Autor Thema: [Sternenmeer] Veröffentlichung des überarbeiteten Settings  (Gelesen 4232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El God

  • Gast
Heyho!

Fleischlego und ich haben uns daran gemacht, dass Sternenmeer in eine spielbare Form zu bringen. Eins voran: Wir haben etliches geändert und viele Sachen rausgelassen, um ein Setting zu erzeugen, dass genau unseren Ansprüchen genügt. Wir haben aber nur - wie ja ursprünglich geplant - einen kleinen Ausschnitt der Galaxie beschrieben und das grundlegende Konzept (verschwundene, quasi omnipotente Menschheit) nicht angetastet, sodass es weiterhin möglich bleibt, z.B. die Levante zu spielen.
Aus diesem Grunde haben wir auch einen etwas längeren Artikel zum Spielkonzept geschrieben, indem wir darstellen wollen, was unser Ziel ist. Ob wir das erreicht haben, wird sich beim Spieltesten und hoffentlich auch mit eurem Feedback zeigen  ;)

Die zahlreichen Leute, die hier mitgeholfen haben, die Idee zum Sternenmeer zu formen, möchten wir bitten, uns mitzuteilen, in welcher Form sie im Impressum erwähnt werden wollen. Soweit ich das überschaue, haben wir Texte von TRIX und Waldviech benutzt, aber diese inhaltlich verändert und an unser Konzept angepasst. Weiterhin sind natürlich viele Ideen von Imago und Aristagon eingeflossen. Die vielen Kommentatoren dürfen sich aber auch gern verewigen. (Wenn ich jemanden vergessen habe - bitte nicht als fehlende Würdigung sondern schlicht als Dusseligkeit auffassen  ;) ).

Bis jetzt existiert nur das Setting, was es unter Umständen erleichtern könnte, es auf andere Regelwerke anzupassen - es steht jedem offen, eigene Konvertierungen zu schreiben, wir bitten sogar ausdrücklich darum Cheesy. Selbst werden wir fürs Spiel vermutlich eine überarbeitete Version der Weltenfabrik-Regeln nutzen, die in den nächsten Wochen geschrieben wird.

Nun denn: Die PDF ist im Anhang, viel Spaß beim Lesen, ich hoffe, es findet Gefallen.   :D

Link zur Seite

PDF-Version

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
In dem Zug fühle ich mich auch mal gezwungen, hallo zu sagen, weil mich vermutlich gar keiner kennt.
Ich war zwar nicht im Forum, aber durchaus immer wieder im IRC-Channel aktiv und habe so Dolge kennengelernt. Nach ein paar Talislanta Runden (und natürlich einer nicht zu vernachlässigenden TFOS Runde) und vielen Gesprächen später machten wir uns daran, ein eigenes Sci-Fi Setting zu schreiben. Da Dolge ja bereits als Großkopf am Sternenmeer gearbeitet hatte, wollten wir uns von diesem bedienen und es auf unsere Ansprüche anpassen. Was nur als kleines Projekt zum Fassen von ein paar Seiten für eine Spielrunde begann, artete immer mehr aus, sodass wir letztendlich ein recht großes Schriftstück gebastelt hatten.

Auch wenn vom alten Sternenmeer nicht mehr so viel zu erkennen ist, möchte ich hiermit doch meinen Respekt vor Euren Beiträgen zum Setting aussprechen und mich bei Euch bedanken (v.a. für das lange Erhalten des Settings). Ich hoffe, Ihr nehmt uns das Weglassen eines Großteils der Beiträge nicht übel und wertet mein heimliches Hinzustoßen, Wiederverwenden und Umschreiben nicht als das Zeigen einer kalten Schulter sondern lediglich als Einarbeitung Eurer Werke in das Sternenmeer, das mir als Vision im Kopf lag.
Ziel war eben, wie schon im Konzept steht, etwas eigenes, das zwischen zu harter SF und zu bunter SF liegt, zu schaffen. Ich hoffe, dass für andere außer uns zwei noch Bedarf für solch eine Idee besteht.

Vielen Dank bereits für Feeback und konstruktive Kritik!

Callisto

  • Gast
*abo*

El God

  • Gast
Irgendwie hatte ich erwartet, dass ihr mir die Augen auskratzt, weils keine Furries und Siliziumwesen mehr gibt. Aber so gar kein Feedback?  :'( :-\

Callisto

  • Gast
Leute, *rumtrampel* Ich hab keine Zeit das durchzulesen, aber ich hab Zeit Feedback zu überfliegen, also zerreisst es schon, oder auch nicht. Aber gebt mal Feedback, ich muss doch wissen, ob es ohne Furrys (*gasp*) besser geworden ist, oder auch nicht !

oliof

  • Gast
Es ist natürlich besser geworden!

(Das hast du nun davon (-: )

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Sorry, ich komm leider im Moment nicht zum Lesen :(

Edit: Aber ich finds großartig, dass ihr euch die Mühe gemacht und das Setting überarbeitet habt  :d
« Letzte Änderung: 12.08.2011 | 20:24 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Die Zentralverwaltung 0/4 ist drin - das ist doch schonmal was :D. Aber die Uplifts würde ich dann vielleicht doch noch nachlegen  ;D. Ne, mal im Ernst: Cool gemacht!!!  :d :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
https://sites.google.com/site/sternenmeerrpg/news/systemefuerdassternenmeer

In letzter Zeit kamen einige Fragen an mich, welche Systeme wir für das Sternenmeer andenken. Während Dolge momentan an einer eigenen Regelerschaffung bastelt, die sich stark ans Weltenfabrik System anlehnt, gibt es natürlich bestehende Systeme, die für Sci-Fi dieser Art in Frage kommen. In Worten wären hier zu nennen: FATE, Solar System und Traveller. Für die, die also nicht auf ein neues System, das erst noch ausführlich getestet werden muss, warten wollen, kommen diese drei Kollegen am ehesten in Frage, auch wenn die Meinung des ein oder anderen abweicht. Dies ist nur meine persönliche Einschätzung und keine grundlegend objektive Betrachtung...

Weiter lesen
« Letzte Änderung: 28.09.2011 | 13:11 von Fleischlego »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Also ich habs nichts dagegen. Man kann mich ja bei Originalsetting oder so erwähnen. Ist von mir überhaupt etwas übrig?

schwarzkaeppchen

  • Gast
Re: [Sternenmeer] Veröffentlichung des überarbeiteten Settings
« Antwort #10 am: 19.02.2012 | 14:30 »
[<ehemals Imago]

Hallo zusammen und... wow, das ist ja wirklich sehr schön geworden. :)
Ich freue mich ja, dass da noch was konsistentes draus geworden ist.
Macht echt einen guten Eindruck. Danke für eure Arbeit!  :d

Musste mich dann doch mal anmelden um das los zu werden, auch wenn ich selber kaum noch aktiv Rollenspiel betreibe.
Spielt ihr das denn auch? ^^

Callisto

  • Gast
Re: [Sternenmeer] Veröffentlichung des überarbeiteten Settings
« Antwort #11 am: 19.02.2012 | 14:53 »
Imago! *freu*

schwarzkaeppchen

  • Gast
Re: [Sternenmeer] Veröffentlichung des überarbeiteten Settings
« Antwort #12 am: 19.02.2012 | 14:59 »
*winkt*

Huhu. Wie geht's den Katzen?  :)
(schon ein bisschen gestöbert hat)