Autor Thema: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite 5.8.  (Gelesen 10770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Nachdem ich beim chatten mit Bad Horse erwähnt habe, dass ich mal gerne PDQ# in einem Anime-Setting ausprobieren würde, hat sich die Idee natürlich in meinem Kopf festgesetzt und ich will das jetzt machen ;) Mal sehen, ob PDQ#, wie ich hoffe, bei allen Drama/Action-Runden rockt.

 So. Irgendwas mit Anime also. Ich bin für fast jedes Setting offen, aber…
…mir ist da schon eine Idee beim Busfahren gekommen: Scion als Anime. Oder zumindest etwas in der Art. Es gibt Götter, die wollen die Welt/Menschen beschützen und es gibt Titanen, die wollen die Welt/Menschen kaputt machen. Deshalb zeugen die Götter Kinder mit Sterblichen. Diese Kinder haben besondere Kräfte („Red Flames of Love… devour!“) und/oder Gegenstände („Ultima Lightning Carnage Gun!“) und sollen für ihre göttlichen Eltern gegen die Titanen kämpfen. Das ganze spielt in der „normalen“ Welt.
Mit Teenagern in Tokio. Ist ja Anime. Mit Gefühlsdrama, Elternärger (Götter müssen nicht nett sein), cool Powerz und Geheimidentität. Vielleicht noch metaphysisches Zeugs dazu (die Titanen wollen eigentlich, die Paradieswelt nach dieser Welt erreichen oder die bösen Menschen loswerden, weil diese die Lebensenergie des Planeten zerstören, alle sind eigentlich nur Aliencomputerprogamme aus einer anderen Dimension…) und die „Taskforce Olympia“, wo nur Teenager drin sind, weil… weil das eben so ist.
So weit meine Idee. Ich bin aber anderem Unsinn gegenüber auch aufgeschlossen ;) Ich hoffe auf Drama, Albernheiten und knallige Action.
Eine leichte Anpassung des Systems wird dafür nötig sein, sollte aber nicht allzu schwer sein.

Vorkenntnisse des Systems sind nicht nötig. Gespielt wird aufgrund meines Auslandsaufenthaltes morgens gegen 11, vermutlich am Wochenende. Irgendein Internettool für Bilder wäre schön, gewürfelt wird aber wahrscheinlich offline. Falls jemand einen Server hosten kann, wäre auch PnP4/Maptool oder irgendwas zum Musikspielen drin. Gespielt wird auf dem TS-Server der Drachenzwinge (dazu sollte man sich dort anmelden).
Ich strebe einen One-Shot an, hätte aber auch nichts dagegen, zwei- oder dreimal zu spielen. Es wird aber auf jeden Fall eine abgeschlossene Geschichte.

Ich würde höchstens mit vier Spielern spielen. Bad Horse ist schon dabei und ich hoffe noch, dass sich Jiba als Japanfan auch bereiterklärt, mitzumachen :)
« Letzte Änderung: 13.06.2012 | 19:30 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #1 am: 6.03.2011 | 04:43 »
Yeah!  :D

Ich würde entweder den rebellischen Knaben mit der unbedingt nötigen Superkraft oder das linientreue, etwas zickige Mädel spielen.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #2 am: 6.03.2011 | 04:54 »
Zitat
Ich würde entweder den rebellischen Knaben mit der unbedingt nötigen Superkraft oder das linientreue, etwas zickige Mädel spielen.  Smiley

Nummer eins wäre auch eine tolle Einleitung: Knabe hat irgendeine ganz spezielle Kraft/ist der CrystalDragonJesus/ist der Schlüssel zur Post-Gaia-Paradieswelt und muss vom Rest des Teams zu seinem Scion-Erbe "erweckt" werden - durch ordentlich Haue  ;D

Ein Tsundere passt natürlich immer. Aber die braucht eine Love Story, damit sie ordentlich defensiv werden kann, wenn sie ihrem heimlichen Schwarm näher kommt.
Ach was. Eine Love Story brauchen wir sowieso!
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #3 am: 6.03.2011 | 08:54 »
Finde ich prinzipiell gut! ;)

