Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #25 am: 17.03.2011 | 11:28 »
Was mir allerdings noch zu schaffen macht. Im Bodytech sind die Kategorien so aufgezählt das man den Eindruck gewinnen könnte das Kultivierte Bioware eine eigene Kategorie ist und demnach nicht in Alpha Beta und Delta zur Verfügung steht. Seht ihr das auch so?

Ich les das so, dass kultivierte Bioware eine Unterkategorie der Bioware ist, ähnlich wie Bodyware eine Kategorie bei Cyberware ist. Demnach stehen auch die Varianten zur Verfügung.

Außerdem irritieren mich Gesteigerte Attribute und Fertigkeiten ein wenig. Hab ich das richtig verstanden das sowohl Attribute als auch Fertigkeiten auf das max. 1,5 fache des Basiswerts erhöht werden können? Oder ist es der mögliche Höchstwert ohne Künstliche Steigerung x1.5 ?

Das 1,5 des Höchstmöglichen Basiswerts. Ein Elf z.B. hat einen Basiwert bei Agility von 7, daher ist der gesteigerte Wert 10. Wenn ich den Basiswert jetzt auf 8 erhöhe z.B. mit Vorteilen, dann ist der gesteigerte Wert 12.


The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #26 am: 17.03.2011 | 19:47 »
Ich les das so, dass kultivierte Bioware eine Unterkategorie der Bioware ist, ähnlich wie Bodyware eine Kategorie bei Cyberware ist. Demnach stehen auch die Varianten zur Verfügung.

Sehe ich genau so.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #27 am: 17.03.2011 | 22:30 »
Danke euch.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #28 am: 18.03.2011 | 06:12 »
Ich les das so, dass kultivierte Bioware eine Unterkategorie der Bioware ist, ähnlich wie Bodyware eine Kategorie bei Cyberware ist. Demnach stehen auch die Varianten zur Verfügung.

Das 1,5 des Höchstmöglichen Basiswerts. Ein Elf z.B. hat einen Basiwert bei Agility von 7, daher ist der gesteigerte Wert 10. Wenn ich den Basiswert jetzt auf 8 erhöhe z.B. mit Vorteilen, dann ist der gesteigerte Wert 12.



Beides Mal ein Ja als Bestätigung von Mir
noch ein kleiner Zusatz
das verbessetre Maximal ATTRIBUT hängt vom natürlichen maximalen  ATT  ab,der verbesserte Max SKILL aber vom aktuellen Skill :
also ist REA 2(8 ) möglich ,aber nur
Pistolen 2(3)

mit Tanz am frühen Morgen
Medizinmann

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #29 am: 19.03.2011 | 12:42 »
Ah ja, richtig das mit den Skills ist noch gut zu wissen!

mit dankbarem Tanz, Bentley ;)


Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #30 am: 30.03.2011 | 15:49 »
Wir sind immer noch ein wenig unschlüssig, wie wir die Geisterkraft Verschleierung verstehen müssen. Ist das wirklich einfach eine vollsensorische „Unsichtbarkeit“ die auch die Aura verdeckt? Wenn man seinen Wahrnehmungswurf schafft, was genau entdeckt man dann? Durchschaut man die Verschleierung oder kann man nur gegen die verschleierten Personen agieren wie wenn man sie nicht sehen könnte (-6 mod?)?

Leider schweigen sich die Regeln dazu etwas aus :(. Wie behandelt ihr das oder gibt es gar eine offizielle Klarstellung dazu?
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #31 am: 30.03.2011 | 16:00 »
Verschleierung ist keine Unsichtbarkeit ...sie beeinflußt einfach nur alle Warnehmungsproben(auch Astrale),das ist alles.Hat man aber die Probe geschafft kann man ganz normal handeln.
Einmal die vershcleierung urchbrochen gibt es keinerlei Nachteile mehr

HougH!
Medizinmann

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #32 am: 30.03.2011 | 16:04 »
Da hätte ich auch noch eine Frage zu. Wie groß ist der Bereich den ein Geist verschleiern kann? Hört das bei einer Gruppe eng zusammen stehender Personen auf? Kann er ein Auto verschleiern, ein Schiff, einen Helikopter?
Vielleicht habe ich es übersehen, aber darauf konnte ich nichts finden.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #33 am: 30.03.2011 | 16:05 »
Wow vielen Dank für die schnelle Antwort :).
Ich würde gerne noch eine kleine Frage hintendran schieben: Nehmen wir an einer schafft den Wurf und weißt den Rest der Truppe darauf hin. Darf der Rest dann quasi "jede Runde Wüfeln" bis er die Verschliererung durchschaut? Ebenso, wenn man die Verschleierung nicht durchschaut, aber weiß da muss jemand in dem Bereich sein (bspw. durch den besagten Hinweis), darf man dann mit -6 gegen die Person agieren oder nur über indirekte Angriffe (wie bspw. Sperrfeuer)?
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #34 am: 30.03.2011 | 16:13 »
Wie groß ist der Bereich den ein Geist verschleiern kann?
Er muß A) auf der gleichen Ebene sein und B) alle im Blickfeld haben
Ich kenne es so, das es ein Gegenstand sein muß (vielleicht als Obergrenze die Stufe des Geistes x2 oderx3 als BOD ?)ich erinnere mich,das wir häufig in verschleierten Autos flüchteten und dann war unser Rigger/Fluchtfahrer gefordert, weil Niemand im Strassenverkehr in bemerkte ,aber das Gridguide /ALI alarm schlug,weil das Ihn bemerkt(ist ja keine Wahrnehmungsprobe fürs Gridguide !)

