Umfrage

Gefühlte 90% des Traffics hier wird von genannten Systemen erzeugt. Sollten Sie eigene Unterboards (oder Pathfinder gar einen eigenen Channel) bekommen?

Ja!
75 (73.5%)
Nein!
27 (26.5%)

Stimmen insgesamt: 87

Autor Thema: Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?  (Gelesen 20424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Das Umfrageergebnis war ja nun schon recht eindeutig. Wird es denn nun getrennte Unterboards (egal wie die nun im einzelnen heißen werden) geben?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Samael

  • Gast
Ich bitte um noch etwas Geduld.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die letzten Tage war das Grosse Treffen auf dem alle Moderatoren dieses Boards, der Admin und der Tech Support anwesend waren, es haette also in dieser Zeit gar keine Aenderungen geben koennen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
... aber Gespräche.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Die Gespräche sind schon gelaufen.

Folgender weiterer Zeitplan:
Ich werde in den nächsten 2 Tagen eine Umfrage machen mit 3 oder 4 verschiedenen Aufteilungsmöglichkeiten, die ich aus diesem Thread lesen konnte. Diese wird 2 Wochen laufen. Die Möglichkeit mit den meisten Stimmen wird dann durchgezogen.

EDIT: 2 Wochen, nicht 1.
« Letzte Änderung: 8.08.2011 | 09:31 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Bitte lasse dann zu, dass man mehrere Optionen ankreuzen kann!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Logo.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

LöwenHerz

  • Gast
Die Gespräche sind schon gelaufen.

Folgender weiterer Zeitplan:
Ich werde in den nächsten 2 Tagen eine Umfrage machen mit 3 oder 4 verschiedenen Aufteilungsmöglichkeiten, die ich aus diesem Thread lesen konnte. Diese wird 2 Wochen laufen. Die Möglichkeit mit den meisten Stimmen wird dann durchgezogen.

EDIT: 2 Wochen, nicht 1.

Finde ich sehr gut. In jeder Hinsicht  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Das klingt wirklich gut!  :d Auch ein ausdrückliches Lob von mir an die Verantwortlichen - und auch Danke für die Zeit, die ihr da reininvestiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Ranor

  • Gast
Ihr diskutiert ewig lange über eine Unterteilung des D&D-Boards und macht dann mal so nebenbei ein NERF-Unterboard auf...  :gaga:

Samael

  • Gast
Ihr diskutiert ewig lange über eine Unterteilung des D&D-Boards und macht dann mal so nebenbei ein NERF-Unterboard auf...  :gaga:

Da waren aber andere Teile der Redaktion treibende Kraft. Wir bestehen halt aus einem bunten Blumenstrauß von verschiedenen Individuen... ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ihr diskutiert ewig lange über eine Unterteilung des D&D-Boards und macht dann mal so nebenbei ein NERF-Unterboard auf...  :gaga:
Und wenn es jetzt spontan irgendeine Teilung gegeben haette kann ich garantieren dass noch LANGE diskutiert wird dass diese Teilung so in der Form ja gar nicht geht, warum man es genau so (wenn ueberhaupt) teilen muss, usw.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ranor

  • Gast
Ja, ja, schon klar. Die großen "Oh, die Zersplitterung des  :T:"-Reden hier wirken nach der Gründung der NERF-Boards aber einfach nur lächerlich...

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ja, ja, schon klar. Die großen "Oh, die Zersplitterung des  :T:"-Reden hier wirken nach der Gründung der NERF-Boards aber einfach nur lächerlich...
Dann lies nochmal genau nach welche und wieviele Moderatoren die Zersplitterung anmahnen. Vielleicht fällt Dir dabei was auf... ::)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Ranor

  • Gast
Mir ist es doch sch**ßegal wer von euch Moderatoren hier was anmahnt, da ich meinen Blick in ganz unvorstellbarer Weise auf das ganze Forum und nicht nur die einzelnen, kleinen Königreiche der Moderatoren gerichtet habe.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Mir ist es doch sch**ßegal wer von euch Moderatoren hier was anmahnt, da ich meinen Blick in ganz unvorstellbarer Weise auf das ganze Forum und nicht nur die einzelnen, kleinen Königreiche der Moderatoren gerichtet habe.

saure milch heute morgen im kaffee gewesen, oder was?  ::)


ich freue mich das die moderation des D&D-Boards sich die arbeit macht
sich die userwünsche anzuhören und ggf. bei konsens umzusetzen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
@Ranor:
Tja. Dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Du solltest allerdings davon ausgehen, dass Du Dich eben ziemlich lächerlich gemacht hast. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Ranor

  • Gast
Whatever...

Das Gesamtbild hier ist halt nicht stimmig.

Samael

  • Gast
Ach Jung, dann beschwer dich im Feedback Channel oder geh.

Ranor

  • Gast
Ach Jung, dann beschwer dich im Feedback Channel oder geh.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

LöwenHerz

  • Gast
Ignorefunktion?  >;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter.
Ranor hat insofern recht, als ein einheitlicherer Kurs der Redaktion dem Forum sicher nicht schlecht täte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast

Ranor hat insofern recht, als ein einheitlicherer Kurs der Redaktion dem Forum sicher nicht schlecht täte.

OT: Was soll das heißen? Inwiefern ist der jetztige Kurs uneinheitlich und inwiefern schadet das dem Forum?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Einheitlicherer Kurs waere es gewesen die Entscheidung ob und wie das D&D Board getrennt wird NICHT von den Usern bestimmen zu lassen sondern das ausschliesslich "intern" zu klaeren.

Sollen wir das also doch ohne Usermitsprache entscheiden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 928
  • Username: afbeer
OT: Was soll das heißen? Inwiefern ist der jetztige Kurs uneinheitlich und inwiefern schadet das dem Forum?
Vermutung: Als treuer Leser von Board A fällt man in Board B auf die Schnauze, weil man bei einem anderen Moderator aneckt. Das ist so als wenn man als treuer Leser vom GroFaFo dann bei den Blutschwertern mitmacht. Die haben nix miteinander zu tun. Daraus folgt ein verwirrter oder eingeschüchterter User. Eindruck: Tanelorn ist eine Ansammlung von Fora.

PS: Die Nennung von Fora erfolgt rein willkürlich und austauschbar.

Der bessere einheitliche Kurs ist es, diesen vorbildlichen Entscheidungsprozess über das D&D Board grundsätzlich im ganzen Tanelorn zu fahren. Qualität vor Einheit! Der nächste Schritt ist es also die anderen auf die Reise mitzunehmen.
Die anderen sollen selbstverständlich Usermitsprache einführen.