Autor Thema: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite 5.8.  (Gelesen 10761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #50 am: 19.03.2011 | 09:01 »
Hi, wenn ihr Bock habt kann ich noch mitspielen. Sagt mir einfach, was ihr noch gern für Verbindungen hättet, bau ich dann gern ein.

Mein Char:

May, die Tochter von Hades, unschuldig-böse und leicht depressiv.

wenns euch zu kurzfristig ist, kein Problem, ich muss nicht um jeden Preis mitspielen.
« Letzte Änderung: 19.03.2011 | 09:18 von Erik Erikson »

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #51 am: 19.03.2011 | 11:30 »
Yippie. Noch ein Mitspieler. ;D

Okay.... und mein Charakter brauch ne Tarnkappe oder ne Maske... GANZ dringend....  :o Wenn mich auch nur einer von den Göttern erkennt, bin ich sowas von geliefert. Passenderweise hab ich auch ein Bild dazu. ;)

Ich nehme an, dass Kiko, Haruto und May NICHT wissen, wer ich wirklich bin ... und das ist auch gut so. Falls man mich fragt, sag ich einfach, dass sich Hermes "meiner angenommen" hat. Ob ich sein Sohn bin oder nicht sollen sich die anderen doch zusammenreimen.

[gelöscht durch Administrator]
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #52 am: 19.03.2011 | 13:39 »
Nur kurz: Heute ging den halben Tag mein Internet nicht. Sonntags ist natürlich das Computerzentrum auch nicht erreichtbar. Es besteht also eine gewisse Gefahr, dass ich nicht auftauche. Ich poste morgen früh (nachts  ;)) noch mal, wie es aussieht... oder auch nicht, je nachdem  :P

@Erik: Kannst du deinen Charakter selbst erstellen? Entsprechend dem PDQ#-Regelwerk und noch mal 4 +2 God-Powers. Irgendwo hier im Thread habe ich das auch genauer erklärt... Ich kann leider morgen nicht früher ins TS, um dir zu helfen.
Ansonsten kannst du ruhig brainstormen, wie dein SC zu den anderen steht - konkrete Vorschläge funktionieren meist am besten. Ein paar Plothooks und Flags kannst du auch einwerfen, vielleicht fällt uns dazu ja was ein (v.a. "das Problem" und ein bißchen was zum Verhältnis zu deinen Eltern).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #53 am: 19.03.2011 | 13:56 »
Uhm, Problem. Ich habe vergessen, das ich immer noch auf den geschäftsrechner angewiesen bin, auf dem nur Skype, aber nicht TS läuft. Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen, das ihr euch wegen mir umstellt, aber trotzdem mal hier der Char.

Geheimnis:

May ist adoptiert. Eigentlich ist sie eine Halb-Titanin, Hades hat sie nur aufgenommen, weil er jemanden gebraucht hat, an dem er ohne Reue seine schlechte Laune und Wutausbrüche loswerden kann.

1.) Wie ist der göttliche Elternteil so drauf:

Hades ist ein Arsch, er ist fast nie da, weil ihn sein eigenes Reich anödet, und lässt May dann alleine zurück. Seit sie älter ist, macht er sich ausserdem immer unverholener an sie ran.

2.) Wie ist das Verhältnis vom göttlichen zum menschlichen Elternteil?

Der menschliche Elternteil ist nur Mays Vater, also dem Titanen, bekannt. Hades hat das nie geschert.

3.) Wie oft habt ihr euren göttlichen Elternteil zu Gesicht bekommen?

Relativ oft, da Hades ja sein eigenes Reich hat, in dem May auch ständig gelangweilt rumgegammelt ist, bis sie zu den Sentai kam.

4.) Wie ist euer Verhältnis zu beiden Eltern?

May hasst Hades, ist sich aber darüber im klaren, das sie bei Widerworten nur Strafen zu erwarten hat.

5.) Was hält der göttliche Elternteil davon, dass ihr in einer organisationsübergreifenden Sentai seid?

Wenig. Da kommt sie nur auf dumme Gedanken. Wegen dem Prestige hat ers aber zugelassen.

6.) Was denkt euer göttlicher Elternteil über die neue Titanenbedrohung?

Sollte man mit Gewalt und möglichst früh ausmerzen.

