Autor Thema: PG-Verlagsprogramm 2011/12  (Gelesen 19381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #50 am: 20.04.2011 | 21:02 »
Jo auf die Freigabe warte ich auch noch.  ;D

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #51 am: 20.04.2011 | 21:03 »
.... download läuft!

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #52 am: 20.04.2011 | 21:07 »
Oh Mann, Leute, ich wollte doch erstmal die News hier posten...  :)

Also, nur zur Info: von der Technik her, musste ich bei der aktuellen Software eine Begrenzung der Tage und der Anzahl der Downloads angeben (hab da jetzt mal zehn Jahre und zehntausend Downloads eingetragen). Ihr könnt laut AGBs das PDF so oft und so lange downloaden wie ihr mögt und das Angebot im Shop besteht.

Ich habe grad schon mal bei den Bestellungen der Paypalzahler den Versand bestätigt, ihr müsstet die Datei jetzt downloaden können. Wenns Probleme gibt, schreibt mir doch bitte ne Mail.

Wie ihr in den News lesen könnt, kommen da künftig noch mehr PDFs. Wir haben an dem Ding schließlich lange genug gewerkelt. Viel Spaß damit... :)

Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #53 am: 20.04.2011 | 21:08 »
 :d
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Chrischie

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #54 am: 20.04.2011 | 21:15 »
Oh Mann, Leute, ich wollte doch erstmal die News hier posten...  :)

Also, nur zur Info: von der Technik her, musste ich bei der aktuellen Software eine Begrenzung der Tage und der Anzahl der Downloads angeben (hab da jetzt mal zehn Jahre und zehntausend Downloads eingetragen). Ihr könnt laut AGBs das PDF so oft und so lange downloaden wie ihr mögt und das Angebot im Shop besteht.

Ich habe grad schon mal bei den Bestellungen der Paypalzahler den Versand bestätigt, ihr müsstet die Datei jetzt downloaden können. Wenns Probleme gibt, schreibt mir doch bitte ne Mail.

Wie ihr in den News lesen könnt, kommen da künftig noch mehr PDFs. Wir haben an dem Ding schließlich lange genug gewerkelt. Viel Spaß damit... :)



Welche Füsse muss ich Küssen?
Habe es sofort bestellt! PDF-Shop-Jay!!!!!  :cheer: :cheer: :cheer: +O) +O) +O) +O) :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :engelteufel: :engelteufel: :engelteufel:

LöwenHerz

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #55 am: 20.04.2011 | 21:18 »
Gute Idee  :d

Aber ich werde mir die GE mit dem deutschen Fantasykompendium aus echtem Papier kaufen ;)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #56 am: 20.04.2011 | 21:20 »
:d

Hell Yeah! Super wünsche dir, dass es sich für dich lohnt. Aber ich gehe mal davon aus :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #57 am: 20.04.2011 | 21:34 »
Super und genau einen Tag vor dem Urlaub!

Daumen hoch!!! :d :d :d

bestellt, gekauf und bezahlt...!  ;D

:cheer:

nur noch warten aufs Christkind...  ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #58 am: 20.04.2011 | 21:37 »
Soeben bestellt und bezahlt, jetzt auf die Freigabe warten und dann mal suchen, wie ich das Pdf runterladen kann.. ;)

Meine Güte, ein Pdf der GE, das ist doch was!!!  :d

@PG: :pray: Danke! :pray:



Übrigens:
Wäre wohl nicht die feine englische Art und auch vergeblich, nach direkten Verkaufszahlen zu fragen, aber Abanasinia, verrätst du uns nach einer gewissen Zeit vielleicht irgendwann mal, ob du mit der Nachfrage nach dem angebotenen Pdf zufrieden bist? Schon auf die Tendenz wäre ich doch mal neugierig.. ;)
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 21:45 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #59 am: 20.04.2011 | 21:48 »
So, auch von mir vielen Dank. Ich hatte ja schon mehr Inhalt dazu im anderen Forum beigetragen.

P.S.: Der Preis ist ja sagenhaft... :)
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #60 am: 20.04.2011 | 21:49 »
Yeah. :)
Ich hab mir auch gleich mal ein PDF-Exemplar der GE gesichert.

Das geht ja richtig vorwärts hier.  :d

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #61 am: 20.04.2011 | 21:51 »
Ich habe grad schon mal bei den Bestellungen der Paypalzahler den Versand bestätigt, ihr müsstet die Datei jetzt downloaden können. Wenns Probleme gibt, schreibt mir doch bitte ne Mail.


