Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553812 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline digga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: digga
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2250 am: 13.08.2014 | 10:53 »
Ich glaube er mein S(chadens)R(eduzierung) und nicht S(pell)R(estistance).

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2251 am: 13.08.2014 | 10:59 »
Ngah, mein Fehler. Ich benutze, wenn möglich, die deutschen Begriffe. SR = Schadens Resistenz  :embarassed:

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2252 am: 13.08.2014 | 11:25 »
Mein Fehler. Dachte nur weil im Ursprungspost auch von Zaubern die Rede war.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2253 am: 13.08.2014 | 11:53 »
Ich habe auch von Zaubern geredet weil ich nicht ausschließen kann, das es irgendwo Zauber gibt, welche als Gut oder Böse deklariert sind. Bzw. das es Zauber gibt welche den Schaden anderer Zauber eben auch mit chaotisch, neutral etc. versehen. Dafür habe ich bisher einfach zu wenig Bücher gelesen und weiß auch nicht was da noch so unter den Drittanbietern so rumrennt.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2254 am: 13.08.2014 | 12:01 »
Ich habe auch von Zaubern geredet weil ich nicht ausschließen kann, das es irgendwo Zauber gibt, welche als Gut oder Böse deklariert sind. Bzw. das es Zauber gibt welche den Schaden anderer Zauber eben auch mit chaotisch, neutral etc. versehen. Dafür habe ich bisher einfach zu wenig Bücher gelesen und weiß auch nicht was da noch so unter den Drittanbietern so rumrennt.

Doch, davon kannst du ausgehen.
Wenn ein Zauber einen Descriptor mitliefert, also etwa [Good] in der Beschreibung hat, dann hat das erst mal gar nichts mit der Damage Reduction (x/Good) zu tun sondern betrifft ganz andere Faktoren, etwa die Gesinnung des Charakters oder bestimmte Class Features die einen Bonus auf die Saves geben, etwa +2 vs. [Good] Spells.

Kurz gesagt: Ganz andere Baustelle.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2255 am: 13.08.2014 | 12:30 »
Wobei es auch Zauber geben kann die eine (nicht Gesinnungsorientierte) Schadens Reduzierung überwinden können. Ice Storm wäre da ein klassisches Beispiel, weil der auch bludgeoning damage macht.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2256 am: 13.08.2014 | 12:32 »
Wobei es auch Zauber geben kann die eine (nicht Gesinnungsorientierte) Schadens Reduzierung überwinden können. Ice Storm wäre da ein klassisches Beispiel, weil der auch bludgeoning damage macht.

Hatte ich ja erwähnt. Das ist die Umwandlung des Typs und somit der Handhabung.
Ist selten, läuft aber dann explizit über Waffenregeln.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2257 am: 16.08.2014 | 10:38 »


Ermm ja...hier wäre ich dann wohl raus. Ich sage nicht, dass sowas schlecht ist, aber es trifft mal so gar nicht meinen Geschmack.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2258 am: 16.08.2014 | 10:40 »
Das Bild oder die Zauber?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2259 am: 16.08.2014 | 10:44 »
Das Bild ist nicht meins, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Nein, die Zauber bzw. wie sie dann genutzt werden.
Sollte auch den zweiten Teil posten:

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2260 am: 16.08.2014 | 11:09 »
Luxferre wird einen Schreikrampf bekommen wenn er das sieht  >;D

Aber an Iron Gods scheiden sich eh die Geister.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Text

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2261 am: 16.08.2014 | 11:58 »
Ich hatte mich eigentlich riesig auf Iron Gods gefreut. Aber Anti-Tech-Magie finde ich auch etwas enttäuschend.  :-\

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2262 am: 16.08.2014 | 12:08 »
Ich hatte mich eigentlich riesig auf Iron Gods gefreut. Aber Anti-Tech-Magie finde ich auch etwas enttäuschend.  :-\

Jupp, das rangiert auf dem gleichen Niveau wie die Anti-Schusswaffen-Magie aus Ultimate Combat. Der Vorwurf, PF sei "Caster Edition" klingt zwar immer sehr polemisch, aber da ist auch einfach was dran.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2263 am: 16.08.2014 | 13:37 »
Luxferre wird einen Schreikrampf bekommen wenn er das sieht  >;D

Aber an Iron Gods scheiden sich eh die Geister.

Ach, i wo ... never ... EVEEEEEEERRRRRRRRR  ~;D

Aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit, einfach ab den Expertenregeln einen Expertenriegel vorzuschieben  :headbang:

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2264 am: 16.08.2014 | 14:12 »
Aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit, einfach ab den Expertenregeln einen Expertenriegel vorzuschieben  :headbang:

Druid: "I seed what you planted there."

Machen aber echt viele Runden die ich kenne, die Materialien auf CRB und APG zu beschränken.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2265 am: 16.08.2014 | 15:30 »
Und ab jetzt hört mein Kopfkino besser auf, weil sonst explodiert mein Schädel:




 :gasmaskerly:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2266 am: 16.08.2014 | 15:35 »
Och, ich sehe gerade, der Technology Guide ist auch schon in der PRD eingepflegt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2267 am: 16.08.2014 | 15:53 »
Ehm... what? Seit wann sieht das offizielle PRD denn so aus? Hab ich ja total verpennt... jedenfalls sehr schick, wobei ich die alte Anordnung auch nicht übel fand.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2268 am: 16.08.2014 | 16:21 »
MEEEEEEEP

mmmmm makes a keen Sound. :)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2269 am: 16.08.2014 | 16:25 »
Wisst ihr was das tolle an den Regeln da ist?
Jetzt kann man wirklich fröhlich He-Man and the Masters of the Universe spielen!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline BlueShark

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: BlueShark
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2270 am: 16.08.2014 | 16:27 »
Oder Unreal Tournament umsetzen :D

M M M M M Monsterkill ;)

Nichts für mich, glaube ich, aber werde jetzt auch mal nicht in Nerdrage ausbrechen.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2271 am: 16.08.2014 | 18:07 »
Naja, irgendwie nur konsequent.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2272 am: 16.08.2014 | 18:30 »
Vedische Mythologie als Pathfindergötter

@Technoguide: Wofür es wirklich nützlich ist, wäre sowas wie John Carter ...

Dazu hatte der Rorschachhamster neulich auch nen netten Hexcrawl! ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2273 am: 17.08.2014 | 09:29 »
Lustig is es ja schon und kann man bestimmt auch für das eine, oder andere nutzen, aber Laser machen weniger Schaden als Langbögen? :P

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2274 am: 17.08.2014 | 09:33 »
Lustig is es ja schon und kann man bestimmt auch für das eine, oder andere nutzen, aber Laser machen weniger Schaden als Langbögen? :P

Höh? Das ist eine "Automatic" Weapon, also Line Attacks .... Das wird sehr schnell sehr böse werden.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart