Autor Thema: [DA] Dragon Age-Forenrollenspiel  (Gelesen 5756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[DA] Dragon Age-Forenrollenspiel
« am: 21.02.2011 | 15:35 »
Seid gegrüsst!

Ich spiele ja nun DA bereits zum wiederholten Male (am PC) durch...und irgendwie hätte ich echt Bock, mal ein kleines, feines Foren-RPG mit DA aufzuziehen. Details können wir noch später bereden, nur soviel vorab: für den Anfang hätte ich ganz gerne nicht mehr als 4 Spieler oder Interessenten. Wer hätte Interesse?
« Letzte Änderung: 7.10.2019 | 14:40 von Blechpirat »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #1 am: 24.02.2011 | 12:08 »
Also mein Interesse ist geweckt sag ich mal so. Da ich aber im Moment nicht weiß wie du das PC Spiel, das ich auch vor etwas längerer Zeit gespielt habe, umsetzen willst ( Welt & Regelmachanismen ) weiß ich noch nicht, ob ich dann wirklich interessiert wäre ;D Also bitte ich um Aufklärung

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #2 am: 24.02.2011 | 13:50 »
Erstmal freue ich mich über das Interesse. Dann: ich besitze das offizielle Regelwerk von DA nicht. Und selbst wenn würde ich es wohl dafür nicht benutzen wollen. Die Umsetzung der Welt würde wohl zum größten Teil der aus dem PC-Spiel entsprechen. Über die Regelumsetzung bin ich mir selbst noch nicht so ganz im Klaren, es sollte aber eher regel-/würfelarm sein und das Erzählerische im Vordergrund stehen. Und ich würde es charaktertechnisch wohl auch nicht so komplex handhaben wollen wie im PC-Spiel. Wie gesagt, Regelumsetzung noch nicht sicher, da bin ich aber auch für Vorschläge offen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #3 am: 25.02.2011 | 14:16 »
Ich hätte durchaus Interesse, das mal auszuprobieren :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #4 am: 27.02.2011 | 15:30 »
Gut, damit hätten wir dann schon mal zwei Interessenten. Sprich: Die Minimalbesetzung wäre vorhanden, aber noch mindestens ein weiterer (Mit)Spieler wäre wünschenswert. Von daher würde ich sagen, warten wir mal noch ein paar Tage ab, ob sich nicht noch jemand meldet und bereden dann das weitere Prozedere.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #5 am: 5.03.2011 | 14:16 »
So, seit ca. 1 Woche hat sich leider niemand mehr Interesse bekundet, daher gehe ich mal davon aus, dass sich auch so schnell keiner mehr melden wird. Und falls doch, werden wir sehen, was wir machen.

@Vallandros Zaubersaite&Noir: Habt ihr noch Interesse?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #6 am: 6.03.2011 | 06:24 »
Ich muss dir leider absagen, denn im Moment hat sich bei mir ein Zeitfenster geschlossen und ob bzw. wann sich das wieder auftut weiß ich nicht. Wenn du hier die Setingsinfos postest schau ich sie mir mal an, aber ich bin auf unbestimmte Zeit raus.


Grüße

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #7 am: 6.03.2011 | 13:10 »
Ich muss dir leider absagen, denn im Moment hat sich bei mir ein Zeitfenster geschlossen und ob bzw. wann sich das wieder auftut weiß ich nicht.
schade.


Zitat
Wenn du hier die Setingsinfos postest schau ich sie mir mal an, aber ich bin auf unbestimmte Zeit raus.
Welchen Sinn hätte das, wenn du eh raus bist?

Naja, ich lass das hier jetzt trotzdem mal auf unbestimmte Zeit offen. Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere, der Interesse hat mitzuspielen.

Edit:@Noir: Was ist denn mit Dir?
« Letzte Änderung: 6.03.2011 | 13:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #8 am: 7.03.2011 | 20:19 »
Ich bin und bleibe interessiert :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #9 am: 8.03.2011 | 12:05 »
Ich bin und bleibe interessiert :)
Das freut mich. Aber ein Spieler ist dann doch etwas wenig...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #10 am: 8.03.2011 | 15:42 »
Warten wir halt weiter ab ;)

Vielleicht kommen ja bald noch Spieler hinzu. Es eilt ja nicht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #11 am: 10.03.2011 | 16:02 »
Gut, dann warten wir. Gut Ding will Weile haben...oder so ähnlich. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #12 am: 14.03.2011 | 17:04 »
Update: Ronndrian hat via PM Interesse bekundet. Damit hätten wir dann immerhin wieder die Mindestanzahl von zwei Spielern erreicht, und damit könnten wir dann starten. Mein Problem ist aber, dass ich zum Einen noch nicht so recht weiß, welches System wir für das FRSP nehmen sollen. Andererseits bin ich ab heute 4 Wochen lang in/mit einem Praktikum beschäftigt, und weiß daher nicht, wie ich in dem Zeitraum dazu kommen werde, was für das FRSP zu machen. Wenn ihr nichts desto trotz interessiert seid, könnte ich allerdings schon mal einen eigenen Channel für das FRSP beantragen, und alles Weitere und Zukünftige könnten wir dann detailliert dort besprechen. Was meint ihr dazu?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #13 am: 14.03.2011 | 17:24 »
Dafür.

