Autor Thema: [DA]SC - Diskussionsfaden  (Gelesen 6626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #25 am: 15.04.2011 | 13:30 »
Ich bin das WE über noch bei meinen Eltern - werde es vorher nicht schaffen einen SC zu basteln. Ich hoffe, das ist ok?
Kein Problem. Die anderen haben ihre Charaktere ja auch noch nicht fertig.
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 09:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #26 am: 22.04.2011 | 09:55 »
Hey Leute, ich hätte ganz gerne von jedem mal ein kurzes Feedback, wie weit derjenige mit seiner Charaktererschaffung ist. Danke.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #27 am: 22.04.2011 | 10:17 »
Sorry, ich war in den letzten Tagen nur unterwegs und hab immer nur relativ sporadisch ins Forum schauen können. :-\ Ich schau mal, dass ich vielleicht gleich schon den Charakter fertig bekomme.

/Edit: Ok, ist das hier sinnvoll (und so korrekt?)

Stärke      10 +1                                   11
Geschicklichkeit   10 +1                                   11
Willenskraft      10 +4      (+3 Charakterpunkte) 16
Magie         10 +1 +5 (+2 Charakterpunkte) 17
Klugheit      10 +1 +1                               12
Konstitution      10          (+2 Charakterpunkte) 12

Skills:

Kräuterkunde (1 Charakterpunkt)
Kampfausbildung (1 Charakterpunkt)

Talente:

Eisige Umarmung (1 Charakterpunkt)
Steinrüstung (1 Charakterpunkt)
« Letzte Änderung: 27.04.2011 | 20:17 von Noir »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #28 am: 23.04.2011 | 09:44 »
Ich will jetzt hier niemanden stressen oder hetzen, sondern nur mal so grob wissen, wie es allgemein so ausschaut mit der Charaktererschaffung-damit auch ich für mich besser planen kann.

@Noir: Ich schau Anfang nächster Woche mal über deinen Charakter drüber, und geb dir dann Feedback, mir fehlt da grade die Zeit dazu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #29 am: 23.04.2011 | 10:46 »
Also Werte hab ich oben, zum Hintergrund hab ich ja so ein bisschen was geschrieben. Den Rest zum Hintergrund würde ich dann während dem Spiel überlegen wenn es wichtig wird.
Von dem her würde ich sagen, dass ich fertig bin falls nicht noch jemand kommentare zu dem Charakter hat. Sollte da keiner mehr was zu sagen werde ich ihn sobald es los geht in den SC-Faden übertragen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #30 am: 26.04.2011 | 10:08 »
Den Rest zum Hintergrund würde ich dann während dem Spiel überlegen wenn es wichtig wird.
Was heisst denn, wenn es wichtig wird?

@Noir: Der Charakter ist soweit o.k., nur eine Sache: bei den Skills bekommst du einen gratis auf Lvl.1. Du hast also noch 1CP, den du ausgeben darfst.

Dann noch eine Sache zu den Hintergründen allgemein. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr die erst während des Spiels entwickelt. Ich gebe aber zu Bedenken, dass je weniger Hintergrund ich von einem Charakter habe, desto weniger kann ich davon auch einbauen. Ist es für euch in Ordnung, wenn ich mir dann in dem Fall etwas überlege, von dem ich denke, dass es gut zu dem jeweiligen Hintergrund passen könnte?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #31 am: 26.04.2011 | 10:57 »
Was heisst denn, wenn es wichtig wird?
[...]
Ich habe keine Lust mir alle Verwandten bis zum 5ten Grad, ihre Position, Hautfarbe usw. usf. auszudenken. Das ist viel Arbeit und davon sind meistens nicht mal 5% Spielrelevant. Lieblingsfarbe, Leibspeise, bevorzugte Liebestechnik usw usf würde ich dann halt wenn es von der Situation her passend ist definieren oder auf Nachfrage.
Falls man mal an ne Stelle kommt an der es wichtig ist ob man den Marshall von Herdingston kennt würde ich halt einfach sagen: "SL, kenn ich den zufällig? Waren wir mal zusammen auf nem Jagdausflug? Haben wir uns gut verstanden?"

Zitat
[...]
Dann noch eine Sache zu den Hintergründen allgemein. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr die erst während des Spiels entwickelt. Ich gebe aber zu Bedenken, dass je weniger Hintergrund ich von einem Charakter habe, desto weniger kann ich davon auch einbauen. Ist es für euch in Ordnung, wenn ich mir dann in dem Fall etwas überlege, von dem ich denke, dass es gut zu dem jeweiligen Hintergrund passen könnte?

