Autor Thema: [Batman] The Dark Knight Rises  (Gelesen 22318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #100 am: 25.07.2012 | 19:24 »
War noch keiner drin oder ist der noch nicht angelaufen?
« Letzte Änderung: 25.07.2012 | 19:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #101 am: 25.07.2012 | 21:23 »
Noch nicht drin.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #102 am: 25.07.2012 | 21:29 »
Gehe am Montag.

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #103 am: 25.07.2012 | 22:31 »
Ich fand ihn recht gut, ich hatte allerdings das gefühl, das mehr pathos als in den zwei vorherigen Teilen reingemacht wurde, aber alles in allem eine durchaus lohnende Investition.

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #104 am: 26.07.2012 | 01:00 »
Nach dem Abspann kommt übrigens nichts mehr.

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #105 am: 26.07.2012 | 08:00 »
Das Ende ist etwas enttäuschend. Ich hatte da mehr erwartet. Die deutsche Übersetzerstimme des Bösewichts (Bane) ist völlig murks. Ansonsten stimmt mich nur negativ, dass man Gotham als ganz normale Stadt zeigt. Nix düster oder bedrückend, wie man vom ersten Bild auf Seite 1 dieses Threrads erwarten könnte.
Aber: ich bin sehr zufrieden, trotz meines Gemaules. 4 von 5 Batarangs

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #106 am: 26.07.2012 | 08:42 »
War gestern drin, fand ihn klasse. In etwa auf einer Höhe mit "The dark knight" wobei hier kein Schauspieler seinen Kollegen die Show stiehlt.

Der Film spielt übrigens 8 Jahre nach TDK.

Das einzige, was mich aufgeregt hat, war ein Kinobesucher, der keine drei Minuten nach dem Abspann auf dem Weg zum Kino-Ausgang gemeckert hat, weil ihm das Ende nicht zugesagt hat.

Insgesamt 9/10 Batarangs. Wenn ich heute mittag dazu komme, führe ich das im Detail ein wenig aus.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #107 am: 26.07.2012 | 09:58 »
Ebenfalls gestern gesehen.
Ich fand ihn toll! Die Stimme von Bane ist nicht optimal, aber ansonsten ein mehr als passender Abschluß der Trilogie, die in sich trotz großer Unterschiedlichkeit der Filme sehr, sehr geschlossen wirkt. Was ein wirklich große Leistung Nolans ist, finde ich.
Platz im Blu-Ray-Regal ist schon reserviert.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #108 am: 26.07.2012 | 10:53 »
Hab ihn gestern früh gesehen (Triple-Feature, Start des letzten Teils um Mitternacht, Originalfassung (weil mit spanischen Arbeitskollegen unterwegs gewesen)). Fand ihn gut. Ist halt Action-Kino, also ein Film den man sich durchaus im Kino anschauen sollte, da er auf dem Fernseher zuhause vermutlich einiges an Faszination einbüßen wird.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #109 am: 27.07.2012 | 00:57 »
Ich hab ihn grad gesehen und fand ihn nicht schlecht. Nicht so gut wie die beiden Vorgänger, aber durchaus sehr unterhaltsam. Ich finde, man hätte ihn hier und da ein wenig eindampfen können
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, aber ansonsten war er spannend und hatte ein paar schöne Szenen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #110 am: 27.07.2012 | 02:05 »
Hallo.

Ich habe ihn vor ein paar Stunden gesehen, Donnerstagabend im englischen Original, volles Kino mit vielen Amerikanern dabei, Super-Stimmung. Zunächst war ich schon mal froh, dass es kein Film mit 3D-Brille war (das Ding kann ich echt schon nicht mehr sehen...)

Ich habe keine auffälligen Längen gespürt. Auch meine Begleitung gestern Abend sah das so. Ein wenig ausschweifend war der Film höchstens im ersten Drittel, da dort viele Handlungsstränge zusammengeführt werden mussten: Der junge hochmotivierte Cop, dann Commissioner Gordon im Krankenhaus, der Aufstieg von Bane, die Geschichte von Selina Kyle, das Waisenhaus, die Spendengala, der verletzte Bruce Wayne, die langen Szenen mit Alfred... das dauerte schon ein bisschen.

Übrigens habe ich auch nicht verstanden, wo dieses Lochgefängnis von Bane überhaupt sein sollte und wie Bruce Wayne dort hin und wieder zurückkam. Aber egal... so etwas kommt ja in den Comics laufend vor und sollte mich auch nicht weiter stören.

Der Show-Stealer war für mich ganz klar der junge Cop Jason, mit anderen Worten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Ist euch auch aufgefallen, wie viel Text und wie viel On-Screen-Time der gute Mann hatte?


Jetzt komme ich aber - für alle, die den Film tatsächlich schon gesehen haben - zur wichtigsten Frage:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #111 am: 27.07.2012 | 14:23 »
@Jed Clayton:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #112 am: 27.07.2012 | 14:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #113 am: 28.07.2012 | 10:58 »
Ich war gut unterhalten, aber da gab es doch einiges, das mich mehr als ernsthaft gestört hatte. Hier mal ein paar Auszüge davon:

Bane
Toll gecastet, großartig gescriptet: Der Kerl spricht kultiviert, ist schlau, ein Berg von Mann, wir bekommen die "breaking the Bat" Szene, auch die Motivation ist halbwegs sinnvoll.

Doch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Catwoman
Sexy, tough, changiert großartig zwischen "ich bin doch nur das harmlose Weibchen" und "jetzt breche ich Dir alle Knochen". Aber Catwoman? Gut, die Öhrchenbrille, aber das wars dann doch schon. Ich habe nicht einmal eine einzige Katze in ihrer Wohnung gesehen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der junge Cop

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dr. Pavel

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Bombe

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Miranda

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gotham in Anarchie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Große Prügelei [tm]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Batman

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #114 am: 28.07.2012 | 23:48 »
Warum fallen wir, Bruce...?

Ein guter und langer (aber nicht lang-weiliger) Film, der:
- einen würdigen Abschluss und ein interessantes Ende bietet.
- Catwoman sehr angenehm integriert.
- einen sehr physischen und raffinierten Gegenspieler zeigt.
- mit einigen wirklich guten Actionsequenzen punktet.
- eine Brücke zum ersten Teil schlägt und den Kreis schließt.

Ein paar weniger gelungene Dinge in diesem - wirklich unterhaltsamen - Film:
- manchmal nicht ganz so logisch/realistisch/plausibel wie die Vorgänger.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

- der eigentl. Protagonist (BATMAN) wird eindeutig etwas zu wenig zeigt!
- sich einige Rückblenden/Erklärungen/Nebenschauplätze auch hätte sparen können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Lohnt sich aber definitiv!  :d
« Letzte Änderung: 29.07.2012 | 22:01 von Die Katze vom Chuck Norris »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

El God

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #115 am: 28.07.2012 | 23:52 »
Ich war heute drin und habe ihn, obwohl ich alle Kritikpunkte teile, trotzdem sehr genießen können. Wirklich schlecht fand ich eigentlich nur die Szenen, in denen Bane und Batman völlig ohne Sinn und Verstand aufeinander eingedroschen haben. Das gehört für mich - weil der Film an anderen Orten den Standards weit voraus ist - zu den größten Enttäuschungen.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #116 am: 29.07.2012 | 12:43 »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #117 am: 29.07.2012 | 16:33 »
@JollyOrc:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #118 am: 29.07.2012 | 17:26 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #119 am: 30.07.2012 | 00:25 »
Ich war heute drin und habe ihn, obwohl ich alle Kritikpunkte teile, trotzdem sehr genießen können. Wirklich schlecht fand ich eigentlich nur die Szenen, in denen Bane und Batman völlig ohne Sinn und Verstand aufeinander eingedroschen haben. Das gehört für mich - weil der Film an anderen Orten den Standards weit voraus ist - zu den größten Enttäuschungen.

Tja, ich würde mal sagen, zum Teil erinnerte mich das doch stark an "Ali gegen Frazier", zum Teil an die Standard-Prügelszenen in der 60er-Jahre-Serie mit Adam West (wo es am Ende immer einen ehrlichen und handfesten Faustkampf zwischen Batman und Robin auf der einen und den namenlosen Mooks der Bösewichte auf der anderen Seite gab).

In diesem Fall: Richtig gutes Boxen. :D

Zu Banes Maske habe ich mir im Kino schon die ganze Zeit gedacht: Groß, dunkel, stark, britischer Akzent und Gesichtsmaske... Was macht Darth Vader in Gotham City?

Dennoch ein guter imposanter Film.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #120 am: 30.07.2012 | 09:13 »
Ich finde den film grossartig!!!!!!!  Ich habe lange keinen film mehr mit soviel patos gesehen . Banes stimme war ganz gut getroffen . Allerdings bin ich echt auf die englische stimme gespannt . Und das ende ist ja sowieso der burner überhaupt

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #121 am: 30.07.2012 | 09:36 »
Der Film hat auch ein paar schwächere Szenen, aber insgesamt finde ich ihn sehr gut.

Was die offenen Fragen betrifft:

Batman:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der junge Cop:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich finde das Ende übrigens insgesamt gelungen, aber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #122 am: 31.07.2012 | 14:08 »
Ganz kurz, für länger habe ich keine Zeit: Guter Film, aber Teil 2 bleibt für mich das Highlight der Trilogie.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #123 am: 31.07.2012 | 15:30 »
Hmm,

offensichtlich bin ich in einem anderen Film gewesen, im Vergleich zu den ersten Beiden war der richtig schlecht.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mich zu beschweren...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

El God

  • Gast
Re: [Batman] The Dark Knight Rises
« Antwort #124 am: 31.07.2012 | 16:46 »
Ganz kurz, für länger habe ich keine Zeit: Guter Film, aber Teil 2 bleibt für mich das Highlight der Trilogie.

Das trifft es.