Autor Thema: [Word 2007] Formatvorlage für Textumbruch bei Grafik  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Folgendes Problem: Ich habe ein vorhandenes Dokument in Standardlayout mit Grafiken. Sobald ich einen eigenen Vorlagensatz zuweise, werden sämtliche Grafiken auf Textumbruch: Text in Zeile umgestellt, was mir das gesamte Layout zerschießt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man dies über eine entsprechend definierte Vorlage hinbekommt, oder?
Ich kann zwar Vorlagen für Grafiken erstellen, aber ich habe da nirgends die Option gesehen, den Textumbruch zu definieren. Wahrscheinlich zu blind..

Stand vielleicht jemand anders hier auch schonmal vor dem Problem und hat eine Lösung parat?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Word 2007] Formatvorlage für Textumbruch bei Grafik
« Antwort #1 am: 8.04.2011 | 11:09 »
Keine Ahnung, ob das hilft - bin OpenOffice-Nutzer -, aber schau mal, ob es da was wie Umfluss oder Textumfluss gibt. Da dürfte sich vielleicht eine Option finden lassen, die Dir hilft.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)