Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 781681 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2050 am: 22.03.2018 | 11:46 »
Mal weg vom Thema Kickstarter: Seit heute sind gleich drei Splittermond-Neuheiten im Handel erhätlich. :)


Feinde & Schurken – Lorakische Widersacher

Feinde & Schurken ist ein Quellenband, der eine Reihe von lorakischen Persönlichkeiten vorstellt, die sich den Abenteurern als Gegenspieler in den Weg stellen könnten und die es zu bekämpfen gilt. Nicht immer sind dies jedoch offensichtliche Tyrannen oder Ränkeschmiede, manche zwielichtige Gestalten lassen sich im Kampf zwischen Gut gegen Böse eben einfach nicht so leicht positionieren.

Aus dem Klappentext:
Zitat
Priester der Gefallenen schmieden im Verborgenen ihre Ränke und finstere Raubritter pressen die Bevölkerung aus oder überfallen arglose Reisende. Piraten machen die Kristallsee unsicher und Verbrecherbanden kontrollieren weite Teile Iorias und der mertalischen Metropolen. Oft sind tapfere Abenteurer die einzigen, die solchen Schurken das Handwerk legen und der einfachen Bevölkerung beistehen können – doch dabei ist mehr gefragt als ein starker Schwertarm, auch ein flinker Geist und ein gutes Durchsetzungsvermögen sind meist unerlässlich, um in einem solchen Kampf zu bestehen.

Dieser Band für Splittermond enthält 40 Widersacher für die Abenteurer, die allesamt ausführlich vorgestellt werden, damit der Spielleiter spannende Abenteuer um sie spinnen kann. Jeder der Schurken wird dabei mit allen spieltechnisch nötigen Werten für sich und seine Schergen, mit Angaben zu Hintergrund und Agenda sowie mit Ideen für Szenarien ausführlich vorgestellt – und erhält natürlich auch eine zum Widersacher passende Illustration. Neben bereits aus anderen Büchern bekannten Personen wie dem patalischen Kanzler Severos, dem Rattlingshäuptling Biribosch, dem Bandenführer Harkem der Spieler und der enigmatischen Nebelherrin enthält der Band viele neue Figuren, die alle Facetten der lorakischen Schurkenwelt abdecken.

Feinde & Schurken kostet 29,95 € und ist ab sofort im Handel und bei uns im Shop erhältlich: http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/741-feinde-schurken-9783958671164.html

Feinde & Schurken gibt es für 14,99 € auch als PDF im Uhrwerk-Shop: https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1301-feinde-und-schurken-pdf.html

---



Fahrende Völker – Teleshai und Afali

In ganz Lorakis kennt man fahrendes Volk, das als Schausteller oder Kesselflicker durch die Lande zieht und seine Waren und Dienstleistungen der sesshaften Bevölkerung anbietet. Der Ruf der Straße ist verlockend, die Freiheit der ewig Reisenden schier unbegrenzt. Doch lauern unterwegs auch viele Gefahren, und mancherorts werden Fahrende gleich mit Mistgabeln begrüßt – haben sie doch auch den Ruf als Diebe und Betrüger.

Wenn der Hufschlag der zottigen Levashir-Pferde ertönt und Gesang und Gelächter an die Ohren dringt, dann weiß in Dragorea jedes Kind: Die Teleshai sind unterwegs. Das fröhliche Albenvolk zieht in seinen bunt bemalten Wagen durch die Lande, um als Schausteller und Tagelöhner seine Dienste feilzubieten. Wer das geheimnisvolle Volk wirklich ergründen will, der muss seinen fantastischen Legenden lauschen, die von Vogelgöttern und Geisterpferden erzählen.

Nicht den Straßen, sondern dem Meer hat das Seevolk der Afali sein Schicksal anvertraut, seit eine Prophezeiung sie vor fünfzig Jahren vor einer kommenden Katastrophe warnte. Seither meiden sie das Festland abergläubisch und sehen ihre Schiffe als neue Heimat an, mit denen sie durch alle Meere segeln und sogar schwimmende Städte errichtet haben. In Häfen handeln sie exotische Meeresgüter oder unterhalten die Landbevölkerung als Wahrsager oder Tätowierer. Doch folgen die streng gläubigen Afali stets ihrer heiligen Mission, bis die Zeichen der Götter ihnen eines Tages ein sagenumwobenes Geheimnis offenbaren werden.

Fahrende Völker ist eine Erweiterung für das Rollenspiel Splittermond, die die beiden fahrenden Völker der Teleshai und der Afali beschreibt. Spieler und Spielleiter lernen die außergewöhnlichen Kulturen der beiden Völker kennen und erhalten spannende Einblicke in das abenteuerliche Leben auf steter Reise – sei es auf der Straße oder auf See. Neue Regelanwendungen für Wahrsager und Wogenmeister ermöglichen die passende Ausgestaltung von fahrenden Charakteren. Zudem enthält der Band zwei Abenteuer, in denen Sie die beiden Völker aus nächster Nähe erleben können. In Vogelfrei gilt es, eine Gruppe verschollener Kinder wiederzufinden – steckt etwa die vorbeiziehende Teleshai-Sippe dahinter? Oder werden die Fahrenden nur zum Sündenbock gemacht? Eine Versunkene Hoffnung suchen hingegen die Afali in der südlichen Albensee. Doch ist das, was sich auf dem Meeresgrund verbirgt, die gefahrvolle Reise wirklich wert?

Fahrende Völker kostet 14,95 € und ist ab sofort im Handel oder im Uhrwerk-Shop erhältlich: https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/912-fahrende-voelker-teleshai-und-afali-9783958671355.html

Fahrende Völker gibt es für 7,99 € auch als PDF im Uhrwerk-Shop: https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1300-die-flammensenke-land-der-tausend-gefahren-pdf.html

---



Drache und Nachtigall – Mondsplitter 4

Nach Schimmerturm, Drachenpakt und Vangaras Prüfung ist Drache und Nachtigall das vierte unserer Reihe der Mondsplitter-Abenteuer, kurzer und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende auf Basis der Einsteigerbox-Regeln. Das Abenteuer wurde von einem alten Tanelorn-Bekannten geschrieben: Weltengeist. :)

Aus dem Klappentext:

Zitat
Das Land Zwingard ist nicht nur für seine tapferen Ritter und sangesgewaltigen Barden bekannt, sondern auch für die Wyvern – drachenartige Ungeheuer voller Hinterlist und Bosheit. Als solch ein Monstrum das Dörfchen Westhaga am Fuße des Riesheim-Gebirges überfällt, macht sich der alternde Thain Hagbard persönlich auf, um sich dem Wyvern zum Kampf zu stellen. Dies ist die Stunde der Abenteurer, denn es braucht wahrhaft tapfere Gesellen, um dem alten Sturkopf bei seinem womöglich letzten Kampf zur Seite zu stehen. Werden es die Abenteurer schaffen, Hagbards Vertrauen zu gewinnen und sein sorgsam gehütetes Geheimnis zu lüften? Und wird es ihnen gelingen, den alten Ritter lebend zurückzubringen – oder am Ende gar den Wyvern selbst zu bezwingen?

Drache und Nachtigall kostet 7,95 € und ist ab sofort im Handel und bei uns im Shop erhältlich: http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/935-drache-und-nachtigall-mondsplitter-4-9783958671379.html

Drache und Nachtigall gibt es für 4,99 auch als PDF bei uns im Shop: https://shop.uhrwerk-verlag.de/pdfs/1299-drache-und-nachtigall-mondsplitter-4-pdf.html

Offline teddypolly

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: teddypolly
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2051 am: 22.03.2018 | 12:06 »
Nur als Anmerkung:

Der Link funktioniert zwar, aber ist es gewollt, dass der Link für das PDF der Publikation "Fahrende Völker" den Titel "Flammensenke" beinhaltet?

Siehe:
https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1300-die-flammensenke-land-der-tausend-gefahren-pdf.html

Wie gesagt, funktioniert, aber ist irgendwie irritierend.

Im übrigen: Ich freue mich über den weiterhin beständigen Output zu Splittermond und die in der Regel sehr gute Qualität.

Grüße
teddy

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2052 am: 22.03.2018 | 12:09 »
Der Link funktioniert zwar, aber ist es gewollt, dass der Link für das PDF der Publikation "Fahrende Völker" den Titel "Flammensenke" beinhaltet?

Ne, scheint ein copy und paste-Fehler zu sein. Ich korrigiere das, danke für den Hinweis. :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2053 am: 22.03.2018 | 13:03 »
1773 ? sollte das nicht bald erscheinen ?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2054 am: 22.03.2018 | 13:16 »
1773 ? sollte das nicht bald erscheinen ?
Falscher Verlag und meines Wissens im April. Falls du Hexxen 1733 meinst.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Supersöldner

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2055 am: 22.03.2018 | 13:36 »
ja verwechsle Uhrwerk und den andern mit U oft. Sorry

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2056 am: 22.03.2018 | 13:53 »
Erinnert mich an den Kindergarten  ::)

Ich finde die Arroganz einiger Leute hier echt unverschämt und es geht nicht um zwei Klassengesellschaft oder harte Fanboys, sondern aus meiner Sicht um mangelnden Respekt den Unterstützern gegenüber, die in Vorleistung getreten sind.

Der Verlag hat direkt meine Bestellung eingestrichen und die Händlermarge mit eingestrichen. Ich habe die Produktion vorab finanziert...

Wenn ein Händler dies genauso macht, dann ist es absolut OK, wenn er gleich schnell beliefert wird. Ist halt im Crowdfunding verknackt worden, dass einige viel eher und einige später beliefert werden. Das wollte ich für die Zukunft ansprechen, denn was ist der Vorteil bei einem recht vorab definierten Übersetzungsprojekt mitzumachen, wenn nicht alle Unterstützer gleich behandelt werden und die Sachen in zeitnaher Abfolge versendet werden.

Ich kann die vielen Vorteile für den Verlag sehen , aber als Kunde fühle ich mich hier in eine Ecke gestellt in die ich nicht gehöre, wenn ich etwas anspreche was aus meiner persönlichen Sicht nicht gut läuft.

Da geht es mir nicht um den „ich will haben“ - Reflex der hier durch Vorschläge wie Priorisierungs-Pricing extra für „solche“ Leute unterstellt wird.

Ich erwarte einfach ein wenig Dienstleistung und Fairness , wenn ich schon dem Verlag so direkt mithelfe.

aber klar .. Werte und dafür einstehen sind außer Mode, da wird sich eher hier lustig gemacht!

Swafnir

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2057 am: 22.03.2018 | 14:14 »
Ich finde die Arroganz einiger Leute hier echt unverschämt und es geht nicht um zwei Klassengesellschaft oder harte Fanboys, sondern aus meiner Sicht um mangelnden Respekt den Unterstützern gegenüber, die in Vorleistung getreten sind.

Der Verlag hat direkt meine Bestellung eingestrichen und die Händlermarge mit eingestrichen. Ich habe die Produktion vorab finanziert...

Wenn ein Händler dies genauso macht, dann ist es absolut OK, wenn er gleich schnell beliefert wird. Ist halt im Crowdfunding verknackt worden, dass einige viel eher und einige später beliefert werden. Das wollte ich für die Zukunft ansprechen, denn was ist der Vorteil bei einem recht vorab definierten Übersetzungsprojekt mitzumachen, wenn nicht alle Unterstützer gleich behandelt werden und die Sachen in zeitnaher Abfolge versendet werden.

Ich kann die vielen Vorteile für den Verlag sehen , aber als Kunde fühle ich mich hier in eine Ecke gestellt in die ich nicht gehöre, wenn ich etwas anspreche was aus meiner persönlichen Sicht nicht gut läuft.

Da geht es mir nicht um den „ich will haben“ - Reflex der hier durch Vorschläge wie Priorisierungs-Pricing extra für „solche“ Leute unterstellt wird.

Ich erwarte einfach ein wenig Dienstleistung und Fairness , wenn ich schon dem Verlag so direkt mithelfe.

aber klar .. Werte und dafür einstehen sind außer Mode, da wird sich eher hier lustig gemacht!

Welche Werte denn bitte? Vorschnelles Beschweren ohne vorher mal drüber nachzudenken? (das Roland Backer ist...da hätte man drauf kommen können, oder?) Oder doch Ungeduld?
Du hast hier völlig grundlos rumgemault und nichtmal gefragt. Und das ist für mich Kindergarten.

Man könnte grad meinen, zwei Wochen später wäre das GRW dann über das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2058 am: 22.03.2018 | 14:17 »
@Malron:
Ich verstehe deine Kritik nicht. Es ging nicht darum, dass der Händler schneller oder langsamer bedient wird,
sondern dass jemand, der das Crowdfunding unterstützt hat und sich dabei bei mehr als nur das Grundregelwerk beteiligt,
sein gecrowdfundetes Regelwerk genauso schnell bekommt, wie ein Crowdfunder, der nur das GRW mitfinanziert.
Der Crowdfunder ist für den Händler uninteressant, denn er hat schon entschieden, wo er sein Geld läßt.
Es ist aber für einen Crowdfunder schwer einzusehen, dass derjenige, der sich finanziell am meisten beteiligt
am längsten warten muß.
Letztendlich betrifft diese ASAP Option auch die Händler, denn auch die können sich entscheiden und dann eventuell davon profitieren.

Darauf zu bestehen, dass alle Crowdfunder warten müssen, bis auch der letzte bedient werden kann, empfinde ich als überhaupt nicht wünschenswert.
Was hat derjenige denn davon, daß andere genau so lange warten müssen, wie er selbst, obwohl ihre Ware längst komplett im Lager liegt? Überhaupt nichts!
Und was ist, wenn ein klitzekleines Teilchen fehlt und lange verzögert wird? Sollen dann alle monatelang warten?
« Letzte Änderung: 22.03.2018 | 14:27 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2059 am: 22.03.2018 | 14:25 »
Aber - unter den Bedingungen die Quendan ja oben geschildert hat - wäre doch so ein Programm die schlechteste aller möglichkeiten. Quendan schrieb doch, dass die Pakte noch nicht verschickt wurden, weil noch nciht alles für die Pakete da ist. Also eine Vorzugsbelieferung kann dann ja nur zustande kommen, wenn die Lieferzeiten für Leute, die kein/ein kleineres Paket bei Kickstarter unterstützt haben, künstlich verlängert wird. Und da dann ja alles quasi auf einmal anfiele (oder zumindest deutlich zeitnäher als jetzt), würden selbst die Vorzugsbelieferten noch länger warten müssen. Ich denke, es das ist mit einer der Gründe, warum Uhrwerk schon rausschickt was da ist. Und noch komplexere Crowdfundings, in denen ein weiteres "bewegliches Teil" eingebaut ist, sind glaub ich ein logistischer Graus. Der Vorschlag ist ja auf den ersten Blcik nvielleicht verständlich, bei genauerer Betrachtung wäre er aber für alle Beteiligten eine Loose-Loose-Situation. Mene mene tekel u-parsin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2060 am: 22.03.2018 | 14:39 »
Wenn ein Händler dies genauso macht, dann ist es absolut OK, wenn er gleich schnell beliefert wird.

Genau das war hier ja der Fall: Händler als Backer wurden behandelt wie jeder andere Backer. Wollte das nur nochmal betonen, bevor das irgendwie zwischen den anderen Beiträgen unterging. :)

Zitat
Ist halt im Crowdfunding verknackt worden, dass einige viel eher und einige später beliefert werden. Das wollte ich für die Zukunft ansprechen, denn was ist der Vorteil bei einem recht vorab definierten Übersetzungsprojekt mitzumachen, wenn nicht alle Unterstützer gleich behandelt werden und die Sachen in zeitnaher Abfolge versendet werden.

Das Problem hierbei ist halt, dass selbst bei genauester Planung nicht alles immer klappt. Wir haben alle Sachen rechtzeitig und gleichzeitig in den Druck gegeben, bei zwei verschiedenen Druckereien (alleine schon, weil die Druckerei, die die Bücher gemacht hat, gar keine Kartensets und SL-Schirme machen kann). Beide haben uns Terminzusagen gegeben, bei deren Einhaltung wir alles zeitgleich hätten verschicken können. Die eine Druckerei hat die Zusage eingehalten, die andere nicht - und zwar so krass, dass sich die Anlieferung jetzt teilweise um Wochen verschiebt (vor allem beim Kartenset).

Insofern verstehe ich deinen Ärger wie schon gesagt ja völlig und auch als Wunsch für die Zukunft, dass es da nicht solche Verzögerungen gibt, sehe ich das genauso. Nur selbst wenn man alles entsprechend plant, kann das schieflaufen, falls man von einem der Lieferanten hängengelassen wird.

Insofern: Ja, zeitnahe Abfolge der Produkte ist wünschenswert bei einem Crowdfunding und wir versuchen das auch in Zukunft zu gewährleisten. Dass das jetzt nicht geklappt hat, ärgert uns selbst sehr (zumal durch diese Salamitaktik der Druckerei - hätten wir von Anfang an gewusst, wie lange es dauert, hätten wir das völlig anders planen und kommunizieren können).

(Ansonsten hoffe ich, dass das mit dem mangelnden Respekt gegenüber Unterstützern sich auf die Beiträge anderer Leute bezog, nicht auf uns als Verlag. Falls das doch anders sein sollte, schreib mir bitte nochmal eine PM. Denn wir wissen unsere Backer sehr zu schätzen und da irgendwie respektlos zu erscheinen liegt uns fern. :) )

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2061 am: 28.03.2018 | 07:57 »
Gibt es die vorgefertigten Charaktere aus der Goodies-Mappe von Mutant Jahr:0 eigentlich auch irgendwo als pdf? Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2062 am: 28.03.2018 | 11:11 »
Gibt es die vorgefertigten Charaktere aus der Goodies-Mappe von Mutant Jahr:0 eigentlich auch irgendwo als pdf? Danke

Wird es geben, aber erst nach offiziellem Release des Buches.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2063 am: 28.03.2018 | 13:53 »
Im Coriolis-Kickstarter gibt es heute ein Update, in dem die Charaktererschaffung beschrieben wird. :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2147867

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2064 am: 1.04.2018 | 12:02 »
Die Karte vom Unterm Sternenpfeiler wurde ja SEHR hochauflösend in die Downloads gepackt.  :d Wird es derartiges auch vom Jenseits des Nebelwaldes geben?

Ich hab in nem Blogpost von euch zwar ne Karte gefunden, aber beim Versuch die für meine Runde übereinander zu legen.... Screenshot  :'(

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2065 am: 1.04.2018 | 12:44 »
Die Karte vom Unterm Sternenpfeiler wurde ja SEHR hochauflösend in die Downloads gepackt.  :d Wird es derartiges auch vom Jenseits des Nebelwaldes geben?

Die geht noch online, ja. Vllt nicht so hochauflösend, aber in ausreichender Qualität. :)

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2066 am: 1.04.2018 | 13:07 »
Ein großes Dankeschön an den Verlag!
Gestern ist das Mutant Jahr Null KS-Packet angekommen.
Bin begeistert und freue mich auf die erste Runde!

Danke noch mal und schöne Ostern!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2067 am: 3.04.2018 | 18:02 »
Heute gibt es in einem neuen Update zu unserem Coriolis-Crowdfunding einige wichtige Infos:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2152866

Kurzzusammenfassung:

1.) Es gibt eine Matrix der in jedem Pledge enthaltenen Sachen, damit jeder die volle Übersicht hat. Siehe auch hier:



2.) Es gibt neue Addons (siehe auch Grafik, mit denen man jetzt auch mehr von den in Stretchgoals erreichten Sachen ordern kann oder diese seinem Pledge zufügen kann, wenn sie nicht automatisch enthalten sind.

3.) Es gibt einen Einblick in den Glossar, sowie einen Ausblick darauf, wie wir bei strittigen Begriffen verfahren werden (nämlich mit einer Backer-Umfrage am Ende). Hier der Glossar-Link:

http://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2018/04/Coriolis-Glossar.pdf

@Galiban: Schön, dass es dir gefällt. :d Falls du mit den Regeln und ähnlich hochwertiger optischer Aufmachung jetzt auch noch SciFi spielen magst, lohnt vllt ein Blick in obigen Link (falls nicht schon bekannt). ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2068 am: 4.04.2018 | 08:10 »
Coole Idee! Was mir beim Drüberschauen aufgefallen ist: Warum nehmt ihr bei Deckhand nicht Matrose als Option? Das fänd ich am naheliegendsten.

Es gibt im YearZero-Kanal einen eigenen Thread zum Thema Coriolis-Übersetzung:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106298.msg134613664/topicseen.html#new

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2069 am: 4.04.2018 | 18:00 »
In unserem Coriolis-Kickstarter wurde heute das Szenario "Die Algebra der Ikonen" freigeschaltet. Woohoo! :headbang:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2152890


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2070 am: 5.04.2018 | 11:38 »
Und es ist wieder ein Stretchgoal gefallen und wir nähern uns den Würfeln. :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2154568

Nächstes Stretchgoal, das enthüllt wurde: Das Abenteuer "Die letzte Reise der Ghazali" aus dem englischen Emissary-Lost Kickstarter wird bei 44.500 Euro erreicht und liegt dann als PDF jedem Level bei, das alle PDFs enthält. Gedruckt dazubuchbar als Addon für 15 Euro.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2071 am: 5.04.2018 | 11:44 »
Die Erweiterungen zum System, der Station und die Deckpläne sind dann in eurer Version automatisch auch drin, oder?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2072 am: 5.04.2018 | 11:57 »
Die Erweiterungen zum System, der Station und die Deckpläne sind dann in eurer Version automatisch auch drin, oder?

Ja, klar. Gilt ebenso bei Emissary Lost: Wir machen direkt die finale Version und streichen da nix raus. :)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2073 am: 6.04.2018 | 17:59 »
41.000 Euro sind im Coriolis-Kickstarter geknackt und damit liegt die über 200 Seiten umfassende Kampagne "Emissary Lost" in PDF-Format jedem (!) Pledge bei, der alle PDFs enthält - und erhöht damit die Summe der enthaltenen Seiten mal eben auf über 840 Seiten.  :headbang:

Die Kampagne ist auch als gedrucktes Addon erwerbbar und kostet für Backer 35 Euro (später voraussichtlich 39,95 Euro). Sie wird nicht mit dem GRW verschickt, sondern später separat (Porto ist in der genannten Summe enthalten).

Und auch weitere Stretchgoals sind enthüllt worden:
- Das Szenario "Im Angesicht der Bestie" bei 48.000 Euro (samt ab dann verfügbarem Sammelband der Szenarien als gedrucktes Addon)
- Das Abenteuer "Arams Geheimnis" bei 50.000 Euro (ebenfalls gedruckt dann als Addon verfügbar)

Und wenn das alles erreicht wird, gehen uns bald die Stretchgoals aus. ~;D

Neues Update zu diesen Themen:
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2155713

Neue Matrix mit Übersicht über die Inhalte der Pledges und mögliche Addons:
https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2018/04/matrix_gro%C3%9F_update-uli.jpg

[An alle, die sich für Coriolis *nicht* interessiert: Ihr müsst nicht mehr lange geduldig sein, bis hier keine ständigen Updates kommen - die Kampagne läuft noch wenige Tage. ;) ]

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2074 am: 6.04.2018 | 19:29 »
strechgoalideen: ein Let‘s Play mit den Orkenspaltern, ein Youtube-Tutorial der Regeln, ein Setting-Tutorial auf Youtube, Klamotten mit Coriolis Layout bei Spreadshirt (oder anderen Shops, die Klamotten bedrucken) (wohlgemerkt nicht als Free Give, sondern nur, dass man die dort kaufen können wird) - Alternativ: Coriolis Layouts in einem solchem Shop zum Selberdesignen.
Kostet alles „wenig“, fände ich aber alles megagut, insbesondere die Klamotten, denn die Coriolis Grafiken und Layouts sehen schon echt hammermäßig aus.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!