Man kann sich ja nicht aussuchen in was für ne Familie man hinein geboren wird. Von dem her hätte ich auch nichts dagegen, wenn du den ganzen Hintergrund definierst.
Nur bei Reaktionen und Aktionen meines Charakters würde ich mir da ein 'Veto im gesunden Rahmen' vorbehalten.
"Du warst mit XYZ mal auf diplomatischer Mission unterwegs." ist in Ordnung.
"Du hast mit XYZ mal einen Mord begangen." da hätte ich dann was dagegen.

Gerade Dinge, die Adlige nun mal tun und die nicht als moralisch verwerflich angesehen werden kann man einfach setzen.
So sachen wie: "Dein Haus hat(te) eine Fehde mit Haus [Geschlecht], dein Vater hat dich einmal mit [Zahl] Soldaten gegen [Name] in den Kampf geschickt." das wäre so was wo man ja nicht sagen kann "Nee Alter mach deinen Krieg alleine!"
Ob er als Sieger jetzt aber die Gefangenen freigelassen hat oder sie alle hat hinrichten lassen oder als Verlierer sein Heil in der Flucht gesucht hat oder in Gefangenschaft geraten ist, das würde ich dann gerne selber entscheiden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #32 am: 26.04.2011 | 14:50 »
Ich habe keine Lust mir alle Verwandten bis zum 5ten Grad, ihre Position, Hautfarbe usw. usf. auszudenken.
Musst du ja auch nicht. Ich brauche kein 5-Sterne-Menü als Hintergrund, sondern lediglich ein paar Futterbrocken, mit denen ich arbeiten kann. Es ging mir eigentlich nur darum, wieviel background der Spieler liefert, und wieviel ich als SL noch hinzufügen kann oder darf.

Zitat
Das ist viel Arbeit und davon sind meistens nicht mal 5% Spielrelevant. Lieblingsfarbe, Leibspeise, bevorzugte Liebestechnik usw usf würde ich dann halt wenn es von der Situation her passend ist definieren oder auf Nachfrage.
Das mit der Spielrelevanz mag wohl stimmen, allerdings colorieren solche ansich unwichtigen Details auch den Charakter. Von daher: wie komplex du deinen Char zeichnest, bleibt dir überlassen, er sollte nur nicht grau sein oder bleiben. Und das mit dem vordefinieren oder nachfragen würde ich auch so handhaben.

Zitat
Falls man mal an ne Stelle kommt an der es wichtig ist ob man den Marshall von Herdingston kennt würde ich halt einfach sagen: "SL, kenn ich den zufällig? Waren wir mal zusammen auf nem Jagdausflug? Haben wir uns gut verstanden?"
können wir gerne so machen.

Zitat
Man kann sich ja nicht aussuchen in was für ne Familie man hinein geboren wird. Von dem her hätte ich auch nichts dagegen, wenn du den ganzen Hintergrund definierst.Nur bei Reaktionen und Aktionen meines Charakters würde ich mir da ein 'Veto im gesunden Rahmen' vorbehalten."Du warst mit XYZ mal auf diplomatischer Mission unterwegs." ist in Ordnung."Du hast mit XYZ mal einen Mord begangen." da hätte ich dann was dagegen.

Gerade Dinge, die Adlige nun mal tun und die nicht als moralisch verwerflich angesehen werden kann man einfach setzen.
So sachen wie: "Dein Haus hat(te) eine Fehde mit Haus [Geschlecht], dein Vater hat dich einmal mit [Zahl] Soldaten gegen [Name] in den Kampf geschickt." das wäre so was wo man ja nicht sagen kann "Nee Alter mach deinen Krieg alleine!"
Ob er als Sieger jetzt aber die Gefangenen freigelassen hat oder sie alle hat hinrichten lassen oder als Verlierer sein Heil in der Flucht gesucht hat oder in Gefangenschaft geraten ist, das würde ich dann gerne selber entscheiden.
In Aktionen oder Reaktionen deines Charakters werde ich mich nicht einmischen, das überlasse ich ganz&gar dir. Höchstens vielleicht mal allgemein gehalten, als Anfangs-oder Fortsetzungstext à la "nachdem [Name] gerettet werden konnte, sitzt Sir Gawol gut gelaunt am Frühstückstisch..." Ansonsten denke ich schon, dass ich weiß, was ich dir vorsetzen kann und wo es einer Rücksprache mit dir oder aber deiner Entscheidung bedarf. Im Zweifelsfall hast du ja ein Veto, das du einlegen kannst, wenn es dir absolut nicht passen sollte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #33 am: 27.04.2011 | 20:17 »
Ok, ich hab die Kampfausbildung noch hinzugefügt und bin dann was die Werte angeht fertig :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.428
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #34 am: 27.04.2011 | 20:24 »
Ok, ich hab die Kampfausbildung noch hinzugefügt und bin dann was die Werte angeht fertig :)
Gut. Was ist mit euren Charakteren, Ronndrian und Vallandros?
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 02:43 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."