Autor Thema: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)  (Gelesen 13720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« am: 25.03.2011 | 10:37 »
In den frühen Morgenstunden hat sich die Gruppe bei den Ställen versammelt.
Nachdem auch Lorimbas die Erlaubnis des Ritters erhalten hat die Gruppe zu begleiten, hat man sich mit reichlich Ausrüstung für die lange Reise ausgestattet und bricht mit den ersten Sonnenstrahlen in Richtung Essen auf.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #1 am: 25.03.2011 | 11:09 »
Brokk gesellt sich dazu, hat sowieso nix zu tun und folgt natürlich Lorimbas.
"Nur muß ich mal schauen, daß ich wieder an etwas Geld komme, so langsam gehen mir die Ersparnisse aus. Dazu muß ich mir noch einen neuen Lehrmeister suche. Sagt an, Jungs, ich habe im Dorf mit ein paar Leuten gesprochen und ein paar bunte Halbedelsteine zu sehen bekommen, die aus dem Westen stammen. Habt ihr Interesse, das später mal etwas näher zu erforschen? Ich denke, wenn wir Edelsteine oder direkt was zwergisches auftreiben, dann stehen wir in jedem Falle gut dar."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.03.2011 | 11:36 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #2 am: 25.03.2011 | 11:24 »
"Aus dem Westen? Da reiten wir ja jetzt hin. Wo genau meinst du denn? Ich dachte, die alten Zwergenminen wären im Norden und im Osten. Für einen kleinen Nebenverdienst bin ich immer zu haben, und ich kenne von früher her auch noch so manchen Händler und Fuhrunternehmer. An Beziehungen würde es also nicht mangeln, allerdings muss der Rambrecht mitmachen. Wir können auf jeden Fall schon mal die Augen offen halten, wenn wir jetzt unterwegs sind."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #3 am: 25.03.2011 | 11:29 »
"Scheint mir ne gute Idee zu sein, ich habe meine Spitzhacke schon viel zu lange nicht mehr geschwungen. Aber zuerst sollten wir uns um unser aktuelles Problem kümmern. Ob wir unterwegs einen Hexenjäger auftreiben können, will ich nicht so recht glauben, aber vielleicht gelingt es uns mit einem Magier zu sprechen und erfahren so näheres über die Zeichen die Ihr gefunden habt."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #4 am: 26.03.2011 | 21:46 »
"Aus dem Westen? Da reiten wir ja jetzt hin. Wo genau meinst du denn? Ich dachte, die alten Zwergenminen wären im Norden und im Osten. Für einen kleinen Nebenverdienst bin ich immer zu haben, und ich kenne von früher her auch noch so manchen Händler und Fuhrunternehmer. An Beziehungen würde es also nicht mangeln, allerdings muss der Rambrecht mitmachen. Wir können auf jeden Fall schon mal die Augen offen halten, wenn wir jetzt unterwegs sind."
Die Fundstätte ist im Westen der Siedlung hinter den Bergen jenseits der Zivilisation. (Nachdem man den Pass überquert hat über den ihr Hertwig gefolgt seid müsste man sich nach südwest (rechts auf der Karte) wenden.

Ihr reitet vom Tal aus zunächst nach süd südwest aus dem Gebirge hinaus, bevor ihr euch nach Westen wendet. Ihr entfernt euch also von dieser Position.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #5 am: 27.03.2011 | 14:47 »
Brokk gesellt sich dazu, hat sowieso nix zu tun und folgt natürlich Lorimbas.
"Nur muß ich mal schauen, daß ich wieder an etwas Geld komme, so langsam gehen mir die Ersparnisse aus. Dazu muß ich mir noch einen neuen Lehrmeister suche. Sagt an, Jungs, ich habe im Dorf mit ein paar Leuten gesprochen und ein paar bunte Halbedelsteine zu sehen bekommen, die aus dem Westen stammen. Habt ihr Interesse, das später mal etwas näher zu erforschen? Ich denke, wenn wir Edelsteine oder direkt was zwergisches auftreiben, dann stehen wir in jedem Falle gut dar."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #6 am: 28.03.2011 | 12:27 »
Während der Reise hört sich Albrecht in den Siedlungen und Dörfern die die Gruppe durchquert nach Gerüchten um die sich um Verzauberungen, Hexerei und Vampire drehen. Zudem versucht er herauszufinden welcher Hexenjäger damals die Burg besucht hat (wenn ein Hexenjäger in diesen eher abgelegenen Teil gereist ist hat sich das vielleicht herumgesprochen).


