Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1375 am: 18.09.2016 | 01:32 »
seit der dritten Ed wurde immer wieder erwähnt das Essenzverlust NUR entsteht, wenn man sich die Cyberware einpflanzt.
 ein total verunglückter ,dem beide Arme und Beine fehlen, und sie sich bis jetzt noch nicht durch Cyberarme & Beine ersetzen läßt hat noch alle 6 Essenzpunkte (warum muss Ich jetzt an Metallica denken ? )

Und in eben jener dritten Edition gab es dann Hakenhände und Holzbeine, die Essenz gekostet haben - warum auch immer.
Denn weder war das Zeug mit dem Nervensystem verbunden noch für irgendwas gut - da hat also sowohl die interne Erklärung als auch die Spielbalancebetrachtung versagt.

Natürlich war genau an dieser Stelle der Fehler und wenn man hier den Essenzverlust streicht, passt es wieder halbwegs.
Aber u.A. das meinte ich mit der Aussage, dass RAW kein sonderlich stimmiges Gesamtbild entsteht, was Essenzverlust angeht.


Das wäre dann auch wieder die Gelegenheit für eins meiner Lieblingsthemen - Zaubern durch Cyberaugen  ;D
An der Regelung dazu sieht man schön, wie weit das Ganze von seinem ursprünglichen Zweck (nämlich reiner Mengenbegrenzung bei der Cyberware) weg ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1376 am: 19.09.2016 | 13:02 »
Du meinst weil man jemanden damit aus 1 Km Entfernung in vollständiger Dunkelheit töten kann dank Teleskop Infrarot Cyberaugen?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1377 am: 21.09.2016 | 20:50 »
Da hab ich erst mal kein echtes Problem mit - das geht schließlich auch mit anderen Gerätschaften, die dann immerhin in Abgrenzung vom Zaubern ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.
Je nachdem, wie das aufgezogen wird, kann man da eine tatsächlich sinnvolle Entscheidung zwischen magischen und mundanen Mitteln treffen.


Was mich daran stört, ist viel grundsätzlicher, nämlich der Gedankengang "durch Cyberaugen kann man zaubern, weil man ja Essenz dafür bezahlt hat".

Das ist so eine Stelle wie oben erwähnt, wo Essenz einerseits ein Metaelement mit dem Ziel der Spielbalancewahrung* und andererseits gleichzeitig ein "echtes" metaphysisches Konzept/Phänomen des Settings ist.
So was geht eben nicht gut zusammen und führt dann im Zusammenspiel mit dem eher diffusen und unterschwelligen, aber trotzdem ziemlich allgegenwärtigen Thema "Technologie vs. Magie" zu mancher Schwurbelei und Detailfragen an der Schnittkante von Regeln und Setting, bei denen ich mir am Ende nur denke:

Geht mir doch nicht auf die Eier mit diesem Rotz.
Das braucht keine Sau und es bringt weder das Setting noch das Regelwerk einen Deut weiter, im Gegenteil.



*Witzigerweise gibt es eine ganze Reihe von Regelwerken, die ganz gut ohne einen solchen Mechanismus funktionieren.
Und jenen Systemen, die an einigen Stellen diesbezüglich Probleme haben, sieht man meist auch genau an, wo die Ursache liegt und dass man mit einem solchen Mechanismus allerhöchstens die Symptome behandeln würde.

Ganz davon ab gibt es aus verschiedenen Gründen (die wohl allgemein bekannt sein dürften) eher ein Ungleichgewicht zugunsten der Magiebegabten und der angestrebten Spielbalance, dem Nischenschutz und was nicht Allem wäre besser gedient, wenn man sich den ganzen oben genannten Gedankengang geklemmt hätte und Magier eben nicht durch Cyberaugen zaubern könnten (und auch nicht durch optische Systeme - aber das ist eine andere Baustelle, wenn auch in der selben Straße  ;)).