Man könnte das Ganze ja auch relativ erzählerisch ohne großes System abhandeln. Oder dieses FFOR...wobei ich das noch nicht gelesen habe (und dementsprechend auch nicht weiß, ob es sich dafür eignet)...

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #14 am: 14.03.2011 | 21:35 »
Bin ebenfalls dafür.

Ich persönlich würde zu Pathfinder (Primär) oder D&D 3.5 (sekundär) tendieren, weil ich da so ziemlich alles hab was ich für nen vernünftigen Charakter bräuchte ;)

Man könnte es ja auf Klassen beschränken und andere die gar nicht passen zusammenstreichen.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #15 am: 14.03.2011 | 22:18 »
Hallo alle miteinander

Wenn ihr mich noch wollt, hätte ich ab nächste Woche wieder mehr Zeit und könnte einsteigen


Grüße

Noir

  • Gast
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #16 am: 15.03.2011 | 18:03 »
D&D oder Pathfinder habe ich nicht hier und kenne mich auch null mit aus ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #17 am: 15.03.2011 | 19:06 »
@FFOR: Da habe ich von gehört, weiss allerdings nicht, was es taugt, und ob es für unsere Zwecke geeignet ist. Und ob ich Zeit(&Lust) habe, mir das durchzulesen.

@D&D/Pathfinder: Ich habe nicht viel Regelkenntnis von D&D, von daher fällt das weg.

@Vallandros Zaubersaite: Kannst gerne noch mitspielen.

@Klassen/Rassen: Ich würde ganz gerne mit den Klassen & Rassen aus dem Spiel spielen(mit ein paar Veränderungen). Die Charakterentwicklung würde ich gerne ebenfalls ähnlich dem Spiel halten wollen. Sprich: Eine leicht komplexe Charakterentwicklung. Dass man bei einem Aufstieg mehrere Optionen zur Auswahl hat, diese aber dennoch begrenzt sind, sprich: man nicht von der Fülle an möglichen Optionen erschlagen wird, wie das bei NWN der Fall gewesen war. Und es soll-wie beim Spiel-übersichtlich bleiben,sprich: alles, was man irgendwann mal erlernen kann soll auf einen (max.2) Blick(e) sicht-bzw. überschaubar sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #18 am: 15.03.2011 | 21:41 »
Hm

das wäre natürlich auch ne nette Angelegenheit und würde das Spielen auch lebendiger machen ...

na dann bin ich mal gespannt wie du das in regeln packen willst ^^

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #19 am: 17.03.2011 | 14:55 »
Okay, ich werde dann mal zusehen, dass ich im Laufe der nächsten Tage mal einen eigenen Channel für das FRSP beantrage.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #20 am: 18.03.2011 | 11:18 »
Ok, ich kuck mal ob ich von nem Kumpel das Handbuch bekomme. Da stehen die Klassen drin ? oder ist das auch so ein dünnes Ding wie alle in letzter Zeit ?

Ich spiele nicht viel PC Spiele außer DDO online


Grüße

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #21 am: 18.03.2011 | 18:16 »
So, der eigene Channel für das FRSP ist beantragt. Sobald (d)er da ist, werden wir alles Weitere dort besprechen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #22 am: 21.03.2011 | 13:40 »
Habt ihr noch Platz?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #23 am: 21.03.2011 | 14:42 »
Habt ihr noch Platz?
Ja wir haben noch Platz, ein Platz wäre in jedem Fall noch frei gewesen.Woher rührt das plötzliche Interesse? Damit hätten wir dann aber auch die (vorerst) maximale Anzahl an (Mit)Spielern erreicht,kurzum: Das FRSP ist voll.

Zudem haben wir nun dank dem Techsupport ab sofort unsereneigenen Channel. Alles Weitere werden wir dann dort besprechen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #24 am: 21.03.2011 | 15:57 »
Ja wir haben noch Platz, ein Platz wäre in jedem Fall noch frei gewesen.Woher rührt das plötzliche Interesse? Damit hätten wir dann aber auch die (vorerst) maximale Anzahl an (Mit)Spielern erreicht,kurzum: Das FRSP ist voll.

Zudem haben wir nun dank dem Techsupport ab sofort unsereneigenen Channel. Alles Weitere werden wir dann dort besprechen.
Ich würde gern bei nem Forenspiel mitmachen und da bei der RT Runde ziemlich tote Hose ist und ich bezweifle, dass das nochmal was wird hab ich mal wieder in den Orga Bereich geschaut und das hier halt gesehen :)
Ich kenn das PC Spiel jetzt nicht so gut, habs nur mal bei nem Kumpel angespielt, hoffe das ist kein Problem.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #25 am: 21.03.2011 | 16:09 »
Ich kenn das PC Spiel jetzt nicht so gut, habs nur mal bei nem Kumpel angespielt, hoffe das ist kein Problem.
Ich weiß jetzt nicht, wie weit bzw. wie intensiv du das Spiel angespielt hast, aber grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age-Forenrollenspiel
« Antwort #26 am: 15.05.2011 | 17:07 »
So wie es aussieht, hätten wir wohl doch noch einen Platz zu vergeben, da von einem Interessierten keine Rückmeldung mehr kommt. Wenn also noch jemand Interesse daran hat, mitzuspielen...einfach kurz Bescheid geben. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."