Brainstorming zu den Beziehungen:

ich würde vorschlagen May steht auf Aurelius, Naruto ist ihr einfach zu "sonnig" und daher verdächtig, Kiko mag sie nicht, weil sie hübscher ist, tut aber trotzdem auf gute Freundin, während sie hintenrum sabotiert.  



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19.03.2011 | 16:07 von Erik Erikson »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #54 am: 19.03.2011 | 16:07 »
Skype ist leider schlecht, weil da bei mir die Sprachqualität oft richtig mies ist (zum Beispiel heute  :'(). Bringt ja auch ncihts, wenn der Spielleiter nur jedes zweite Wort versteht. TS geht bei dir gar nicht?

Ansonsten fügt sich das Konzept ganz gut in meine Grundideen ein. Ich würde vorschlagen, dass May außerdem mit Harutos Kali-Scion-Exfreundin befreundet ist. Dann bekomme ich die auch noch gescheit unter  :P
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #55 am: 19.03.2011 | 16:29 »
Ich fürchte, es gibt eine interne Firewall, über die ich keine Konrtolle habe. Ich werd mich aber heut abend nochmal hinsetzen und versuchen es zum laufen zu bringen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #56 am: 19.03.2011 | 18:26 »
Kiko ist mit Hades bisher ja auch immer toll ausgekommen. Wie ist eigentlich Mays Verhältnis zu Persephone? (Hades Ehefrau, Kikos Halbschwester)

Kiko mag May jedenfalls, weil sie ja Familie ist.  :) Von der Titanengeschichte weiß sie wohl eher nichts.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #57 am: 19.03.2011 | 20:39 »
Ich bekomms nicht gebacken mit dem TS.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #58 am: 19.03.2011 | 20:40 »
@duke: Braucht Aurelius wirklich so'ne Maske? Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter nicht einfach nur Stroh mit Holz aufeinandergeschichtet hat, um Hephaistos zu täuschen... vielleicht hat sie das Ganze auch animiert, so eine Art Automaten-Aurelius, sodass Hephaistos ihn wirklich nicht vermisst. Und außerdem ist Aurelius ja jetzt auch jünger... und vielleicht hat Hermes ihm auch ein neues Gesicht verpasst. Versteh mich nicht falsch... Masken sind cool. Aber ich hatte gedacht, wir gehen noch auf die Schule und da fällt das schon auf... :)
Außerdem wissen wir wohl kaum, wer du bist. Unsere Eltern könnten die Sache geheimhalten, weil sie nicht wollen, dass Hephaistos das erfährt und anfängt, mit den Titanen zu sympathisieren...

Wie ist denn das Verhältnis von Haruto zu Aurelius? Die Beste Freunde / Rivalen-Geschichte fände ich persönlich cool.

@EE: Schade! :(
May ist nämlich cool... ich glaube aber sie ist Haruto eher gleichgültig, da sie so der Tod ist und so... nicht so sein Stil. Aber vielleicht schätzt er ja ihren Scharfsinn und ihren Realismus... außerdem sind beide irgendwo Waisenkinder. 

Ich habe mich dazu entschieden "Bishie Sparkle" zu holen. Als Technik auf Herzensbrecher. Das Faustkampfmanöver fliegt raus - sofern  ich auch ohne golden glühende Sonnenfäuste haben kann!  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #59 am: 19.03.2011 | 20:47 »
Der Powergamer in mir fragt sich, ob die Sonnenfäuste hell genug sind, um meine Technik: "Im Sonnenlicht" zu triggern...  :)

@Eric: Ach, schade. May hätte echt gut gepasst. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir helfen kann?  :)

Wann fangen wir eigentlich an? Wieder so gegen 11:00?

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #60 am: 19.03.2011 | 20:48 »
Ich kann noch den leicht lächerlichen Trick versuchen, blind auf dem alten rechner TS zu starten. Mal sehen, meld mich dann.

Edit: Ok, ich bekomm vpm Kumpel nen altes laptop ausgeliehen, müsste also klappen.
« Letzte Änderung: 19.03.2011 | 20:56 von Erik Erikson »

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #61 am: 19.03.2011 | 21:53 »
*grübel* An der Sache mit der Maske ist was dran, Jiba. Aber wenn wir noch zur Schule gehen... wissen denn die anderen Schüler, was wir sind? So ne Maske ist nicht so auffällig wie Kiko, die grade mit ner Sense einen Titanen beharkt, dabei fotografiert wird und das Foto in der Schule die Runde macht. Also haben wir entweder alle auf der Schule ne Secret ID, wir 4 sind eine Klasse einer "Privatschule" oder die ganze Schule wimmelt von übernatürlichen Leuten / Halbgöttern.

Trotzdem hast du Recht. Die Maske werde ich wohl eher als Schmuck als als Mittel, mich zu verschleiern tragen.

Ein neues Aussehen oder Gesicht hab ich nicht bekommen, bis auf die Tatsache, dass ich wieder ins Teenageralter zurückversetzt wurde. Das ist auch schon meine ganze Tarnung. Hephaistos hat im Augenblick aber wahrscheinlich ganz anderes zu tun oder einfach einen Riesenbrass auf seinen missratenen Sohn und lässt ihn mit voller Absicht schmoren. Götter können sehr lange verärgert sein. Einer oberflächlichen Prüfung (wenn man die Zelle nicht betritt) hält die Täuschung aber auf alle Fälle stand. Die Puppe antwortet und Hephaistos weiß, dass die Insignien in dem Raum sind. Wer anderes als sein Sohn sollte dort also drin sein?

Das Verhältnis zwischen Haruto und Aurelius? Ich muss gestehn, die Rivalen-Sache finde ich auch gut. Aber nur, wenn es um Frauen geht ;) Im Kampf stehen wir auf einer Seite.

Das blöde is ja, dass Aurelius die Sache mit seinem Herzen selber nicht rafft ^^. Er fühlt sich halt... komisch, wenn es um Kiko geht.  ~;D Manchmal will er sie einfach nur zum Mond schießen... andererseits auch wieder nicht... Und wie es sich gehört, übersieht er May total. ::)
« Letzte Änderung: 19.03.2011 | 21:59 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #62 am: 20.03.2011 | 03:25 »
Im Moment sieht es mit dem Internet gut aus, drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt  :)

Zitat
May ist adoptiert. Eigentlich ist sie eine Halb-Titanin, Hades hat sie nur aufgenommen, weil er jemanden gebraucht hat, an dem er ohne Reue seine schlechte Laune und Wutausbrüche loswerden kann.

Weiß May eigentlich selbst, dass sie eine Halb-Titanin ist oder hält sie sich wirklich für Hades Tochter? Ich fände zweites eigentlich auch ganz cool...

Zitat
Ich habe mich dazu entschieden "Bishie Sparkle" zu holen. Als Technik auf Herzensbrecher. Das Faustkampfmanöver fliegt raus - sofern  ich auch ohne golden glühende Sonnenfäuste haben kann!  Cheesy

Hattest du nicht sowieso noch einen Punkt übrig? Wenn ich das richtig sehe, hast du auch einen +2 MOD zu wenig verteilt... Insgesamt sollten es 22 Punkte sein.
Was ich auch vergessen habe: Theoretisch müsste man einen einzelnen Technique Point gegen eine +0 Average Forte umtauschen können.

Zitat
Der Powergamer in mir fragt sich, ob die Sonnenfäuste hell genug sind, um meine Technik: "Im Sonnenlicht" zu triggern...  Smiley

Seine Sonnenlicht-Kraft müsste dafür schon reichen - ich habe auch schon gedacht: Ihr ollen Powergamer, ihr!  :D

Zitat
Wann fangen wir eigentlich an? Wieder so gegen 11:00?

Ja.

Zitat
*grübel* An der Sache mit der Maske ist was dran, Jiba. Aber wenn wir noch zur Schule gehen... wissen denn die anderen Schüler, was wir sind? So ne Maske ist nicht so auffällig wie Kiko, die grade mit ner Sense einen Titanen beharkt, dabei fotografiert wird und das Foto in der Schule die Runde macht. Also haben wir entweder alle auf der Schule ne Secret ID, wir 4 sind eine Klasse einer "Privatschule" oder die ganze Schule wimmelt von übernatürlichen Leuten / Halbgöttern.

Ne, das ist schon eine normale Schule und ihr habt eine Geheimidentität. Ihr müsst halt schauen, wie ihr das macht, wenn gerade mal in der Schule von Titanenbrut angegriffen werdet  ;) Aber wie gesagt, die secret ID wollte ich nicht so in den Vordergrund stellen. Wir sind ja hier nicht in einem anständigen Superheldensetting, wo das extrem wichtig ist.

Zitat
Das Verhältnis zwischen Haruto und Aurelius? Ich muss gestehn, die Rivalen-Sache finde ich auch gut. Aber nur, wenn es um Frauen geht Wink Im Kampf stehen wir auf einer Seite.

Deshalb meine ich ja: Nicht nur Rivalen, sondern auch beste Freunde  :) Man mag sich, will aber gleichzeitig cooler und toller als der andere sein, noch ein bißchen mehr posen...

@Bad Horse: Ich würde zu Kiko gerne noch hinzufügen, dass ihre Mutter ihr nur erlaubt, auf der Erde zu sein, wenn sie sich anständig benimmt. Also nicht auffällt, nichts kaputt macht und gute Noten hat. Besonders das mit dem Kaputtmachen ist ein Problem, denn wenn Demeter erfährt, dass das Schulhaus wegen Kiko zerstört wurde... Dann muss sie auf den Olymp in Demeters Haus, wo die Nachmittagsbelustigung aus Unkrautjäten besteht und es keine andere Teenager gibt... keinen Haruto, keinen Aurelius...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #63 am: 20.03.2011 | 07:14 »
Hier noch ein paar Zusammenfassungen:


Wie bekomme ich Style Dice?

  • Wenn ein Foible ins Spiel kommt oder selbst angespielt wird.
  • Für eine besonders coole Aktion oder etwas, dass den Plot auf eine spannende Weise vorantreibt: Entweder vom Spielleiter oder von den Mitspielern (letzteres erhöht die Würfelzahl in der SL-Schüssel).
  • Wenn man ein „Flashy Challenge“ gewinnt.
  • Wenn der Spielleiter ihnen Probleme macht, die sie nicht verhindern können („Vexing Misfortune“).

Wofür kann ich Style Dice ausgeben?

  • Für einen +1 Bonus auf einen Wurf ODER einen Reroll (der bessere Würfel wird behalten).
  • Mit einem W6 würfeln und entsprechende Schadensränge regenerieren.
  • Fakten schaffen: 1 SD für einen minderen Fakt, 2 SD für einen wichtigen Fakt.
  • Einen NSC Schaffen: 1 SD für das Erschaffen, 1 SD für eine +0 Forte des NSC (2 SD für +2 Forte usw.)
  • Für temporäre Objekte oder Einfluss: 1 SD für +0 Forte, 2 SD für +2 etc.)
  • Sonderregel für Anime-Scion: Für den Einsatz einer übernatürlichen Forte, der über das Penumbra der Forte hinausgeht (Beispiel: Wetterkontrolle zum fliegen).

Wie bekomme ich Erfahrungspunkte (Training Points)?

Jeder fehlgeschlagene Wurf ergibt einen Trainingspunkt. Man kann damit:
  • Eine Forte verbessern (4 TP pro Verbesserung).
  • Eine neue Forte auf +2 kaufen (8 TP und einen entsprechenden Plothook generieren).
  • Ein neues Foible kaufen (4 TP).
  • Neue Techniques kaufen (2 TP wenn an die God-Forte gekoppelt, 4 TP wenn an eine andere Forte gekoppelt (mit Erklärung), 6 TP für eine freie Technique (erfordert einen Plot Hook).

Wie ist das mit dem Schaden regenerieren?

  • Failure Ranks: Alle Failure Ranks werden am Ende einer Szene wieder regeneriert.
  • Wound Ranks: 2d6 werden am Ende einer Szene regneriert.
  • Mostly Dead: Erst müssen alle Fortes durch Style Dice auf +2 regeneriert werden, was einen SD pro Forte kostet. Diese SD können auch von anderen Spielern gezahlt werden. Danach kann normal geheilt werden. Generiert einen Plot Hook in Beziehung zu der Heilung.

Wie ist das mit der Motivation?

In einer Situation, in der es genau um die Motivation geht, kann man sie „verbrennen“ und erhält dafür den doppelten MOD der Motivation als Bonus. Danach ist die Motivation aber „verbraucht“ und man muss sich eine neue suchen.

Worauf müsst ihr beim spielen achten?

  • Den Mitspielern für coole Aktionen Style Dice geben.
  • Dem Spielleiter bescheid sagen, wenn ihr für euer Foible Style Dice bekommt.
  • Trainingspunkte für fehlgeschlagene Würfe aufschreiben.
  • Die erste Forte aufschreiben, die in einem Konflikt schaden erhalten hat.
  • Failure Ranks und Damage Ranks auseinanderhalten.
  • Nach einer Szene Schaden regenerieren.
« Letzte Änderung: 8.04.2011 | 15:35 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #64 am: 20.03.2011 | 09:04 »
Dann würd ich sagen May hält sich für hades Tochter.

Mein char, mit etwas beschränktem Verständnis der regeln erstellt:

Foible: Depressiv. Wenn man May nicht gerade irgendwie motiviert, steht sie auch einfach mal nur da und tut gar nichts. Die Welt ist sowieso grausam und überhaupt, warum sollte sie sich ins Schicksal einmischen, dann wird alles eh nur schlimmer.  

Motivation: Will von Hades und ihrer negativen Einstellung wegkommen und ihr eigenes glückliches Leben führen. +2

Past: Langweilige, unangenehmes Rumhocken in der Unterwelt, verrichtung stupider, ewig gleicher Arbeiten (Neuzugänge Zählen, Mist von Cerberus aufwischen, Palast putzen)

God Forte: Gebieterin der Schatten [+6] May kann Schatten manipulieren, sich unsichtbar machen, Dunkelheit erzeugen usw.

Forte: Unglücksbringer [+4] may kann andere mit ihrer negativen Weltsicht anstecken, Leute nach 15 min Gespräch mutlos werden lassen usw.  

Forte: Manipulator [+4] may lügt und das gut.

Forte: Dämonenmagnet [+2] may zieht dunkle Kräfte an. Diese schaden ihr zumindest nicht, helfen ihr zwar auch nicht, aber lenken eventuell Gegner ab, weil sie diese grade nicht ausstehen können oder so.

Techniken:?
« Letzte Änderung: 20.03.2011 | 09:11 von Erik Erikson »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #65 am: 20.03.2011 | 10:54 »
Finale Version!
(Fäuste ersetzt, zusätzliches +2 noch mit eingebaut!)

Foible: Auffällig: Egal, wie sehr Haruto es auch versucht... er kann es nicht lassen. Er liebt große, bombastische Auftritte inklusive Nahaufnahme und Character Theme und ist immer so gut gekleidet, dass sich alle umdrehen, wenn er reinkommt. Außerdem folgen ihm hin und wieder auch die für ihn schwärmenden Mädchen. Und wenn irgendwo eine Kamera steht, dann grinst er sowieso voll rein.

Motivation: Will seine richtige Mutter finden [+2] (...möglicherweise, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Vielleicht hängt sie einer anderen Organisation an, oder sie ist die Seele einer Toten, oder was weiß ich.)

Past: Schwere Kindheit als Waisenkind [+4] (Schlägereien unter Waisenkindern und alles andere als fürsorgliche Pflegefamilien inklusive)

God Forte: Gebieter des Lichts [+6] (Haruto kann diese ganzen „Manifestiertes Licht“-Spielereien – von tödlichen Lichtblitzen und Blendstrahlen, über schützende Sphären aus Licht oder einfach dem Taschenlampenersatz)

Forte: Herzensbrecher [+4] (Haruto ist charmant, beliebt und cool – außerdem fährt er ein Motorrad. Natürlich ist er daher ein ziemlicher Player bei den Mädchen auf seiner Schule. Vielleicht hat er richtige Groupies oder so was.)

Forte: Schöngeist [+4] (Haruto ist musisch allgemein begabt. Er spielt mit Leidenschaft Klavier, ist modisch immer auf dem neusten Stand und auch schauspielerisch nicht schlecht aufgestellt. Könnte mit seinem göttlichen Erbe zu tun haben.)

Forte: Lächerlich reich [+2] (Wenn es käuflich ist, kann Haruto es wahrscheinlich irgendwie bezahlen... auch wenn das Daddys Kreditrahmen unter Umständen strapazieren könnte.)

Techniken:
Herzensbrecher: Bishie Sparkle(Manöver) - Mein Lächeln haut andere um. Wenn ich einem Mädel mein verführerisches Bishie Sparkle schenke, dann manifestieren sich glitzernde Funken um mich herum... kein Witz! (2p)
Universell: Vor Publikum (Situation) - Wenn eine möglichst große und am besten noch weibliche, junge und hoffnungslos von mir begeisterte Menschenmenge mir dabei zuschaut (3p)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #66 am: 20.03.2011 | 18:10 »
So, nächster Termi: 10.04.2011
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #67 am: 20.03.2011 | 18:56 »
Ich versteh das Kampfsystem nicht. Ich habe ja die Schatten auf 6 und diese Dämonen auf 4. Da könnt ich ja dann jedesmal mit der Standardbeschreibung " die Schatten kommen und locken die Dämonen herbei" 10 Punkte machen. ist das so gedacht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #68 am: 20.03.2011 | 19:26 »
Kommt drauf an. Nocturama hatte ja schon geschrieben, dass sie nicht eine Kraft als Angriffskraft und zusätzliche Kraft (Unsichtbarkeit etc.) haben möchte... andererseits fände ich das, was du da beschrieben hast, durchaus ausreichend als Rechtfertigung, um beide Fortes reinhauen zu können.
(Wobei du in deiner Beschreibung die Dämonen auf 2 hast)

Ich habe mich ja auch mit "Pflanzen rufen", "Pflanzen beherrschen" und meiner Motivation verteidigt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #69 am: 20.03.2011 | 19:30 »
ich hatte noch 2 Punkte über. Die setze ich aber jetzt doch lieber in ne Extraforte. Hat Jemand  eine Idee?

Ich würde ja vorschlagen, die Schattenkraft rein auf Unsichtbarkeit und Lichtmanipulation zu beschränken, ich denke das hatte auch Nocturama im Sinn. Um die Dämonen draufzutun, würde ich dann noch extra einen Umstand beschreiben, der zu ihrer Anwesenheit führt.

« Letzte Änderung: 20.03.2011 | 20:40 von Erik Erikson »

ErikErikson

  • Gast
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #70 am: 21.03.2011 | 10:30 »
Termin ist ok.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #71 am: 22.03.2011 | 06:39 »
Zitat
Ich versteh das Kampfsystem nicht. Ich habe ja die Schatten auf 6 und diese Dämonen auf 4. Da könnt ich ja dann jedesmal mit der Standardbeschreibung " die Schatten kommen und locken die Dämonen herbei" 10 Punkte machen. ist das so gedacht?

Das ist schon richtig so. Es gibt Spielleiter, die das Forte-Kombinieren generell verbieten, aber die Regeln erlauben das ausdrücklich. Ich auch ;) Das PDF gibt das Beispiel der beiden Fortes "Musketier" und "Fechten", die man immer beim fechten kombinieren kann. Dieser Musketier kann dann eben besonders gut fechten. Man sollte sich nur bewusst sein, dass man eben auch mal in ein anderes Duell geraten kann (speziell bei Superheldenartigen Abenteuern nicht unwahrscheinlich) - gegen Gedankenkontrolle, Verführungsversuche, Gerichtsverhandlungen oder "Komm zur dunklen Seite"-Reden hilft einem Fechten nun mal nichts. Wir können beim nächsten mal ja auch mal ein anderes Duell machen.
Besonders bei euren SCs kann man mit den MODs etwas höher gehen. Ihr seid ja sowas wie Superhelden.
Allerdings, wie Bad Horse schon schreibt, sollte man nicht nur sehr breite Fortes haben, die sich alle untereinander überlappen können. Also nicht sowas wie "Charmanter Riese" und dann noch "Listiger Ninja" zusätzlich zu "Genialer Magier"... Deshalb auch meine Bitte, die übernatürlichen Kräfte nicht zu generell zu machen. Da spielt noch rein, dass zum Beispiel "Schattenkontrolle" von "Licht aus" bis zu "Teleportation" und "Schattenwaffen" alles Mögliche umfassen könnte (ich kenne ausreichend Superheldencomics, damit mir zu einer bestimmten Fähigkeit die absurdesten Anwendungen einfallen). Das Penumbra einer Fähigkeit muss allen Parteien klar sein.
Wir können auch aus "Truth & Justice" die Regel übernehmen, dass eine Anwendung einer Forte außerhalb ihres Penumbras durch einen Style Die erkauft werden kann.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #72 am: 25.03.2011 | 03:25 »
Ich hoffe noch auf ein Diary und liefere euch so lange schon mal eine Scion-NSC-Liste. Für die Eltern dürft ihr selbst Bilder suchen und sie beschreiben (wenn ihr wollt ;)). Ich habe auch mal drei neue Scions eingeworfen (den Thorson wolltet ihr ja unbedingt...). Fühlt euch frei, die Tokyoer Scion-Szene mit neuen NSCs zu beleben.

