Autor Thema: [Batman] The Dark Knight Rises  (Gelesen 22226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
[Batman] The Dark Knight Rises
« am: 13.07.2011 | 23:27 »
Bin heute über dieses großartige Poster gestolpert:



Ich bin sehr gespannt, was Christopher Nolan diesmal auspackt. Teile des "Inception"-Casts sind wohl diesmal mit von der Partie (u.a. Joseph Gordon-Levitt und Tom Hardy).
Ich habe keine Ahnung, wie man auf "The Dark Knight" noch mal 'ne Schüppe drauf packen kann...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #1 am: 14.07.2011 | 06:28 »
Ich bin sehr gespannt, was Christopher Nolan diesmal auspackt. Teile des "Inception"-Casts sind wohl diesmal mit von der Partie (u.a. Joseph Gordon-Levitt und Tom Hardy).
Ich habe keine Ahnung, wie man auf "The Dark Knight" noch mal 'ne Schüppe drauf packen kann...

Na, bei dieser Besetzung (und der schon bestehenden) sind die Chancen doch sehr gut. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #2 am: 14.07.2011 | 09:42 »
Gestern gab es auch schon einen abgefilmten Teaser der vor HP 7.2 läuft. Der müsste in den nächsten Tagen sicherlich in vernünftiger Qualität verfügbar sein.

Was mir bei The Dark Knight Rises aber Sorgen macht ist der mögliche Overkill an Gegenspielern: Ra´s al Ghul, Catwoman und Bane sind ja bestätigt. Und mir ist auch so als wäre der Pinguin dabei, aber darüber finde ich keine aktuellen Infos mehr - kann also gut sein das die Pinguin-Sache nur eines der vielen Gerüchte war/ist.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #3 am: 14.07.2011 | 09:51 »
... Und mir ist auch so als wäre der Pinguin dabei, aber darüber finde ich keine aktuellen Infos mehr - kann also gut sein das die Pinguin-Sache nur eines der vielen Gerüchte war/ist.

Ich bin der Meinung, das ich neulich ein Dementi dazu las.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #4 am: 14.07.2011 | 10:49 »
Ja, ich denke das mittlerweile auch. Umso besser, denn drei Bösewichte sind ja vielleicht auch schon zu viel - zumindest lassen einige der bisherigen überfrachteten Comicverfilmungen vermuten (Spider-Man 3, X-Men 3).

El God

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #5 am: 14.07.2011 | 11:05 »
Und der angeblich existierende Batman-Film, dessen Namen man nicht nennt.

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #6 am: 14.07.2011 | 11:22 »
Und der angeblich existierende Batman-Film, dessen Namen man nicht nennt.
Du meinst Batman & Robin? Der ist besser als sein Ruf und deutlich konsequenter als der Rotz den Burton abgeliefert hat. Ich empfehle da folgendes zur Lektür. Die Artikel sind alle ziemlich lang, aber sehr lesenswert und räumen gründlich mit dem Vorurteil auf, dass Tim Burton gute und erwachsene Batman-Filme gemacht hat.

El God

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #7 am: 14.07.2011 | 11:26 »
Ich muss gestehen, ich kenne Batman einzig und allein aus den Verfilmungen. Und da finde ich Burton bisher unübertroffen. Auf einer Stufe mit Nolan (dem zweiten Nolan wohlgemerkt, der erste ist...einfach nicht so gut), aber definitiv von diesem nicht getoppt.

Mag sein, dass Comic-Kenner das anders sehen, aber ich versuche i.d.R. Filme als eigenständiges Medium zu sehen und nicht die filmische Umsetzung anderer medialer Vorbilder zu bewerten. Das geht mE zu oft schief.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #8 am: 14.07.2011 | 11:28 »
Hoffentlich spielt diesmal jemand anderes als Halle Berry Catwoman...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #9 am: 14.07.2011 | 11:31 »
Halle Berry hat mal Catwoman gespielt? Da weiß ich nicht, wovon du redest.

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #10 am: 14.07.2011 | 11:37 »
Ich muss gestehen, ich kenne Batman einzig und allein aus den Verfilmungen. Und da finde ich Burton bisher unübertroffen. Auf einer Stufe mit Nolan (dem zweiten Nolan wohlgemerkt, der erste ist...einfach nicht so gut), aber definitiv von diesem nicht getoppt.
Selbst als eigenständige Filme finde ich die Burton-Batmans nicht mehr sonderlich überzeugend. Gerade sie werden ja immer als Vergleich zu den Schumacher-Filmen herangezogen ("die Burton-Filme waren so viel erwachsener und ernsthafter und logischer...") obwohl sie ähnlich überzogen und "schwachsinnig" sind.
Zitat
Mag sein, dass Comic-Kenner das anders sehen, aber ich versuche i.d.R. Filme als eigenständiges Medium zu sehen und nicht die filmische Umsetzung anderer medialer Vorbilder zu bewerten. Das geht mE zu oft schief.
Als filmische Umsetzung des Charakters "Batman" funktionieren sie überhaupt nicht (nur ein Beispiel: Batman tötet nicht - das hat Burton nie verstanden. Oder es war ihm einfach egal...).

alexandro

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #11 am: 14.07.2011 | 14:38 »
Zitat
Selbst als eigenständige Filme finde ich die Burton-Batmans nicht mehr sonderlich überzeugend. Gerade sie werden ja immer als Vergleich zu den Schumacher-Filmen herangezogen ("die Burton-Filme waren so viel erwachsener und ernsthafter und logischer...") obwohl sie ähnlich überzogen und "schwachsinnig" sind.
Burton war nie erwachsen. Wer das behauptet, der hat keine Ahnung. Burtons Filme sind Märchenfilme, pure & simple.

Schumacher hat sich bei der Ästhetik heftig bei Burton bedient. Leider haben seine Filme weniger Charme (viel zu überdreht und bunt, wo Burton gezielt Farben zum Transport von Stimmungen einsetzt).

Zitat
Als filmische Umsetzung des Charakters "Batman" funktionieren sie überhaupt nicht (nur ein Beispiel: Batman tötet nicht - das hat Burton nie verstanden. Oder es war ihm einfach egal...).
Offensichtlich hast du Burtons Batman nicht gesehen (oder es ist zu lange her und dein Gedächtnis lässt dich im Stich...). Burtons Batman hat nie getötet.

EDIT:
Zitat
Ich empfehle da folgendes zur Lektür.
Die Rezensenten haben ja sowas von keinen Plan, bzw. interpretieren Sachen in den Film rein, die einfach lächerlich sind.
Die Rush Limbaughs der Filmkritiker, da kriegt man ja Pickel vom Lesen.  :bang:
« Letzte Änderung: 14.07.2011 | 15:30 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #12 am: 14.07.2011 | 15:43 »
Ich finde in der Kritik der beiden Personen an dem Film keine stichhaltige Argumentation wieso die Burton Filme bezueglich Batman schlecht sind oder in wie weit ihnen der Anspruch fehlt. Sei es inhaltlich oder in der filmischen Umsetzung.
Zumal die Kritik sich fast ausschliesslich mit dem ersten Film befasst.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #13 am: 14.07.2011 | 16:55 »
Burtons Batman hat nie getötet.
Außer diesen Clown am Anfang von Batman Returns. Den hat er mit dem Triebwerk(!) von seinem Raketenauto(!) verbrannt. Aber vielleicht hat er auch überlebt. Ohne Haut. Man weiß es nicht... ;)
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #14 am: 14.07.2011 | 17:01 »
Der Joker hat ja auch sein Saeure-Bad ueberlebt :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Flytime1

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Flytime1
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #15 am: 14.07.2011 | 17:27 »
Auf den Film freue ich mich jetzt schon riesig. :)

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #16 am: 14.07.2011 | 18:53 »
Offensichtlich hast du Burtons Batman nicht gesehen (oder es ist zu lange her und dein Gedächtnis lässt dich im Stich...). Burtons Batman hat nie getötet.
Schau dir die Filme nochmal an und dann reden wir weiter.
Zitat
Die Rezensenten haben ja sowas von keinen Plan, bzw. interpretieren Sachen in den Film rein, die einfach lächerlich sind.
Das du das behauptest hätte ich mir auch denken können...
Zumal die Kritik sich fast ausschliesslich mit dem ersten Film befasst.
Die haben mittlerweile die ersten vier Filme besprochen. Siehe hier, hier und hier.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #17 am: 14.07.2011 | 19:15 »
Die haben mittlerweile die ersten vier Filme besprochen. Siehe hier, hier und hier.
Nach der Enttaeuschung durch die erste Review bin ich recht wenig geneigt mir weitere durchzulesen.
Enttaeuschung da sich die Besprechung in Nebenschauplaetze verennt. Wie der Wertschaetzung des Nebencharakters.
Dazu zwei laenglich ausgetretene Details, wie der beiden "Fledermaus Fuesse" beim Logo sowie des Film des Kinos.
Danach beharrt man zunaechst darauf das der Burton Film eine Fortsetzung der Serie sei, anstelle des Comics.
Spaeter wird hervorgehoben das die Serie nah an den Comics gewesen waere.
Zuerst wird mokiert das die Wandlung von Jack Napier hin zu dem Joker nicht ploetzlich [nachdem Saeurebad] geschieht, dann kritisiert das sie, nachdem der Charakter etwas filmische Zeit bekam die psychische Wandlung zu vollziehen, sich ueber den Auftritt mit der Kunst manifestiert.
Laesst man die Schlafgewohnheiten sowie das Detail mit der Brille von Bruce Wayne ausser acht, fehlt mir eine Erklaerung wieso dieser Charakter nicht der Vorlage entsprechen soll. Es faellt zwar ein "Batman toetet nicht", aber eine Erklaerung wo der Film mit der Vorgabe bricht fehlt.
Hinsichtlich des angeschossen werden, war Batman imho nicht unbedingt der Held, der aehnlich der Spinne, versucht auszuweichen bzw. defizil kaempft.
Imho wirkt Keaton bullig, der einzige Schauspieler der mir einfaellt, der in der Zeit bulliger wirkte, waere Arnold Schwarzenegger.
Nun und dann vergisst die Review noch irgendwie das Ende des Films. :/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #18 am: 14.07.2011 | 19:31 »
Schau dir die Filme nochmal an und dann reden wir weiter.
Oder du könntest mit konkreten Beispielen rüberkommen, statt dich hinter absurden Behauptungen zu verstecken. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.  ;)

Batman hat seine Kriminellen ja schon immer etwas härter angefasst (auch im Comic), aber bewusst getötet hat er nie.

Zitat
Das du das behauptest hätte ich mir auch denken können...
Nun, ihre gesamte Argumentation beruht auf Beckmesserei (z.B. man sieht nicht wie Batman den Ausgeraubten ihr Geld zurückgibt) und dass spinnen die dann über mehrere Absätze weiter, bis was total Absurdes dabei rauskommt (Batman schaut bei Verbrechen einfach zu). Der Rest der "Argumente" besteht aus weinerlichem Gejammer über die Abweichungen zum Comic (bei denen willkürlich verschiedene Batman-Inkarnationen herangezogen werden, welche NICHTS miteinander zu tun haben).