Essenz ist da eher ein Umweg und unterm Strich nicht sonderlich wirkungsvoll als Begrenzung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1378 am: 21.09.2016 | 21:21 »
Ich würde das ja weiter diskutieren doch ich glaube das würde Kurze Fragen Antworten sprengen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1379 am: 21.09.2016 | 21:23 »
Der Channel hat noch andere Threads und man kann sogar neue aufmachen  ;) ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1380 am: 18.11.2016 | 00:32 »
Liebe Schwarmintelligenz,

ich brauche ein bisschen Inspiration. Für einen Run bräuchte ich ein Gut, das transportiert wird und von den Runnern zerstört werden soll. (Es befindet sich in einem großen Truck und soll später in einige kleinere Transporter umgeladen werden, es gibt es also in mehrfacher Ausführung. Hintergrund ist, dass mehrere "Endabnehmer" eins bekommen sollen.) Es soll nun alles andere als unzerstörbar sein, aber andererseits sollte man sich schon ein bisschen Mühe geben müssen, es geht nicht von selbst. (Also keine Ladung roher Eier, die im Laster gestapelt sind.  ;) ) Der Wert sollte auch nicht so hoch sein, dass man am besten ein ganzes Rudel SEK mitschickt.

Ich dachte an eine Chemikalie (oder generell Flüssigkeit), nichts dolles, die in zahlreichen, recht kleinen Behältern gelagert ist, so dass man sich immerhin die Mühe machen muss, alle irgendwie zu öffnen bzw. zu zerstören. Allerdings: Was für eine? Immerhin ist die Menge recht ordentlich - mit Behältern mehrere Tonnen (sagen wir irgendwo zwischen 5 und 20) -, und es muss sich ja jemand die Mühe und die Kosten machen (nämlich die Runner anzuheuern), das zu vernichten, es ist daher nicht allzu triviales Zeug.

Daaaanke!

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1381 am: 18.11.2016 | 00:47 »
Wenn es ein Run gegen einen Konzern sein soll, und nicht i-was Schwarzmarkt-mäßiges: Irgendwelche Dinge, die für den Produktionsprozess in mehreren Fabriken gebraucht werden. Ist eigentlich nicht übermäßig wertvoll, kann jederzeit neu geordert werden, aber wenn das Zeug nicht "just in time" bei den Abnehmern ist, steht die Produktion still: Kosten, Vertragsstrafen, Vertrauensverlust, unangenehm.

Das kann eigentlich alles sein, und kommt für den Plot wohl auch nicht wirklich drauf an. Chemikalien (Hydroaluminumperoxid oder was weiß ich, wie das Zeug heißt), technische oder elektronische Bauteile, irgend ein organischer Rohstoff.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1382 am: 18.11.2016 | 02:41 »
Ja, soll eher ein Konzern ein. Das mit dem Produktionsprozess klingt gut, an sowas dachte ich auch. Und die Kosten bei so Ausfällen können ja fies sein und eine kleine Kettenreaktion auslösen. Gekauft!

Aber: Ich bin chemisch/biologisch nicht so bewandert. Deswegen frag ich ja: Wäre gar nicht schlecht, wenn ich da was "Handfestes" habe - irgendeine Substanz, die die genannten Parameter erfüllt. Davon leitet sich dann ja ab, wie man damit umgehen darf.

Danke!

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1383 am: 18.11.2016 | 10:23 »
Enzyme werden teilweise in chemischen Synthesen verwendet und haben eine ziemlich hohe Preisspanne. Das reicht von wenigen Cent pro Gramm bis open end. Je nachdem wie einfach man den Stoff gewinnen kann. Siehe z.B. hier: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ange.19850970804/abstract (Der Artikel ist 30 Jahre alt, also hat sich da vermutlich schon viel auf dem Gebiet getan).
Ein relativ teures Enzym wäre z.B. Aminolävulinsäure-Dehydratase. Aus dem Artikel geht hervor, dass das 15 Dollar pro mg kostet. Hier noch der passende Wikipedia-Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/%CE%94-Aminol%C3%A4vulins%C3%A4ure-Dehydratase
Wie das vorliegt weiß ich leider nicht. Da es im menschlichen Organismus vorkommt schätze ich, dass es in wässriger Lösung verkauft wird. Vermutlich muss man auf pH Wert, irgendwelche Salzkonzentrationen und die Temperatur achten, damit es seine Wirksamkeit behält. Das Stichwort heißt Denaturierung: https://de.wikipedia.org/wiki/Denaturierung_(Biochemie)
Da gibt es viele Möglichkeiten, vom Verbrennen des ganzen Transporters, bis zum Einspritzen von Säure in jeden Einzelbehälter. ;)

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1384 am: 19.11.2016 | 14:39 »

Für einen Run bräuchte ich ein Gut, das transportiert wird und von den Runnern zerstört werden soll. (Es befindet sich in einem großen Truck und soll später in einige kleinere Transporter umgeladen werden, es gibt es also in mehrfacher Ausführung. Hintergrund ist, dass mehrere "Endabnehmer" eins bekommen sollen.) Es soll nun alles andere als unzerstörbar sein, aber andererseits sollte man sich schon ein bisschen Mühe geben müssen, es geht nicht von selbst.  Der Wert sollte auch nicht so hoch sein, dass man am besten ein ganzes Rudel SEK mitschickt.

