Autor Thema: Thor  (Gelesen 8918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Thor
« Antwort #25 am: 30.04.2011 | 20:53 »
Ein PR-Stunt, mehr nicht.

Ob das wirklich schlimmer geworden ist, weiß ich nicht, schließlich versucht das Genre immer wieder durch möglichst spektakuläre Entwicklungen, die Leser bei der Stange zu halten bzw. zurückzuholen - gefühlt hat das seit Ende der 80er aber doch zugenommen, weil die Superhelden heute viel mehr um die Auflagenhöhe kämpfen müssen.
Ich finde es aber gut, wenn Superman jetzt mal etwas politischer wird.

Thor ist doch Ase, aber Asgard ist ja eher ein Reich als ein Staat.
« Letzte Änderung: 30.04.2011 | 20:56 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Thor
« Antwort #26 am: 2.05.2011 | 12:04 »
Ich hab Thor am Samstag gesehen und fand ihn unterdurchschnittlich. Ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis, vorzeitig aus dem Kino zu rennen, aber besonders gut unterhalten fühlte ich mich auch nicht.
Die Handlung wusste nicht so recht, wo sie hin wollte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, die Action war größtenteils unspektakulär und die Dialoge irgendwie Banane (mag aber auch an der Synchro gelegen haben).

Hier und da gabs auch was gutes - ich mochte diese total absurde Verwurstung der nordischen Mythologie, außerdem war Heimdall cool - aber gereicht hat mir das nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #27 am: 2.05.2011 | 12:06 »
So wirklich kommen wir wohl nie unter einen Hut...  :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Thor
« Antwort #28 am: 2.05.2011 | 12:13 »
Wir finden beide Bioshock gut. ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #29 am: 2.05.2011 | 12:14 »
Immerhin  ;)

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #30 am: 3.05.2011 | 23:35 »
So, gesehen. Insgesamt gute Unterhaltung, aber an die Benchmarks des Genres (Spider-Man II, der erste Iron Man) kommt es nicht heran.

Formal: schöne Bilder, leider oft unscharf, verhuscht und/oder zu dunkel. Vor einer Blu-Ray-Veröffentlichung muss der Film unbedingt nochmal aufpoliert werden, sonst wird das ziemlich peinlich.

Kritikpunkte:
-Sympathie für die Hauptdarsteller: für einen Superheldenfilm enorm wichtig. Leider lässt mich Thor ziemlich kalt und Portman (die in diesem Film offensichtlich einen "Bimbo mit Doktortitel" spielt) ist EXTREM NERVIG. Die anderen Asen (zumindest Sif, Balder und Volstaag...keine Ahnung wer der Asiate sein soll) waren cooler als Thor und Jane Foster zusammen, deren Rollen kann man in einer Fortsetzung ruhig ausbauen.
-Dialoge: coole Sprüche sind für einen Actionfilm (und Superheldenfilme gehören da dazu) unverzichtbar. So einsilbig wie dieser Film darf das nicht sein.
-Stunts: ich hatte auf wenigstens ein paar Flugeinlagen von Thor gehofft (Iron Man hat mich in dieser Hinsicht verwöhnt), naja jetzt hoffe ich halt auf Green Lantern
-Endkampf: ein hin- und herwogender Kampf ist spannend (und zeigt, dass der Destroyer ein harter MoFu ist).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Clint Barton (Hawkeeye) und evtll. Luke Cage (bin mir nicht sicher - der große, schwarze Typ gegen den Thor in der SHIELD-Basis gekämpft hat ... dessen Name wurde nicht genannt, aber vom Aussehen und den Fähigkeiten könnte es hinkommen) wurden etabliert und auch sonst gab es massenweise Nods in Richtung des restlichen Marvelverse (wenn auch weniger subtil, als in den anderen Filmen). Mich hat allerdings überrascht, dass nach dem Abspann keine Anbindung zu "Captain America" kam.

Eine Fortsetzung (entweder als Teil der Avengers oder auch eigenständig) schon angedeutet, insofern besteht Hoffnung, dass sich sich einiges noch bessert.

Im ewigen Superhelden-Ranking würde ich den Film als etwa gleichwertig mit Iron Man II (das ist etwas besser als FF2, aber nicht ganz so gut wie FF1, ansiedeln).

