuss viel mehr Schaden machen kann, ist eine Rüstung etwas weniger mächtig.

Offline Dusk

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Re: Arbeitsstand
« Antwort #2 am: 4.06.2011 | 10:54 »
Ich glaube, das ist ne gute Änderung. Muss ich auch mal mit euch ausprobieren :)