Klatsch 29 (CHA)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #7 am: 28.03.2011 | 12:35 »
Auch Thaalhold fragt eifrig herum und spitzt die Ohren.

(Und zwar nach den in diesem Post genannten Dingen.)

Klatsch: CH 44 + 10 = 54
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #8 am: 28.03.2011 | 20:58 »
Auch Thaalhold fragt eifrig herum und spitzt die Ohren.

(Und zwar nach den in diesem Post genannten Dingen.)

Klatsch: CH 44 + 10 = 54
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Messinghof hat einen Sigmartempel und einen Morrstempel, Jenzwalden hat einen kleinen Schrein an Morr und das Letzte mal als Thaalhold durchgekommen ist noch einen alten ziemlich fatalistischen Morrpriester.
Die nächste Ansiedlung mit größeren Tempeln an die Götter des Imperiums ist Essen.
Ihr hört gerüchte, denen zufolge sich in der Nähe von Egling (Karte Sylvanias westlich von Waldenhof) ein Magier sich herumtreiben soll. Einige sprechen von einem Magier der Akademien andere von einem Nekromanten.
Die Spur des Hexenjägers geht gen Essen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #9 am: 28.03.2011 | 21:07 »
"Schlage vor, wir reiten direkt nach Essen. Der Hexenjäger sollte uns mehr sagen können. Ausserdem haben wir dort alle Tempel vor Ort und die Wahrscheinlichkeit einen Magier zu finden ist dort auch höher als hier in den Dörfern."

(der nächste poster kann uns gerne nach Essen schreiben)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #10 am: 29.03.2011 | 10:32 »
Die Reise nach Essen an sich verläuft recht zügig und schnell. Wir treffen auf ein paar Händler sowie berittene Wächter und fragen uns hier und da durch. Einige befestigte Herbergen am Rande der Wege geben uns hier und  da mehr auskünft über das, was so vorgeht oder vorgegangen ist und bei einem Bier lässt sich sicherlich gut klatschen.

Irgendwann ist Essen vor unseren Augen und Füßen und wir freuen uns auf einen größeren Ort.

Brokk hört sich, wenn möglich, in der Zwergenpopulation um, nicht nur nach Hinweisen auf alte Zwergenfesten im Norden, sondern auch nach besonderen Vorkommnissen und auch danach,ob es hier Runenschmiede gibt.

( Neue Informationen können gerne mal gesetzt werden, ich denke aber, daß wir in Essen Antworten bekommen werden )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #11 am: 29.03.2011 | 10:42 »
In Essen sucht Thaalhold als Erstes den Sigmartempel auf. Schließlich soll er dort nicht nur den Brief abgeben, sondern er sucht auch "das Gespräch" mit einem Priester. Falls im Tempel mehrere Sigmarsdiener sind, sucht er sich denjenigen aus, der den weisesten Eindruck auf ihn macht. Bevor er den Brief übergibt, erzählt er die ganze Geschichte. Je nach dem, was der Priester ihm erwidert und wie das Gespräch verläuft, schlägt er am Ende vor, ob man den Brief nicht vorsichtshalber öffnen und lesen solle, da das der Wahrheitsfindung dienen und helfen könnte, die Welt vor einem eventuellen weiteren Übel zu bewahren.

 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #12 am: 29.03.2011 | 10:45 »
Während Thaalhold im Sigmartempel forscht, quartiert sich Albrecht in einem Gasthaus ein und erkundigt sich beim Wirt nach dem Hexenjäger. Bei dieser Gelegenheit versucht er auch herauszufinden ob in Essen ein Zauberer heimisch ist.

