Autor Thema: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

  • Gast
Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« am: 30.04.2011 | 00:54 »
Grüßt euch!

Ich bräuchte für ausgespielte Wagenrennen einen vernünftigen Plan des Circus Maximus. Am Besten wäre natürlich etwas Großes, das sich an die historische Form und den Aufbau hält. Vor Allem muss es dazu reich, Würfel oder Miniaturen darauf nebeneinander zu positionieren um den Renn-Verlauf anzuzeigen. Kennt da Jemand ne Quelle? Die Pläne, die ich über Google gefunden habe sind da eher wenig hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil

Seth

  • Gast
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #2 am: 30.04.2011 | 14:01 »
Geht schonmal in die richtige Richtung, danke ;) - allerdings sieht das, was sie dort als Circus Maximus bezeichnen, eher dem Colosseum ähnlich und ist für Wagenrennen vom Plan her wohl eher ungeeignet. Zumindest wenn ich danach urteile, was ich da auf den ersten Blick mitbekommen habe.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #3 am: 30.04.2011 | 16:46 »
Jo, das ist der Grundriss vom Kolosseum.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Art der Wagenrennen vom Circus Maximus mal ein Brettspiel gab, einschließlich großem Plan jener Arena, aber ich komm auf keinen Namen.
Ansonsten würde ich solch ein Ding einfach selbst basteln. Viele Details braucht es da ja nicht.

Seth

  • Gast
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #4 am: 1.05.2011 | 11:43 »
Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings bin ich, was das angeht, ziemlich unfähig und ich hätte gerne mehr als ein ovales Brett mit ein paar Rillen  ;D

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #5 am: 2.05.2011 | 17:00 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Art der Wagenrennen vom Circus Maximus mal ein Brettspiel gab, einschließlich großem Plan jener Arena, aber ich komm auf keinen Namen.

Ist es vielleicht Circus Maximus?  ~;D http://boardgamegeek.com/boardgame/244/circus-maximus

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #6 am: 2.05.2011 | 17:13 »
Ist zwar, glaube ich, nicht das, was ich im Kopf hatte, aber der Tipp dürfte für Sol Invictus doch was wert sein.
« Letzte Änderung: 2.05.2011 | 17:15 von Erdgeist »

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #7 am: 2.05.2011 | 17:17 »
Wenn er Quellen für Spiele von 1979 hat ja, auf eBay haben sie es schonmal nicht.

Seth

  • Gast
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #8 am: 2.05.2011 | 17:56 »
Das Spiel ist schwer zu beschaffen aber ein guter Tipp allemal, danke ;) Ich bin noch auf der Suche und es kann sein das ich an einen alten Plan dieses Circus Maximus-Brettspiels herankomme, wird sich noch zeigen.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #9 am: 2.05.2011 | 17:58 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Art der Wagenrennen vom Circus Maximus mal ein Brettspiel gab, einschließlich großem Plan jener Arena, aber ich komm auf keinen Namen.

Ave Caesar?

Seth

  • Gast
Re: Circus Maximus - Map / Battle Map / Spielplan
« Antwort #10 am: 2.05.2011 | 18:35 »
Ave Caesar?

Gerade gegoogelt - haha  ;D - was es nicht alles gibt...