Autor Thema: Nachfolger der nWoD  (Gelesen 8956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Nachfolger der nWoD
« am: 3.04.2011 | 18:49 »
Hm, blättere gerade durch das neueste Supplement für V:tR (Danse Macabre). Darin führt der alte und neue Chefredakteur Justin Achilli aus, dass sich die nWoD ihrem Ende entgegenneigt und er sich auf die Entwicklung plus Veröffentlichung einer neuen Produktreihe freut. Das klingt spannend. Weiß jemand Näheres?

Chrischie

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #1 am: 3.04.2011 | 19:10 »
Nö ist für mich aber auch unspannend. Ich habe mit der nWoD das Storytellersystem gefunden, das für mich funktioniert und genug Stoff um bis an mein Lebensende damit zu spielen. Wünsche WW viel Glück mit einer neuen Reihe. Dieses Mal aber ohne mich.

Nin

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #2 am: 3.04.2011 | 20:03 »
Ich habe mit der nWoD das Storytellersystem gefunden, das für mich funktioniert und genug Stoff um bis an mein Lebensende damit zu spielen.

Dito.
Mit der Einschränkung, dass es mehr Stoff ist, als ich ihn bis zu meinem Lebensende spielen kann.

Darin führt der alte und neue Chefredakteur Justin Achilli aus, dass sich die nWoD ihrem Ende entgegenneigt und er sich auf die Entwicklung plus Veröffentlichung einer neuen Produktreihe freut. Das klingt spannend. Weiß jemand Näheres?

Meinst du den Text auf Seite 4?
Wenn "ja", da sehe ich genau genommen einen Bezug auf Vampire (nicht auf die WoD). Und das würde gut zur aktuellen V20 Aktion passen, die Hand in Hand mit der Vorbereitung auf das Vampire-MMO geht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich drauf bezieht.
Sprich: Meine Vermutung - aber kein näheres Wissen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #3 am: 3.04.2011 | 20:09 »
Meinst du den Text auf Seite 4?
Wenn "ja", da sehe ich genau genommen einen Bezug auf Vampire (nicht auf die WoD). Und das würde gut zur aktuellen V20 Aktion passen, die Hand in Hand mit der Vorbereitung auf das Vampire-MMO geht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich drauf bezieht.
Sprich: Meine Vermutung - aber kein näheres Wissen.
Ja, der Text auf Seite 4. Vampire-MMO? Gibts da Näheres? Bin sehr gespannt. Und was ist V20? Das Jubiläum?

Nin

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #4 am: 3.04.2011 | 20:19 »
Hier im Forum sind die Antworten auf deine Fragen auf verschiedene Beiträge verteilt, u.a....
http://tanelorn.net/index.php/topic,62384.0.html
http://tanelorn.net/index.php/topic,38344.0.html

Da gibt es z.B. Infos von der letzten Grand Masquerade bei der genauere Infos zum MMO bekannt gegeben wurden.
V20 ist das 20 jährige Jubiläum von Vampire und die gemeinsam mit Fans diskutierte Überarbeitung von VtM.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #5 am: 3.04.2011 | 20:20 »
@V20: http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/03/22/20-jahre-vampire-the-masquerade

(Nin war ein bißchen schneller, Link hoffenzlich trotzdem nützlich.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

killedcat

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #6 am: 3.04.2011 | 20:23 »
Ich fand die nWod einen Schritt in die falsche Richtung (regeltechnisch) und würde mich über einen neuen Ansatz freuen (vielleicht mit weniger Würfeln und ein bischen weniger abstrakt). Ich schaue gespannt auf die weitere Entwicklung. Es könnte für mich ein Grund sein, wieder WW-Produkte zu kaufen, wenn sie es richtig machen.

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #7 am: 3.04.2011 | 20:34 »
Ich fand die nWod einen Schritt in die falsche Richtung (regeltechnisch) und würde mich über einen neuen Ansatz freuen (vielleicht mit weniger Würfeln und ein bischen weniger abstrakt). Ich schaue gespannt auf die weitere Entwicklung. Es könnte für mich ein Grund sein, wieder WW-Produkte zu kaufen, wenn sie es richtig machen.

Sehe ich sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass. Aber ich wäre nicht unglücklich, wenn meine große, große Liebe unter den Rollenspielen, W:tA wieder belebt werden würde. Vampire ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt nichts, was bei mir große Gefühlsregungen auslöst. Werewolf andererseits... Werwolf ist ein Spiel dass so viele Elemente beinhaltet, die quasi wie für mich gemacht sind, dass ich das Nachfolgespiel schon aus Prinzip nicht mochte. Das ist vermutlich ziemlich kindisch aber ich würde mich für ein oWoD Reboot kringelig freuen. Sofern es nicht nur ein Masquerade Reboot ist. Das wäre dann zu tiefst enttäuschend.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #8 am: 3.04.2011 | 20:39 »
Ah, vielen Dank. Wie schade. MMOs reizen mich aktuell so überhaupt gar nicht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #9 am: 3.04.2011 | 21:24 »
Ah, vielen Dank. Wie schade. MMOs reizen mich aktuell so überhaupt gar nicht.
Neben dem MMO dürfte aber die 400-seitige limitierte neue V:tM-Ausgabe doch genau Dein Ding sein!???!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #10 am: 3.04.2011 | 21:35 »
Neben dem MMO dürfte aber die 400-seitige limitierte neue V:tM-Ausgabe doch genau Dein Ding sein!???!
Wie meinste? Eine Neuauflage oder neuer Inhalt? Neuauflage würde mich nicht reizen, neuen Inhalt fänd höchst spannend!

Nin

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #11 am: 3.04.2011 | 21:37 »
Ich pers. habe auch einige Jahre die nWoD abgelehnt. Verärgert war ich hauptsächlich davon, dass kurz nach der Revised Version (des von mir am meisten gespielten Systems: WtA), die ganze WoD eingestampft wurde und ein komplett neues System auf den Markt kam. Da fühlte ich mich als Kunde mächtig geschröpft und verarscht...

... ein paar Jahre später (und nachdem ich vorallem die ergänzenden Bücher zur nWoD gelesen habe), sehe ich das etwas anders. Die oWoD fortzusetzen wäre wahrscheinlich nur bei einigen, wenigen Reihen sinnvoll gewesen (eigentlich fällt mir nur CtD ein, dessen Book of Glamour nie erschien). Alles war geschrieben und gesagt (selbst das Unnötige und Überflüssige).

Ich fand die nWod einen Schritt in die falsche Richtung (regeltechnisch) und würde mich über einen neuen Ansatz freuen (vielleicht mit weniger Würfeln und ein bischen weniger abstrakt).

Als jemand der wenig Würfeln lässt, verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht. Im Gegensatz zur oWoD bietet aber gerade die nWoD andere Einflussmöglichkeiten als nur die Würfel (z.B. ausdifferenziertes würfelloses System, Vergabe von Erzählrechten, bewertbare R-Maps, direkter Eingriff in den Ablauf der Story etc ...).

killedcat

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #12 am: 3.04.2011 | 21:46 »
Als jemand der wenig Würfeln lässt, verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht. Im Gegensatz zur oWoD bietet aber gerade die nWoD andere Einflussmöglichkeiten als nur die Würfel (z.B. ausdifferenziertes würfelloses System, Vergabe von Erzählrechten, bewertbare R-Maps, direkter Eingriff in den Ablauf der Story etc ...).
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich lasse gerne die Würfel rollen. Darum hätte ich gerne kleinere Würfelpools. Darum ging es mir. In Action-orientierten Runden mag ich es nicht, wenn jeder 15 bis 20 Würfel auf den Tisch schmeißen muss, was selbst bei Start-Charakteren ohne Powers problemlos zustandekommt. Hinzu kommt die völlig hirnverbrannte Explodiererei, die das Ergebnis weiter verzögert. Noch dazu mit der Möglichkeit, dass bei manchen Würfen selbst ab einer 8 explodiert wird. In der Praxis war das eine Würfelorgie, die nicht schneller ging, als Angriff, Abwehr und Schaden in der oWod zu würfeln. Dafür ist in der nWod aber alles abstrakter (ungenaue Waffe mit hohem Schaden und genaue Waffe mit geringem Schaden sind regeltechnisch identisch).

Nin

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #13 am: 3.04.2011 | 21:50 »
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden.

Ja, haben wir. Ich hatte dich anders verstanden. Aber jetzt ist's klar. Danke.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #14 am: 3.04.2011 | 21:57 »
Sehe ich sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass. Aber ich wäre nicht unglücklich, wenn meine große, große Liebe unter den Rollenspielen, W:tA wieder belebt werden würde. Vampire ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt nichts, was bei mir große Gefühlsregungen auslöst. Werewolf andererseits... Werwolf ist ein Spiel dass so viele Elemente beinhaltet, die quasi wie für mich gemacht sind, dass ich das Nachfolgespiel schon aus Prinzip nicht mochte. Das ist vermutlich ziemlich kindisch aber ich würde mich für ein oWoD Reboot kringelig freuen. Sofern es nicht nur ein Masquerade Reboot ist. Das wäre dann zu tiefst enttäuschend.

In allen Punkten +1  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #15 am: 3.04.2011 | 22:06 »
In Action-orientierten Runden mag ich es nicht, wenn jeder 15 bis 20 Würfel auf den Tisch schmeißen muss, was selbst bei Start-Charakteren ohne Powers problemlos zustandekommt.
Der höchste Würfelpool, den ich mal gesehen habe, war 14. Keine Ahnung, was ihr so als problemlos bezeichnet. Startcharakter ohne Powers?
Attribut 5
Skill 5
Specialty 1
Tools 5
Circumstances 5

Das wäre also der absolute Idealfall unter Best-of Bedingungen, mit One-in-a-million-tools auf das absolute Spezialgebiet des SC in Verbindung mit seinem einzigen Topattribut in einem Bereich (die beiden anderen wären auf 1).

So ... watcha talking ´bout?  wtf?

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #16 am: 3.04.2011 | 22:11 »
Inzwischen ist glaube ich der Mythos der 20+ plus Pools von Exalted in die nWoD rübergeschwappt. "Buckets o' dice" findet man bei dem Spiel nämlich an jeder Ecke und viele, glauben, dass das dann bei der nWoD auch so ist... ist ja etwa zeitgleich rausgekommen, vom selben Game Studio und darüber hinaus sieht der Charakterbogen auch ähnlich aus.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

killedcat

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #17 am: 3.04.2011 | 22:35 »
Der höchste Würfelpool, den ich mal gesehen habe, war 14. Keine Ahnung, was ihr so als problemlos bezeichnet. Startcharakter ohne Powers?
Attribut 5
Skill 5
Specialty 1
Tools 5
Circumstances 5

Das wäre also der absolute Idealfall unter Best-of Bedingungen, mit One-in-a-million-tools auf das absolute Spezialgebiet des SC in Verbindung mit seinem einzigen Topattribut in einem Bereich (die beiden anderen wären auf 1).

So ... watcha talking ´bout?  wtf?
Mythos? Im Kampf sieht das wie folgt aus:
Attribut 5, Skill 5, Specialty 1 (immer erreicht, da natürlich die Spec für die Waffe verwendet wird) sind schon 11
Willpower 3 sind schon 14 (klar, man muss Willpower einsetzen)
Waffe 3 (da bin ich großzügig, bis 5 wären ja drin) 17
Autofire +1 bis +3, sagen wir mal Medium-Burst: +2: 19 insgesamt.

Also: mit Einsatz einer mittelmäßigen Waffe mit medium Burst 16 Würfel ohne, 19 mit Willpower. Und das ist NICHT maxed out. Mit Lasertargeting (imho aber nicht kompatibel mit Burst fire), Zielen und sonstigen Tricks, mit stärkeren Waffen und Full-Burst sind Zahlen deutlich über 20 drin. Aber das, was da oben zu sehen ist (16 ohne, 19 mit Willpower) ist leicht machbar. Wo ist das ein Mythos? Klar, das relativiert sich mit schwereren Umständen. Schutzweste, Reichweite, etc. reduzieren die Würfel. Aber wir hatten schon Schießereien auf engem Raum, wo Spieler und Spielleiter mit 15 bis 20 Würfeln um sich geschmissen haben. Da ging die Stimmung in den Keller, weil das nicht unsere Vorstellung von Action ist.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #18 am: 3.04.2011 | 22:53 »
Wollte White Wolf mich für neue Rollenspiele aus ihrem Haus als Kunde gewinnen müssten sie ungefähr zwei Schritte von der nWoD aus weiter gehen oder von Erzählspielen wie Ghostbusters oder dem WoD-Vorläufer Prince Valiant aus Storytelling neu denken/konziperen.

Von V:tM ausgehend können sie wenig mehr als einen Blumentopf bei mir holen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #19 am: 3.04.2011 | 22:58 »
Mythos? Im Kampf sieht das wie folgt aus:
Attribut 5, Skill 5, Specialty 1 (immer erreicht, da natürlich die Spec für die Waffe verwendet wird) sind schon 11
Willpower 3 sind schon 14 (klar, man muss Willpower einsetzen)
Waffe 3 (da bin ich großzügig, bis 5 wären ja drin) 17
Autofire +1 bis +3, sagen wir mal Medium-Burst: +2: 19 insgesamt.

Ahja ... dieser SC hat also eine Dex von 5. Damit hat er eine Str und Sta von 1 (Edit: 1x1 und 1x2). RAW, versteht sich. Im Nahkampf eine Witzfigur und kaum Health. Supersoldat!
Firearms 5. Im günstigsten Fall bleiben ihm also 5 Dots, um andere Skills zu benutzen. Ähm ... One-Trick-Pony?
Willpower wächst auch nicht an Bäumen. Wenn die also für Einzelziele im Feuergefecht rausgehauen wird, Schuld eigene.
Mit ner Rifle kommst du auf 5. Die hat aber kein Dauerfeuer. Spielt man einigermaßen realistisch (also RAI), dann haben die SCs (besonders Startcharaktere) nahezu keine Möglichkeit, ungehindert an Waffen mit Dauerfeuer ranzukommen, da diese in jedem Land der Welt unter Militärwaffen fallen und somit illegal sind. Es sei denn, die Spieler bauen sich Militär-SCs. Mit Str und Sta 1 (Edit: 1x1 und 1x2). ::)

Sorry, aber dein Beispiel zeigt nur eine dysfunktionale Gruppe, die SCs baut, welche auf einen Spielstil abzielen, den die Gruppe nicht mag (Äh, hallo???) und einen SL, der nicht weiß, wie die Welt ausserhalb von John Woo Filmen funktioniert. Und das dabei herauskommende Produkt wird dann dem System angelastet. Muss ich nicht verstehen, oder?
« Letzte Änderung: 3.04.2011 | 23:01 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #20 am: 3.04.2011 | 23:02 »
Sehe ich genauso. Ich habe zwar auch Probleme mit der nWoD (z.B. die absurd hohen Gesundheitswerte im Verhältnis zum Durchschnittsschaden), aber die Würfelpools sind es definitiv nicht.

killedcat

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #21 am: 3.04.2011 | 23:41 »
Ahja ... dieser SC hat also eine Dex von 5. Damit hat er eine Str und Sta von 1 (Edit: 1x1 und 1x2). RAW, versteht sich. Im Nahkampf eine Witzfigur und kaum Health. Supersoldat!
Firearms 5. Im günstigsten Fall bleiben ihm also 5 Dots, um andere Skills zu benutzen. Ähm ... One-Trick-Pony?
Willpower wächst auch nicht an Bäumen. Wenn die also für Einzelziele im Feuergefecht rausgehauen wird, Schuld eigene.
Mit ner Rifle kommst du auf 5. Die hat aber kein Dauerfeuer. Spielt man einigermaßen realistisch (also RAI), dann haben die SCs (besonders Startcharaktere) nahezu keine Möglichkeit, ungehindert an Waffen mit Dauerfeuer ranzukommen, da diese in jedem Land der Welt unter Militärwaffen fallen und somit illegal sind. Es sei denn, die Spieler bauen sich Militär-SCs. Mit Str und Sta 1 (Edit: 1x1 und 1x2). ::)

Sorry, aber dein Beispiel zeigt nur eine dysfunktionale Gruppe, die SCs baut, welche auf einen Spielstil abzielen, den die Gruppe nicht mag (Äh, hallo???) und einen SL, der nicht weiß, wie die Welt ausserhalb von John Woo Filmen funktioniert. Und das dabei herauskommende Produkt wird dann dem System angelastet. Muss ich nicht verstehen, oder?

Edit: Nochmal neu und diesmal sachlicher.

1. Die Zahlen waren Beispiele. Wenn's genehmer ist: Dex 4, Shoot 4, Spec 1, Rifle 5, Laser Targ. / Scope / whatever 1: 15 mit Willpower 18. Ein Punkt weniger, kein Autofeuer erforderlich. Ist das jetzt besser?
2. Willpower ist dazu da, ausgegeben zu werden. Wenn die Spieler Willpower haben, dann haben sie sich verdient (oder sind mit ihr gestartet).
3. Tales of the 13th precinct ist ein Szenario, in dem die Spieler Polizisten spielen, die durchaus Zugriff auch auf z.B. Maschinenpistolen haben. In unserer Kampagne waren die Spieler Mitglieder einer Spezialeinheit zur Bekämpfung des Übernatürlichen. Dass ich mich rechtfertigen muss, warum die Spieler Zugriff auf welche Waffen haben, ärgert mich aber schon. Dass mir Weltfremdheit unterstellt wird, ja ich wisse außer John Woo Filmen nix von der Welt, finde ich ziemlich unverschämt von dir.
4. Ob unsere Gruppe Dysfunktional ist, Herr Dr. Freud, ist nicht an Ihnen zu beurteilen. Wir haben mit vielen Systemen Spaß. Wir mögen schon mal Action und da ist es im Weg, wenn das System von uns verlangt 15 Würfel zu würfeln und dann die 10er nochmal (je nach dem auch die 9er?). Wir bauen auch keine SCs die auf den falschen Spielstil abzielen, dafür haben dann doch etwas zu lange Spielerfahrung, auch wenn Gelegenheitsspieler dabei sind. Wie Du auf die Idee kommst, erschließt sich mir nicht.

Dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich aufzeigen kann, dass leicht solche vielen Würfel fallen, finde ich schon komisch. Ein derartiges Verteidigungsverhalten für Spielsysteme kenne ich sonst von anderen Fans.

Man kann argumentieren, dass Willpower eine seltene Ressource ist und meist die Ausnahme. Man kann argumentieren, dass bei solch einem Waffenaufgebot die Gegner angepasst werden sollten und sich die Würfel bei entsprechender Rüstung und Verteidigungsmitteln vielleicht doch deutlich niedriger einpendeln können (10 sind für mich noch immer zu viel). Kein Problem. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das System so aufgebaut ist, dass Spieler und NSCs (welche Werte haben wohl langgediente Mitglieder von Spezialeinheiten?) entsprechend große Würfelpools aufbauen können. Das kann man mögen, neutral finden oder nicht mögen. Ich mag's nicht. Aber deswegen würde ich das nie der nWod "anlasten", sondern neutral als Fakt sehen, der mich daran hindert, die nWod zu spielen.
« Letzte Änderung: 4.04.2011 | 00:25 von killedcat »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #22 am: 4.04.2011 | 00:40 »
Darin führt der alte und neue Chefredakteur Justin Achilli aus, dass sich die nWoD ihrem Ende entgegenneigt und er sich auf die Entwicklung plus Veröffentlichung einer neuen Produktreihe freut. Das klingt spannend. Weiß jemand Näheres?
Da ich Danse Macabre nicht habe.
Was steht dort genauer?
Ist es sicher das er nur das MMO meint oder bezieht er es tatsächlich auf die nWoD?
Allgemein fände ich denn Gedanken doch irgendwie schon faszinierend.

Wobei ich einerseits daran zweifele das die Käufer dafür da sind und andererseits daran das White Wolf tatsächlich neue Ideen oder ein attraktiveres Regelset für die verschiedenen Bereiche bringt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #23 am: 4.04.2011 | 00:44 »
Da ich Danse Macabre nicht habe.
Was steht dort genauer?

I quit White Wolf (the first time) just before we planned to do another edition of Vampire the Masquerade, and came back specifically to work on revised. I worked on that for several years, then we relaunched the World of Darkness and I worked on Requiem for a while. Then I quit again.And then, I came back again. Vampire brought me back.It’s a powerful draw. I’m addicted to it. It’s my vitae.When I started here, I was a dewy-eyed youth, afire with my love for games and the World of Darkness in particular. Now I’m married, have a kid, and have been here for fourteen years — and I still love Vampire as much as I did almost two decades ago when my then-girlfriend introduced me to it.It’s been a wonderful experience for me, among the most gratifying things I’ve ever done. It’s indescribably fulfilling to peek in on people’s chronicles, be it at conventions, in online journals, at LARPS, or in person, to see what people have done with the world. How people feel about the World of Darkness is amazing: It’s resounded with gamers in the way precious few other worlds have. I’m proud to have been a part of something that has touched people’s lives so profoundly. The joy people take in the experience makes all the hard work worthwhile, death threats and anonymous Internet name-calling notwithstanding.That part of the story where we publish a new Vampire book every month has come to a close, though. Not the game-playing part, because so long as people get together around a table or in a social group and someone has a copy of Vampire, the game can happen infinitely. It’s a little bittersweet, I have to say, but looking forward means that we’ll be able to take what we’ve done here and apply it to something new.I hope you’ll join us. Just because we’re publishing in a different format doesn’t mean there’s not still going to be a world out there for you to make yours. I’m part of making that world, and I want to see everyone who ever had any portion of love I had for Vampire bring that same enthusiasm (or deviousness, or treachery, or subterfuge) into what happens next with Vampire. Without you, I’m just a lone weirdo clattering away at a keyboard in a room.And if you’ve been any part of the ride over that almost-two decades Vampire’s been out there, you’ll know that the night is nothing without a few other monsters with whom to share it.I’ll be there….Justin Achilli

killedcat

  • Gast
Re: Nachfolger der nWoD
« Antwort #24 am: 4.04.2011 | 01:27 »
Hmmm... "different format" klingt tatsächlich, als könne es sich um das Computerspiel handeln. Das wäre für mich dann tatsächlich eher uninteressant.