Falls nötig
Klatsch 29 (CHA)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #13 am: 29.03.2011 | 20:47 »
In Essen sucht Thaalhold als Erstes den Sigmartempel auf. Schließlich soll er dort nicht nur den Brief abgeben, sondern er sucht auch "das Gespräch" mit einem Priester. Falls im Tempel mehrere Sigmarsdiener sind, sucht er sich denjenigen aus, der den weisesten Eindruck auf ihn macht. Bevor er den Brief übergibt, erzählt er die ganze Geschichte. Je nach dem, was der Priester ihm erwidert und wie das Gespräch verläuft, schlägt er am Ende vor, ob man den Brief nicht vorsichtshalber öffnen und lesen solle, da das der Wahrheitsfindung dienen und helfen könnte, die Welt vor einem eventuellen weiteren Übel zu bewahren.
Reaktion:
Rolled 1d10 : 9, total 9

1-2 gut (+10 auf weitere Interaktion)
3-6 indifferent
7-9 schlecht (-10 auf weitere Interaktion)
10 katastrophal (-20 auf weitere Interaktion)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #14 am: 29.03.2011 | 21:04 »
Die zornige Stimme des Mannes hallt durch den langen Korridor.
"Der Junge ist also ja wohl freiwillig mit gegangen, euer Herr sollte sich mal gefälligst an die eigene Nase fassen einfach im Willen der Götter herumzupfuschen und einem Priester üble Absichten zu unterstellen. Wenn es den Sigmarkult nicht gäbe wären Orte wie eurer schon lange von der grünen Horde ausgetilgt worden.
Ich glaube es wird nötig sein, dass ich selbst Notizen mitsende und empfehle euren Herren einmal auf die Treue seines Glaubens zu überprüfen."
Er reißt Thaalhold fast den Brief aus den Händen und stürmt erbost davon.

Während Thaalhold im Sigmartempel forscht, quartiert sich Albrecht in einem Gasthaus ein und erkundigt sich beim Wirt nach dem Hexenjäger. Bei dieser Gelegenheit versucht er auch herauszufinden ob in Essen ein Zauberer heimisch ist.

Falls nötig
Klatsch 29 (CHA)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das der Hexenjäger hier durch gekommen ist, ist ja nun schon eine weile her. Es sind zwei Hexenjäger durch gezogen, das kann euch der Wirt sagen. Einer war ein fleißiger Mann, der hat ein paar üble Hexen auf dem Marktplatz verbrannt. Der andere war ein Fauler Sack, der offenbar vom Imperium lebt ohne etwas für es zu tun, denn der hat sich nur bei den hohen Leuten zum Essen einladen lassen und ist dann wieder weiter geritten.
Beide sind nach norden weiter gezogen.

"Einen Magier sucht ihr? Jaja die sind mir auch nicht geheuer, schade dass sich die Hexenjäger da nicht endlich mal drum kümmern. Ihr solltet einen großen Bogen um das schwarz angestrichene Haus am Westtor machen."

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #15 am: 29.03.2011 | 22:25 »
[...]
Irgendwann ist Essen vor unseren Augen und Füßen und wir freuen uns auf einen größeren Ort.

Brokk hört sich, wenn möglich, in der Zwergenpopulation um, nicht nur nach Hinweisen auf alte Zwergenfesten im Norden, sondern auch nach besonderen Vorkommnissen und auch danach,ob es hier Runenschmiede gibt.

( Neue Informationen können gerne mal gesetzt werden, ich denke aber, daß wir in Essen Antworten bekommen werden )
"Runenschmiede, die kennen wir nur aus den alten Legenden aus den Zwergenfestungen."
"Naja in den größeren Städten könnte sich vielleicht einer angesiedelt haben."
"Red doch kein unsinn. Dafür braucht man doch einen vonen magischen Ambossen, den hat doch nimmer einer hier runter gekarrt."
"Jaaa ich war oben in den Bergen in meinen jüngern Jahren. Das stimmt schon, dass man so nen Amboss braucht, aber nicht für alle Arbeiten. Hab aber keinen hier in der Gegend geseh'n. Sie sind ne schwindende Kunst die Runenschmiede."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #16 am: 30.03.2011 | 09:28 »
Nachdem sich die Gruppe im Gasthaus getroffen und kurz ausgetauscht hat, macht man sich auf den Weg zum Westtor und den vermeintlichen Magier näher in Augenschein zu nehmen.