- mit Behältern mehrere Tonnen (sagen wir irgendwo zwischen 5 und 20) -, und es muss sich ja jemand die Mühe und die Kosten machen (nämlich die Runner anzuheuern), das zu vernichten, es ist daher nicht allzu triviales Zeug.

Daaaanke!

irgendeine Flüssigkeit (organische Chemie, also Richtung Kohlenwasserstoffe plus X), welche für organische Synthese (Medikamente, Pflanzenschutzmittel, aber auch Drogen) eingesetzt werden kann.
Reglementiertes Massengut - ab Werk spottbillig, aber halt hoher Schwarzmarktwert für professionelle Drogenlabore.
Warum in Einzelkontainern abpacken? Damit am Ende (ausgebrannter Truck) nicht groß auffällt, dass da nur einige leere Kontainer mitgebrannt haben.

- ein paar Kontainer gehen an die Szene
- dann müssen deine Runner den Truck abfackeln, um die Spuren "der anderen" zu beseitigen

wer hat jetzt die Drogenfander am Arsch? muhahahahaha  >;D >;D >;D

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1385 am: 19.11.2016 | 17:11 »
Ja, das organische Zeug - Enzyme - gefällt mir. Blöderweise ist ein Biologe in der Runde, ich hoffe, der kriegt keinen Anfall, wenn ich irgendeinen Blödsinn erzähle.  ;)

Tatsächlich will ich wen einbauen, der gern ein paar Kanister hätte. Aber so, wie Du das vorschlägst, Aedin, ist es auch sehr interessant. Da sind einfach ein Haufen leerer (oder mit Gemüsebrühe gefüllter) Kanister drin ... Ob ich dann das Drogenfahndungs-Szenario durchziehe oder ein bisschen Geplänkel bleibe, mal sehen.  ^-^

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1386 am: 19.11.2016 | 22:45 »
Zitat
Ich dachte an eine Chemikalie (oder generell Flüssigkeit), nichts dolles, die in zahlreichen, recht kleinen Behältern gelagert ist, so dass man sich immerhin die Mühe machen muss, alle irgendwie zu öffnen bzw. zu zerstören. Allerdings: Was für eine? Immerhin ist die Menge recht ordentlich - mit Behältern mehrere Tonnen (sagen wir irgendwo zwischen 5 und 20) -, und es muss sich ja jemand die Mühe und die Kosten machen (nämlich die Runner anzuheuern), das zu vernichten, es ist daher nicht allzu triviales Zeug.


Pyrophosphatase (ca. 60.000.000 € pro Liter) als Medikament gegen Gicht.

Phoenix Biotechnologies entwickelt ein neues MEdikament gegen Gicht, die vielversprechenden ersten Testreihen liefen in den Slums von XYZ und nun werden alle Chargen der Medikament Vorstufen per LKW nach VCX transporiert.

"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1387 am: 20.11.2016 | 17:32 »

Pyrophosphatase (ca. 60.000.000 € pro Liter) als Medikament gegen Gicht.

Wenn da aber ein paar Liter transportiert werden, wird's das quasi eine neue Seidenkarawane bzw. eine Silberflotte, oder?  ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1388 am: 20.11.2016 | 17:38 »
Das kann man ja über den Stoff mehr oder weniger beliebig skalieren.
Da findet sich sicher auch was, das nur in großen Mengen wirklich wertvoll ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1389 am: 20.11.2016 | 19:32 »
Druckertinte  >;D

Ansonsten irgendein Toxin, oder ein Stoffwechselproduk irgendwelcher Kritter.....

Kaffeebohnen die durch den Verdauungsgang eines Basilisken gegangen sind ...dadurch besonders bekömmlich..

