Autor Thema: Spielerhandbuch für DnD Mittelerde RPG fertig  (Gelesen 775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crowbar

  • Gast
Spielerhandbuch für DnD Mittelerde RPG fertig
« am: 16.03.2011 | 16:35 »
[EDIT BOBA: BANNER ENTFERNT!]

Hallo :)
Vorab: Dies ist "Werbung" für ein nichtkommerzielles Mittelerde RPG Fan-Projekt. Fast 2 Jahre haben wir an der Erstellung des Spielerhandbuches mit DnD Regelwerk 3.5 für Mittelerde gearbeitet ;)

Worum geht es ?
Die Seite [EDIT BOBA: LINK ENTFERNT!] bringt das Pen & Paper DnD (Dungeons and Dragons) Regelwerk v3.5 nach Mittelerde. Wichtig ist es uns dabei vor allem, das die Welt möglichst authentisch nach Tolkiens Vorgaben umgesetzt wird.

Auf 128 Seiten haben wir alles zusammengestellt was man für die Charaktererschaffung benötigt - ihr könnt ja mal einen Blick reinwerfen (Download ist kostenlos und ohne Registrierung).

Link zum Download:
[EDIT BOBA: LINK ENTFERNT!]
« Letzte Änderung: 16.03.2011 | 16:55 von Boba Fett [away] »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spielerhandbuch für DnD Mittelerde RPG fertig
« Antwort #1 am: 16.03.2011 | 16:49 »
Auch wenn ich die Arbeit, die Ihr Euch mit diesem FanWorkprodukt macht bewundere:

Dem im Download vorhandenen Buch fehlt leider jegliche rechtliche Grundlage, zum Beispiel ein OGL Verweis, ein Impressum etc. pp.
Deswegen können wir den Link auf Eure Seite und auch insbesondere den Downloadlink nicht akzeptieren, da er gegen geltendes Recht verstößt!

Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber als Forenbetreiber muss ich so vorgehen, ansonsten riskiere ich selbst eine entsprechende Abmahnung.

Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt, empfehle ich einen Hinweis auf die OGL und eigentlich auch die Berücksichtigung von entsprechenden Urheberrechten bezugnehmend auf die Mittelerde / Herr der Ringe Copyrights.

« Letzte Änderung: 16.03.2011 | 17:00 von Boba Fett [away] »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!