Autor Thema: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP  (Gelesen 34243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #50 am: 5.02.2012 | 20:32 »
Gibt es denn andere MWP Produkte als pdf? Wenn ja dann bleibt ja die Hoffnung bestehen.

Ich wills als pdf, weil mir das Marvel Universum jetzt nicht so am Herzen liegt, dass ich ein Buch dafür kaufen würde.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #51 am: 5.02.2012 | 20:36 »
Gibt es denn andere MWP Produkte als pdf? Wenn ja dann bleibt ja die Hoffnung bestehen.

Ich wills als pdf, weil mir das Marvel Universum jetzt nicht so am Herzen liegt, dass ich ein Buch dafür kaufen würde.

Aber Bücher zum Anfassen sind doch so cool und so schön!! :d

Nun ja, PDF geht auch schon irgendwie, besser als nix. Das Basic Game wird offensichtlich ein kleines vollfarbiges Hardcover werden. Das erinnert mich wiederum an das Format des eingestellten Marvel Universe RPG von circa 2002, das auch klein und Hardcover war.

Es ist wohl entscheidend, dass MWP das Marvel-Spiel von Marvel Comics lizenziert hat und die anderen Spiele (Smallville, Leverage) von jeweils anderen Unternehmen. Jeder Vertrag ist wieder anders und deckt andere Dinge ab.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #52 am: 5.02.2012 | 20:39 »
Aber Bücher zum Anfassen sind doch so cool und so schön!! :d

Das schon ja, aber irgendwann muss man wirtschaftlich denken und Kostenbegrenzung machen.

Ich hab schon meine Liebhabersysteme, die ich gerne haben will. z.b: will ich gerne Street Fighter komplett haben. Ghostbusters International hab ich schon alles was ich brauch und will.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #53 am: 5.02.2012 | 20:45 »
You Sir, win the Internet! Applause!

PS.: Danke nochmal für Street Fighter! War ein super Erfolg auf den Spielertagen!
Street Fighter? Spielertage? Sir, ich glaube, dass sie mich da verwechseln!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #54 am: 5.02.2012 | 20:45 »
Manche Spiele sehen einfach als PDF doof aus und ziehen bei Weitem nicht so wie Bücher. Meine Freunde unter den Rollenspielern, auch die iPhone-Typen und Internet-Nerds, reagieren immer noch ganz anders, wenn sie ein massives Buch zum Anfassen vor sich sehen.

Das andere Problem ist dann noch, dass ja die PDF-Versionen bei manchen Verlagen fast genauso viel kosten wie das physische Buch. Ich sage nur "Hero Games" und "Chaosium" ... diese beiden haben schon so manchen Fan mit ihrer Preispolitik vergrault.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #55 am: 5.02.2012 | 20:48 »
Street Fighter? Spielertage? Sir, ich glaube, dass sie mich da verwechseln!


Äh! Schau dir den Post noch mal genau an! Der war an Alexandro gerichtet! Ich hab ihn zitiert, dass da in seinem Post dein Nick drin war hat nix damit zu tun.

Sorry, you didn't win the internet! ;)

Das andere Problem ist dann noch, dass ja die PDF-Versionen bei manchen Verlagen fast genauso viel kosten wie das physische Buch. Ich sage nur "Hero Games" und "Chaosium" ... diese beiden haben schon so manchen Fan mit ihrer Preispolitik vergrault.
Ehrlich wahr? Ich hab nie was bei denen gekauft, nur bei sjgames, und da find ich die Preise voll in Ordnung!

Ich kann verstehen, dass du physische Kopien bevorzugst, tu ich ja auch für manches, aber eben nicht für alles.
« Letzte Änderung: 5.02.2012 | 20:51 von Μώφὸκλης ὁ φιλόσοφος »
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #56 am: 5.02.2012 | 21:12 »
Ehrlich wahr? Ich hab nie was bei denen gekauft, nur bei sjgames, und da find ich die Preise voll in Ordnung!

Bei Chaosium ist es tatsächlich so. Da haben viele schon die Preise für die BRP-Regelbücher und die Monographs und andere kritisiert. Bei Hero Games ist es zurzeit so hart an der Grenze. Das ist eben nicht so toll.

Zitat
Ich kann verstehen, dass du physische Kopien bevorzugst, tu ich ja auch für manches, aber eben nicht für alles.

Ich kaufe mir bei weitem nicht alles.

Manche Sachen sind einfach die hübschen "shinies", die ich auf jeden Fall haben möchte - trotz aller Zurückhaltung. Auch wenn ich sie nie benutze und noch nicht mal komplett lese. Das war auch bei Silver Age Sentinel schon so, bei DC Adventures und bei dem dicken Fantasy Hero für Hero 6th Edition.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #57 am: 5.02.2012 | 21:15 »
Manche Sachen sind einfach die hübschen "shinies", die ich auf jeden Fall haben möchte - trotz aller Zurückhaltung.

Ja genau! Das ist es bei mir auch.

Und dann noch die Tatsache, dass Street Fighter als RPG eines von den Spielen ist, wo dauernd jemand in den Regeln nachschauen muss um sich ein neues Manöver aufzuschreiben. Ähnlich Wie Zaubersprüche in anderen Werken. Da ist es halt schon praktisch physische Kopien zu haben, als ständig den Laptop mit den pdfs rumzureichen.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #58 am: 5.02.2012 | 21:41 »
... oder noch einfacher jedem Spieler einen Ausdruck der Seite(n) mit den Manoevern ausdrucken zu koennen damit der die immer bei sich hat und kein Regelwerk braucht ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #59 am: 5.02.2012 | 21:53 »
... oder noch einfacher jedem Spieler einen Ausdruck der Seite(n) mit den Manoevern ausdrucken zu koennen damit der die immer bei sich hat und kein Regelwerk braucht ;)

Oh, du erinnerst mich da gerade wieder an etwas. Danke für den Tipp... ich muss nämlich spätestens nächsten Freitag meinen Spielern ein paar kopierte Seiten aus dem Regelbuch und dem dazugehörigen Monsterbuch geben, oder sie zumindest für alle Fälle bereithalten.

Wie das dann bei Marvel Heroic Roleplaying sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Insofern mal back on topic... Ich persönlich mag es ja nicht so, wenn ich als SL eine laufende Bibliothek sein muss oder als solche angesehen werde, oder wenn ich sozusagen für jeden die benötigten Regelbuchseiten als Kopien ausspucken muss und ständig neues Material parat haben soll. Ich bin nicht die Bibliothek der Spielrunde, auch nicht ihr persönlicher kostenloser Download-Service und Kopierladen. Auf die Dauer komme ich mir da dann reichlich bescheuert vor.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #60 am: 11.02.2012 | 20:18 »
So, ich habe zum Glück jemand Nettes gefunden, der das Grundregelbuch in den USA für mich mitbestellt. Sehr schön. *freu* ;D

Allerdings wurde der VÖ-Termin des Basic Game nun auf der Seite von amazon.com von Februar auf März 2012 verschoben. Ich hoffe mal, dass es nicht zu weiteren Verspätungen kommt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #61 am: 13.02.2012 | 16:51 »
Gute Nachrichten: Die ersten vier Titel können bei Amazon.de schon vorbestellt werden. Eine Bestellung beim Friendly Neighborhood Store sollte also auch möglich sein.


Bei Pen & Paper Games gibt es eine schöne Zusammenfassung der Details, die Cam Banks zu Marvel Heroic im RPGnet bereits bekannt gegeben hat – Inklusive einer Monatsliste aller 16 Veröffentlichungen dieses Jahres. Insgesamt habe ich den Eindruck, Marvel Heroic verbindet das Cortex-System mit Designelementen aus FATE zu einem sehr spannenden System, dass Storytelling eindeutig in den Vordergrund stellt. Dazu passt diese Info wunderbar:
Zitat
GM is called the Watcher and specific rules exist to enable him to force narrative.


Besonders diese Aussagen gefallen mir:
Zitat
If you want to create new characters or model existing characters from the comics for whom you don't have a datafile already (we're providing those with every event), you'll use the guidelines in the rules to write up a datafile of your own. It's something of a break from the previous games in that we're actually assuming you'll play pregenerated heroes more often than not.
Zitat
There are a lot of power sets, power traits, special effects, and limits in the Operations Manual. Those are the building blocks of describing a character's powers. The datafiles in the Basic Game (which the Op Manual is part of) also have a lot of examples. If you remember the Marvel Super Heroes RPG from TSR (FASERIP) you'll have an idea of how easy it is to make new ones to suit.

Das entkräftet meine anfängliche Skepsis, der Heldenbaukasten sei wenig komplex und nur sehr eingeschränkt. Ich bin gespannt und habe bestellt.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #62 am: 13.02.2012 | 19:08 »
Gute Nachrichten: Die ersten vier Titel können bei Amazon.de schon vorbestellt werden. Eine Bestellung beim Friendly Neighborhood Store sollte also auch möglich sein.

Cool, da bin ich dann aber mal gespannt, ob es wirklich dabei bleibt!

Gegebenenfalls könnte ich dann mal den einen oder anderen Band vielleicht ohne Umschweife bei Amazon.de bestellen und nicht z.B. bei Sphärenmeister. Mir ist aber jeder kompetente Händler recht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #63 am: 13.02.2012 | 19:25 »
Das sieht ja sehr vielversprechend aus.
Besonders die FATE Einflüsse klingen gut, ich suche gerade eh was einsteigerfreundlicheres als FATE für Oneshoots und zu dem Preis kann man das ganze mal anlesen. 

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #64 am: 14.02.2012 | 11:52 »
Laut Cam Banks wird es definitiv PDFs bei DriveThru geben:
Zitat
For all those outside North America and US territories (because Puerto Rico is included in our initial distribution) we're working to pick up international distribution rights with Disney, but it won't happen until later this year. The PDF should be available to anyone via DriveThruRPG, however.
We're doing our best to get this game to everyone who wants it. Stay tuned, folks.

Was es mit den internationalen Vertriebsrechten auf sich hat, weiß ich noch nicht. Bei Amazon.com ist jedenfalls auch eine internationale Bestellung möglich ($26 mit Expedited International Shipping ≅ 20 Euro). Warten wir es mal ab, was der 28. Februar bringt.


Und hier ist noch ein interessanter Schnipsel zur Charaktererschaffung:
Zitat
Creating new hero datafiles is nothing at all like Smallville. In fact, it's not one of those "spend a session" collaborative things. Our default is "choose a hero" with "customize an existing hero" and "model a hero using the game rules" as other options. We know lots of people like their own original characters, lots of people want to play heroes we haven't got around to creating yet. So the rules are there to do that, but it's not a mini-game like Smallville or Leverage.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #65 am: 14.02.2012 | 12:19 »
Mal schauen wie schnell die Würfelmechanik nachher funktioniert. Im Preview ist das schon einiges Potential zum Zeitvertrödeln gegeben.

Spieler A

Würfelt stellt fest, dass er zu wenig Wüfel für den Pool hat, kritzelt auf seinem Block rum, sortiert die würfel aus.

"Ach kaufe ich jetzte noch nen Weiteren Würfel oder nicht?"

Watcher ist dran

"Jetzt Würfel ich mal dagegen und schaue was ich alles dazu kaufen kann".   (Übertriebenes Beispiel)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #66 am: 14.02.2012 | 12:51 »
Troedelige Spieler gibt es aber bei jedem System das mehr als einen Wurf hat (manche Spieler brauchen zum Zusammenrechnen von 1dX+Modifikatoren ja auch laenger als andere Spieler fuer YdX Wuerfelpools ;) )

Wird am Anfang wohl etwas Eingewoehnung brauchen, sollte dann aber schnell gehen.

Bist du dir sicher, dass man die Wuerfel noch nach dem Wurf dazukaufen kann?

Aber wenn man Spieler hat die erst nachdem sie beschrieben haben was sie machen anfangen die Wuerfel dafuer zusammenzusuchen dann kann das natuerlich auch gut verzoegern.

Alles in allem koennte das aber wohl mal wieder den Wuerfelkauf ankurbeln wie es frueher nur Deadlands getan hat ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #67 am: 14.02.2012 | 13:18 »
Wenns bei DriveThru als pdf raus ist, werd ich's mir sofort holen.
...
...
...
...
...
...
Ich spiel irgendwie nur noch Franchise-Spiele hab ich das Gefühl.
Erst Star Wars, dann Ghostbusters, jetzt Street Fighter und bald Marvel...
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #68 am: 14.02.2012 | 13:30 »
Aus dem Operations Manual Preview geht nur hervor, dass man mit Plot Points Würfelergebnisse dazukaufen kann. Es wird also nur einmal gewürfelt und aus dem Pool zwei Würfel für das „Total“ und einer für den „Effect“ gebildet. Mit Plot Points können nun weitere Würfel aus dem Pool zum „Total“ und „Effect“ addiert werden, die aber nicht neu gewürfelt werden.

Glücklicherweise sind für das Cortex-System keine Spezialwürfel nötig, sodass jeder Spieler relativ einfach mit einem vollständigen Set auszustatten sein dürfte. Wenn ihr mal in eurer Würfelsammlung stöbert, werdet ihr bestimmt fündig. Mehr als zehn Würfel werden es pro Pool wohl eher selten werden:

Zitat
Here’s a list of traits you can add to your dice pool:
  • One Affiliation die
  • One Distinction, either as a d8 or a d4
  • One power from each of your Power Sets
  • One Specialty
  • One of your opposition’s stress or complication dice, if any
  • One asset, if any
  • One push die, stunt, or resource, if any

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #69 am: 14.02.2012 | 15:39 »
Erst Star Wars, dann Ghostbusters, jetzt Street Fighter und bald Marvel...
Die guten alten West End Games Klassiker habe ich auch noch hier rumfliegen: Star Wars, Ghostbusters, Indiana Jones und Men in Black.

Und um die Zeit zu überbrücken, bis das neue Marvel Rollenspiel erscheint, gibt es ja noch das gute alte FASERIP von TSR bei Classic Marvel Forever – einer schönen Ressource, die man bestimmt auch für Marvel Heroic nutzen kann. Die ganzen alten Bücher findet man dort auch auch als PDF.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #70 am: 14.02.2012 | 16:12 »
Indiana Jones hab ich auch, aber nie gespielt. West End D6 hat den Vorteil, dass Einsteiger es schnell kapieren, es aber trotzdem leicht genug zu verstehen ist. MARVEL als Setting für West End D6 kann ich mir aber nicht vorstellen, gabs ja auch nicht.

Aber irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass es West End noch gäbe.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #71 am: 14.02.2012 | 16:14 »
Aber irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass es West End noch gäbe.
Zumindest wenn man sich den Schwerpunkt auf Lizenzsettings in Variationen des Heimsystems angeht dann ist das heutzutage Margaret Weis Productions (womit wir wieder ganz geschickt beim Thema zurueck waeren ;D )

Wenn noch weiter nostalgisch ueber Lizenzsysteme/-settings sinnieren will kann das gerne in einem eigenen Thread machen.

Und um noch was zum Thema zu sagen:

Ich finde es klasse, dass sie die einzelnen Settingbaende sowohl mit als auch ohne Grundregeln rausbringen.
Wer nur die Grundregeln will (weil er kein veroeffentlichtes Setting spielen will) holt sich fuer $20.- die Grundregeln.
Wer weiss dass er nur ein Setting spielen will holt sich das Setting mit "eingebauten" Grundregeln (gerade mal $10.- teurer als ohne die Regeln) und wer die Regeln schon hat (entweder einzeln oder in einem anderen Setting) der holt sich die billigere Fassung des Settingbuchs.

Ziemlich geschicktes Konzept.
« Letzte Änderung: 14.02.2012 | 16:21 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #72 am: 14.02.2012 | 16:18 »
Zitat
Aber irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass es West End noch gäbe.
OT: Ich nicht. Star Wars war cool, Ghostbusters kenne ich nicht, aber Indy, Tales from the Crypt, Necroscope und MIB waren... schlimm.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #73 am: 14.02.2012 | 16:22 »
@alexandro: Du hast Herculess&Xena vergessen... (Oder hast du die etwa verdraengt? ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
« Antwort #74 am: 14.02.2012 | 17:34 »
Vor allem gibt es die Settingbände als Hardcover, was ich sehr schön finde. Allerdings wird das Basic Game Softcover nicht komplett in den Premium Event Books enthalten sein, sondern nur das Operations Manual daraus – also die reinen Grundregeln.


Dann öffne ich noch einmal die OT-Schublade, schiebe Torg sowie die Masterbook-Version von Indy hinein; Schließe sie schnell wieder zu und werfe den Schlüssel in einen dafür vorgesehenen Forumsbereich.