Autor Thema: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler  (Gelesen 15155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #50 am: 15.05.2011 | 21:54 »
Ich nicht. Nichts an dem Kerl schreit "Ich bin ein Nerd!", zumindest mal optisch nicht.

...ich find´s nur ein bißchen schade, dass es offenbar keine weiblichen Spieler gibt.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #51 am: 15.05.2011 | 21:58 »
...ich find´s nur ein bißchen schade, dass es offenbar keine weiblichen Spieler gibt.  :P
Die erfuellen doch keine den Massen bekannten Klischees.

Dafuer musst du schon Roll a D6 anschauen...

Oder du zahlst den Machern von Zero Charisma genug um am Drehbuch mitschreiben zu duerfen. Der Film ist ja noch in der Pre-Production-Kapitalsammlung-Phase
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #52 am: 15.05.2011 | 22:09 »
Ach, zur Bewertung von Nerds fällt mir noch was ein: Ich hab je ein T-Shirt mit der Aufschrift "Nerd Hero" und "I'm a nerd" beim C&A gekauft, und zwei T-Shirts mit der Aufschrift "Turtally Nerdy" bei New Yorker.
Die sind unglaublich knuffig, eindeutig für Mädels, quietschbunt und - mMn - trotzdem perfektes Nerdwear.  :D


Edit: Gnarf, ich muss doch noch mal ranten. Jetzt hab ich den Trailer nämlich gesehen...
Mich nervt die Szene, wo der Hipster irgendeine Hohepriesterin verführen will. Nicht nur, dass er nicht mal abwartet, bis der SL ihm eine Schwierigkeit gesagt hat, sondern einfach draufloswürfelt (das macht man nicht, wenn der SL noch am Reden ist!), nein, dieses "Hey, ich verführ sie jetzt" *öckelöckel* "hoho, geschafft" find ich jetzt nicht gerade die Krone des guten Rollenspiels.
Im Prinzip würde mich das nicht stören - soll jeder spielen, wie er mag. Aber offenbar soll der Hipster in dieser Szene cool und anders als die üblichen Nerdnerds wirken. Tut er aber nicht. Tatsächlich kann ich gut verstehen, dass der SL da ziemlich angekotzt guckt.

So, Rant fertig. Jetzt alles besser.  :)
« Letzte Änderung: 15.05.2011 | 22:43 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #53 am: 15.05.2011 | 22:49 »
Da musst du aber genauer hinhören. Der SL sagt klippt und klar "She's a priestress of Blablabla, you have to roll a 20..." Naja, gut, der Würfel fällt eher gleichzeitig. :)
« Letzte Änderung: 15.05.2011 | 22:51 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #54 am: 16.05.2011 | 01:44 »
Mir gefällt, was ich gesehen habe nicht.

Fear of girls war da deutlich charmanter.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #55 am: 16.05.2011 | 11:13 »
Technisch ist der Film sicher nicht schlecht, nur die Aussage, die er erzielen will ist mir noch nicht ganz klar. Läuft aber wohl auf ein dramatisches Ende hin, wenn ich mir den Trailer so anschaue. Ich kann dem Film aber irgendwie auch nichts abgewinnen. Ist denke ich aber auch nicht so schlimm.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #56 am: 16.05.2011 | 11:33 »
Also wenn ich mir die Notes zu dem Film durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln. Ziemliche Kacke.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #57 am: 16.05.2011 | 12:01 »
Oha, die Notes machen es wirklich nicht besser.
( Bestaetigen aber meinen Eindruck / Wahrnehmung des "Hipsters" ^.^; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #58 am: 16.05.2011 | 12:06 »
Immerhin haben sie schon 20.000 Dollar zusammen mit ihrem Teaser.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #59 am: 16.05.2011 | 12:16 »
Wenn ich hier lese, wie sehr "wir Rollenspieler" wieder zusammenrücken, sobald wir mit platten Klischees und Vorurteilen angefeindet werden, wird mir ganz warm um's Herz... ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #60 am: 16.05.2011 | 12:23 »
Wenn ich hier lese, wie sehr "wir Rollenspieler" wieder zusammenrücken, sobald wir mit platten Klischees und Vorurteilen angefeindet werden, wird mir ganz warm um's Herz... ;)

Ach, das hast du schön gesagt.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #61 am: 16.05.2011 | 13:15 »
Wenn ich hier lese, wie sehr "wir Rollenspieler" wieder zusammenrücken, sobald wir mit platten Klischees und Vorurteilen angefeindet werden, wird mir ganz warm um's Herz... ;)
Letztlich hat man hier nur einen Film rund um den Generation Gap in der Rollenspielszene. Auf der einen Seite den ewiggestrigen Professional Gamer in speckigen T-Shirts, wie man sie auch aus Rollenspielläden kennt, auf der anderen Seite der moderne Gamer 2.0, der über den Tellerrand guckt, regelmäßig seine Klamotten wäscht, Sex und vor allem einen vernünftigen Job hat und sich darüber hinaus auch über andere Dinge als über Rollenspiele (und vllt Comics) unterhalten kann.

Von daher sehe ich hier gar keinen Grund enger zusammenzurücken.

Ein

  • Gast
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #62 am: 16.05.2011 | 13:18 »
@Bad Horse
Es gibt kein Mädchen in der Gruppe, weil Mädchen kein oldschooligen Gamer sind, sondern wie der Hipster in größeren Menge erst ab den Mitt-90er zum Hobby kamen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #63 am: 16.05.2011 | 19:40 »
Um mal hier die Notes nochmal zu kommentieren:
Zitat
Whether his specialty is computer networking, kung fu films of the 70s or vintage video games, we all know someone whose lack of social graces is overcompensated for by vast knowledge in a field most people couldn’t care less about--knowledge they’re too willing to share with anyone who’ll listen.

[...]

The know-it-all nerd is especially relevant today, with the ever-growing phenomenon of infantilism, the inability of modern people (men, mostly) to grow up.  From comic books to action movies to video games, more adults than ever before spend their time in fantasy worlds.  In Miles we see the newest phase of infantilism: social acceptance.  Today, a full-grown American man can read Harry Potter, play XBOX and own a complete set of Star Wars action figures and still expect to get laid.  Can that be good for the future of our civilization?
Denn was wird hier eigentlich gemacht? Eine ganz normale Ausprägung, die es praktisch in jeder Szene so gibt (IMHO) wird in Bezug auf die sog. "Nerds" stigmatisiert. Was macht denn z.B. der ideale, amerikanische "Average Joe"? Also der Cliche-Mann der amerikanischen Mittelschicht, wie er uns in den Medien transportiert wird?

Er spielt einmal in der Woche Poker mit seinen Kumpels, sieht sich im Fernsehen American Football, Baseball und Boxkämpfe an und evtl. hat er noch Heimwerkerallüren oder schraubt an seinem Mittelklassewagen rum. Im Süden kommt vielleicht noch Rodeoreiten und der Besitz von Handfeuerwaffen dazu, in Alaska Elche Totschießen.

Kurz und gut: Er tut, was ihm Spaß macht. Der wirkliche Unterschied zwischen Pokerspielen und Rollenspieln, zwischen Automagazinen und Superheldencomics, Handfeuerwaffen und StarWars Actionfiguren und dem Wissen um mittelalterliches Rüstzeug und dem Wissen um die genauen technischen Daten des eigenen Autos (und der der Nachbarn) ist IMHO die soziale Akzeptanz.

Ein erwachsener Mann darf zwar am WE mal Pokern gehen, aber XBox-Spielen ist was für Kiddies. So wird es in den Notes hier transportiert und ich vermute sehr stark, dass das auch in dem Film so transportiert werden soll.

Und da hab ich halt schon ein wenig das Gefühl, dass die Typen, die das gescriptes haben, irgendwie... Idioten sind.
« Letzte Änderung: 16.05.2011 | 19:41 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #64 am: 16.05.2011 | 19:44 »
Mir erschließt sich ja auch nicht so recht, warum eine Frau die Frage, ob sie mit einem Typen schläft oder nicht, von seinen Lesegewohnheiten, seiner Freizeitbeschäftigung und seinem Sammlerfimmel abhängig machen sollte.

Ich meine, da gibt es doch wichtigeres: Aussehen, Charakter, Chemie...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #65 am: 16.05.2011 | 19:57 »
Zitat
Mir erschließt sich ja auch nicht so recht, warum eine Frau die Frage, ob sie mit einem Typen schläft oder nicht, von seinen Lesegewohnheiten, seiner Freizeitbeschäftigung und seinem Sammlerfimmel abhängig machen sollte.

Ich meine, da gibt es doch wichtigeres: Aussehen, Charakter, Chemie...


Aber ein großteil der Persönlichkeit definiert sich doch auch einfach über die Handlungen, die ein Mensch macht. Ich würde auch keine gutaussehende Frau wollen, die noch einen netten Charakter hat aber Hobbymäßig Ausländer verprügelt...
Also ich selbst achte schon darauf, was meine Mitmenschen so tun und das ist durchaus auch ein Kriterium für meine Partnersuche. (Mit einer unsportlichen Frau, die nichts von Rollenspiel, Literatur, Politik oder Philosophie halten würde wüsste ich auch garnicht, was ich den ganzen Tag über mit der machen sollte)
Aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Einsicht, bin ja auch erst 20.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #66 am: 16.05.2011 | 20:13 »
Es geht ja nicht mal um Partnersuche oder so, sondern ums "getting laid".  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #67 am: 16.05.2011 | 20:38 »
Ich sehe das nicht wirklich, dass es in dem Film um Rollenspieler geht. Klar, die Typen spielen Rollenspiele, aber die Story würde sich doch im Prinzip nicht ändern, wenn es Modelleisenbahnenthusiasten oder Schrebergärtner wären, oder?

Es geht vielmehr um einen Typen, der in der Gesellschaft ein Verlierer ist und der sich mit seinen Freunden eine Nische gebaut hat, eine kleine Welt, die auf seinen Charakter zugeschnitten ist und nach deren Regeln er nicht der Verlierer, sondern der Gewinner ist.
Und dann kommt ein Außenseiter dazu und die Regeln der Mikro-Parallelgesellschaft und die der Allgemeinheit vermischen sich. Und der Typ, der sein ganzes Leben auf diese kleine Welt ausgerichtet hat, muss nun mit den Veränderungen fertig werden (wie auch immer das dann ausgehen mag).

Keine Ahnung, ob der Film da was draus macht, aber an sich finde ich das Thema "Welten prallen aufeinander" ganz interessant.
Dass da irgendwelche Vorurteile gegen Rollenspieler gezielt gefördert würden, habe ich nicht bemerkt, auch macht es mir nichts aus, dass ein extremer Charakter in einem Film zufällig dasselbe Hobby hat wie ich. Und es ist ja auch nicht so, dass das Hobby vollständig frei von solchen Typen wäre, da kann man sich auf jeder Con einen ganzen Bus von einsammeln, selbst wenn sie eine Minderheit darstellen.

Und es gibt ja durchaus "coolere" Darstellungen von Rollenspiel.  ;)

ash70

  • Gast
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #68 am: 16.05.2011 | 20:40 »
Ich meine, da gibt es doch wichtigeres: Aussehen
Ha! Wusste ich's doch: Frauen sind genauso oberflächlich wie Männer ;)

Zu diesem komischen Filmprojekt: Das sich die Welt in der Hinsicht im Laufe der letzten Jahre verändert hat ist offensichtlich. Meine Eltern haben in meinem Alter jedenfalls keine Spieleabende veranstaltet, andere Filme geguckt als ich das heute tue und hätten mit Sicherheit auch keine Spielekonsole besessen (wenn es die damals schon gegeben hätte).
Und? Die Welt verändert sich. Das war immer so und wird auch immer so sein. Es wird immer Leute geben die das gut finden und andere für die in den Veränderungen die Vorboten des Unterganges unserer Zivilisation sehen. Solange das nur vereinzelte sind würde ich das nicht weiter erst nehmen.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #69 am: 16.05.2011 | 20:42 »
Was ist denn eigentlich ein "Hipster"?  8]

Für mich trifft dort ein eloquenter und überdrehter MUSE-Fan auf eine anachronistische, eingefahrene Rollenspielgruppe, welche einen ManowaR-esquen SL hat.
Dass dort lediglich unterschiedliche Menschen aufeinander prallen, die außer ihrem einen Hobby D&D nichts gemein haben ist doch gar nicht soweit von der Realität entfernt. Ich lese hier alleine im Forum Beiträge von Unternehmern, von Lehrern, von Studenten, von Schülern, von Angestellten... Arbeitslosen oder auch von Kellerkindern. Wo bitte ist das Problem? Die Gesellschaft ist nunmal unterschiedlich geprägt. Und nicht nur Stereotypen sind Rollenspieler (und umgekehrt!).
Meine Gruppe besteht aus einem Unternehmer (mir), einem Diplompsychologen (Verhaltenstherapeut... nicht unserer!) und einem Freund, der weder Ausbildung, noch Studium abgeschlossen hat und mit fremden Menschen seine Schwierigkeiten hat. Als Gruppe und Freunde harmonieren wir bestens, obwohl wir sehr unterschiedliche Lebensweisen und Charaktereigenschaften im RL und RSP unser Eigen nennen.
Ich finde diese Geschichte zu sehr konstruiert und realitätsfern. Aber das steht uns Rollenspielern wohl irgendwie  ;D Gucken w(u)erde ich diesen Film nicht. Schlicht kein Interesse!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #70 am: 16.05.2011 | 20:46 »
Ein Hipster, so habe ich mich neulich aufklären lassen, ist jemand der irgendetwas schon lange cool oder uncool fand, bevor es allgmeine Bekanntheit erlangte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #71 am: 16.05.2011 | 21:03 »
Eigentlich ist das ein Typ, der Indie-Musik hört und in der entsprechenden Subkultur herumhängt.

Wikipedia hat auch Dinge darüber zu erzählen. Man beachte das fesche Bild.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #72 am: 17.05.2011 | 02:37 »
Zitat
The Story:
Scott Weidemeier spends his time in exactly three ways: working a menial job at a local donut shop, caring for his abusive grandmother, and running The Greatest Dungeons & Dragons Game of All Time.  Though overbearing and short-tempered, Scott is a hero to his fellow players--that is, until neo-nerd hipster Miles Butler joins the game, fueling Scott's rampant insecurity and alienating him from his own players.  Can Scott overcome his contempt for the mainstreaming of nerdery, or will this clash of the subcultures come to a head?
Why We're Doing It:
The video you can see above is a teaser trailer specifically made to launch our IndieGoGo campaign, that we think shows the rough story and feel of our vision.  Though the topics of gaming and nerd culture are close to our hearts, our real passion for this story lies in the main character.  Over the last year, we have taken great care to write someone who is neither your typical leading man, nor the archetypal nerd who exists only for laughs.  And that's the challenge we are excited to take up: evoking a range of emotions from the audience--from revulsion to delight to fear to sympathy--for the most unlikely of characters.

Seid ihr wirklich beleidigt durch dieses Why We're Doing It?

Und habt ihr den Beitrag auf Wired gelesen?
« Letzte Änderung: 17.05.2011 | 02:42 von Callisto »

Ein

  • Gast
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #73 am: 17.05.2011 | 08:32 »
Typischer Beißreflex. Hat man eigentlich immer bei solchen Milieustudien.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Zero Charisma: ein Film über Rollenspieler
« Antwort #74 am: 17.05.2011 | 09:15 »
Seid ihr wirklich beleidigt durch dieses Why We're Doing It?
Eigentlich habe ich hauptsächlich nur das Video gesehen und mir danach die Notes durchgelesen.
Nun und das war beides nicht überzeugend, widerspricht auch ein Stückweit dem was in der Sektion steht.

Zitat
Und habt ihr den Beitrag auf Wired gelesen?
Was bringt die Reportage über das Funding? Zumal es den Widerspruch auch nicht erklärt.

Hat man eigentlich immer bei solchen Milieustudien.
Wo ist den da eine Milieustudie?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase