Autor Thema: Feencon  (Gelesen 2092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Feencon
« am: 8.06.2011 | 11:54 »
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Runde 20er Jahre-Südsee-Pulp mit PDQ sonntags auf der Feencon anzubieten.
Hätte jemand Interesse?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Feencon
« Antwort #1 am: 8.06.2011 | 11:57 »
Dann hätte ich mal einen Grund, Sonntags auf der Feen-Con zu sein... bisher war der Sonntag immer "totally lame", weil nix los war, kaum Runden und alle platt und so... und pdq kenne ich noch überhaupt nicht!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Feencon
« Antwort #2 am: 8.06.2011 | 16:43 »
Zeitlich würde ich wohl so 11-15 oder so ins Auge fassen. Oder sind 2 Stunden besser? - Ich habe noch nie auf 'ner Con geleitet.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Feencon
« Antwort #3 am: 8.06.2011 | 22:53 »
Mach dir Gedanken, wie viele Szenen du drinhaben möchtest und wie viel zeit es in Anspruch nehmen wird, dazu entweder Charakterbau oder du hast fertige Leute, die passen. Oder breche es auf 4 Stunden runter. Oder Du hast feste Sachen für 3-4 Stunden und kannst optional Sachen einbauen.
4 Stunden Spielzeit halte ich für eine gute Sache!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Feencon
« Antwort #4 am: 11.06.2011 | 09:58 »
Wie klingt: Erzählorientiertes Abenteuer in einem Indiana-Jones-ähnlichen 30er-Jahre-Pulp-Setting als Beschreibung? Oder ist die Grammatik zu komplex für Sonntagmorgen? :D

Edit: Ich plane ein vorgefertigtes Abenteuer mit vorgegebenen Chars. Aber im allgemeinen bin ich recht flexibel, was die Handlung angeht; das Rura-Tonga-Archipel eignet sich gut zum sandboxen.
« Letzte Änderung: 11.06.2011 | 10:12 von Laivindil »