Nehmen wir an einer schafft den Wurf und weißt den Rest der Truppe darauf hin. Darf der Rest dann quasi "jede Runde Wüfeln" bis er die Verschliererung durchschaut?
Ich würde den anderen einen Extra Wurf geben,Aber jede Runde zu würfeln ist irgendwie Sinnfrei

darf man dann mit -6 gegen die Person agieren oder nur über indirekte Angriffe (wie bspw. Sperrfeuer)?
Ja, das geht, aber...Was ,wenn derjenige ,der sagt, das da ein verschleierter ist unrecht hat(crit Glitch bei der Wahrnehmungsprobe, Opfer einer Geistesmanipulation, schlechtes BTL....) nur weil einer sowas sagt muß es ja nicht stimmen !

mit verschleiertem Tanz
Medizinmann

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #35 am: 30.03.2011 | 16:34 »
Wie groß ist der Bereich den ein Geist verschleiern kann?
Er muß A) auf der gleichen Ebene sein und B) alle im Blickfeld haben
Das ändert auch schon einiges^^. Vielen Dank :).
Jetzt hier noch die Nachfrage: Wenn ein Chara den Bereich verlässt und später wieder betritt, ist das dann ein neuer Dienst?

Zitat
Ich kenne es so, das es ein Gegenstand sein muß (vielleicht als Obergrenze die Stufe des Geistes x2 oderx3 als BOD ?).

Ich hab bei Personen im Kopf, dass es maximal so viele sein dürfen wie die Stufe des Geistes beträgt. Würde das intuitiv auch auf Gegenstände ausdehnen.


Da gerade vom Gridling gesprochen wurden; kann ich trotzdem bspw. noch das ComLink Orten trotz Verschleierung?
Sorry für die ganzen Fragen, aber Verschleierung war heute beim Mittagessen ein Thema und ich geb zu, ich nutze es schamlos aus, dass hier jemand mit soviel Ahnung antwortet :P. Vielen Dank nochmal dafür :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #36 am: 30.03.2011 | 16:38 »
Ich hab bei Personen im Kopf, dass es maximal so viele sein dürfen wie die Stufe des Geistes beträgt. Würde das intuitiv auch auf Gegenstände ausdehnen.
so machen wir das auch,aber es könnte sein(bin da nicht sicher) das die Begrenzung der Anzahl auf Stufe noch eine alte Regel aus SR3 Zeiten ist und ja ,wir dehnen das auch auf Gegenstände und Fahrzeuge aus.
Typ auf Motorrad sind bei uns 2 Ziele, aber ein A-Team-Van ist nur ein Ziel,egal wieviele drinnen sind

Jetzt hier noch die Nachfrage: Wenn ein Chara den Bereich verlässt und später wieder betritt, ist das dann ein neuer Dienst?
im Normalfall ja, aber es gibt ja auch den Vorteil freundliche Geister ;)

Da gerade vom Gridling gesprochen wurden; kann ich trotzdem bspw. noch das ComLink Orten trotz Verschleierung?

Hmmm, Wenn Ich mich wiederhole und sage,das Verschleierung nur Wahrnehmungsproben betrifft....
sollte es doch klar sein,oder ?
ein Commlink Orten ist keine Wahrnehmungsprobe ;)

der mit Honig am Bart tanzt  ;D
Medizinmann

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #37 am: 30.03.2011 | 16:45 »
Ok, kam jetzt auch bei mir an :). Vielen Dank für die ausführlichen Antworten^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #38 am: 30.03.2011 | 17:06 »
Jetzt hier noch die Nachfrage: Wenn ein Chara den Bereich verlässt und später wieder betritt, ist das dann ein neuer Dienst?
im Normalfall ja, aber es gibt ja auch den Vorteil freundliche Geister ;)
Nope, ein Geist kann seine Kraft aufrechterhalten, ohne in der gleichen Ebene/LOS zu sein. Nur für das Wirken der Kraft sind Ebene/LOS notwendig.
Sonst stimmt aber alles.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Noir

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #39 am: 31.03.2011 | 20:52 »
Shadowrun 2.01d <--- ist das eine Version die man spielen sollte? Oder eher auf die 4. setzen?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #40 am: 31.03.2011 | 22:49 »
Ich würde sagen:
Wenn man überhaupt irgendwas anderes als 4th spielt, dann 2nd.

