Autor Thema: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter  (Gelesen 5066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
[o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« am: 26.04.2011 | 12:20 »
Hab ihr auch manchmal das Problem, dass euch zu einem Charakter keine zündende Idee einfällt? Oder ihr mit den Regeln und dem Hintergrund des Systems nicht so vertraut seid und das eine Charaktererschaffung zusätzlich erschwert?
Gleichzeitig schlüpft ihr aber gerne in vorgegeben Figuren und füllt sie mit eigenem Leben.

Wenn es euch auch so geht, dann wäre dieser Beitrag vielleicht eine Chance sich Hilfe zu holen.

Das hoffe ich zumindest.
Denn mir geht's gerade so. Ich suche für eine VtM Sabbat Runde eine interessante Figur, mit den dazugehörigen passenden und sinnvollen Werten und Fertigkeiten. Bevorzugt spiele ich (in der WoD sollte das ja selbstverständlich sein) tragische Persönlichkeiten.

Wie könnte ein Charakter mit folgenden Rahmenbedingungen aussehen?

Zitat
Spielort: fiktives Hamburg, Jahr 1999, technischer Stand von heute (2011)

Keine Vorzüge und Schwächen.
Keine speziellen Blutlinien
Folgende Clans sind erlaubt:
- Tzimisce
- Lasombra
- Camarillaclans als antitribu (außer Tremere)
- Assamiten antitribu, Schlangen des Lichts (Sabbat-Setiten), Ravnos antitribu
keine Giovanni (die gibt's effektiv im Sabbat nicht)
keine Pander (Caitiff), nur vollwertige Clans ;-)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #1 am: 26.04.2011 | 13:22 »
Sollte der Charakter einmal nach nWoD und einmal nach oWoD Regeln erstellt werden oder soll mit nWoD Regeln ein Charakter fuer ein oWoD Setting geschaffen werden?
Ansonsten klingt die Frage recht weit gefasst, zumal, wenn oWoD Regeln verwendet werden, die Punkte fuer die Hintergruende fehlen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #2 am: 26.04.2011 | 14:37 »
Sollte der Charakter einmal nach nWoD und einmal nach oWoD Regeln erstellt werden oder soll mit nWoD Regeln ein Charakter fuer ein oWoD Setting geschaffen werden?

Ich bin von oWoD Regeln ausgegangen...

Ansonsten klingt die Frage recht weit gefasst, zumal, wenn oWoD Regeln verwendet werden, die Punkte fuer die Hintergruende fehlen.

...und für jeden Vorschlag dankbar.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #3 am: 26.04.2011 | 15:15 »
In Bezug auf die oWoD waere ggf. noch interessant zu wissen ob ein Charakter nach dem V:tM Regelwerk gebaut werden soll oder nachdem Sabbat Handbuch.

Einer der groessten Unterschiede ist, wenn ich mich richtig erinnere, das man im V:tM Regelwerk 5 freie Hintergruende waehlen darf sowie 3 Punkte in Disziplinen setzen. Dem Sabbat Handbuch zu folge hat man keine freie Hintergruende, darf dafuer jedoch 4 Punkte in Disziplinen investieren.
Ich muesste nun nachsehen ob es weitere Aenderungen bei den Tugenden gibt.

Die Erklaerung dafuer ist das Sabbat Charaktere fuer gewoehnlich keine Ressourcen oder andersweitige Bindungen an das sterbliche Leben haben und auch was die Generation betrifft auch oefter mal auf eine niedrige also 13te gespatet werden. Dafuer wird man halt vampirischer.


Mit dem Hintergruenden faellt aber imho viel weg bzw. wird genullt was dem Charakter Farbe gibt.
Weil er, gerade wenn dazu noch Vor-/Nachteile fehlen, bis auf das Wesen und Verhalten nur eine Ansammlung von Attributen und Faehigkeiten/Koennen ist.


Ich kann mal schauen wie mein letzter Sabbat Char [Stadt-Gangrel] ausschaut wenn ich die Vorzuegen / Schwaechen weg nehme.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #4 am: 26.04.2011 | 22:08 »
Das Ergebnis.
Der Charakter ist eine Stadt-Gangrel, schon als Mensch auf der Strasse gelandet, dort aufgewachsen und hat dort überlebt.

Wesen: Überlebenskünstler
Der Charakter wird letztlich versuchen zu überleben und dafür fast alles tun.
Verhalten: Rebell
Der Charakter ist freiwillig von zu Hause ausgerissen weil er es nicht mehr ertragen hat und rebelliert seitdem gewohnheitsmäßig gegen alles insbesondere Hirachien (Rebell without a cause, quasi).

Letzteres kann man ggf. so anpassen das er sich zumindest an das Rudel als sein Pack gewöhnt hat.

Attribute:
1: KK 3, Widerstand 3, Geschick 4
Sie teilt gut aus, ist widerstandsfähig und sehr geschickt.
Von der Spielmechanik bringt Geschick in den meisten Fällen mehr. Man benutzt es zum treffen und für die meisten körperlichen Aktionen. KK eigentlich nur zum heben und Widerstand zum soaken.
2: Wahrnehmung 3, Intelligenz 2, Geisteschärfe 3
Durchschnittlich intelligent, dafür etwas überdurchschnittlich gewitzt und Aufmerksam.
3: Charisma 2, Manipulation 2 und Erscheinungsbild 2
Absoluter durchschnitt. Sie hat körperlich was drauf, ist nicht auf den Kopfgefallen, aber eine besonders hübsche, manipulatione oder Charismatische Erscheinung ist sie nicht.

Fähigkeiten:
1 Talente. Aufmerksam 2, Ausflüchte 2, Ausweichen 2, Einschüchtern 1, Empathie 1, Handgemenge 2, Sportlichkeit 4, Szenenkenntnis 3
Nun, soweit fit, sehr sportlich, macht ggf. Parcour oder was anderes, hat eine recht gute Kenntnis der Untergrundszene und ist wohl auch bekannt [arbeitet als Läufer/Bote für Zwielichte gestalten], und kann etwas Lügen ein wenig (nicht sehr gut) Leute einschätzen und ist recht Aufmerksam. Hangemenge ist Faustkampf / Ringen - worin sie fast so gut ist wie im laufen.

2 Fertigkeiten Etikette 1, Heimlichkeit 3, Nahkampf 2, Tierkunde 1, Überleben 3
Sie ist sehr gut im verstecken und darin in der Stadt zu überleben. Nahkampf ist wie Handgemenge nur halt mit Messern. Tierkunde nahm ich weil der Charakter eine Hausratte haben sollte. Etikette, damit er wenigsten weiß wann er die Klappe zu halten hat.

3 Kenntnisse Akademisches Wissen 1, Computer 1, Medizin 1, Nachforschungen 1, Okkultismus 1
Ahjo, bei allen Punkten sehr rudimentäres Basiswissen. Hat die Schule eher abgebrochen und danach nicht wirklich viel Zeit mit lesen verbracht

Tugenden:
Gewissen 3, Selbstbeherrschung 3 und Mut 3
Sie weiß durchaus noch im groben was richtig und falsch ist bzw. hat ein Gewissen das es ihr sagen kann.
Durchschnittlich beherrscht und mutig, beides nicht übermäßig.

Menschlichkeit 5
Willenskraft 4

Hintergründe:
Generation 1 (12 Generation iirc 11 BP)

Diszis:
Gestaltwandeln 2 (Im Dunkeln sehen + Klauen)
Geschwindigkeit 1 (Umherflitzen)
Verdunkelung 1 (Verstecken wenn es dunkel ist und sich der Char nicht rührt)


Die Freebs gingen in:
Willenskraft +1
Weil Willenskraft 3 imho arg willensschwach ist für wenn der auf der Strasse durchkam. 4 Ist auch nicht wirklich stark, aber besser als 3. Ausserdem ist das ne Art Erfolgsbenny.

Generation +1
Selbstbeherrschung +1
Damit der Char weniger flott zum Tier mutiert.

Der Rest auf die primäre Attributsspalte.

Selbstbeherrschung würde ich bei 3 lassen, wobei der Charakter auch damit schon droht eher häufiger dann weniger zu rasen. Kostete 2 Freebs.

Ansonsten kostete jeder Fähigkeitspunkt auch zwei Freebees. Das heißt du kannst bei den Talenten einen Punkt weg nehmen und den Punkt bei irgendeiner anderen Fähigkeit hinsetzen oder in zwei Hintergrundpunkte investieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #5 am: 26.04.2011 | 22:21 »
Danke, Teylen.

Da es heute Abend um 8 mit der Charaktererschaffung los ging, hab ich mich dann doch selber im Buch blättern müssen.
Ich stricke an einer Tzimisce, in männlicher Gestalt ...und bin immer noch nicht ganz fertig.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #6 am: 26.04.2011 | 22:36 »
Kleiner Tipp: Schau dir vor der Verteilung der Punkte auf Fertigkeiten an, welche Skills du für die Disziplinen brauchst.

Wenn du das nicht machst, läufst du bei VtM leider Gefahr, deinen Charakter disziplintechnisch zu verkrüppeln.  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Seth

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #7 am: 26.04.2011 | 22:56 »
Es ist was länger her, dass ich Maskerade gespielt habe und noch länger, dass ich mit dabei mit dem Sabbat beschäftigte aber ich kann es ja mal versuchen ;)

Ich dachte mir schon immer, dass eine gewisse mafiöse Struktur ganz gut mit dem Sabbat verbunden werden kann, also hier ein Tzimisce aus dem "organisierten Verbrechen" (ich übernehme die generelle Struktur von Teylen, danke für die Vorarbeit :))

(Beispiel-)Name: Nicolay Kamarow
Wesen: Architekt
Er ist darauf aus, etwas Eigenes zu erschaffen. Natürlich gibt es in der Hierarchie immer noch einen größeren Fisch aber Hamburg ist "sein Baby" und es ist im Begriff, etwas "Großes" zu werden
Verhalten: Tyrann
Widerspruch duldet er nicht - kann er auch nicht, denn es würde als Schwäche ausgelegt werden. Untergebene werden respektlos, Feinde respektloser behandelt. Es gibt keinen Platz für einen Zweiten neben oder über ihm.

Attribute:
1: Wahrnehmung 3, Intelligenz 3, Geisteschärfe 4
Um in einer solchen Welt überleben zu können, muss er intelligenter, scharfsinniger und wachsamer sein als seine Feinde und vielleicht sogar als seine Freunde. Er denkt schneller als Andere, das hat bis jetzt den feinen Unterschied zwischen Untot und Asche ausgemacht.
2: Körperkraft 3, Widerstand 3, Geschick 2
Austeilen und Einstecken - es gibt nichts Wichtigeres. Im Knast hat er Beides gelernt, besonders geschickt war er nie. Er kann mit einer Knarre umgehen, aber was sollte er sonst können?
3: Charisma 2, Manipulation 2 und Erscheinungsbild 2
Hier bin ich ein wenig unzufrieden, Charisma und Manipulation könnten bei einem solchen Konzept sehr hilfreich sein, Durchschnitt ginge allerdings auch noch durch. Vielleicht kann man hier Eines von Beidem durch Freebies erhöhen.

Fähigkeiten:
1 Talente. Aufmerksamkeit 2, Ausflüchte 1, Einschüchtern 3, Führungsqualitäten 2, Handgemenge 2, Szenenkenntnis 3
In Verbindung mit der hohen Wahrnehmung reicht eine Aufmerksamkeit auf gutem Niveau allemal aus - es entgeht ihm kaum Etwas. Besonders gut ist er allerdings darin, Jemanden einzuschüchtern, es ist auch ungemein notwendig, da er durch Angst regiert. Zum Regieren gehören hierbei auch die Führungsqualitäten, den Faustkampf hat er im Knast / im harten Leben in der Heimat gelernt und die Szenekenntnis erklärt sich von selbst - kein "Mobster" ohne das erforderliche Wissen.

2 Fertigkeiten Etikette 1, Handwerk 3 (6 Freebies) (+Körperkunst), Heimlichkeit 3, Nahkampf 1, Schusswaffen 1, Sicherheit 1, Tierkunde (1) (2 Freebies)
Er weiß, wann er die Schnauze zu halten hat (wenn er mit seinem "Vorgesetzten" spricht), und hat mit den Jahren gelernt, wie er seine Aktivitäten geheim hält (vor der Polizei, lokalen Autoritäten etc.) und mit den handwerklichen Erfodernissen seiner Disziplinen umgeht (vielleicht war er vorher schon eine Art Naturtalent, konnte immer gut an Etwas herumschrauben etc.). Der Rest ist reine Formsache.

3 Kenntnisse Akademisches Wissen 1, Computer 1, Finanzen 2, Gesetzeskenntnis 1, Linguistik 1 (2 Freebies)
Soweit Basiswissen, bei Finanzen kennt er sich berufsbedingt besser aus - und er wird neben seiner Heimatsprache (russisch) auch noch deutsch sprechen müssen (womöglich mit Akzent aber fließend).

Tugenden:
Gewissen 1, Selbstbeherrschung 3 und Mut 3
Ein Gewissen kann man sich weder in seiner Branche, noch im Sabbat wirklich leisten - im Gegensatz dazu ist es manchmal unüberlebenswichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und wer so ambitionierte Ziele hat ist entweder verdammt mutig - oder wahnsinnig.

Menschlichkeit 4
Willenskraft 5 (2 Freebies)

Hintergründe:
Generation 1 (12 Generation) (ggf. Freebies)
Ressourcen 2
Gefolgsleute 2 (Schläger-Ghule)

Disziplinen:
Auspex 1 (Geschärfte Sinne)
Fleischformen 1 (Formbares Gesicht - Aussehen / Erscheinungsbild ändern. Kann nützlich sein um einzuschüchtern (monströstes / beeindruckendes Äußeres) oder um sich zu tarnen)
Tierhaftigkeit 1 (Tiersprache - am Anfang wirkt es bei dem Charakter vielleicht Fehl am Platz, ein paar Stufen höher ist es allerdings möglich, das Tier zu kontrollieren und so enorm an Ausstrahlung in puncto Einschüchterung / Gefahr zu gewinnen, was widerum nützlich ist. Außerdem passt eine eher tierhafte / animalische / bedrohliche Ausstrahlung zum Konzept.)

Konzept / Präludium / Hintergrund
Nicolay wuchs in ärmlichen Verhältnissen (Trinkender Vater der Nicolays Mutter schlägt o. ä.) irgendwo in einem heruntergekommenen Vorort von Moskau auf - Straßenschlägereien waren Tagesgeschäft (selbst auf dem Schulweg) und spätestens als Jugendlicher ging es um wirklich harte Dinge - Drogen, erster Kontakt mit Prostitution etc.. Er begann Botgengänge für lokale Mobster zu erledigen, schnupperte ins Geschäft, verdingte sich als Türsteher in einschlägigen Clubs und wollte irgendwann mehr. Also schloss er sich mit ein paar Kumpels zusammen um größere Dinger zu drehen, verknüpfte ein paar Türsteher zu ner kleinen Organisation, erpresste Geld, machte auf Drücker und verführte einfältige oder drogensüchtige Mädchen zur Prostitution. Die Bosse wurden auf ihn aufmerksam, da er Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen besaß (harte Schule). Schließlich durfte er bei ihnen mitmachen, anfänglich noch als Handlanger.
Nach ein paar kleineren Dingen (Überfälle, Erpressung etc.) und der Aufsicht über einen eigenen, kleinen Club ging es schief - eine Razzia beendete seine Karriere schneller, als sie begonnen hatte und er wanderte in den Bau.

Hier wurde es erst wirklich dreckig. Die reinste Hölle erwartete ihn im Knast - ein Kampf um das nackte Überleben. Sadistische Wärter, Gangs, Vergewaltigungen, Prügeleien, Messerstecherei - das volle Programm. Allerdings lernte er hier auch einen Mann kennen, den sie alle nur "Alexej" nannten, ein ziemlich hohes Tier der russischen "Mafia". Nachdem Nicolay ein paar Nasen gebrochen und es sich endgültig mit den Glatzen verscherzt hatte, nahm Alexej ihn unter seinen Schutz und ließ ihn Drogen verticken.

Die Hierarchie im Knast war schnell erklommen - und nachdem Nicolay den Verrat eines der Handlanger Alexejs aufdeckte, nahm er ihn in den inneren Kreis auf. Was Nicolay nicht wusste: Alexej selbst arbeitete für Jemanden, oder vielmehr "Etwas" das weit über seine Vorstellung hinausging.

Als es in den Zellen dunkel wurde, hörte er ein Knacken, als öffnete sich seine Tür, ein tiefer Schmerz durchzog ihn, als sich etwas in sein Fleisch bohrte. Dunkelheit. Als er aufwachte, war er nicht mehr hinter Gittern, sondern in einem dreckigen, alten Lagerhaus zusammen mit ein paar armen Gestalten, die nur seinen Durst stillen sollten.

Schnell führte sein Erzeuger "Volkov" ihn in die Belange des Clans und der Vampire ein. Das harte Leben und der Kampf in der Hierarchie gingen weiter - zuerst sollte Nicolay einige lokale Geschäfte wieder übernehmen und aus dem Hintergrund steuern. Er griff mit harter Hand durch, lernte die Schattenseiten des Lebens bei Nacht kennen und machte sich einen Ruf. Schließlich wurde er für gut genug (oder für gefährlich genug) befunden und nach Deutschland geschickt, wo er die Interessen Volkovs und der Organisation unterstützen sollte.

Jetzt ist er in Hamburg und führt eine kleine Truppe an, die sich gegen die lokalen Kiezbosse durchsetzen soll (am besten mit 'ner Menge Blei) und versucht, den Albanern das Drogengeschäft zu entreißen, keine leichte Angelegenheit. Gleichzeitig ist die lokale Politik der Vampire in Hamburg auch nicht gerade ein Zuckerschlecken und er ist vielleicht gezwungen, mit ein paar Anderen zusammenzuarbeiten um zu überleben.

Und er wird es tun, denn er hat nicht vor auf ewig den Fußabtreter für Volkov oder Irgendjemanden zu spielen. Nie mehr.

Spielbarkeit
Mir war jetzt zu Anfang nicht ganz klar, ob der Charakter für einen Spieler (also dich) oder als NSC für deine Runde ausgelegt sein soll, ich ging einfach mal von Beidem aus. Ich denke er ist auch in einer Sabbat-Gruppe spielbar (die ja generell nicht so "menschlich" und "nett" agiert. )

Edit: Sorry, wohl zu spät. Na ja, vielleicht hilfts ja noch Jemandem :)
« Letzte Änderung: 26.04.2011 | 23:11 von Sol Invictus »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #8 am: 26.04.2011 | 23:09 »
Netter Build, allerdings braucht er für Fleischformen die Fähigkeit "Körperkunst", das heißt man würfelt einmal iirc mit Intelligenz und einmal mit Geschick als Attribut, allerdings beides mit der Fähigkeit "Körperkunst". (Ist auf dem Standardbogen nicht drauf)
Für das sprechen mit Tieren braucht es Manipulation und "Tierkunde".

Vom Sabbat Setup denke ich werden die beiden Guhle, auch wenn sie nicht unstimmig sind, nicht gehen weil es halt Sabbat ist.
Rein mechanisch teilt man mit Geschick besser aus als mit Körperkraft (also mit Geschick trifft man überhaupt, egal ob Fausthieb oder Schusswaffe - und je besser man trifft desto schmerzhafter wird es)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Seth

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #9 am: 26.04.2011 | 23:12 »
Hast recht, hab ich noch eingefügt / ausgebessert. Allerdings war das Konzept jetzt auch nicht unbedingt auf "maximale Auslastung" bezogen. Etwaige, fehlende Dinge (Geschick etc.) können ja durchaus auch im Spiel noch verbessert werden (Pumpen, Kaufen) und ich fand Körperkraft vom Konzept her logischer ;) (Die Ghule kann man wohl als optional dabei betrachten.)
« Letzte Änderung: 26.04.2011 | 23:20 von Sol Invictus »

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #10 am: 27.04.2011 | 09:17 »
(...) wohl zu spät. (...)
Ja, leider. Trotzdem vielen Dank für's Teilen.

Seth

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #11 am: 27.04.2011 | 13:59 »
Bitte ;) Mich würde interessieren, wie dein Charakter denn jetzt tatsächlich aussieht. Spielst du nun einen Tzimisce?

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #12 am: 28.04.2011 | 00:01 »
Ja, es bleibt bei einer/einem Tzimisce:

Zitat
    Name: Audis
    realer Name: Claudia (...)
    Titel: -
    Eltern: wichtige Hamburger Persönlichkeiten
    Rasse: Tzimisce
    Wesen: Rebell
    Verhalten: Chamäleon
    Konzept: Auf der Suche nach einer Familie
    Herkunft: Hamburg
    Zuflucht: Lebt mit dem Rudel
    Geburtstag: 1975 (Aussehen Anfang 50)
    Todestag: 1996
    Erzeuger: (...)
    Generation: 9
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 90 kg
    Augen: blau
    Haarfarbe: dunkelblond (soweit vorhanden)

Vergangenheit
Claudia ist als Einzelkind aufgewachsen. Ihre Eltern stammen aus einflussreichen und vermögenden Hamburger Familie. Beide Elternteile waren berufstätig und hatten wenig Zeit für Claudia. Im Laufe ihrer ersten Lebensjahre wurde Claudia von verschiedenen Erzieherinnen aufgezogen. In diesen frühen Jahren lernte Claudia, dass sie sich immer wieder auf neue Personen einstellen musste, letztlich aber zu niemandem eine dauerhafte Beziehung aufbauen konnte.

Gegenwart
Als Tzimisce ist Audis in der Lage gewesen die Erscheinung an die Erwartung anderer anzupassen. Sie wird so verändert, wie es für den Zwecke am vorteilhaftesten ist. Aktuell bevorzugt Audis den Körper und die Stimme eines erwachsenen Mannes. Dies verleiht Audis nicht nur ein vermeidlich dominantere Erscheinung, sondern verdeckt gleichzeitig die wahre Identität.

Charakter
Audis befindet sich permanent in dem Spannungsfeld, zwischen der Suche nach einer Familie, die das Rudel für sie bietet, andererseits hat Audis nie gelernt eine eigene Persönlichkeit heraus zu bilden, die weiß, was sie will. So ist Audis einerseits dem Rudel und dem Sabbat treu, bleibt aber anderseits rebellisch.

Aussehen
Audis liebt es die Erscheinung entsprechend dem Anlass zu ändern. Für das Leben im Rudel werden die Körperveränderung dem Alltag angepasst. Bei einem Streit über die richtigen Argumente wird gerne mal der Kopf vergrößert oder Kopf und Schädelknochen beiseite geschoben, um auf das darunter liegende Hirn zu verweisen. Außerhalb des Rudels bevorzugt Audis eher eine unauffällige Erscheinung. Hier wird eine Modifikation eher dezent eingesetzt. Ein kurzes Ziehen am Bizeps, um bedrohlich zu wirken oder das Auffächern von Falten, um einen alten und gebrechlichen Eindruck zu machen.

Attribute
Körperlich    Gesellschaftlich    Geistig
Körperkraft    ●●○○○    Charisma    ●●○○○    Wahrnehmung    ●●●●○
Widerstand    ●●○○○    Manipulation    ●●●○○    Intelligenz    ●●●○○
Geschick    ●●●○○    Erscheinungsbild    ●●●○○    Geistesschärfe    ●●●○○

Fähigkeiten
Talente    Fertigkeiten    Kenntnisse
Aufmerksamkeit    ●●○○○    Etikette    ○○○○○    Akadem. Wissen    ○○○○○
Ausdruck    ○○○○○    Fahren    ○○○○○    Computer    ●○○○○
Ausflüchte    ●○○○○    Handwerk    ●●●○○    Finanzen    ○○○○○
Ausweichen    ●●○○○    Heimlichkeit    ●●●○○    Gesetzeskenntnis    ○○○○○
Einschüchtern    ●●●○○    Nahkampf    ●○○○○    Linguistik    ○○○○○
Empathie    ●○○○○    Schusswaffen    ○○○○○    Medizin    ○○○○○
Führungsqualitäten    ○○○○○    Sicherheit    ○○○○○    Nachforschungen    ●●●○○
Handgemenge    ●○○○○    Tierkunde    ●●○○○    Naturwissensch.    ○○○○○
Sportlichkeit    ●●○○○    Überleben    ○○○○○    Okkultismus    ●○○○○
Szenekenntnis    ●○○○○    Vortrag    ○○○○○    Politik    ●○○○○

Vorteile
Hintergrund    Disziplinen    Tugenden
Kontakte    ●○○○○    Auspex    ○○○○○    Gewissen    ●●○○○
Mentor    ○○○○○    Fleischformen    ●●●●○    Selbstbeherrschung    ●●●○○
Generation    ●●●●○    Tierhaftigkeit    ○○○○○    Mut    ●●●●●

Menschlichkeit
○○○○○○○○○○

Willenskraft
●●●●●●●●○○

Vorzüge / Schwächen
(keine)

Die Formatierung hat beim Übertragen ein wenig gelitten, aber die Werte sollte auch so nachvollziehbar sein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #13 am: 28.04.2011 | 00:15 »
Die Werte sind interessant, wesentlich kompetenter als ich erwartet hätte ^^;
(Vermute das Körperkunst unter Handwerk abgehandelt wird)

Nun und wohl nach den VtM GRW Regeln mit einem zusätzlichen Punkt für Diszis gemacht, anstelle den Regeln aus dem Sabbat Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #14 am: 28.04.2011 | 00:19 »
Die Werte sind interessant, wesentlich kompetenter als ich erwartet hätte ^^;
Hey! Was soll das denn heißen?   ;D

(Vermute das Körperkunst unter Handwerk abgehandelt wird)
Ja.

Nun und wohl nach den VtM GRW Regeln mit einem zusätzlichen Punkt für Diszis gemacht, anstelle den Regeln aus dem Sabbat Buch.
Das vermute ich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #15 am: 28.04.2011 | 00:24 »
Ah, nichts fieses.  8)
Nur das Fleischformen 4 doch schon sehr mächtig ist und ein Würfelpool von im Schnitt 6 auch dafür sorgen sollte das es in der Regel klappt ^^
Hatte irgendwie Charaktere vor Augen die "frischer" im Sabbat sind. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #16 am: 28.04.2011 | 00:31 »
Nur das Fleischformen 4 doch schon sehr mächtig ist (...)
Hatte irgendwie Charaktere vor Augen die "frischer" im Sabbat sind. ^^;

Da hast du in beiden Punkten eigentlich recht und ich weiß auch noch nicht, ob der Charakter so wirklich abgesegnet ist. Schau'n wir mal.

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #17 am: 28.04.2011 | 00:34 »
Ich will die Diskussion um meine Tzimisce nicht abwürgen, frag aber trotzdem mal: Braucht sonst noch wer 'ne Figur?

Seth

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #18 am: 28.04.2011 | 12:04 »
Ich will die Diskussion um meine Tzimisce nicht abwürgen

Möchtest du denn noch Tipps / Anregungen oder Feedback für den Charakter oder gehts dir jetzt bei der Diskussion ausschließlich um die Werte?

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #19 am: 28.04.2011 | 16:08 »
Möchtest du denn noch Tipps / Anregungen oder Feedback für den Charakter (...)
Ich bitte darum.

Seth

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #20 am: 29.04.2011 | 09:35 »
Gut, bitte bedenke jedoch, dass das nur meine Überlegungen sind und die angebrachte Kritik konstruktiv gemeint ist ;)

Ich kenne natürlich nicht alle Hintergründe und vielleicht willst du sowas auch nicht festlegen, aber mir als Spielleiter würde bei dem Konzept etwas fehlen. Warum hat denn überhaupt ein Tzimisce sie "erwählt"? War sie das Produkt einer Massenerschaffung, ein Unfall oder etwas in der Art?

Der Sprung von dem vernachlässigten Teenager zum Tzimisce-Gestaltenwandler erschließt sich mir noch nicht so ganz. In Ordnung, sie ist auf der Suche nach einer familiären Bindung aber das erklärt das Ganze noch nicht. Für mich wirkt das Konzept sehr konstruiert, ich nehme an da es im Spiel einfach praktisch ist, die Gestalt zu ändern, liegt da auch der Fokus drauf. In ihrem Hintergrund scheint das in meinen Augen jedenfalls wenig begründet zu sein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #21 am: 3.06.2011 | 00:09 »
Wenn es euch auch so geht, dann wäre dieser Beitrag vielleicht eine Chance sich Hilfe zu holen.
*hust* Also, gerade ein Stück weit ja. Weshalb ich den Thread einmal wieder belebe.

Zu den Rahmen Bedingungen steht bisher folgendes fest:
Clan wird Giovanni, die Haupt Familie, kein Charakter aus den Neben-Familien (Milliner, Durnsirs etc.).
Der Charakter sollte sozial umgänglich sein (sociable) und sich halbwegs mit Nicht-Giovanni vertragen. Kein "Überläufer" und halt kein "einsamer Nekromant" Konzept.
Fokus liegt, denke ich auf den Hintergründen, ansonsten muss er halt auch zu Lebzeiten in etwas sehr gut gewesen sein, so das er ausgesucht worden wäre.

Regelset: VtM, 2nd revised (3rd Ed)
Hinsichtlich der Lores gibt es Clan, Camarilla, Kindred, Wraith [4 Punkte frei]
Es gibt Influences wie sie wohl auch beim Live vorkommen, als Hintergrund [sowas wie Medizin, Verwaltung etc.].
Vor/Nachteile: Erlaubt [GRWs, CB, Splatbooks - Bis auf Iron Will, sowas wie Proxy Kissed oder Spirit Slave ginge, letzteres mit Nekro Wert >=2].
Nicht länger als 20 Jahre Vampire [In Cama Massstäben halt Neugeborener].
Wesen / Verhalten: Erster Gedanke war Direktor / Autokrat
Geschlecht: Noch ist sie weiblich
Die Chronik ist in einer fiktiven Stadt im Süden Amerikas angesiedelt. In der Stadt gibt es halt Camarilla und Giovanni, und andere Unabhängige. ^^;

Meine bisherigen Ideen sind alle etwas, naja, 08/15 ^^;.
(Kurze / Längere Ideen würden auch schon helfen)
« Letzte Änderung: 3.06.2011 | 01:28 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #22 am: 3.06.2011 | 15:06 »
Gibt den ganzen nochmal einen leichten Schubs
[werde sonst morgen wohl etwas geschrieben haben werden @.@]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #23 am: 3.06.2011 | 15:10 »
Kurzer Einfall (weil ich vorher "Südamerika" un nicht "Süden Amerikas" gelesen hab...): Kubanische Einwanderin die an Santeria (oder eine andere karibische Religion die dem Voodoo ähnelt). Würd auch ein wenig zum Necromancer passn...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #24 am: 5.06.2011 | 03:38 »
Hum, musste / hab die Voodoo Idee verworfen, da der Charakter italienische Wurzeln und Familie hat und es da weniger passt, bzw. das beim Ruf eines inzestiösen Nekromanten vermutlich der sociability nicht zu trägt.

Nun aktuell sieht es nach einer Schönheits-Chirugin aus.
Nachdem ich was überlegt hatte was auf dem Gebiet Finanzen und Medizin gut ist, in Richtung Private Practice geht aber keine Gynäkologin sein soll.

Attribute bisher:
Stärke 2, Widerstand 1, Geschick3 | Charisma 3, Manipulation 4, Aussehen 2 | Wahrnehmung 3, Int 2, Geistesschärfe 3
Zu entscheiden wäre noch: Beherrschung 3 oder Beherrschung 2 + Nekromantie 1 (Stärke schließe ich mal von selbst aus)
Vor/Nachteile. (Hat bisher nur Tiefer Schlaf + Essen, was einander aufhebt ^^; )
Nun und ob bei den Hintergründen noch was bei muss, aktuell ist es natürlich Gen und dann Ressourcen 4, Zuflucht 3, Gefolgsleute 1, Einfluss Health & High Society jeweils 1.
Ggf Spielereien bei den Attributen, also Charisma statt Mani auf 4

Ah, aktuell ist Wesen / Verhalten noch Direktor / Autokrat,..falls da wer Ideen hat?
« Letzte Änderung: 5.06.2011 | 03:42 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #25 am: 8.07.2011 | 03:58 »
Ich bräuchte auch mal Hilfe. Wir spielen seit etwa anderthalb Jahren Vampire: Dark Age, und mein Charakter ist der Krieger-Nosferatu. Früher hat er diese Rolle wunderbar ausgefüllt (macht er auch heute noch), aber da er durch Characterplay und Plotverlauf inzwischen Senneschall und Scheriff ist haben sich die Aufgaben massiv verändert.

Wesen: Verteidiger   Verhalten: Barbar  Clan: Nosferatu   Generation: 6

Attribute
Körperlich             Gesellschaftlich         Geistig
Körperkraft    5    Charisma             3   Wahrnehmung    4
Widerstand    3    Manipulation         2    Intelligenz         3
Geschick       3    Erscheinungsbild    -   Geistesschärfe    3

Fähigkeiten
Talente                              Fertigkeiten                 Kenntnisse
Aufmerksamkeit    2    Etikette        1    Akadem. Wissen             1
Ausdruck              -    Reiten          2    Senneschall (Verwaltung)  2
Ausflüchte            2    Handwerk     2    Folklore (Mythen/Sagen)   4                        
Ausweichen          4    Heimlichkeit  3  Gesetzeskenntnis               -
Einschüchtern       3    Nahkampf     4    Linguistik                       3
Empathie             3    Bogen          2    Medizin                          -
Führungsqualitäten 2   Handel          1    Nachforschungen            -
Handgemenge       3    Tierkunde    2    Theologie                       -
Sportlichkeit         3    Überleben    3    Okkultismus                   1
Legerdemain ??           Vortrag        -    Politik                           2

Vorteile
Hintergrund                       Disziplinen                  Tugenden
Kontatke 4       Stärke            4                         Überzeugung   2
Netzwerk 1      Verdunkelung   3                         Instinkt          3
                     Tierhaftigkeit   4                         Mut               6
                      Gestaltwandel  2 (in Dark Age: Klauen)
                      Seelenstärke   2
                      Quietus           1
                      
Weg des Tiers
         7

Willenskraft
         8

Vorzüge / Schwächen
Maul                            kann kein fliessendes Wasser überqueren
Seuchenimmun              Bekennender Heide
Unsichtbarer Schlaf
Steinherz



Ja, ich weiß das sich der Charakter an einigen Stellen wie der feuchte Traum jedes Powergamers liest, und meine Probleme vielleicht wie "Wohlstandsprobleme". Leider ertrinken wir in EP und Reifepunkten, da der SL der Meinung ist uns viel davon geben zu müssen. Vielleicht macht ihm Spielen selbst keinen Spass, wenn es weniger Ep gibt... ist auch nicht wichtig. Inzwischen wurden auf den Charakter ca. 150 EP, knapp 25 Reifepunkte und 30 Zusatzpunkte bei der Erschaffung ausgegeben... hört sich nach Jammern auf hohem Niveau an, aber ich bin mehr ein Freund einer langsameren Entwicklung.


So, mein eigentliches Problem ist: Ich habe das Gefühl, die Richtung bei der Charentwicklung verloren zu haben. Ursprünglich war der Charakter als barbarischer Krieger, Jäger und "Leibwächter" geplant... mit wenig bis gar keinem Interesse daran, sein Wissen zu vertiefen. Durch seine veränderten Aufgaben war er jetzt gezwungen, Lesen/Schreiben zu lernen, sich Dinge wie Politik und Senneschall anzueignen... nicht das es mir nicht gefällt, diese "Umstellung" auf die neuen Aufgaben, und das Unwohlsein eines "Outdoor"-Charakters damit zu spielen.

Aber ich bin verunsichert, worauf ich in Zukunft Punkte legen soll. Soll ich jetzt doch noch einige Punkte in Wissensfertigkeiten legen (obwohl ich unsere akademischen Charaktere nie mehr einholen werde, und mir im Zweifelsfall ihren Rat holen kann)... die sozialen Aspekte weiter ausbauen um die zwischenmenschlichen Aufgaben die bis jetzt mit Einschüchterung und Terror gelöst wurden zu lösen.... Fertigkeiten nehmen, die Disziplinen unterfüttern.... vielleicht doch ein körperliches Attribut steigern... eine Disziplin steigern... mir vielleicht doch noch Auspex kaufen, obwohl wir mehrere "Auspexmonster" in der Domäne haben?

Davor hatte ich lange Zeit ein klares Bild, wohin es mit dem Charakter weitergeht... es wäre schön, von euch produktive Vorschläge zu hören :)

Ach... Hintergründe kann man sich nach passendem Spiel "kaufen", nicht automatisch... da sind zwar noch weitere Hintergründe und Punkte vorhanden, aber momentan ist das eher unwichtig - außer euch fällt da ein eklatanter Mangel auf.
(Gefolgsleute, Status und Ressourcen sind vorhanden)
« Letzte Änderung: 8.07.2011 | 04:07 von Rabenmund »
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #26 am: 9.07.2011 | 00:16 »
Eines fehlt noch: Ich suche nicht nach Ideen zum Min-Maxing... sondern Anstöße was ihr für passend haltet, oder wo ihr das Gefühl habt das die Werte "unrund" sind.

Das Handwerkstalent ist im Übrigen Steinmetz...
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #27 am: 9.07.2011 | 00:36 »
Die Richtung, die dein Charakter einschlägt, ist davon abhängig, wie du die Erfahrungspunkte verteilst? Das irritiert mich.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #28 am: 9.07.2011 | 01:22 »
Nein... vielleicht habe ich es unsauber ausgedrückt (ich war ja auch schon recht müde).

Bevor der Charakter Senneschall und Scheriff der Domäne wurde spielte ich ihn als den barbarischen Krieger meets Vampire ;)
Sprich: Wenn ich etwas gesteigert habe waren es extrem selten Wissenskills (da er auch entsprechend gespielt wurde, ihn interessierte eher Wissen das man "aus dem Bauch raus" hat) oder soziale Skills.

Statt dessen verbesserte ich die vorhandenen Schwerpunkte des Charakters (kämpferische Fähigkeiten, Überleben außerhalb einer Ansiedlung, "Bumms und Toughness",..). Er nahm durchaus an Interaktionen teil, aber auf eine sehr rauhe Art... genauso waren seine Schlüsse und Interpretationen von ihm fremden Situationen sehr grob und schwarz-weiss.

Der Plan war ursprünglich, ihn zu einem mehr und mehr raubtierhaften Charakter zu schmieden, was auch durch die Skill unterfüttert werden sollte - und nebenbei die Disziplinen.


Jetzt ist er durch sein verändertes Aufgabengebiet - resultierend aus einem gegenseitigen Blutsband, seiner außerhalb des Kampfes sehr pragmatischen unaufgeregten Problemlösungen und mehr - Senneschall geworden. Sprich: Der diplomatische Vertreter der Domäne, Verwalter der Finanzen, Berater des Prinzen....   sprich, ein Mix aus Haushofmeister und Meier.
zumindest in unserer Interpretation des Amtes gehört dieser ganze Wust dazu.


Spielen tue ich ihn momentan als ziemlich überfordert - der Mann hat nach 170 Jahren glücklichem Analphabetismus lesen gelernt - mit seinen Aufgaben, aber gewillt sich ihnen zu widmen... aber andererseits zieht an ihm immer wieder der Drang und die Unrast Zeit außerhalb der Zivilisation zu verbringen um seine Ethik zu bewahren; den Weg des Tiers.

Die Richtung die er einschlägt hängt natürlich auch von den zukünftigen Ereignissen ab, aber ich mag es einfach auch wenn Charaktere Dinge lernen / können, die zu ihrem Betätigungsfeld gehören. Jetzt hat er im letzten Abenteuer einen Sekretär bekommen, der ihm einen guten Teil der Verwaltungsarbeit abnimmt... d.h. er kann sich wieder etwas rausnehmen.

Sorry, bin gerade etwas zu müde um es besser zu erklären... ist es klarer geworden was ich meine?? Oder hab ich dich nur noch mehr verwirrt...
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #29 am: 9.07.2011 | 09:56 »
Er sollte da ganz dringend Gesetzeskenntnis erwerben?
Also sowohl für die Funktion als Seneshall wie auch als Sherrif?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #30 am: 9.07.2011 | 12:59 »
Stimmt... das hatte ich vollkommen übersehen, das da ne dicke Lücke klafft. Manchmal ist man eben betriebsblind;)
 Danke für den Tip, Teylen :)
« Letzte Änderung: 9.07.2011 | 14:35 von Rabenmund »
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #31 am: 19.07.2012 | 20:52 »
Wer baut mir einen Dark Ages Inquisitor:

Concept:
Order: The House of Murnau
Nature:
Demeanor:
Impulse:

Attributes:
Abilities:

Advantages:

Endovoments:
The Holly Art:

Backgrounds:

Nin

  • Gast
Re: [o/nWoD] Bitte bau mir einen Charakter
« Antwort #32 am: 20.07.2012 | 09:19 »
Ich war mal so frei das...
Ich kann mal auf den Dachboden schauen ob ich das Buch noch behallten habe. Aber du könntest schon mal etwas genauer spezifizieren was du suchst: SC oder NSC und wenn NSC, dann Kanonfutter oder Auslöser für spannende Szenen?
... hier rüber zu kopieren.

Es soll ein Spielercharakter für einen OneShot (tendenziell wohl zwei Spielabende) werden.

Ich hab schon mal die Punkte verteilt, wobei ich da noch einen Teil der Freebies neu verteilen muss (bat der ST).
https://docs.google.com/file/d/0B0HRZ7bXPl90bkg2OGR4ODFQYU0/edit

Ob jetzt "Kanonenfutter" oder "Auslöser", die Frage kann ich nicht so recht beantworten, da ich keine Ahnung hab in welche Richtung der OneShot geht. Wenn es nach mir geht gerne der "Auslöser für spannende Szenen".
In dem Sinn könnte ich auch gut Tipps bei dem ganzen Blessings & Curses Kram vertragen.