Allerdings würde ich drauf bestehen, dass wir das Ganze noch im März über die Bühne kriegen und am liebsten nicht zwingend am Wochenende.  :-\
Andere Variante wäre, damit noch zu warten. Ich habe im Moment viele Projekte parallel und einige davon für die Uni. Wie meine zeitliche Disposition aussieht, kann ich also eher schlecht sagen. Grundsätzlich ist momentan aber eher schlecht, leider... :P

Das Setting erinnert mich momentan übrigens stark an Double Cross - ein TRPG... ;)
Eine Idee, die ich ja mal für Scion hatte war eine Gruppe nur aus Kindern asiatischer Götter (Celestial Bureaucracy, Amatsukami, Devas, vielleicht auch Yazata und Atua) die in einer Metropole im asiatischen Raum spielt (Tokyo wäre schon cool, aber auch Hongkong oder Bangkok, oder so...) und sich dick ein paar Scions von westlichen Göttern in den Haaren hat. Also kein "alle Pantheons arbeiten zusammen"-Kitsch. Dazu noch coole Titel, schräge Move-Names und ein "Camp Halfblood" und schon wird die Sache lustig. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #4 am: 6.03.2011 | 11:24 »
Als PDQ-Regelvariante könnte das Bundle Truth&Justice + Legends Walk für Dich interessant sein.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #5 am: 6.03.2011 | 12:50 »
Zitat
Als PDQ-Regelvariante könnte das Bundle Truth&Justice + Legends Walk für Dich interessant sein.

Truth & Justice habe ich schon länger gespielt, aber ich finde PDQ# eigentlich die bessere Variante  ;) Ich würde vielleicht die Meta-Kraft-Regelung von T&J übernehmen.

Zitat
Allerdings würde ich drauf bestehen, dass wir das Ganze noch im März über die Bühne kriegen und am liebsten nicht zwingend am Wochenende.  Undecided
Andere Variante wäre, damit noch zu warten. Ich habe im Moment viele Projekte parallel und einige davon für die Uni. Wie meine zeitliche Disposition aussieht, kann ich also eher schlecht sagen. Grundsätzlich ist momentan aber eher schlecht, leider... Tongue

März fände ich auch gut - unter der Woche ist bei mir kein Problem, aber ich weiß nicht, wie das bei Bad Horse aussieht. Wir finden schon einen Termin  ;)

Zitat
Eine Idee, die ich ja mal für Scion hatte war eine Gruppe nur aus Kindern asiatischer Götter (Celestial Bureaucracy, Amatsukami, Devas, vielleicht auch Yazata und Atua) die in einer Metropole im asiatischen Raum spielt (Tokyo wäre schon cool, aber auch Hongkong oder Bangkok, oder so...) und sich dick ein paar Scions von westlichen Göttern in den Haaren hat. Also kein "alle Pantheons arbeiten zusammen"-Kitsch. Dazu noch coole Titel, schräge Move-Names und ein "Camp Halfblood" und schon wird die Sache lustig. Wink

Ich würde gar nicht so nah an Scion bleiben wollen und wirklich nur die Grundidee nehmen - lieber mehr bunt, mehr superheldig, mehr absurd, mehr Mischmach aus Metaphysischen Blabla und realen Religionen. Schmeißen wir rein, was wir wollen. Sogar was eigentlich als Gott qualifiziert, würde ich offen lassen - wenn einer ein Kind des Erzengels Gabriel sein mag oder von Oberon, warum nicht? Für mich ist das schamlose Zusammenwerfen von ganz seltsamen Dingen eine der positiven Eigenschaften vieler Animes  :D  Deshalb hätte eine gemischte Gruppe eher meine Stimme. Vielleicht wirklich eine "Taskforce Olympia", die trotz verstrittener Götter zusammenarbeiten muss  ;) Und aus Teenagern besteht.

Kulturkampf als Grundthema bekomme ich auch vermutlich nicht hin... ich weiß nicht, da bin ich wahrscheinlich durch den chinesischen Nationalismus zu geschädigt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #6 am: 7.03.2011 | 00:01 »
Im März kann ich eigentlich nur noch den 20.03. anbieten, der Rest ist schon verplant... unter der Woche geht leider gar nicht, da muss ich arbeiten (und ich hatte grade schon Urlaub).  :-\

Ich kenne mich mit asiatischen Göttern leider gar nicht aus - soweit ich weiß, sind sich aber Anime-Serien auch nicht zu fein, sich an griechischer / europäischer Mythologie zu bedienen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #7 am: 7.03.2011 | 16:09 »
Zitat
Im März kann ich eigentlich nur noch den 20.03. anbieten, der Rest ist schon verplant... unter der Woche geht leider gar nicht, da muss ich arbeiten (und ich hatte grade schon Urlaub).  Undecided

Der 20. ginge noch bei mir - wie sieht es bei dir aus, Jiba? Hat denn sonst noch jemand Interesse und Zeit? Ich bespaße auch zwei Spieler, aber drei oder vier fände ich schöner (mehr Charaktere). Ich kann ja noch mal auf der Drachenzwinge nachfragen, aber erst, wenn wir einen Termin und ein vages Setting haben  ;)

Zitat
Ich kenne mich mit asiatischen Göttern leider gar nicht aus - soweit ich weiß, sind sich aber Anime-Serien auch nicht zu fein, sich an griechischer / europäischer Mythologie zu bedienen.

Würde ich auch so sehen - die ist ja auch viel exotischer als die Religionen im eigenen Land ;)

Vielleicht sollte ich mal beschreiben, was ich mir zu dieser Runde so vorstelle (was natürlich keine Vorgaben sind, sondern nur meine Vorstellung - wir wollen uns ja alle im gleichen SIS bewegen  ;)):

-   Teenager mit Superkräften – und ich meine hier SUPERkräfte. Verwandlungssequenzen, Kräfte-einsetz-Sequenzen, knallig mit Blitzen, Strahlenkränzen und Flammen. Seltsame Kostüme und Rüstungen, abgedrehte Waffen – Style over Substance, aber so was von!
-   Im Gegensatz zu westlichen Superhelden aber kein Fokus auf die Geheimidentität. Ich kann mich an kaum ein Anime erinnern, wo das extrem wichtig gewesen wäre. Selbst wenn Tokyo von Monstern in Dunkelheit gerissen wird, interessiert die Reaktion von Otto-Normal-Tokyoer (Tokyoten?) nur als Hintergrundtableau. Wichtig ist, was die SCs als persönliche Krise durchmachen.
-   Drama natürlich. Das mag ich ja immer ;) Hier stelle ich mir einerseits richtig episches Drama vor, der Kampf gegen das Schicksal, die Frage, ob man auf der richtigen Seite steht, von den göttlichen Eltern zu etwas gezwungen werden, Verrat… Und auf der anderen Seite das weniger epische zwischenmenschliche Drama: heimliche (oder große) Liebe zwischen den Teenagern, Rivalität, Freundschaft und Geheimnisse.
-   Gleichzeitig zum großen Drama auch Humor – weniger wenn es zum epischen Drama kommt, aber viel auf der zwischenmenschlichen Ebene und bei Alltagsinteraktion (zum Beispiel falls unsere Protagonisten auf eine normale Schule gehen).
-   Religion und Metaphysik wild gemischt und selbst ausgelegt. Lieber bunt und cool als reale Mythologien ;) Ich würde reinnehmen, was uns gefällt und was wir haben wollen. Das betrifft die Auslegung davon, was Götter und Titanen nun eigentlich sind. Nicht nur, wer ein Gott ist, sondern auch… nun, was. Viele Animes werfen ja gerne Technologie, Aliens oder Dimensionsreisen in den Mix. Kann man rauslassen, aber falls jemand einen Wunsch hat, packen wir es rein (ebenso wie selbst ausgedachte Sachen). Meistens verstehe ich nur halb, was genau der Background einer Serie eigentlich sein soll
-   Ich würde gerne irgendeinen Twist einbauen, der den Konflikt über Böse-Gut hinaus begründet und den Titanen einen Grund geben: Das gute alte „der böse Mensch macht Mama Gaia kaputt, deshalb muss er sterben“, der ewige Kreislauf des Konfliktes (ich habe schon wieder Dissidia gespielt), die bessere Welt nach dieser Welt erreichen…
-   Gleichzeitig will ich aber auch richtige, fiese Monster! Der mutierte Kabelsalat-Zerberus braucht keine höhere Motivation, der will nur Menschen und Götterkinder fressen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #8 am: 7.03.2011 | 18:32 »
Die Titanen wollen aus ihrem Gefängnis heraus und haben endlich im 21. Jahrhundert über AIs die Möglichkeit dazu gefunden... letzten Endes dürfen die Chars dann entscheiden, ob sie die Titanen frei lassen oder nicht.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #9 am: 8.03.2011 | 02:45 »
Zitat
Die Titanen wollen aus ihrem Gefängnis heraus und haben endlich im 21. Jahrhundert über AIs die Möglichkeit dazu gefunden... letzten Endes dürfen die Chars dann entscheiden, ob sie die Titanen frei lassen oder nicht.  Smiley

Gute Idee - aber ich würde das 20. Jahrhundert nehmen  8] Meine Idee: Irgendwann in mythologischer Zeit wurden die Titanen von den Göttern eingesperrt, weil die Titanen die Welt zerstören wollten. Eine ganze Zeitlang lief noch Titanen-Kroppzeugs auf der Erde rum (Drachen, Riesen, Teufel, Schimären...), die von Scions zerstört wurden. Mit den Jahrhunderten wurden diese Monster immer weniger, auch wenn immer mal eines aufgetaucht und beseitigt werden musste. Die Götter hatten also viel Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen - zum Beispiel sich gegenseitig zu bekämpfen.
In den 1950/60er Jahren änderte sich die Situation plötzlich: Nach und nach tauchten immer mehr und schlimmere Monster auf. Vor allem in Tokyo  ;D Die Götter waren zum einen immer noch mit ihren Rivalitäten beschäftigt und hatten zu anderen versprochen, sich nicht in die Menschenangelegenheiten einzumischen (warum auch immer). Also haben sie ein paar Scions rekrutiert/in die Welt gesetzt, um für sie gegen die Monster zu kämpfen. Deshalb sind die meisten Scions auch noch so jung - mangelndes Training hat auch die ersten Helden schnell ins Jenseits befördert.
Die meisten Götter ignorieren das Problem. Nur ein paar stellen sich die Frage, wo die Titanbrut eigentlich herkommt und was das für Konsequenzen haben könnte...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #10 am: 8.03.2011 | 18:43 »
Nachdem mich Bad Horse angetupst hat via Skype... bin dabei. 20.03. sollte kein Problem sein. :)

Darf ich einen irren, waffenfanatischen Typen spielen?  >;D
« Letzte Änderung: 8.03.2011 | 18:56 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #11 am: 8.03.2011 | 18:44 »
Hoffe, das ist okay, aber duke passt auf die Runde wie die Faust aufs Auge.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #12 am: 9.03.2011 | 04:11 »
Wunderbar, ich wollte ja sowieso noch mindestens einen Spieler dabei haben  :)

Zitat
Darf ich einen irren, waffenfanatischen Typen spielen?  devilish

Wenn dein irrer. waffenfanatischer Typ mir Ansatzpunkte für episches und persönliches Drama bietet, dann leg los  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #13 am: 9.03.2011 | 08:47 »
Ich sag einfach mal unter großem Vorbehalt "Ja!"... ;)

Finde ich cool... langsam komme ich auch dahinter, was für ein Flair das Ganze für mich irgendwo hat... zumindest wie ich es von den ersten Ideen ausgehend visualisieren würde...

Das ist irgendwie drin...



Das ist irgendwie auch drin...


Und die beiden sind vielleicht irgendwie auch drin...



Ich find's  :d !

Ich würde es vielleicht tatsächlich so aufziehen, dass wir ein Tokyo der Moderne haben, wo ein paar zusätzliche magotechnische Spielereien verfügbar sind... Götterstuff halt. Vielleicht haben die Titanen mit der Invasion der Erde schon begonnen und zwar im großen Stil und Tokyo ist eine noch freie Stadt. Vielleicht gibt es auch verschiedene Götterfraktionen, denen sich bestimmte Organisationen zurechnen - wie die Pantheons bei Scion, aber nicht ganz so exklusiv. Aber die könnten sich ja auch tatsächlich alles andere als grün sein und sich spinnefeind sein...

Olympia: (オリムピア) Griechen, Römer, aber vielleicht auch Ägypter, bunt gemischt...
Yggdrasil: (イグヅラシル) Nordische Götter und Kelten, weitestgehend...
Tenjoukai: (天上界) Japanische, chinesische und vielleicht auch indische Götter...

Die drei Organisationen bekämpfen die Titanen und sich gegenseitig, wobei einzelne Götter vielleicht auch durchaus miteinander befreundet sind... ich fände Cross-Pantheon-Romanzen auch unter den NSC-Göttern echt nicht schlecht.

Kostüme brauche ich übrigens nicht unbedingt... höchstens sowas wie eine Art Superform, in die man sich mit viel Special Effects-Geballer verwandeln kann. Aber nicht so Kostümchen wie in den Marvel Comics oder so: Das fänd ich albern.
Was auf jeden Fall drin sein sollte sind aber dicke Supermoves, noch dickere Waffen und Monsters-of-the-Week.
Vor allem auf die Supermoves freue ich mich schon ("FENRISU SUTURAIKI!")
« Letzte Änderung: 9.03.2011 | 08:49 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #14 am: 9.03.2011 | 12:57 »
Hurra, ich freu mich schon! Das wird bestimmt großartig!  ;D

Ich glaube, ich will eine großmäulige Göre spielen. Den finsteren, tragischen Typen hatte ich ja letztes Mal schon. Wir brauchen aber auf jeden Fall ein Liebesdreieck - entweder zwei Typen, die in das Mädel verschossen sind, oder zwei Mädel, die in den Typen verschossen sind - und das Objekt der Begierde kann sich nicht so recht entscheiden...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #15 am: 9.03.2011 | 13:03 »
Dann halten wir den Termin doch erstmal fest und hoffen, dass Jiba da auch kann  ;) Sind euch drei Mitspieler genug oder soll ich noch mal Werbung machen?

Zitat
Vielleicht gibt es auch verschiedene Götterfraktionen, denen sich bestimmte Organisationen zurechnen - wie die Pantheons bei Scion, aber nicht ganz so exklusiv. Aber die könnten sich ja auch tatsächlich alles andere als grün sein und sich spinnefeind sein...

Olympia: (オリムピア) Griechen, Römer, aber vielleicht auch Ägypter, bunt gemischt...
Yggdrasil: (イグヅラシル) Nordische Götter und Kelten, weitestgehend...
Tenjoukai: (天上界) Japanische, chinesische und vielleicht auch indische Götter...

Die drei Organisationen bekämpfen die Titanen und sich gegenseitig, wobei einzelne Götter vielleicht auch durchaus miteinander befreundet sind... ich fände Cross-Pantheon-Romanzen auch unter den NSC-Göttern echt nicht schlecht.

Finde ich alles super und können wir gerne so übernehmen. Ich würde aber trotzdem vorschlagen, dass eure Charaktere zu einer Truppe gehören, die Organisationsübergreifend ist. Das können sein:

- die von allen drei Organisationen gemeinsam aufgestellte Eingreiftruppe, weil sich endlich mal jemand um dieses Titanengesocks kümmern muss, herrgott, wir wollen weiter gegen uns selbst kämpfen
- die vom geheimnisvollen Sponsor (tm) zusammengestellte Gruppe, die sich um das Titanenproblem kümmern soll, aber wer weiß, was der Sponsor noch so für Pläne hat...
- Teenager, die vom ständige rumgezicke ihrer Götterneltern so genervt waren, dass sie kurzerhand ihr eigenes Ding machen (so wie "Runaways" bei Marvel). Wenn die Erwachsenen zu doof sind, um sich um die Titanen zu kümmern, machen sie das eben!

Zitat
Kostüme brauche ich übrigens nicht unbedingt... höchstens sowas wie eine Art Superform, in die man sich mit viel Special Effects-Geballer verwandeln kann. Aber nicht so Kostümchen wie in den Marvel Comics oder so: Das fänd ich albern.

Als langjähriger Superheldenfan und -rollenspieler verwahre ich mich gegen Albernheitsvorwürfe  |:((
...aber daran hatte ich auch gar nicht gedacht: Eher so was wie die beschworene Rüstung/Kostüm oder Superform, die aber nicht jeder haben muss. Wer will, darf aber ;)
Eher sowas: Ich habe in meinem Kopf die Beispielcharaktere aus Scion "reimagined" und hätte dann dem Atztekentyp die Fähigkeit gegeben, aus seinem Blut eine Rüstung und Waffen zu formen. Mit Verwandlungssequenz, versteht sich  ;)

Zitat
Ich würde es vielleicht tatsächlich so aufziehen, dass wir ein Tokyo der Moderne haben, wo ein paar zusätzliche magotechnische Spielereien verfügbar sind... Götterstuff halt. Vielleicht haben die Titanen mit der Invasion der Erde schon begonnen und zwar im großen Stil und Tokyo ist eine noch freie Stadt.

Ich fand eigentlich die AI-Idee von Bad Horse ganz schön und habe mich mit meiner Idee von weiter oben angefreundet  :D Also eher, dass die ganze Sache noch am Anfang steht und sich deshalb die meisten Götter auch nicht einmischen: Sie nehmen die Bedrohung nicht zu ernst und sind mit sich gegenseitig beschäftigt. Also müsst ihr ran. Aber wenn ihr mich überzeugt, dass was anderes cooler ist, mache ich auch da mit  ;)
Tokyo als letzten Außenposten könnte aber eine passende Fortsetzung geben  ;D

Was ich auch cool fände: Einer der Charaktere hat eine bestimmte Fähigkeit/ist etwas besonderes/etc, das die Titanen brauchen, um entkommen zu können. Er/sie weiß aber nichts von seinem Glück und hält sich für einen ganz normalen Schüler. Die anderen SCs haben auch spitzbekommen, dass die Titanen ein Auge auf ihn geworfen haben... und den Rest kann man sich vorstellen...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #16 am: 9.03.2011 | 19:03 »
Wie magst du Charakterideen am liebsten präsentiert bekommen? Per IM oder offen? ;)

So... und jetzt muss ich mal nachschaun, was PDQ# überhaupt is.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #17 am: 10.03.2011 | 05:53 »
Zitat
Wie magst du Charakterideen am liebsten präsentiert bekommen? Per IM oder offen? Wink

Offen! Wir wollen die Charaktere ja untereinander ordentlich verknüpfen und den Background über eure Charaktere weiter festlegen.

Gut, damit wir mal zum Zug kommen und Charaktere machen können, lege ich den Hintergrund jetzt mal total autoritär fest (ich brauche ja noch ein bisschen Zeit, um mir einen Plot auszudenken und das mache ich erst, wenn ich eure Charaktere kenne):

  • In mythologischer Zeit haben die Titanen versucht, die Welt zu vernichten. Der Grund ist unbekannt und die meisten Göttern und Scions gehen davon aus, dass sie einfach nur böse sind.
  • Die Götter konnten die Titanen einsperren, allerdings waren auch hinterher noch titanengeschaffene Monster auf der Erde unterwegs, die nach und nach abnahmen.
  • Die Götter sind vor allem mit sich selbst beschäftigt und haben geschworen, sich nach ein paar blöden Missgeschicken aus der Welt herauszuhalten. Nicht alle Götter halten sich strikt daran – was keiner weiß… In der Regel agieren Götter aber durch ihre Kinder, die Scions (also die SCs).
  • Die Götter sind in drei großen Organisationen zusammengefasst, die sich an den Pantheonen orientieren. Zusätzlich gibt es kleinere Sekten außerhalb und ab und zu hat auch mal ein Gott die Organisation gewechselt. Auch innere Streitigkeiten, Sekten, Verbündete und Romanzen zwischen den Organisationen kommen häufig vor. Wer sich generelle Agendas für die Organisationen ausdenken will und/oder Sekten ist sehr willkommen :)
  • Seit dem Beginn des Computerzeitalters (etwa ab den 60ern) haben die Titanenmonster zugenommen. Nur ein paar Götter machen sich wirklich sorgen deswegen, die anderen vertrauen darauf, dass ihre Kinder das schon machen.
  • Scions haben Superkräfte oder Superitems von ihren Eltern geerbt. Die werden natürlich mit flashigen Ansagen und viel Spezialeffekten aktiviert. Superform/materialisierte Rüstungen oder Kostüme sind auch drin, aber ansonsten sehen die SCs normal aus (so normal die üblichen Superattraktiven Animecharaktere eben aussehen).

Wenn ihr Einwände oder Erweiterungen habt, meldet euch einfach :) Alles was wir nicht im Vorfeld festlegen, kann dann im Spiel frei eingebracht werden (wenn auch für SD ;)).

Eure Charaktere sind also Scions. Sie kennen sich schon und arbeiten zusammen, zumindest die meisten. Warum sie zusammenarbeiten, dürft ihr euch selbst ausdenken (ein paar Vorschläge habe ich oben ja schon gemacht). Sie sind außerdem Teenager und befinden sich momentan in Tokyo (müssen aber keine Japaner sein, obwohl als Anime-Regel mindestens einer dabei sein sollte :D). Wenn gewünscht, können sie auch als Cover auf eine Schule gehen.
Ich brauche außerdem Angriffspunkte für episches Drama und für persönliches Drama. Für letzteres machen wir natürlich auch eine R-Map ;)

Den Charakter macht ihr ein klein bisschen anders als die normalen PDQ#-Charaktere. Statt einer Swashbuckling-Forte habt ihr eine God-Forte. Das wird in der Regel eine übernatürliche Stärke sein, muss aber nicht.
Zusätzlich haben Scions God-Powers, also übernatürliche Kräfte oder Gegenstände. Auf die könnt ihr zusätzliche 4 +2 Fortes verteilen (mehrere MODs auf eine Forte ist natürlich möglich). Diese Powers können den menschlichen Rahmen sprengen und bis zu Impossible (+12 MOD) hochgehen. Allerdings sollten diese Powers nicht zu breit sein – also nicht „Tochter von Zeus“, sondern „Lightning Strike“, „Majestic Personality“ und „Shapeshift“. Wenn ihr mit den Kräften etwas machen wollt, dass denkbar ist, aber über das übliche Penumbra hinausgeht, kostet das einen SD: Zum Beispiel mit Lightning Strike Maschinen an- und ausschalten.
Die üblichen 4 Bonus-Fortes können natürlich auch benutzt werden, um eure God-Powers zu erhöhen.
Solltet ihr damit gar nicht hinkommen, überlegen wir noch mal.

Ihr müsst jetzt also (bitte bis spätestens Sonntag, damit ich noch eine Woche für meine Vorbereitung habe:

-   Euch überlegen, warum eure Charaktere zusammenarbeiten
-   Eure Charaktere entwerfen
-   Die Charaktere verknüpfen
-   Mir sagen, ob wir noch einen Spieler suchen sollen (das müsste ich natürlich schnell wissen :P)

Ihr könnt:

-   Noch mehr Fakten in den Hintergrund einbringen
-   Konkrete NSCs entwerfen (vor allem, wenn sie was mit euren Charakteren zu tun haben)
« Letzte Änderung: 10.03.2011 | 06:08 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #18 am: 10.03.2011 | 09:47 »
PS: PDQ# findet man hier und die Drachenzwinge hier und sollte sich im Forum dort registrieren (und kann dann auch so viel DSA spielen, wie man will  ;)). Wir spielen dort per TS3, Adresse: drachenzwinge.de, Port: 9987
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #19 am: 10.03.2011 | 11:11 »
HUPPS, da habe ich den Beitrag hier doch grad wegeditiert, anstatt einen neuen zu machen.  :P
« Letzte Änderung: 14.03.2011 | 13:10 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #20 am: 10.03.2011 | 14:07 »
So, ich habe jetzt mal Werbung auf der Drachenzwinge gemacht, vielleicht finden wir ja noch einen vierten Mitspieler. Mehr Mischung für die Teenie-Truppe  :)

Zitat
Ich wäre dafür, diese Regadesache zu machen... unsere Charaktere sind eine Taskforce von einer Bande von Renegade-Göttern, die bei dem ganzen Mist nicht mehr mitmachen wollen. Das schöne daran: Wir können von diesen drei Sekten neben unserem Titanenproblem noch zusätzlich auf die Mütze kriegen.

Genau  :D Also Götter als Auftraggeber... auch gut!

Zitat
Ich finde die Idee, dass die drei Organisationen vielleicht auch Cross-Pantheon sind auch sehr hübsch. Dann macht Ganesha halt z.B. bei Yggdrasil mit und Horus bei Tenjoukai.

Deshalb fände ich es passend, wenn wir den Organisationen auch bestimmte Agendas (Agenden?) zuordnen würden: Olympia ist traditionell und steif, Yggdrasil ist aggresiv, Tenjoukai überheblich, weil die noch am meisten Verehrung bekommen... so was in der Art. Vielleicht fällt euch was besseres ein  :P

Die Charakterideen finde ich alle gut. Du kannst auch noch mit der Entscheidung warten, bis Duke seinen Vorschlag gemacht hat. Bad Horse will ja die vorlaute Tsundere machen  ;D

Zitat
Ich weiß noch nicht, wer er ist, oder was er kann, aber er sieht auf jeden Fall so aus! (Eine 50:50-Mischung aus John Lennon UND Yoko Ono muss honoriert werden. Cheesy )

Euer Auftraggeber? ;) Sieht aber eigentlich mehr nach Schurke aus...

