Autor Thema: Wildes New York  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Wildes New York
« am: 24.03.2011 | 17:35 »
Dieser Thread dient der Abhandlung einiger Sachen in einer Werwolfkampagne, die ich gerade begonnen habe (2 Sessions gespielt).

Als System dient dabei nicht das oWoD-Storyteller Orginal, sondern eine Variante des Q-Sys wie sie auch in dem Dark Fantasy-Projekt angerissen ist.

Gespielt wird 2011 in New York, lose basierend auf der Beispielsepte aus dem Werwolf: Die Apokalypse Grundbuch, welches ich mein eigen nenne.

Das Ganze soll natürlich auch das Urheberrecht dieses Grundbuches nicht in Frage stellen - es wurde lediglich zum spielen benutzt. Ich werde hier auch keine so umfassenden Informationen liefern, dass sie das Grundbuch ersetzen würden, werde einstweilen nicht einmal eine volle Konversion veröffentlichen.

Die Spielercharaktere sind:

- Weiland Dupries (Quaint), Menschling, Glaswandler, Theurge; ein junger erfolgreicher Entrepreneur der im hauptsächlich internetbasierten Versandhandelsgeschäft eine nette Firma hat, samt eigenen Warenhaus; er kennt sich mit Dingen wie BWL und Computern ziemlich gut aus, ist aber ein rechtes Weichei für die Verhältnisse von Werwölfen
Ist momentan Rudelchef

- Shiva Kaur (Callista), Menschling, Stille Wanderer, Galliard; indischer Abstammung und bislang hauptsächlich als Rucksacktouristin quer durch die Welt unterwegs gewesen

- Jorgen Svensson (Xair), Menschling, Nachfahren des Fenris, Ahroun; ein beeindruckendes Exemplar der Arbeiterklasse^^; ist schwedischer Abstammung und mag Kinder - daher hilft er häufig bei einem lokalen Waisenhaus aus und geht mal mit den Kindern in den Park oder sowas; arbeitete früher auf einer Müllhalde, hat jetzt aber einen neuen Job als Lagerarbeiter bei Dupries Firma.

- Duncan Wulf aka Heult-Von-Harmonie; Lupus, Kinder Gaias, Philodox; ein wolfsgeborener aus Kanada, der noch viel über die Menschen lernen muss; Jorgen kümmert sich ein wenig um den in menschlicher Gesellschaft häufig unbeholfenen Duncan

----------------------

manchmal sind auch noch die folgenden Charaktere beteiligt

Roberta Bianco, Menschling, Schwarze Furien, Ahroun; bislang noch nicht gespielt; an sich ist sie eine energische und tierliebee junge Dame, die es durchaus versteht sich zu verteidigen, wobei sie normalerweise eher einen geschickten und schnellen Kampfstil pflegt als einen brachialen

John Doe (Khouni), Menschling, Knochenbeißer, Ragabash; ein trickreicher Penner, der weniger auf der Straße lebt, weil er muss, sondern eher weil er diesen Lebensstil auf eine perfide Art genießt.



Bisher:

1. Session
Kennenlernen, es wird angeordnet, man solle ein Rudel bilden, einige Heiterkeiten aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtung der Charaktere, schließlich rauft man sich zusammen und erledigt einen ersten kleinen Auftrag - in einer Malerfirma sollen fiese Chemikalien ausgetreten sein und es wird eine Wyrmbefleckung befürchtet. Eine nähere Untersuchung offenbar schnell, dass die Angestellten zu Fomorrern geworden sind. Das ganze wird mit einer Leuchtrakete auf der mundanen Ebene geklärt (die vielen Lösungsmittel lassen das Gebäude brennen wie eine Fakel), so dass man recht direkt dazu übergehen kann, gegen die Plagen dort zu kämpfen und den Ort dann mit Hilfe des wilden Caernhüters von den roten Klauen rituell zu reinigen.

2. Session
Shiva wird unterwegs, quasi beim Bestaunen von New York, von einem Vampir angefallen (was sie überlebt, aber sie ist davon extrem aufgebracht) und das junge Rudel zieht auf einen Rachefeldzug. Tatsächlich kann man eine Lagerhalle ausfindig machen, wo es zu einer schweren Konfrontation mit dem Sabbat kommt. Letztlich laufen einige Sachen suboptimal und trotz bester Bemühungen wird es nur ein Unentschieden - man zieht sich zurück und auch die Vampire müssen erst einmal ihre Wunden lecken. Man will daran arbeiten, den Kampf, insbesondere auch im Rudel, zu trainieren.

Soviel erstmal.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wildes New York
« Antwort #1 am: 25.03.2011 | 03:01 »
3. Session
Hauptsächlich gingen wir gegen mexikanische Drogendealer vor, wobei wir die Sache mit einem Junkie der einen Überfall durchführte begann, sich dann mit einem kleinformatigen Dealer fortsetzte und schließlich landeten wir bei einem wichtigen Typen, den wir quasi der Polizei lieferten. Sehr lustig.

Gesamterfahrungspunktezahl ist jetzt 52.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wildes New York
« Antwort #2 am: 6.04.2011 | 16:35 »
4. Session
Ziel war diesmal ein Pharmaunternehmen, welches illegale Tierversuche durchführt und in dem offenbar üble Aspekte von Weberin und Wyrm zusammenkommen.
Bei einem versuchten realweltlichen Einbruch unter Wahrung des Schleiers ging einiges schief und man geriet mit abgehärteten Kampffomorrern im SWAT-Stil aneinander - eine erste Begegnung mit dem Pentexkonglomerat.
Dabei wurde auch Jorgen extrem zusammengeschossen und gefangen genommen.
Wir mussten die Session allerdings aufgrund sonstiger Schwierigkeiten unterbrechen - das nächste mal wird sich wohl darum drehen, Jorgen zu retten. Wenn uns das denn gelingt - nicht nur ist die Opposition durchaus gefährlich, sondern wir wissen momentan auch garnicht, wo er festgehalten wird, wiewohl wir uns recht sicher sind, dass er noch lebt. Wir haben einen gepanzerten Van gesehen, der ihn wahrscheinlich abtransportiert hat, aber wir haben ihn leider im chaotischen Verkehr New Yorks verloren.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wildes New York
« Antwort #3 am: 23.01.2012 | 14:23 »
Diese Kampagne wurde nur begrenzt fortgesetzt, 8 oder 9 Sessions hatten wir glaube ich, dann ist sie durch den wegfall zweier Spieler unpraktisch geworden und wurde eingestellt.

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-