Astrid Gunvor


Ich bin sooo beeindruckt. (Eigentlich blond. Stellt's euch vor.)

Kind von: Odin
Organisation: Yggdrasil

Sehr arrogante und aggressive Tochter von Odin. Anführerin ihrer Sentai. Wird immer von einem riesigen Wolf begleitet. Exfreundin von Haruto. Plant eine Revolution gegen die Götter.

Chanda


Haruuutooooo…!

Kind von: Kali
Organisation: Tenjoukai

Komplett psychopathische Tochter von Kali. Besessen von Haruto und die gefährliche Art von Stalker. Möchte ihre Mutter töten und mit deren Macht Haruto dazu zwingen, sie zu lieben.


Markus Weber


...

Kind von: Thor
Organisation: Yggdrasil

Marke groß, stark und schweigsam. Wird schnell rot. Hängt immer in der Nähe von Astrid rum.

Ming und Ling


Die wollen nur spielen.

Kinder von: Sun Wukong
Organisation: Unabhängig

Zwillinge. Kriminelle Unruhestifter, aber selten bösartig. Bilden den Zwei-Mann-Schwarzmarkt der Tokyoer Scions. Fragt besser nicht nach, woher die göttlichen Artefakte kommen, die von den beiden verhökert werden.


Als ich über weitere Scions nachgedacht habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass eine vierte Organisation vielleicht ganz gut wäre - für die afrikanischen, nordamerikanischen und australischen Pantheone, so die Natur- und Stammesreligionen mit Geistern und Totems.

EDIT: Hm, gerade werden die Bilder bei mir nicht angezeigt, warum auch immer. Vorhin ging's noch...
« Letzte Änderung: 25.03.2011 | 07:06 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #73 am: 25.03.2011 | 10:34 »
Häng sie doch einfach an.

Und Zustimmung zu der Sache mit den afrikanisch-indianischen Pantheonen.

Da habe ich auch schon einen Titel. Aus dem Lakota: Nagi Wachipi (ナギワチピ), mitunter auch einfach als "Ghost Dance", bzw. ゴーストダンス bekannt. Die Öko(terroristen)-Götter der Harmonie und Natur. Schön. Fühle mich versucht, direkt mal einen Scion dafür zu schreiben...

Und da ist er schon:

Keanu



Ey... was, Mann... nö... hab ich vergessen...

Sohn von: Tangaroa (des polynesischen Gottes des Meeres)

Vom Charakter her weniger Prince Charming als vielmehr lockerer, immer etwas neben sich stehender und verpeilter Surfer Dude. Vielleicht reitet er auch auf den Wellen selbst, ohne Board.

P.S: Unser Rundenaufbau rockt ganz gewaltig. Ich finde, da sollte man ein ganzes Setting drumrumbauen.

P.P.S: Hmm, mein Bild funzt auch nicht. :(
« Letzte Änderung: 25.03.2011 | 10:49 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #74 am: 25.03.2011 | 11:29 »
Und soviel zum One-Shot. Das wird ja ne Riesenkampagne wenn ich mir anschaue, was ihr euch da alles ausdenkt. Mir solls Recht sein. ~;D

Ich hab das Maptool übrigens bei mir installiert bekommen, d.h. beim nächsten Mal können wir das ggf. benutzen. Auch wenn das Ding sehr kompliziert ausschaut. Ich hab zum Beispiel bisher nicht herausfinden können, wie man damit würfelt.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise