Autor Thema: Thor  (Gelesen 8913 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Thor
« Antwort #75 am: 8.07.2011 | 03:22 »
Das sind Rechtfertigungen für Einzelhandlungen, kein konsistenter Plan.
Das meiste ist Teil eines konsistenten Plans, den er natürlich im Laufe des Films anpassen muss. Aber nicht alles ist Teil des seines Plans, er hat verschiedene Motive. Eben wie bei einem mehrdimensionaler Charakter, im Gegensatz zu einem eindimensionalem Schurken. (Und Ozymandias Plan wurde für den Watchmen-Film einfach nur verbessert)

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #76 am: 8.07.2011 | 16:10 »
Einen richtigen Grund für das Anpassen des Plans hat er aber nicht. Der Plan funktioniert eigentlich reibungslos, trotzdem verändert er ihn ständig. Und nur damit er den Protagnisten (die ihm eigentlich nichtmal ansatzweise gefährlich werden) richtig schön in die Suppe spucken kann, um zu zeigen dass er "arch soh pöhse" ist. :gasmaskerly:

(Und Ozymandias Plan wurde für den Watchmen-Film einfach nur verbessert)
"Verbessert" bedeutet bei dir "Entfernung der fail-safes und Alternativpläne (welche im Comic durchaus vorhanden sind) und rein aufs Glück vertrauen"?

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #77 am: 16.09.2011 | 11:36 »
Vor zwei Tagen habe ich mir Thor nochmal auf blu-ray angesehen und mein Fazit bleibt bestehen: Thor ist eine sehr gelungene Comicverfilmung und ist locker mit Iron Man auf einer Stufe. Und ohne das bescheuerte 3D kommen die schönen Bilder gleich nochmal viel besser zur Geltung.