Je nach Region: sauberes Wasser
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1390 am: 13.01.2017 | 13:13 »
Sind partielle Cyberschädel offensichtlich oder synthetisch? In der Beschreibung steht dazu leider keine Information und ich will halt nicht herumlaufen wie der Terminator nachdem ihm die halbe Fresse weggeballert wurde.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1391 am: 13.01.2017 | 13:32 »
Also für mich ist die Beschreibung offensichtlich. Du siehst dann wie Payday von  Shadowrun Chronicles aus.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1392 am: 16.01.2017 | 10:26 »
Leider nicht. Da steht, die eine Hälfte des Schädels wird durch eine Platine (https://de.wikipedia.org/wiki/Leiterplatte) aufgerüstet. Das macht zwar auch nicht viel mehr Sinn, würde aber zumindest erklären warum man dafür alleine noch keinen Hitpoint bekommt.

Update: nee, ich hab's! Der synthetische Cyberschädel hat Kapazität 2 und der offensichtliche hat Kapazität 4. Da partielle Gliedmaße normalerweise weniger Kapazität bieten als die vollen Gliedmaße kann der partielle Cyberschädel eigentlich nur offensichtlich sein. Wenn er synthetisch wäre, hätte er ja mehr Kapazität als der volle synthetische Cyberschädel. Zwar kann man immer noch sagen, dass man bei SR nicht logisch schlussfolgern sollte, aber für mich wäre diese Erklärung ausreichend ;)
« Letzte Änderung: 16.01.2017 | 10:32 von Buddz »
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1393 am: 16.01.2017 | 11:37 »
Da ich derzeit an einem Runhintergrund bastle, wie alt könnten die ersten Otakus werden bevor der Schwund einsetzte bzw wie funktionierte das überhaupt mit dem Schwund bei ihnen?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1394 am: 16.01.2017 | 11:55 »
IIRC setzte das Fading um die Pubertät sehr langsam ein, nahm dann über die Jahre immer mehr Fahrt auf, und allerspätestens mit 30 war Sense.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1395 am: 16.01.2017 | 12:18 »
Mit den Chemikalien nochmal: da kommt's ja auch drauf an, wie wertvoll es letztlich sein soll. Schon mit so mundanem Kram wie Schnapps kommt man bei 20t auf vielleicht 20.000 Flaschen und daher auf einen Wert von meinetwegen 100.000 oder 200.000 Nuyen
Und wenn es allzuviel darüber hinausgeht, würde man wohl schon mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen rechnen müssen. Dann fährt das Zeug halt irgendwann auch nimmer in nem normalen Laster, sondern in einem gepanzerten Ares Roadmaster mit ausklappbaren Geschütztürmen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1396 am: 17.01.2017 | 20:31 »
Und wenn es allzuviel darüber hinausgeht, würde man wohl schon mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen rechnen müssen. Dann fährt das Zeug halt irgendwann auch nimmer in nem normalen Laster, sondern in einem gepanzerten Ares Roadmaster mit ausklappbaren Geschütztürmen.

Wenn ich mir anschaue, wie man erschreckend große Werte heute teilweise transportiert, ist da selbst unter SR-Bedingungen noch Luft nach oben, bis man mit ernsthaften Sicherungsmaßnahmen anfängt.

Auch dann wären es mMn sinnvollerweise eher Begleitfahrzeuge plus LKW als ein für größere Transporte eigentlich wenig geeigneter, einzelner Roadmaster. Geschütztürme können halt nur eine Eskalationsstufe und haben ein paar übertragene und wörtliche blinde Flecken.
Die gäbe es also höchstens noch dazu, aber nicht als einzige Sicherungsmaßnahme - von Rahmenbedingungen wie Legalitätsfragen mal abgesehen.

Ok, in einigen Publikationen ist man ja auch der Meinung, in einem Burgerladen machen sich automatische Geschützürme ganz gut, aber man muss nicht jeden Quatsch mitmachen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1397 am: 18.01.2017 | 14:16 »
Ok, in einigen Publikationen ist man ja auch der Meinung, in einem Burgerladen machen sich automatische Geschützürme ganz gut, aber man muss nicht jeden Quatsch mitmachen  ;)

Hachja, die guten alten McHughes Selbstschussanlagen, die hatte ich schon fast verdrängt. :D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1398 am: 18.01.2017 | 14:48 »
angesichts der Hohen Kriminalität s Ratte ist das doch gar keine so schlechte Idee.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1399 am: 18.01.2017 | 15:09 »
Ach ja, die Kriminalitäts-Ratte... dieses böse Mistviech.. nicht zu verwechseln mit dem Kriminalitäts-Hamster  ~;D
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)