Autor Thema: Design-Tagebuch meines neuen Projekts  (Gelesen 1094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Design-Tagebuch meines neuen Projekts
« am: 12.04.2011 | 12:12 »
Liebe :T:-Freunde,

wer von euch Lust hat, ein Veröffentlichungsprojekt von den ersten gedanklichen Überlegungen bis zum fertigen Printprodukt zu verfolgen, den darf ich herzlich in meinen Designer-Blog einladen, wo ich genau das in den nächsten Wochen tun werde.

Ich möchte auf diesem Weg anhand eines neuen Projekts das "Drumherum" beleuchten, das mit dem Entwickeln eines Rollenspielprodukts verbunden ist. Da wird es Erwägungen zu Spieltechnik und Weltendesign geben, zu Illustrationen, Layout, Marketing bis hin zum Print und Publishing. Das Inhaltliche wird nicht zu kurz kommen, soll aber auch nicht zu sehr im Zentrum stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Ganze bei euch Zuspruch und Interesse findet!
Mein Blog: http://blog.aceofdice.com
Die entsprechenden Artikel finden sich in der Kategorie "Design Diary" und tragen das Präfix DD#.

lg
Scribe
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Re: Design-Tagebuch meines neuen Projekts
« Antwort #1 am: 9.06.2011 | 08:46 »
Liebe :T:-Freunde,

seit 2 Monaten führe ich nun schon mein offenes design diary und freue mich, dass viele von euch regelmäßig mitlesen und mitkommentieren. An all jene vielen Dank!
Mein old-school-Projekt Destiny Dungeon und das dazugehörige Setting Istarea nehmen mehr und mehr Gestalt an, und dank der engagierten Kommentare kristallisieren sich da sehr feine Ideen heraus.

http://blog.aceofdice.com

Bisher diskutierten wir bereits über Völker, Rassen, Archetypen, Städte, Kartensoftware, Layout, Illustrationen und auch die Kostenrechnung des Projekts wurde erörtert.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals einladen, mitzulesen und mitzuwirken und die Gelegenheit zu nützen, auf das Design, z.B. auf Illustrationen und diverse "Dos und Don'ts" Einfluss zu nehmen.

lg Scribe
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Re: Design-Tagebuch meines neuen Projekts
« Antwort #2 am: 9.09.2011 | 09:52 »
Liebe :T:-Freunde,

sollten sich unter euch künstlerisch oder visuell begabte Menschen befinden, so würde ich mich freuen, wenn ihr eure Ideen zur Umschlaggestaltung einbringen würdet.
Destiny Dungeon braucht nämlich dringend ein Cover, und mir fehlt derzeit irgendwie die zündende Inspiration. Näheres dazu habe ich im Blog von mir gegeben.

Ich befinde mich übrigens - kleines Update - in der letzten Phase.
Setting und Regeln stehen bereits fest, Szenarien werden gerade ausgearbeitet.
Das erste Teil-Preview des enthaltenen Settings Istarea kommt in Kürze!

Danke für's Lesen und Dranbleiben!

lg Scribe
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Destiny Dungeon - Entwicklung
« Antwort #3 am: 12.09.2011 | 13:29 »
Liebe :T:-Freunde,

mit Freude habe ich heute den ersten sichtbaren Meilenstein meines aktuellen Old-School-Projekts ins Netz gestellt:
ein Teilpreview von Destiny Dungeon, genauer gesagt des darin enthaltenen Sandbox-Settings Istarea.

Zum Preview

Das Ganze hat natürlich noch Entwurfsstatus, da sich durch die anderen beiden Teile noch Änderungen ergeben können und am Schluss auch noch ein umfassendes Lektorat erfolgen wird, aber man kriegt schon einen ersten Eindruck vom Gesamtprodukt.

Über die nächsten Schritte berichte ich im Blog, Meilensteine reporte ich weiterhin auch hier.

lg
Scribe
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space