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #31 am: 3.05.2011 | 23:54 »
Formal: schöne Bilder, leider oft unscharf, verhuscht und/oder zu dunkel. Vor einer Blu-Ray-Veröffentlichung muss der Film unbedingt nochmal aufpoliert werden, sonst wird das ziemlich peinlich.
Das liegt am 3D.
Zitat
Im ewigen Superhelden-Ranking würde ich den Film als etwa gleichwertig mit Iron Man II (das ist etwas besser als FF2, aber nicht ganz so gut wie FF1, ansiedeln).
Sorry... Was!? Iron Man 2 ist nicht ganz so gut wie FF1!? und etwas besser als FF2 (dem wohl miserabelsten Marvelfilm überhaupt - und ja, das schließt Elektra mit ein)... Ich wusste ja schon das du einen seltsamen Geschmack hast, aber das... Du bist ja noch schlimmer als Bluerps  ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Thor
« Antwort #32 am: 3.05.2011 | 23:54 »
@Alexandro
Balder gibts nicht im Filmuniversum (das wäre ja der andere Bruder neben Loki)

Die Drei Krieger sind Volstagg (der Fette) Hogun und der Swashbuckler Fandral
http://en.wikipedia.org/wiki/Warriors_Three
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #33 am: 4.05.2011 | 00:06 »
Das liegt am 3D.Sorry... Was!? Iron Man 2 ist nicht ganz so gut wie FF1!? und etwas besser als FF2 (dem wohl miserabelsten Marvelfilm überhaupt - und ja, das schließt Elektra mit ein)... Ich wusste ja schon das du einen seltsamen Geschmack hast, aber das... Du bist ja noch schlimmer als Bluerps  ;)
Komm, es gibt schlechtere Marvelfilme als FF2. Elektra wurde ja schon genannt, ich ergänze um Daredevil, Ang Lees Hulk, X-Men III, Blade Trinity, Punisher: War Zone und die letzten 30 Minuten von Spider-Man III (bis dahin war der Film perfekt, aber dann versauen sie es auf der Ziellinie). Ich halte ihn sogar für besser als Wolverine:Origins und die ersten beiden Punisher-Verfilmungen (auch wenn das jetzt keine derart schlechten Filme sind).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Thor
« Antwort #34 am: 4.05.2011 | 00:17 »
Ich sag' jetzt auch noch mal etwas dazu:

Ich fand es - in dem insgesamt hübschen und gut konstruierten Film - etwas schade, dass die Frostriesen von Jotunheim ausgerechnet mit diesem winzigen blauen Kästchen (dem Macguffin, in dem sich offenbar ihre geheimen Kräfte befinden?) gegen die Asen marschieren und dann entsprechend alles davon abhängt, dass der König der Jotunen dieses seltsame Kästchen wiederbekommt. In der großen Schlachtszenen-Rückblende am Anfang sah das etwas albern aus. Wieso sollte eine so mächtige uralte Rasse von Riesen oder Dämonen ihre wichtigste Geheimwaffe so konstruieren, dass sie in dieser unhandlichen Schachtel steckt und von dem Anführer vor sich hergetragen werden muss wie ein Weihnachtsgeschenk? Die Vereisungskräfte und Tarnfähigkeiten hatten die Frostriesen doch auch alle ohne das Gadget, nur dass sie eben auf ihrem Planeten festsaßen und gegen Asgard nicht mehr ankamen.

Natürlich ist es auch komisch, dass die nordischen Gottheiten in Asgard einen asiatischen Kung-Fu-Typen in ihren Reihen haben, aber pfeif' drauf, wir sind ja heute multikulturell. ;)
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 00:18 von Yldurion Desnasson »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #35 am: 4.05.2011 | 00:23 »
Komm, es gibt schlechtere Marvelfilme als FF2. Elektra wurde ja schon genannt, ich ergänze um Daredevil, Ang Lees Hulk, X-Men III, Blade Trinity, Punisher: War Zone und die letzten 30 Minuten von Spider-Man III (bis dahin war der Film perfekt, aber dann versauen sie es auf der Ziellinie). Ich halte ihn sogar für besser als Wolverine:Origins und die ersten beiden Punisher-Verfilmungen (auch wenn das jetzt keine derart schlechten Filme sind).
Da kommen wir nicht auf einen Nenner: Es gibt keinen einzigen schlechteren Marvelfilm als FF2. Keinen. Alle von dir genannten Filme hatten mindestens zwei gelungene Szenen und damit eine mehr als FF2 (da war nur die Szene die sie schon im Trailer verballert haben okay). Dabei ist aber auch keiner der Filme, bis auf eine Ausnahme, wirklich gut. Aber FF2 ist wirklich nur unglaublich schlecht, da stimmt angefangen bei der Besetzung, über das Drehbuch bis hin zu den Effekten einfach gar nichts. Und wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich Punisher: War Zone für einen sehr guten Filme halte (so und nicht anders muss der Garth Ennis-Punisher verfilmt werden) dann bricht deine Welt wahrscheinlich völlig zusammen ;)

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #36 am: 4.05.2011 | 00:32 »
Quatsch. Wenn sich Frank Castle nicht mit einem Seemann in Streifenpulli durch die Wohnung prügelt, dann ist es kein Punisher.  >;D

FF2 hatte die Szene auf der Hochzeit. 'Nuff said.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Thor
« Antwort #37 am: 4.05.2011 | 06:38 »
...
Mich hat allerdings überrascht, dass nach dem Abspann keine Anbindung zu "Captain America" kam.

Eine Fortsetzung (entweder als Teil der Avengers oder auch eigenständig) schon angedeutet, insofern besteht Hoffnung, dass sich sich einiges noch bessert.

Ja, das nicht auf Captain America verwiesen wurde, hatte mich auch überrascht, aber ich deute es nun so: Loki wird der Gegner der Avengers. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #38 am: 4.05.2011 | 10:25 »
Quatsch. Wenn sich Frank Castle nicht mit einem Seemann in Streifenpulli durch die Wohnung prügelt, dann ist es kein Punisher.  >;D
Falscher Film! Du meinst den richtig schlechten Punisher mit Thomas Jane. Ich beziehe mich aber auf Punisher: War Zone mit Ray Stevenson, eine ganz tiefe Verbeugung vor Garth Ennis und seiner bei Marvel MAX erschienenen Reihe von Punishercomics.
Ja, das nicht auf Captain America verwiesen wurde, hatte mich auch überrascht, aber ich deute es nun so: Loki wird der Gegner der Avengers. ;)
Ach, hier muss man wieder alles erklären...  >;D  ;)
Es wurde auf den Captain America-Film verwiesen, wenn auch sehr versteckt. Der 'Würfel' ist der Cosmic Cube, welcher in Captain America eine größere Rolle spielen wird. Ja, der Hinweis ist nicht so wahnsinnig eindeutig wie ein Schild oder der Körper von Cap im Vorspann von Hulk, aber es gibt immerhin einen.

Und ja, Loki soll einer der Gegner werden. Momentan gelten aber die Skrull als wahrscheinlichste Wahl der Haupbösewichte.
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 10:27 von Ranor »

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #39 am: 5.05.2011 | 00:56 »
Ich meine den guten Punisher mit Thomas Jane und Travolta als Bösen, nicht der Film in dem Emo-Stevenson gegen den König der Zuhälter kämpft.

Was die Besetzung angeht verstehe ich nicht, was an Fantastic Four schlecht sein soll (OK, außer Doctor Doom). Da gibt es wirklich größere Besetzungssünden (z.B. Er-der-nicht-genannt-werden-darf (der schlechteste Schauspieler des Universums) als Daredevil).

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #40 am: 5.05.2011 | 08:36 »
Ich meine den guten Punisher mit Thomas Jane und Travolta als Bösen, nicht der Film in dem Emo-Stevenson gegen den König der Zuhälter kämpft.
Wir lassen die Punisher-Diskussion lieber...  ;)
Zitat
Was die Besetzung angeht verstehe ich nicht, was an Fantastic Four schlecht sein soll (OK, außer Doctor Doom). Da gibt es wirklich größere Besetzungssünden (z.B. Er-der-nicht-genannt-werden-darf (der schlechteste Schauspieler des Universums) als Daredevil).
Na ja, man hätte es bspw. mit guten Schauspielern versuchen können. Gegen Chiklis und Evans ist ja nicht viel einzuwänden, aber Alba und gerade Gruffudd waren einfach schlimm. Und die Doom-Besetzung hast du ja schon selbst angesprochen.

Ach ja, schau dir mal bspw. "The Town" von und mit... BEN AFFLECK ( ;D) an. Großartiger Film, wobei ich mir allerdings vorstellen kann das er dir nicht gefällt, da dein Filmgeschmack wirklich völlig gegensätzlich zu meinem ist.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Thor
« Antwort #41 am: 5.05.2011 | 08:42 »
Ach ja, schau dir mal bspw. "The Town" von und mit... BEN AFFLECK ( ;D) an. Großartiger Film, wobei ich mir allerdings vorstellen kann das er dir nicht gefällt, da dein Filmgeschmack wirklich völlig gegensätzlich zu meinem ist.

Und vor allem Chasing Amy ist ja wohl ein Knaller. Ben Affleck kann auch was, so ist es nicht. Gleiches gilt auch für Matt Damon, um den Thread gänzlich Off-Topic werden zu lassen. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Thor
« Antwort #42 am: 7.05.2011 | 11:54 »
Gestern abend schön den guten Film angesehen.
Soundtrack halte ich schon in meinen Händen.

Wie erwartet eine sehr sehr schöne Umsetzung der Vorlage!
Bin begeistert das sie Thor so umgesetzt haben, wirklich sehr sehr schöne Comicverfilmung, bitte mehr davon.
Gleichwertig mit den drei Vorgängerfilmen The Incredible Hulk und Ironman I/II.

Tolle Anspielungen auf die drei Vorgängerfilme, freue mich schon sehr auf Ihren Anführer!

Auf gehts und ich sehe mit freuden Cap entgegen um dann endlich die Rächer in Aktion zu sehen!  :d
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Thor
« Antwort #43 am: 10.05.2011 | 23:20 »
Gerade gesehen und:

Verdammt war der Scheiße!!
Der hatte ja mal garnichts wenn man den Hauptdarsteller ned heiß fand.
Doofe Dialoge, keine nennenswerte Handlungsentwicklung, Erzwungene Witze und Oberpeinliche Kostüme...
Da hab ich ja schon wesentlich bessere Fanfilme gesehen...

(Ok, der Abspann war hübsch, mit ner Fahrt durch Galaktische 3D Wolken...)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #44 am: 11.05.2011 | 00:07 »
Da hab ich ja schon wesentlich bessere Fanfilme gesehen...
Nenne einen.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Thor
« Antwort #45 am: 11.05.2011 | 09:31 »
Damnatus, ein Warhammer 40k Fanfilm
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Thor
« Antwort #46 am: 11.05.2011 | 22:37 »
naja, so gut ist Damnatus nun auch wieder nicht, ich würde eher Call of Cthulhu (http://www.cthulhulives.org )lnennen, das ist ein sehr guter Fanfilm, der auch besser ist als Thor.
"The bacon must flow!"

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Thor
« Antwort #47 am: 11.05.2011 | 23:43 »
Und beide wurden vermutlich mit weniger als 1% von Natalie Portmans Gage gedreht....

Und: Ich fand beide wesentlich besser als Thor.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #48 am: 11.05.2011 | 23:51 »
Ich hatte jetzt ja mehr mit Marvel-Fanfilmen gerechnet... Der "Vergleich" mit Fanfilmen, die so gar nichts mit Marvel und Thor zu tun haben ist ja eher ziemlich sinnlos.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Thor
« Antwort #49 am: 12.05.2011 | 08:18 »
Es hat ja nichts mit der Marvel Vorlage zu tun das der Film Mist ist.
Der Vorlage sind zwar so Peinlichkeiten wie der fliegende Thor geschuldet, aber der macht den Bock auch nimmer fett.

Die lahme Story, die flachen Charaktere, die verwackelten oder langweiligen Actionszenen, die peinlichen Plastikkostüme und die unsinnige Entwicklung haben dagegen nichts mit der Comicvorlage zu tun
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!