Wäre es wenigstens noch witzig (wie das hier), dann könnte man es verschmerzen, aber der Stil ist einfach auf "Something Awful"-Niveau (Vulgär, Infantil & Überflüssig).
« Letzte Änderung: 14.07.2011 | 19:38 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #19 am: 14.07.2011 | 19:33 »
Nur zwei Dinge dazu:
Nach der Enttaeuschung durch die erste Review bin ich recht wenig geneigt mir weitere durchzulesen.
Enttaeuschung da sich die Besprechung in Nebenschauplaetze verennt. Wie der Wertschaetzung des Nebencharakters.
Das ist auch keine klassische Filmbesprechung, sondern eher ein Audiokommentar zum Lesen.
Zitat
Imho wirkt Keaton bullig, der einzige Schauspieler der mir einfaellt, der in der Zeit bulliger wirkte, waere Arnold Schwarzenegger.
:o Und weil den Satz so absurd ist gleich nochmal:  :o

Keaton wirkt bullig!? Und dir fällt für die Zeit Ende der 80er niemand außer Schwarzenegger ein der bulliger wäre!? Ich nenne nur mal ein (völlig offensichtliches) Beispiel (und völlig davon unabhängig ob er als Batman geeignet gewesen wäre): Sylvester Stallone.

Oder du könntest mit konkreten Beispielen rüberkommen, statt dich hinter absurden Behauptungen zu verstecken. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.  ;)
Das ich zu faul bin das alles selbst nochmal aufzuschreiben:

Batman:

"Batman blows Axis Chemicals to Hell, with tons of people inside. But he does it with an unmanned Batmobile, so, uh, I guess that makes it ... okay?"

Batman Returns:

"David: And Batman straight up smirks after he kills a fat clown.

Chris: Yeah, he's seriously happy about it.

David: There was no reason for this dude to die, other than Batman being lazy.

Chris: That's the thing: Batman cold plans this. He takes the bomb away from one of the Penguin's goons who is apparently a suicide bomber -- I'd really like to see the scene where he convinces that dude that this is going to work out -- and then carries it around until he finds soemone he wants to murder with it. Our hero, everybody!"



Von mir aus können wir die Diskussion über Burtons Filme auch gerne wieder beenden, da sie A) nicht hierher gehört und B) auch zu nichts führen wird.
« Letzte Änderung: 14.07.2011 | 19:54 von Ranor »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #20 am: 14.07.2011 | 20:36 »
Keaton wirkt bullig!? Und dir fällt für die Zeit Ende der 80er niemand außer Schwarzenegger ein der bulliger wäre!? Ich nenne nur mal ein (völlig offensichtliches) Beispiel (und völlig davon unabhängig ob er als Batman geeignet gewesen wäre): Sylvester Stallone.
Das ich zu faul bin das alles selbst nochmal aufzuschreiben:
Ich habe seinerzeit eher Ausschnitte aus Terminator gesehen als die Rocky Filme.
Wobei ich sowohl Stallone als auch Schwarzenegger nicht für Batman-geeignet halte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #21 am: 14.07.2011 | 20:39 »
Wobei ich sowohl Stallone als auch Schwarzenegger nicht für Batman-geeignet halte.
Ja klar, ich ja auch nicht  :D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #22 am: 14.07.2011 | 21:24 »
Wäre es wenigstens noch witzig (wie das hier) [...]
Verdammt seist du, alexandro, der du mich an diese Seite erinnern und mir so kräftig viel Zeit kosten musstest! *Grrrrr*



 ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #23 am: 14.07.2011 | 23:28 »

Offensichtlich hast du Burtons Batman nicht gesehen (oder es ist zu lange her und dein Gedächtnis lässt dich im Stich...). Burtons Batman hat nie getötet.

Um, bis auf die eine Szene wo er einem Mann eine Bombe in die Hose schiebt und ihn lächelnd in einen Kanal schubst...

http://www.youtube.com/watch?v=Zu_lw3cRz3k&feature=player_embedded

Aber vielleicht hat er's ja überlebt...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Ranor

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #24 am: 14.07.2011 | 23:31 »
Um, bis auf die eine Szene wo er einem Mann eine Bombe in die Hose schiebt und ihn lächelnd in einen Kanal schubst...

http://www.youtube.com/watch?v=Zu_lw3cRz3k&feature=player_embedded

Aber vielleicht hat er's ja überlebt...
Danke für den Link! Ich habe die Szene vorhin bei youtube gesucht und nicht finden können. Mit dem Bildbeweis sollte sich die Diskussion auch endgültig erledigt haben.