Autor Thema: [MANA]Regelmodlue  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[MANA]Regelmodlue
« am: 5.08.2003 | 22:51 »
Ideen, wie man Mana noch verwenden könnte, teilweise anderen Regelwerken entnommen oder Nachempfunden.

Entgegen höherer Kosten, könnte Man Mana wie "Dramapoints" aus dem Buffy System Handhaben.

Man könnte erlauben, dass man für 5 Mana einen Krit Kaufen kann.

Mana kann man vergleichsweise als Essenz/Menschlichkeit in Settings mit Cyberware verwenden.

Noch mehr Ideen?
Ich baue das hier noch aus, bin aber im Moment zu müde!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:[MANA]Regelmodlue
« Antwort #1 am: 6.08.2003 | 09:20 »
..na 5 Mana für ein Krit. geht doch gar nicht. Meine Leute haben ja höchstens 4 Mana-Punkte, das würde keiner machen. Ich finde das zu teuer. Da ist es leichter für ein Mana einen Wurf zu wiederholen. Aber man könnte darüber nachdenken, mit Mana die Chance um x-Punkte zu erhöhen, ähnlich wie Stunt-Punkte in anderen Systemen

Über den Einsatz bei Cyberware oder ähnlicher Technologie denke ich auch nach. Idee: 30 sec. Unsichtbarkeit für 1 Mana. Ist dann alles Mana alle, gibt es -2 auf jede Aktion, weil der SC dann völlig ausgepumpt ist, quasi "erschöpft". Ich habe das am Wochenende bei einem NPC eingesetzt; war sehr überraschend.

Eine Idee wäre auch, dass Spieler extra Mana kaufen können. Z.B. 3 Erfahrungspunkte=1 Manapunkt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784