Aber eigentlich sollte man das Setting/die Zeitlinie der 2nd mit den Regeln der 4th spielen  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #41 am: 31.03.2011 | 23:09 »
Shadowrun 2.01d <— ist das eine Version die man spielen sollte? Oder eher auf die 4. setzen?
wenn alle ausser dem Sam Frust bei der Ini schieben wollen dann ja  ansonsten würde Ich auf die 4A Ed setzen

mit dem vierten Tanz
Medizinmann

Noir

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #42 am: 1.04.2011 | 00:30 »
Danke für die schnellen Antworten. Dann greif ich nämlich eher nicht zu bei dem Angebot ;)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #43 am: 1.04.2011 | 07:04 »
....oO(Ich bin echt doof  :-[ Ich mache mir die Chancen ,mein altes SR2 Zeug loszuwerden,selber Kaputt ....?!?!)

mit Tanz in Gedanken
Medizinmann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #44 am: 1.04.2011 | 17:19 »
Hasenhirn!  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #45 am: 8.04.2011 | 11:44 »
Eine Frage zu den Giften:
1 Dosis Gift = 8K Schaden, 2 Dosen Gift = 16K Schaden ?
Oder wehrt man sich zweimal gegen jeweils eine Dosis?
Kann man den Schaden überhaupt so hochskalieren, (empfinde das als sehr tödlich)?
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #46 am: 8.04.2011 | 11:57 »
Nein, in dieser Form nicht. Es gibt dazu keine 100% festgelegte Regel. Es steht nur dort, dass die Kraft des Toxins durch mehrere Dosen per SL-Entscheid erhöht werden kann oder dass bei höherer Dosierung über einen längeren Zeitraum (z.b. Giftgas) die Wirkung mehrfach auftreten kann.
Ich persönlich würde die Kraft des Toxins pro Dosis um 2 erhöhen, aber prinzipiell sind Toxine schon heftig genug. Wenn die Spieler mit Nacroject-Pfeilen mit 10 Dosen Inhalt ankommen, dann teile ihnen mit dass die Gegner das auch können. Ich denke das System ist eher so gedacht dass man immer nur 1 Dosis verwendet.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #47 am: 8.04.2011 | 12:07 »
Nein, in dieser Form nicht. Es gibt dazu keine 100% festgelegte Regel. Es steht nur dort, dass die Kraft des Toxins durch mehrere Dosen per SL-Entscheid erhöht werden kann oder dass bei höherer Dosierung über einen längeren Zeitraum (z.b. Giftgas) die Wirkung mehrfach auftreten kann.
Ich persönlich würde die Kraft des Toxins pro Dosis um 2 erhöhen, aber prinzipiell sind Toxine schon heftig genug. Wenn die Spieler mit Nacroject-Pfeilen mit 10 Dosen Inhalt ankommen, dann teile ihnen mit dass die Gegner das auch können. Ich denke das System ist eher so gedacht dass man immer nur 1 Dosis verwendet.
Klingt logisch. Kann aber dadurch umgangen werden, wenn man verschiedene Gifte mischt. (konkreter Fall: Jachekäfer, die ja laut Beschreibung vollgepumpt sind mit allen Giften der 6. Welt und ein Schwarm eine Dosis pro Erfolg im Kampf injiziert)
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #48 am: 8.04.2011 | 18:05 »
Klingt logisch. Kann aber dadurch umgangen werden, wenn man verschiedene Gifte mischt.

Wieso?

Injektionswaffen z.B. geben pro Pfeil/Bolzen genau eine Dosis ab (vgl. eng. GRW S. 306).

Ob das eine (ganze) Dosis Narcoject ist oder eine halbe Dosis Narcoject und eine halbe Dosis Gamma-Scopolamin - die Gesamtmenge bleibt gleich und gemischte Gifte sind eben jeweils entsprechend schwächer.

Vom Mischen passt da nicht auf einmal mehr rein.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #49 am: 9.04.2011 | 16:07 »
@YY: Habe mich da blöd ausgedrückt, ich meinte 1 volle Dosis Toxin A und eine volle Dosis Toxin B ist stärker als zwei Dosen Toxin A. Sprich, wenn ich als SL meine Spieler umbringen will mit einem Schwarm toxischer Insekten muss ich nur ein paar verschiedene Gifte nehmen um besonders viel Schaden zu machen. Aber meine Frage wurde schon beantwortet, es hätte ja sein können das es an einer anderen Stelle noch eine genaue Definition gibt wie sich der Schaden hochskaliert.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle