Autor Thema: Battleship - Der Film zum Brettspiel  (Gelesen 6005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Battleship - Der Film zum Brettspiel
« am: 28.07.2011 | 10:14 »
Es war ja schon lange bekannt das "Battleship" (auf deutsch: Schiffe versenken) verfilmt wird. Jetzt gibt es einen ersten Trailer. Tja, was soll ich sagen? Liam Neeson ist dabei. Rihanna spielt auch mit. Es geht um Battleships und Außerirdische... Aber was am auffälligsten ist: OMFG, es sieht aus wie ein Möchtegern-Michael Bay™-Film! Besser gesagt, es wirkt wie die Sparvariante von Transformers 4 (allein das Design des Alienschiffes!).
Das muss ich auf jeden Fall sehen, schon allein um danach beruhigt feststellen zu können, dass nur in echtem Michael Bay™ auch wirklich Michael Bay™ drin ist.

Ergänzung: Der Film läuft im April 2012 an.
« Letzte Änderung: 28.07.2011 | 10:31 von Ranor »

Plagiator

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #1 am: 28.07.2011 | 10:24 »
Also fast glaube ich, zu Hause wartet ein Micheal-Bay-Altar auf dich.  >;D

Ranor

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #2 am: 28.07.2011 | 10:29 »
Ganz so schlimm ist es noch nicht... ;)

In dem Fall sind die optischen Ähnlichkeiten, auch was Farbgebung und Kameraperpektiven angeht, wirklich über die Maßen eindeutig. Bay hat einfach einen sehr eigenen Stil und wenn den dann jemand so dreist wie hier kopiert ist das einfach auffällig.

Plagiator

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #3 am: 28.07.2011 | 12:32 »
Ganz so schlimm ist es noch nicht... ;)

In dem Fall sind die optischen Ähnlichkeiten, auch was Farbgebung und Kameraperpektiven angeht, wirklich über die Maßen eindeutig. Bay hat einfach einen sehr eigenen Stil und wenn den dann jemand so dreist wie hier kopiert ist das einfach auffällig.

Stimmt, das ist mir beim nochmaligen Traileranschauen auch aufgefallen. Aber grundsätzlich halte ich es schon für etwas skurril, wenn man "Schiffe versenken (!)" verfilmt. Naja, wie so oft werde ich mir das Endresultat auf jeden Fall trotzdem anschauen, sei es auch nur, um zu erfahren, was Hollywood mit so einer doch recht "dünnen Ausgangsstory" (  ;D ) um Transform...ähm Aliens, die Schiffe versenken, so anfängt.
« Letzte Änderung: 28.07.2011 | 12:40 von Plagiator »

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #4 am: 28.07.2011 | 12:39 »
Oh, geil! Ein Film ohne Story!

Pyromancer

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #5 am: 28.07.2011 | 12:46 »
Ich fand den Trailer eigentlich ganz annehmbar. Ami-Patrioten-Scheiß, hochbegabter Emporkömmling gegen erfahrenen, konservativen Hardliner, "Niemand fickt meine Tochter!!!", und am Ende beweist er sich, kriegt den Segen des sich selbst opfernden Alten und schleppt die Tussie vor den Altar, nicht ohne zuvor vor der im Hintergrund wehenden Ami-Flagge irgend etwas heroisches zu tun. Schmalziger Soundtrack, abblenden, fertig. Und meinetwegen auch mit Aliens.
Dass ich mir den Film trotzdem nicht anschauen werde liegt einfach daran, dass ich momentan aus diversen Gründen eigentlich gar nicht mehr ins Kino gehe.

Plagiator

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #6 am: 28.07.2011 | 12:53 »
Dass ich mir den Film trotzdem nicht anschauen werde liegt einfach daran, dass ich momentan aus diversen Gründen eigentlich gar nicht mehr ins Kino gehe.

Wer hat den was von Kino gesagt?  >;D

Ranor

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #7 am: 28.07.2011 | 13:03 »
Stimmt, das ist mir beim nochmaligen Traileranschauen auch aufgefallen. Aber grundsätzlich halte ich es schon für etwas skurril, wenn man "Schiffe versenken (!)" verfilmt. Naja, wie so oft werde ich mir das Endresultat auf jeden Fall trotzdem anschauen, sei es auch nur, um zu erfahren, was Hollywood mit so einer doch recht "dünnen Ausgangsstory" (  ;D ) um Transform...ähm Aliens, die Schiffe versenken, so anfängt.
Warum man da unbedingt die Battleship-Lizenz braucht ist mir zwar auch schleierhaft (okay, man kann den Spruch: "You sank my battleship!" einbauen...), aber mehr als eine dünne Story braucht so ein Film ja eigentlich auch nicht. Im Gegensatz zu den Transformers-Filmen kann er aber nicht auf einen Fanboy-Bonus hoffen (Optimus Prime! Peter Cullen! Megatron! etc.), denn ich bezweifle, dass es wirklich "Battleship-Fans" gibt... ;)

Wenn ich mir das so recht überlege ist der Film ja eigentlich das erste, echte Transformer-Ripoff im Kino (die Sachen von Asylum zählen hier nicht) und die Tricks sehen im Trailer ja so schlecht nicht aus. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das schon jemals der Bay-Stil so offensichtlich kopiert wurde - das wird ein spannender Kinobesuch.

Plagiator

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #8 am: 28.07.2011 | 13:08 »
Und Liam Neeson ist jetzt auch kein so schlechter Bonus.

Ansonsten kann ich dem hier nur zustimmen:  ;)
Ami-Patrioten-Scheiß, hochbegabter Emporkömmling gegen erfahrenen, konservativen Hardliner, "Niemand fickt meine Tochter!!!", und am Ende beweist er sich, kriegt den Segen des sich selbst opfernden Alten und schleppt die Tussie vor den Altar, nicht ohne zuvor vor der im Hintergrund wehenden Ami-Flagge irgend etwas heroisches zu tun. Schmalziger Soundtrack, abblenden, fertig. Und meinetwegen auch mit Aliens.
« Letzte Änderung: 28.07.2011 | 13:11 von Plagiator »

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #9 am: 28.07.2011 | 13:32 »
Ist das nicht eigentlich das Emmerich-Konzept?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #10 am: 28.07.2011 | 13:36 »
Ja, auf Emmerich trifft das, zumindest teilweise, auch zu. Nur das Emmerich seit ID4 keinen auch nur halbwegs unterhaltsamen Film mehr gemacht hat...

Pyromancer

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #11 am: 28.07.2011 | 13:41 »
Ist das nicht eigentlich das Emmerich-Konzept?
Wenn ich mir die Beschreibung nochmal durchlese kommt mir ehrlich gesagt als erstes "Armageddon" in den Sinn. Gut, da gibt's keine Aliens...

alexandro

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #12 am: 28.07.2011 | 16:56 »
Ach, die Aliens haben in solchen Filmen sowieso immer den IQ eines Felsens, daher ist der Vergleich mit Armageddon zulässig.  >;D
« Letzte Änderung: 30.07.2011 | 11:31 von alexandro »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #13 am: 28.07.2011 | 17:01 »
denn ich bezweifle, dass es wirklich "Battleship-Fans" gibt... ;)
Vermutlich nicht so wirklich. Aber es gibt bestimmt viele Leute (wozu ich mich auch zähle), die sich wundern, wie man diese Grundlage in einem Film umsetzen will und den Film allein schon deshalb schauen wollen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #14 am: 28.07.2011 | 18:16 »
Na da haben sie aber super die Brücke von Battleship zu Battleship Galaxies geschafft. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #15 am: 29.07.2011 | 16:24 »
Ich warte lieber auf Minesweeper -The Movie
http://www.youtube.com/watch?v=l24k_KQg84k&feature=fvsr
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #16 am: 30.07.2011 | 11:24 »
Ich warte lieber auf Minesweeper -The Movie
:d

Bis dahin schauen wir uns doch einfach noch mal an, wie M. B. den MÜLL RAUSBRINGT....(leider fehlt mir eine wehende amerikanische Flagge im Hintergrund...wahlweise auch leicht beschädigt oder durchlöchert...)
http://www.youtube.com/watch?v=m1CFHp5hgZA&feature=related
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

MadMalik

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #17 am: 30.07.2011 | 11:40 »
Das wird der beste Film des Jahres... ich kann mir beim besten willen bei dem Konzept keinen positiven Hype aufbauen... ich kann fast nur positiv überrascht werden und das ist im Kino eher die Ausnahme.

Edit: Ich hoffe er wird in DE.Land als 'Schiffe Versenken' vermarktet.
« Letzte Änderung: 30.07.2011 | 11:46 von Face Of Freedom »

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #18 am: 30.07.2011 | 11:58 »
Was FoF sagt und außerdem macht es mir hoffnung, daß jemand die Idee aufgreift.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Ranor

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #19 am: 30.07.2011 | 12:39 »
Alles ist möglich... Ridley Scott war ja mal eine Weile für die geplante Verfilmung von Monopoly im Gespräch.

Plagiator

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #20 am: 30.07.2011 | 14:54 »
Alles ist möglich... Ridley Scott war ja mal eine Weile für die geplante Verfilmung von Monopoly im Gespräch.

WTF? Monopoly verfilmen?  :o Gerade als ich dachte, es geht nicht absurder, wird es das...

MadMalik

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #21 am: 30.07.2011 | 15:37 »
Monopoly kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Aufstieg und Fall eines Immobilienbesitzers passt doch auch ganz gut in die wirtschaftliche Lage der US.

Plagiator

  • Gast
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #22 am: 30.07.2011 | 16:41 »
Okay das stimmt. Trotzdem kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen...

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #23 am: 30.07.2011 | 17:45 »
Ich will "Mensch ärgere Dich nicht" und "Mau Mau" auf der Leinwand.  ;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Battleship - Der Film zum Brettspiel
« Antwort #24 am: 30.07.2011 | 18:31 »
Das beste ist, das es in der US Navy seit 1992 gar keine Battleships mehr gibt.
 :gasmaskerly:
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura