Autor Thema: Mortal Kombat: Legacy  (Gelesen 5248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Mortal Kombat: Legacy
« am: 12.04.2011 | 11:13 »
Es gab dazu zwar schon einmal einen Thread, aber da dieser recht alt ist und der Titel auch nicht mehr passt, wurde es Zeit für einen neuen, denn:

Seit heute ist die erste Folge der neuen Webserie Mortal Kombat: Legacy online!
Die Serie ist der Versuch, die MK-Mythologie in das hier und heute zu übertragen und zumindest die erste Folge ist in meinen Augen sehr gelungen. Mit Jeri Ryan und Michael Jay White sind auch zwei recht bekannte Schauspieler dabei. Von mir als altem MK-Fan (nächste Woche kommt endlich das neue Spiel!) bekommt Legacy auf jeden Fall ein  :d

P.S. Hier nochmal der Link zu dem längeren Trailer vom letzten Jahr, welcher den Grundstein für die neue Serie gelegt hatte. Der Regisseur hatte das Ding selber finanziert in der Hoffnung, damit ein Studio wieder für MK zu begeistern - und das hat ja wohl auch funktioniert.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #1 am: 12.04.2011 | 11:16 »
Der Trailer letztes Jahr war großes Kino. Ich bin gespannt und werde mal die Tage reinschauen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #2 am: 12.04.2011 | 21:55 »
Die erste Folge hat mir schonmal gut gefallen :) ich werd mich wohl am meisten freuen sobald Scorpion und Sub-Zero, sowie Raiden auftauchen sollten.

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #3 am: 13.04.2011 | 09:16 »
Drüben bei Joystiq gibt es einen ziemlich lesenswerten Hintergrundbericht zu MK: Legacy.

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #4 am: 20.04.2011 | 13:26 »
So, seit gestern ist zweite Episode online.

Gefällt mir wieder sehr gut, gerade
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Anschauen!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #5 am: 20.04.2011 | 14:46 »
War leider sehr kurz die Folge :( der Kampf zwischen Kano und Jax ließ sich aber gut anschauen :)

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #6 am: 20.04.2011 | 14:59 »
Ja, der Kampf war sehr cool. Und länger werden die Folgen wohl nicht wirklich werden...

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #7 am: 27.04.2011 | 10:12 »
Episode 3 ist da! Diese nimmt Johnny Cage in den Blickpunkt und ist, wie immer, sehr sehenswert. Die Folge dient der Charakterentwicklung und hat eher wenig Action zu bieten - nur als Vorwarnung, falls jemand nur auf "Gekloppe" aus sein sollte ;)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #8 am: 27.04.2011 | 21:46 »
Diesmal war die Folge auch wieder etwas länger, gefiel mir daher schon besser als die zweite Folge. Cage kam gut rüber und ich bin gespannt, wohin sich die nächsten Episoden hin drehen werden, jetzt wo das erste Angebot gemacht wird. Ich bin gespannt.

Allerdings sind die Zuschauerzahlen doch deutlich weniger geworden, seit der ersten Folge, mal schauen wie viele Views die Serie zum Schluss sammeln wird.

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #9 am: 28.04.2011 | 00:52 »
Allerdings sind die Zuschauerzahlen doch deutlich weniger geworden, seit der ersten Folge, mal schauen wie viele Views die Serie zum Schluss sammeln wird.
Die werden wieder steigen, denke ich, wenn die Macher die schweren Geschütze (Scorpion, Sub-Zero) auffahren, denn darauf warten doch die meisten (mich eingeschlossen).

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #10 am: 28.04.2011 | 09:38 »
Ich bin vor allem gespannt, ob die Szenen aus dem "Trailer" auch verarbeitet werden, oder ob das anders ablaufen wird.
Aber bisher gefällt mir das richtig gut und ich habe doch einige alte und neue Bekannte wiedererkannt ( der Hauptdarsteller aus Dollhouse, die Polizistin aus Eureka, 7of9 sowieso... )

Ich mag Johnny Cage.. inkl. Spagat und in die Kronjuwelen hauen...  >;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #11 am: 28.04.2011 | 10:16 »
Ich mag Johnny Cage.. inkl. Spagat und in die Kronjuwelen hauen...  >;D
:d

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #12 am: 28.04.2011 | 16:43 »
Ed Goodman  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #13 am: 28.04.2011 | 18:13 »
Hm, irgendwie hat mich die dritte Folge jetzt wenig begeistert...  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #14 am: 3.05.2011 | 11:31 »
Episode 4 ist online!

Es geht wohl um Kitana und Mileena. Sehen werde ich sie wohl erst heute abend, da sich Mortal Kombat in der Bibliothek vielleicht nicht ganz so gut macht ;)

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #15 am: 3.05.2011 | 16:13 »
Episode 4 ist online!
So, gerade gesehen. Imo bisher die schwächste Episode, wenn auch nicht wirklich schlecht. Mehr nach dem Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal schauen, wie es weitergeht - ich bin gespannt.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #16 am: 4.05.2011 | 06:03 »
Meine Meinung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die vierte Folge fand ich unterhaltsamer als die dritte mit Johnny Cage davor und mal abgesehen davon, dass ich auf diese Folge gespannter war (wie Johnny interpretiert wurde hatte man ja im Teaser bereits gesehen) hat wohl auch der Stil seinen Teil dazu beigetragen. Ich mag den. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #17 am: 4.05.2011 | 10:32 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #18 am: 4.05.2011 | 12:13 »
Gerade gefunden: Hier gibt es ein erstes Bild vom Legacy Sub-Zero. Sehr, sehr geil.

Crazee

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #19 am: 4.05.2011 | 14:50 »
Entschuldigt bitte, aber sieht Cage nicht ein wenig aus wie Jay Khan (oder andersrum)?

*duckundweg*

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #20 am: 4.05.2011 | 16:34 »
So, gerade gesehen. Imo bisher die schwächste Episode, wenn auch nicht wirklich schlecht. Mehr nach dem Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal schauen, wie es weitergeht - ich bin gespannt.

Bezüglich des Sprungs zum Übernatürlichen stimme ich zu. Das ist ein zu harter Schnitt von den bisherigen Folgen weg, auch wenn Shang Tsungs Auftritt ja bereits Übernatürliches implizierte. Hier hätte sich vielleicht eine andere Story in unserer Welt aber mit deutlich mehr magischen Anspielungen und Spielarten angeboten, um eine "Treppenstufe" zu erzeugen und von unserer Welt wegzuführen. Dass man den Hintergrund um das Mortal Kombat und die Vielwelten so kurz abfrühstückt, wirkt auf mich leider etwas half-assed, da man verzichtet den Betrachter an das Thema heranzuführen und ihn einfach reinwirft. Klar weis das primäre Publikum schon, worum es geht, aber auch diese mögen eine gute und elegante Aus- und Einführung der Story bzw. der Hintergründe, von Neupublikum ganz zu schweigen.
Die teilweise Zeichnung der Folge sagte mir sehr zu, aber ich mag es grundsätzlich, wenn Filmemacher mal ein wenig rumexperimentieren und unkonventionelle Wege gehen, alldieweil der Zeichenstil für mich sehr ansprechend wirkt.

Zum Thema "mundaneres" Mortal Kombat, bin ich ein wenig zwiegespalten. Eine andere Herangehensweise an den Stoff hätte mich auch sehr interessiert, aber eine wichtige Komponente des Mortal Kombat Settings ist ja gerade die Bedrohung um die Invasion von Außerhalb und die Zerstörung unserer Welt. Würde man daraus ein mundanes Untergrundkampfsporttunier machen, würde nur ein relativ beliebiger Kung Fu Actionfilm draus werden und das Setting würde außer der Gewalt und bekannten Charakteren viel von seiner Einzigartigkeit verlieren.

Was mich bei Folge 3 überrascht ist, dass du, Ranor, die Power Rangers Anspielung/Bemerkung nicht irgendwann mal erwähnt hast ;)
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 16:41 von Madner Kami »
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #21 am: 4.05.2011 | 19:56 »
Gerade gefunden: Hier gibt es ein erstes Bild vom Legacy Sub-Zero. Sehr, sehr geil.

Wieder muss ich eingestehen, dass ich das Bild im Teaser etwas cooler fands (pun intended ;) ). Ich möchte die Serie echt mögen (was sie einem wie ich finde leicht macht), aber dennoch habe ich die Befürchtung, dass sie hinter meinen (durch den Teaser gewaltigen) Erwartungen zurückbleiben wird..  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #22 am: 5.05.2011 | 11:26 »
Was mich bei Folge 3 überrascht ist, dass du, Ranor, die Power Rangers Anspielung/Bemerkung nicht irgendwann mal erwähnt hast ;)
Hhmm, habe ich vergessen. Aber weil du es extra erwähnst und der Gag schon sehr cool war: Go, go Johnny Cage!  ;D
Wieder muss ich eingestehen, dass ich das Bild im Teaser etwas cooler fands
Du meinst das ganz kurz eingeblendete Bild beim Gespräch mit Scorpion? Ja, das war cool, aber das oben verlinkte Sub-Zero Bild finde ich fast besser, da es einfach wie Sub-Zero aussieht. Und Sub-Zero ist ja anerkanntermaßen eh´ der Beste!  ;)
« Letzte Änderung: 5.05.2011 | 11:29 von Ranor »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #23 am: 5.05.2011 | 12:34 »
Du meinst das ganz kurz eingeblendete Bild beim Gespräch mit Scorpion? Ja, das war cool, aber das oben verlinkte Sub-Zero Bild finde ich fast besser, da es einfach wie Sub-Zero aussieht.
Ja, das meine ich. Und mir ist das oben verlinkte Bild einfach ein bisschen zu sehr an der Vorlage, wo ich mir eine Neuinterpretation gewünscht hätte. Sorry, aber ich möchte keinen Ninja, der mit Eis um sich schießt, ich möchte einen neuen Blickwinkel, wie es der Teaser z.B. mit Reptile und Barakka vorgemacht hat. Mal abwarten, was nun in der Serie draus wird...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Mortal Kombat: Legacy
« Antwort #24 am: 5.05.2011 | 12:51 »
Da bei mir durch die aktuelle Folge die Vorstellung von einem wirklich neuen Blickwinkel auf MK abhanden gekommen ist, freue ich mich jetzt auch über den klassisch aussehenden Sub-Zero. Grundsätzlich wäre mir aber eine Serie im Stil von Rebirth auch lieber gewesen.