Habs extra per PayPal gemacht, weil ich dachte, es ginge einfacher... Ist es bei Euch sinnvoller, Lastschrift zu nehmen?
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #62 am: 20.04.2011 | 21:51 »
Übrigens:
Wäre wohl nicht die feine englische Art und auch vergeblich, nach direkten Verkaufszahlen zu fragen, aber Abanasinia, verrätst du uns nach einer gewissen Zeit vielleicht irgendwann mal, ob du mit der Nachfrage nach dem angebotenen Pdf zufrieden bist? Schon auf die Tendenz wäre ich doch mal neugierig.. ;)

Die Tendenz können wir vielleicht am Verkaufsranking als Bestseller ablesen: http://www.spielekram.de/index.php
Wir shoppen die eleGE bis zum 01.05. an die Spitze und lassen sich nicht mehr runter?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #63 am: 20.04.2011 | 21:56 »
Wir shoppen die eleGE bis zum 01.05. an die Spitze und lassen sich nicht mehr runter?

Zitat von: Starship Troopers
Ich leiste meinen Beitrag!
;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chrischie

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #64 am: 20.04.2011 | 21:57 »
Habs extra per PayPal gemacht, weil ich dachte, es ginge einfacher... Ist es bei Euch sinnvoller, Lastschrift zu nehmen?

Habe auch Paypal genommen, dass muss wohl aber von Hand bestätigt werden. Habe noch keine Freigabe, aber morgen kommt sie bestimmt.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #65 am: 20.04.2011 | 21:58 »
Mich würde es nur für die Zukunft interessieren. Lastschrift wäre auch für mich einfacher ;)
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #66 am: 20.04.2011 | 22:02 »
Wir shoppen die eleGE bis zum 01.05. an die Spitze und lassen sich nicht mehr runter?

 ;D

 :d

 :rtfm:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #67 am: 20.04.2011 | 23:22 »
[...]
Bei Scion von einem unbrauchbaren Produkt zu sprechen finde ich sogar richtig frech, sicher ich will das Buch auch gern auf dt. haben, da ich ja auch die ersten beiden auf dt. habe. Demi und God brauchen beide Hero als Basis und auch God ohne Demi zu benutzen wird schwer, mit Hero und Demi kann man allerdings volle Kanne spielen. Denn bis God ist es ne lange Spielzeit ;)

Versteht mich nicht falsch ich hab völliges Verständnis für jeden der sich ärgert und grient. Doch mich stört schon ein wenig, dass hier konsequent falsche Informationen verbreitet werden!
Ich hab dank dieser schreibe schon ein paar mal auf RPC, Spiel und Co erklären müssen, dass man eben schon mit Hero anfangen kann, weil so mancher dank Posts wie oben denkt, dass jeweils ein Drittel der Regeln über die 3 Bücher verteilt sind.


Oh man, da hab ich ja was losgetreten. Sorry.
Zunächst mal, ich besitze alle 5 Scion Bücher auf englisch und beide bisher erschienenen deutschen Bücher als Hardcopy.
Sicher ist Scion auch ohne das God Buch spielbar, keine Frage.
Sicher ist es auch korrekt, das in dem Scion God Buch keine wichtigen (Grund-)Regeln drin sind,

ABER:
Das Gods Buch enthält wichtige Informationen über die Götterebenen und die Titanen, also wichtige Informationen über den Hintergrund der Spielwelt.

Was aber mMn das eigentliche Problem ist:
Scion (und wohl auch Hellfrost) wird bis auf weiteres eingestellt, weil "beide Reihen zu teuer in der Produktion sind und sich nicht schnell genug amortisieren".
Das Problem, welches sich mMn daraus ergibt ist, dass die Kunden nun erst recht zur billigeren und vor allem kompletten englischen Version greifen werden, wenn die sprachliche Hürde sie nicht abschreckt. Das wiederum hilft mMn nicht dabei das diese Produkte sich schneller amortisieren.

Was ich persönlich daran aber extrem bedauerlich finde:
Als Suporter wird es schwer dem interessierten Kunden guten gewissens zum Kauf der deutschen Produkte zu raten, da es eben auf absehbare Zeit leider keine komplette Produktreihe geben wird.
Klar bei Hellfrost ist es wohl kaum möglich den Output des englischen Verlages auch nur annähernd zu erreichen, aber bei Scion fehlt ja im Grunde nur ein einzelnes Buch um zumindest den Spielbereich des Settings (Aufstieg eines Helden zum Gott) abzuschließen. Ohne God ist es eben nur der Aufstieg eines Helden zum Halbgott... für mich irgendwie nicht so episch...
Spielbar, klar keine Frage, aber eben nicht komplett.
Der Verweis, man könne die Bücher ja mit den englischen kombinieren ist zwar nicht falsch, aber seien wir doch mal ehrlich, solche denglish Mischungen sind auch immer irgendwie krampfig...

Alles Dinge die die Attraktivität des Systems nicht gerade steigern.

Just my 2 cent

Offline Muskel Maxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaiser Maximilian
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #68 am: 20.04.2011 | 23:30 »
http://www.spielekram.de/savage-worlds-gentlemans-edition-p-2261.html

allem anschein nach versucht mans nun mit de pdf shop.. weiter so :d

Freut mich sehr, das es die SWGE jetzt als PDF gibt! Toll gemacht Prometheus Games und vielen Danke! Habs gekauft und runtergeladen und meine Spieler ebenfalls zum Kauf angestachelt! :d

Gruß, Max.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #69 am: 20.04.2011 | 23:36 »
Sehr sehr geil, die SW:GE als PDF zu dem nahezu unschlagbaren Preis, das dürfte die Marktdurchdringung um einiges steigern!


Und wenn jetzt noch das bestimmt schon fertig übersetzte Scion: Gods wenigstens als PDF erscheint, dann bin ich echt zufrieden, denn dann könnte ich da endlich zuschlagen *g*

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #70 am: 20.04.2011 | 23:49 »
Zitat
Als Suporter wird es schwer dem interessierten Kunden guten gewissens zum Kauf der deutschen Produkte zu raten, da es eben auf absehbare Zeit leider keine komplette Produktreihe geben wird.

Da hast du vollkommen Recht und das war für mich einer der wichtigsten Punkte. Im letzten Jahr hat vieles nicht so geklappt wie es sollte. Wir hätten sicherlich noch eine ganze Weile an den Baustellen Scion und Hellfrost herumfrickeln und uns in der Hoffnung auf ein paar verkaufte Bücher mehr über die RPC oder vielleicht sogar bis zur Nordcon retten können. Nachdem ich das Problem jedoch erkannt hatte und das Ganze objektiv und realistisch analysiert hatte (fast ein ganzes Jahr Distanz kann da Wunder wirken), war das keine Option mehr. Ich fühle mich nicht schlecht, weil ich mich bei einem Produkt oder einer Linie geirrt habe (wobei die Gründe deutlich komplexer sind, als es nach außen wirkt). Scheitern gehört genauso zum unternehmerischen Leben dazu wie Erfolge. Ohne diese würde man nichts dazu lernen. Aber an dieser Stelle das Scheitern der beiden Linien bzw. deren vorläufige Einstellung nicht bekannt zu geben, wäre so richtig fies gewesen. Es wäre eine glatte Lüge gewesen. Ich hätte alle unsere Supporter und alle Kunden auf den Messen bewusst belügen müssen und so kommerziell ich als RPG-Verleger ja sonst auch bin, irgendwo gibts Grenzen.  ;)
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #71 am: 20.04.2011 | 23:53 »
Ich habe hier mal Dinge rausgetrennt, um die Thematik betreffend möglicher Produkte für den pdf-Shop nicht untergehen zu lassen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #72 am: 20.04.2011 | 23:55 »
Ich habe nun schon sechs Mal versucht, mir die GE runterzuladen, aber beim letzten MB zickt irgendwas rum. Und auch wenn ich sicher bin, dass das über kurz oder lang auch bei mir hinhauen wird möchte ich mal sagen, dass ich dafür
Ihr könnt laut AGBs das PDF so oft und so lange downloaden wie ihr mögt und das Angebot im Shop besteht.
durchaus dankbar bin.  ;D


Edit:
Hah, ich musste bloß einmal posten und schon klappt alles wunderbar. Also...weitermachen. ;D
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 23:58 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #73 am: 20.04.2011 | 23:56 »
Deine Entscheidung kann ich ja durchaus nachvollziehen. Ich finde es nur eben sehr schade.

Aber soviel Offenheit und Größe einen Fehler einzugestehen und vor allem mit offenen Karten zu spielen statt den Kunden mit falschen Versprechungen hinzuhalten, verdient meinen vollen Respekt, von daher...

meinen Aufrichtigen Dank. Danke Abanasinia.



Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #74 am: 21.04.2011 | 00:50 »
Zitat
meinen Aufrichtigen Dank. Danke Abanasinia.

Bedank dich, wenn ich es schaffe das Zeug doch noch irgendwie zu veröffentlichen. Ansonsten bin ich schon dankbar, wenn die Leute nicht allzu böse sind. Großhändler und Händler haben halt nen gewisses wirtschaftliches Risiko aber für Endkunden ist sowas, Wirtschaftlichkeit hin oder her, einfach richtig kacke...
Inhaber und Autor bei Prometheus Games