Tatsächlich findet sich in der Nähe des Tores ein schwarz gestriches Haus.
"Was das wohl bedeutet?", murmelt Albrecht

Allgemeinbildung (Imperium) 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

dann marschiert er entschlossen zur Tür und klopft an.
"Herr Magier? seit Ihr zu Hause?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #17 am: 30.03.2011 | 11:50 »
Lorimbas folgt der Gruppe bis auf weiteres. Er ist ja wirklich nicht sehr versiert was Magie und das Ganze angeht. Zudem ist ihm nicht ganz so wohl bei dem Gedanken daran, indirekt Nachforschungen gegen seinen Dienstherren anzustellen.

Er unterstützt aber wo er kann.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #18 am: 30.03.2011 | 14:03 »
Auch Thalhold unterstützt. Er stellt sich hinter Albrecht und hängt seine ganze Erfahrung als weitgereister Kurier raus, um den Handwerker in dieser heiklen Situation (mit einem Magier sprechen, ach du schreck) moralisch zu unterstützen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #19 am: 30.03.2011 | 14:15 »
Und Brokk kann dann vom Gespräch mit der Herrin erzählen und die Bilder vorzeigen, wenn das nötig ist, wenn es zum Gespräch mit dem Magier kommt.
Brokk schaut sich aber auch mal um, ob und wie viele Leute dieses Haus beobachten.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 59, total 59
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #20 am: 30.03.2011 | 19:16 »
Albrecht denkt: 'Schwarzes Haus. Der Amethystorden bevorzugt generell eher dunklere Töne. Aber wieso nicht violett? Vielleicht weil Purpur so teuer ist.' (Ich hoffe es ist OK deinem Charakter einfach mal Gedanken in den Kopf zu legen.)

Brokk fällt auf, dass die meisten Leute das Haus eigentlich ignorieren. Ein paar schauen interessiert auf euch.

Die Türe öffnet sich und ein Junger Mann öffnet sie.
"Sie wünschen meinen Herren zu sprechen?
Um was geht es denn?"

"Ah ja, magische Beratung sagt ihr? Das würde dann voraussichtlich 80 Groschen kosten.
Soll ich sie gleich ankündigen?"
« Letzte Änderung: 30.03.2011 | 19:31 von SeelenJägerTee »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #21 am: 30.03.2011 | 19:33 »
"So schnell es eben möglich ist, vielen Dank", Albrecht gibt dem jungen Mann die geforderten 80 Groschen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #22 am: 30.03.2011 | 19:46 »
"So schnell es eben möglich ist, vielen Dank", Albrecht gibt dem jungen Mann die geforderten 80 Groschen.

"Oh nein nein. Das Geld nimmt mein Herr persönlich. Der genaue Satz hängt von der Dauer der Beratung ab. Dies war lediglich eine Vorwarnung, damit Sie wissen, was auf sie zu kommt.
Warten Sie bitte einen Moment."

Nach kurzer Zeit kommt er zurück und führt euch in ein Arbeitszimmer, der Raum ist düster, in einer Ecke steht ein menschliches Skelett, die Wände sind voller Bücher. Im Raum erwartet euch ein Mann mit eingefallenem, bleichem Gesicht in eiener schwarzen Kutte. Obwohl seine Stimme gut zu verstehen ist klingt sie wie ein Flüstern - ein lautes Flüstern.
"Willkommen. Sie wünschen Beratung, ist das korrekt? Ich gehe davon aus, dass sie informiert wurden, dass der Vormittag 80 Groschen kosten würde. Sehr gut. Setzen Sie sich doch. Womit kann ich ihnen behilflich sein?"
Er legt lange knochige Finger auf den Tisch.

Und Brokk kann dann vom Gespräch mit der Herrin erzählen und die Bilder vorzeigen, wenn das nötig ist, wenn es zum Gespräch mit dem Magier kommt.
Hebst du auf was bestimmtes bei dem Gespräch ab. Mir wäre nicht bekannt, dass da irgend etwas irgendwie verfängliches Richtung Magie gefallen wäre. Nennst du eigentlich ihren Namen und um was es konkret geht, oder haltet ihr euch allgemein?
"Das Symbol, dass Sie dort haben ist ein Schutzkreis. Wir Magier verwenden ihn als Hilfe um die gefährlichen Energien der Magie sicher zu beherrschen. Nun ja Hexen könnten so einen Schutzkreis auch verwenden so fern sie über das nötige Wissen zu seiner Herstellung verfügen. Die Anfertigung eines Schutzkreises ist äußerst nichttrivial und ein falsch gezeichneter Schutzkreis kann gefährlicher sein als gar keiner. Allerdings werden wohl viele Hexen versuchen Schutzkreise zu nutzen auch wenn ihnen das Verständnis hierführ fehlt, das macht Hexen natürlich so gefährlich."

Zitat
-ob es möglichkeiten gibt festzustellen ob jemand unter einem Zauber steht
-ob man Hexen irgendwann enttarnen kann
"Jemand der magisches Talent hat kann auch Zauberkräfte spüren. Wenn jemand unter einem magischen Bann steht, könnte so jemand die Magie wahrnehmen. Zumindest wenn der Zauber dauerhaft wirken muss um die Person zu beeinflussen. Sollte ein einmaliger Zauber allerdings eine dauerhafte Einstellungsänderung des Opfers bewirken würde die Magietönung beim Opfer natürlich verblassen. Mir sind allerdings keine Zauber bekannt die derart wirken. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist ein Zauber der die Einstellung von jemandem für längere Zeit ändert, diese aber nach und nach wieder zu sich selbst zurückfinden würde. Die Person würde sich dann natürlich vermutlich fragen wieso sie vor kurzem so gehandelt oder empfunden hat und laut nach den Hexenjägern rufen. Der Zauber müsste also wohl regelmäßig erneuert werden oder dauerhaft wirken."

"Magieanwender kann generell Magieanwender erkennen. Je mächtiger der Magier desto stärker seine Aura. Deswegen kann ich ihnen auch sagen, dass die meisten angeblichen Hexen, die verbrannt werden, nicht die Spur einer magischen Begabung haben."

Zitat
Vielleicht noch von wegen Hypnose und Vampire.
"In den Finstren künsten der Nekromantie zu verweilen ist uns nicht gestattet, daher kann ich Ihnen vom akademischen Standpunkt keine bessere Auskunft geben als jeder, den Sie auf den Straßen fragen. Hier in der Region ist aber gerade ein Magier meines Ordens von Zeit zu Zeit gezwungen sich um derartige Abscheulichkeiten zu kümmern. Ich habe einen Vampir gesehen und ich kann ihnen sagen, für eine Person mit magischen Sinnen ihre Verderbtheit offenbar wird."

Wenn ihr noch Fragen habt oder auf was eingehen wollt. Jetzt ist der Zeitpunkt zu Fragen.
« Letzte Änderung: 30.03.2011 | 20:11 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #23 am: 30.03.2011 | 21:04 »
vielleicht zeigen wir dem noch den Anhänger den wir von Hertwig haben?
[...]
Ist ein total mundäner Glücksbringer des Sigmarkultes, völlig unmagisch.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)
« Antwort #24 am: 30.03.2011 | 21:20 »
"Gibt es für einen Laien Anzeichen die auf eine Verzauberung hindeuten? Irgendwelche Äusserlichkeiten vielleicht?"

Nachdem er kurz überlegt hat fährt er fort, "ansonsten war es das denke ich, es sei den einer meiner Gefährten hat noch eine Frage."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.