EDIT: Und auf der Drachenzwinge hat sich sogar schon ein Interessent gefunden  :D
« Letzte Änderung: 10.03.2011 | 14:38 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #21 am: 10.03.2011 | 19:45 »
Okay, ich bleibe bei meiner vorlauten Göre, die aber vermutlich die Tochter einer etwas konservativeren Gottheit ist... so ein paar Elternprobleme sollten ja auch sein. Die kann vielleicht was mit Pflanzen. Ja, Pflanzen finde ich cool. Dann ist sie vielleicht die Tochter von Demeter, die ja eine Erntegottheit ist.  :)

Sie lebt aber bei ihrem japanischen Vater, der Gärtner ist und Pflanzen - vor allem exotische Pflanzen - liebt. Der Vater ist ein bißchen versponnen mit seiner Sammlung ungewöhnlicher Blumen, und ein ziemlich lockerer Typ. Die Mutter ist zwar selten da, erwartet von ihrer Tochter aber natürlich große Taten - und gute Schulnoten!

Sie heißt Uchida Kiko und ist ungeduldig, spontan, laut, hitzköpfig, großzügig, loyal und ehrlich. Mehr kommt später.
« Letzte Änderung: 10.03.2011 | 19:53 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #22 am: 10.03.2011 | 22:23 »
Gestatten? Aurelius Faber, Sohn des Vulcanus.

Ein eigentlich recht cooler Typ, der aber ein wenig austickt, wenn es um Waffen und Maschinen geht. Solche Dinge üben eine magnetische Faszination auf ihn aus und er verfügt über eine sehr ordentliche Sammlung an solchen Sachen. Dabei sind viele Stücke nicht wirklich nützlich, sondern oftmals auch nur originell oder einzigartig.

Schon von seiner Herkunft her liegt ihm das Handwerk im Blut. Er ist ein fantastischer Mechaniker und kriegt so gut wie jede Maschine entweder repariert oder kaputt und kann für fast jedes Problem eine technische Lösung finden.

Von seinem Vater hat er die Handwerkskunst, von seiner Mutter (Aglaia) hat er den Sinn für die Schönheit.... was ihm laut seinem Vater nur Flausen in den Kopf gesetzt hat und dazu führt, dass seine Werke mit unnützem Brimborium ausgestattet sind.

Er selber hat sich bisher eher mit seinen Maschinen als mit anderen Leuten beschäftigt, doch so langsam trudelt er in Geschehnisse hinein, die doch weit größer sind als er selbst und die er nur gemeinsam mit anderen bestehen kann. Und dass sich Leute durchaus nicht so bedienen lassen wie Maschinen muss er erst noch lernen.  ;D


So, das sind mal ein paar Gedanken zu meinem Charakter. Später mehr, wenn mir weitere Dinge einfallen. ;)

[gelöscht durch Administrator]
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #23 am: 10.03.2011 | 22:44 »
Okay, ich bleibe bei meiner vorlauten Göre, die aber vermutlich die Tochter einer etwas konservativeren Gottheit ist... so ein paar Elternprobleme sollten ja auch sein. Die kann vielleicht was mit Pflanzen. Ja, Pflanzen finde ich cool. Dann ist sie vielleicht die Tochter von Demeter, die ja eine Erntegottheit ist.  :)

Wie wäre es mit Inari/Oinari, der japanischen Shintogottheit des Wachstums, der Fruchtbarkeit... und des Reises. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #24 am: 10.03.2011 | 22:50 »
...mir gefällt Demeter besser. Die stelle ich mir irgendwie zugeknöpfter und konservativer vor. Außerdem macht das Persephone zu meiner Halbschwester und Hades zu meinem Schwager.  :)

Passend dazu weiß ich auch schon, dass Kiko eine Sense hat. Ich hab auch ein Bild gefunden... etwas mehr Kleidung, weniger Tattoos, und die Haare sind eher blond oder grün - aber der Gesichtsausdruck und die Sense passen.  :D

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?