Autor Thema: Englisch in DSA?  (Gelesen 11737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Englisch in DSA?
« Antwort #50 am: 25.02.2004 | 13:58 »
"Alridscho" wurde vermutlich auch nicht passen mh?  ::)

und was heisst hier natürlich der Mix? Bisher gings ja eher darum "es passt nicht" , "englisch ist zu modern" oder "englisch pfui, arabisch hui" und derlei fragwürdige Begründungen.

cochy hats doch jetzt erst auf den Punkt gebracht. na ich halt mich da jetzt mal raus wenn das die vorherschende Meinung ist.
Führt bestimmt zu unfreiwilliger Komik wenn ich demnächst diverse DSA Begriffe an der Ausprache anpassen muss.  :)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Englisch in DSA?
« Antwort #51 am: 25.02.2004 | 14:57 »
"Alridscho" würde nicht passen - denn die korrekte Aussprache ist Alrikio. Ist so ;).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Gast

  • Gast
Re: Englisch in DSA?
« Antwort #52 am: 25.02.2004 | 18:49 »
Der deutsch-englisch-Mix ist natürlich besonders verdächtig, weil Anglizismen eben besonders da stark auftreten, wo man Innovation in Lebensstil, Geschäftsgebaren oder Technologie ausdrücken möchte.
Und gerade das wäre ja fehl am Platz, wenn man einen unmodernen Lebensstil verkörpern möchte.

Aber glücklicherweise hat der Präsident der Gesellschaft zur Reinhaltung der deutschen Sprache kürzlich festgestellt:" Der Trend zu englischen Slangausdrücken ist rückläufig"

Preacher

  • Gast
Re: Englisch in DSA?
« Antwort #53 am: 25.02.2004 | 18:52 »
What? Fuck! Jetzt hab ich so long struggled, mir eine cool english Sprechweise anzugewöhnen - und jetzt kommt der Motherf***er mit solchen Statements? Der talkt doch nur Bullshit. Englische Words rulen! ;D