Autor Thema: Satuaria-Glauben der hexen  (Gelesen 3641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Satuaria-Glauben der hexen
« am: 12.06.2011 | 19:41 »
huhu,
ich spiele zZt eine Schwester des Wissens aus Gareth, sie is schon ziemlich highlevel und ich mag sie als char auch sehr, hab aber eine Herausforderung dabei: wie sieht der Satuaria-GLaube aus? Es gibt über den zwölf-götter-glauben so viele infos, wie er strukturiert is, was die Geweihten an Zielen verfolgen usw...
aber was will eine Hexe erreichen? viele AsP, viele LeP od was? generell heisst es ja das Satuaria Sumu wieder erwecken will..... aber was "braucht" sie dazu von ihren Töchtern? Dazu komm das mein Hexlein eigntl im zwölf-götter-glauben aufgezogen wurde und erst später zu den Hexen und ihrem Glauben gefunden hat...
könnt ihr mir da mit infos zum Satuaria-glauben weiterhelfen? wäre super...

schon mal danke im voraus...
 

Offline Esmeroth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Esmeroth
    • Phantagrafieblog
Re: Satuaria-Glauben der hexen
« Antwort #1 am: 13.06.2011 | 01:10 »
Hexen sehen Satuaria als letzte Tochter der toten Sumu. Sie verehren Satuaria als ihre Mutter, als Lehrerin und Weiserin. vor allem aber, als Göttin der wilden und dunklen Leidenschaft.
So wie Satuaria nach dem Tod ihrer Mutter alle Lebewesen erst hasste und sie dann lieben lernte so gilt es bei den Hexen als Ehrung der Göttin, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Deswegen sind Gefühle wie Hass, Wut, Leidenschaft und Liebe, die ungezügelt ausgelebt werden, Huldigungen der Hexen an ihre Satuaria. Im "Wege der Götter" gibt es zudem Anmerkungen zum Spielen von Hexen die im 12göttlichen Glauben aufgewachsen sind. Göttinnen wie Tsa, Travia, Peraine und vor allem Rahja werden als Teilaspekte oder Abstrahierungen Satuarias verstanden und manchmal auch verehrt.
Der einzige Satuariatempel Aventuriens liegt in Selem, wird dort aber fast nur von Echsen besucht, die dort einem echsischem Äquivalent huldigen. Es gibt offiziell keine Geweihten der Satuaria und kein karmales Wirken durch sie.

Vielleicht interessiert es dich noch, dass Satuaria als Schwester Satinavs gilt, wobei Satinav an den Beginn der Zeit gekettet ist, Satuarias Schicksal sich aber am Ende der Zeit offenbaren soll.
Im Güldenland gibt es zudem einen Satu-Kult der dem Satuariakult sehr verwandt ist.

Was die Frage zu Sumus Erweckung angeht: für die Hexen ist Sumu eindeutig tot, was ihren frei ausgelebten Hassaspekt im Rollenspiel begründet, ich glaube also dass du den Teil vergessen kannst. Es mag vielleicht einen Kult geben, der es mit der Wiedereweckung versucht, aber für die Hexen ist Sumu der tote Leib und Satuaria das lebendige Erbe.
Die DRUIDEN Aventuriens halten Sumu für noch nicht tot und versuchen ihre Wunden zu pflegen.

Wenn du nach einem "End-ziel" für deine Hexe suchst, sollte das meiner Meinung nach etwas mit dem völligen Aufgehen in Gefühlen zu tun haben, um Satuaria besonders nahe zu sein und es ihr gleich zu tun. Vorstellbar wäre auch, da Sumu und Satuaria beide als weiblich dargestellt werden, Sumu von Los (einem Mann) getötet wurde und sich Satuarias unnützer Bruder Satinav an den Anfang der Zeit hat ketten lassen, der männlichen aventurischen Welt zu zeigen, dass nur die Leidenschaft und Gefühlsoffenheit einer Frau dem Kosmos Frieden bringen könnte. Quasi ein "Emanzengedanke".
Möglich wäre auch, dass dein Charakter es als seine Aufgabe ansieht, der verkackten Praiosgeweihtenschaft ein Schnippchen zu schlagen für die vielen Jahre der Verfolgung der Schwesternschaft und der Tötung von Satuarias Anhängerinnen.
Kurz noch zum Verhältnis Hexe - Praiosgeweihte: in Hexenkreisen gilt das Beschwören von Dämonen nicht als frevlerisch, allein ein Pakt ist ein Frevel an Satuaria, daher haben in der Vergangenheit einige Praioten geglaubt Hexen seien Blakharaz Buhlen, weil Hexen ja ihren Hass genau so frei ausleben wie ihre Liebe.

Soviel dazu, ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn es noch mehr Fragen gibt, melde dich einfach.
Lache niemals über jemanden, der einen Schritt rückwärts macht...er könnte Anlauf nehmen!