Autor Thema: Super 8  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Super 8
« am: 15.08.2011 | 23:20 »
Hi
komme gerade aus dem Kino und bin von diesem Film, den man kurz als "ET für Erwachsene" bezeichnen könnte echt begeistert.
Er kombiniert geschickt Elemente von Action, Mystery und emotional-familiären Kino (Probleme des Erwachsenwerdens, Trauer, erste LIebe etc).
Die Special Effects sind sehr schön gelungen und wirken nicht überfrachtet. Die Charaktere wirken ebenfalls echt und natürlich, auch wenn Stereotypien vorausgegangener Filme über Jugendliche (z.B. ES) als Grundlage dienen. 
Die Grundstory im gesamten ist einfach, aber sie benötigt auch keine heftigen Wendungen oder Verschachtelungen.

Insgesamt imho also ein sehr gelungener Film, der aus Stereotypien (Die Kinder, das böse Militär, das ungerecht behandelte Alien) was macht. Zumal man in den erste 45 min nicht mal checkt worum es genau geht. Und das ist trotzdem nicht langweilig.

daher 9/10 Punkten.  :d
 
Flieht, Ihr Narren!

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Super 8
« Antwort #1 am: 15.08.2011 | 23:41 »
Ich schließe mich dem an. Hab ihn am Samstag gesehen und war ebenfalls sehr angetan.
Auch wenn die Kreaturen in J.J. Abrahams Filmen irgendwie immer gleich aussehen ;)

Ranor

  • Gast
Re: Super 8
« Antwort #2 am: 15.08.2011 | 23:48 »
Wie schaut es denn an der Lens Flare-Front aus?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Super 8
« Antwort #3 am: 16.08.2011 | 00:36 »
Ich hab ihn neulich gesehen und war eher wenig begeistert. Ich fand das hat alles nicht so recht zusammengepasst. Der Film ist ein wenig Mystery-Monsterfilm, ein wenig Familiendrama und ein wenig Teenie-Abenteuer, ohne das irgendwas davon richtig Spaß machen würde. Spannend ist er auch keine Minute.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich fand den Film im Film besser. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Super 8
« Antwort #4 am: 16.08.2011 | 01:42 »
Zitat
Ich fand den Film im Film besser. Wink
Den hatte ich ja ganz vergessen. Ja, der war echt klasse.
Aber auch den "Haptfilm" fand ich jetzt nicht schlecht. Allerdings wusste ich auch vorher, was mich erwartet und bin nicht mit falschen Erwartungen an den Film rangegangen. Vielleicht liegts daran.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Super 8
« Antwort #5 am: 16.08.2011 | 10:23 »
Möglich, aber ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen. Mich hat nachmittags ein Kumpel gefragt, ob ich abends "Super 8" sehen will, und ich hab sinngemäß geantwortet "Was ist denn Super 8? Ach egal, ich war schon ewig nicht mehr im Kino." Ich wusste nur, das es um Aliens geht. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Super 8
« Antwort #6 am: 16.08.2011 | 20:08 »
Seit seinem (angeblichen) Star Trek-Film (Schuster bleib bei deinen Leisten!) bin ich doch "recht" skeptisch gegenüber weiteren Machwerken J. J. Abrahams und ich mir die von Spielberg mitproduzierte Serie "Falling Skies" angeschaut habe, weiß ich nicht so recht, ob der Mann überhaupt noch was Sehenswertes machen kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen.  ;)

Ranor

  • Gast
Re: Super 8
« Antwort #7 am: 16.08.2011 | 22:35 »
Meine Lens Flare-Frage war übrigens durchaus ernst gemeint... Wie schaut es damit aus? Negativ aufgefallen? Gar nicht aufgefallen?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Super 8
« Antwort #8 am: 16.08.2011 | 22:47 »
Ich würds dir sagen, wenn ich könnte, aber ich hab schlichtweg nicht darauf geachtet.
Also ists entweder nicht extrem übertrieben, oder ich nehm Lens Flare nicht wahr. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Super 8
« Antwort #9 am: 17.08.2011 | 12:40 »
Same here. Mir ists nicht negativ aufgefallen, also kanns so schlimm nicht gewesen sein. Allerdings achte ich auf sowas auch nicht. Wenn man drauf achtet mag das natürlich anders sein.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Super 8
« Antwort #10 am: 17.08.2011 | 19:18 »
Ich fand es etwas irritierend. Aber auch ganz interessant...
Flieht, Ihr Narren!

Ranor

  • Gast
Re: Super 8
« Antwort #11 am: 17.08.2011 | 20:03 »
Bei Star Trek haben mich die Lens Flare-Effekte (und die völlige Überbeleuchtung in vielen Szenen) wirklich massiv gestört. Und da Abrams laut Interviewaussagen total auf den Kram steht wollte ich einfach mal nachfragen wie es bei seinem aktuellen Werk so ausschaut...  :)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Super 8
« Antwort #12 am: 19.08.2011 | 12:02 »
Na super, der war hier nur eine Woche im Kino - man darf sich heutzutage echt nicht mehr lange besinnen.
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 16:28 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs