Autor Thema: [4e] Hybrid-Builds  (Gelesen 14689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #50 am: 23.08.2011 | 18:21 »
Wenn er das Symbol nicht braucht, geht immer noch Master at Arms statt Versatile Expertise. Damit kann er schnell wie Waffe wechseln, z.b. auf eine heavy thrown, um in den Fernkampf zu gehen.

Der Cleric bietet sich so aber auch als Hybrid-Partner für die schwer gerüsteten Defender-Klassen an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #51 am: 24.08.2011 | 11:06 »
...womit wir wieder am Anfang wären, seufz. 4 Encounterheals, surgeless Healing durch Recovery Strike bei heftigem Schaden, dazu Beacon of Hope: das ist fette Heilung

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass du über deine Hybridbastelei die Möglichkeiten von Single-Classes falsch einschätzt.
Auf Lvl 3 hat unsere Tiefling-Cleric (definitiv keine optimierte Rasse für die Klasse) bereits 3 Encounter-Heals. Da muss sie sich nicht einmal auf pures Heilen optimieren, um die 4 Stück in deinem Build zu erreichen oder zu übertreffen.
Die Heilung durch Recovery Strike funktioniert nur, wenn der zu Heilende in der Lage ist, anzugreifen und zu treffen. Und dann bekommt er 4 HP zurück (2 durch Mod + 2 durch Healers Brooch). Durch BoH geht das noch hoch auf 9, aber eben nur für einen Kampf. Mit Sacred Flame vergibt unsere jetzt 3 Punkte, ab nächstes Level 5 Punkte temporary HP. Auf Lvl 10 werden das 8 Punkte sein. Immer und ohne, dass der Gebuffte noch extra etwas dazu tun muss.
BoH ersetzt in diesem Build nur das fehlende Healers Lore. Die 5 Punkte Extraheilung wird unsere Cleric auf Lvl 10 automatisch durch ihren Wis-Mod raushauen. Immer. Und in einem Daily-Kampf setzt sie dann noch Moment of Glory. Nuff said.

NATÜRLICH: ein gemaxter Cleric schafft mehr. Aber ich empfinde die Heilkraft des Burschis als recht beachtlich.
Jeder Wis-Cleric überbietet die Heilkraft dieses Builds.

Ich will hier auf keinen Fall den Build in den Boden stampfen oder ihn als unnütz oder schwach deklarieren. Aber bitte nicht vergessen, dass reine Wis-Clerics echt ÜBLE Heiler sind. Die hier vorhandene Heilung ist in Verbindung mit dem Schaden als Second Heal echt super. Aber sie ist weit davon entfernt, "fett" zu sein.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #52 am: 10.09.2011 | 13:05 »
Ich hole den Thread mal wieder zum Vorschein, da ich noch ein paar Anregungen zu einem Hybrid suche.  ;D

Es ist ein Avenger|Seeker Hybrid mit MC Ranger PP Crimson Hunter dabei, der möglichst sehr sehr gut Treffen soll und nebenbei noch ein paar Effekte übertragen kann. Er ist auf Stufe 12 gebaut, da die ursprüngliche Gruppe, für die er angedacht war Stufe 12 war.

Hier mal der Build.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie schon gesagt ist das Ziel einen Char zu bauen, der möglichst gut trifft und Effekte überträgt. Dazu nutzen wir die Oath of Enmity Funktion des Avenger. Das Problem, dass der Oath in Hybridform nur für Avenger Powers und Attacks gilt, umgehen wir mit dem Feat Distant Vengeance, womit man den Oath auf RBA anwenden kann.

Und nun kommt die Besonderheit des Seekers dazu. Wir nehmen zwei @Wills des Seekers welche als RBA verwendet werden können. In diesem Fall kommt der gute auf Stufe 12 mit seinen @Wills als RBAs und einem Phasing Supereor Corssbow +3 auf At 22. Wenn er dazu noch das Gold für magische Pfeile hat kann sich der Wert um weitere 1 bis 3 Punkte erhöhen. Pfeile +1 kosten 30 Gold, was man auf Stufe 12 ab und an schon mal verschießen kann und uns so auf At 23 bringt. Zusätzlich kann auf dem beschossenen Monster noch der Oath liegen, womit wir also unsere Attacke 2 mal würfeln können. Ein Monster des gleichen LvLs mit 14+lvl AC und einem Oath drauf trifft der Gute mit einer Chance von 97,75%.

Um den Schaden etwas zu verbessern gibt es dann noch Primal Eye, womit wir Dex oder Str Mod auf RBAs addieren können und den Painfull Oath, mit dem einmal Pro Runde noch der WIS Mod als Radiant oder Necrotic Dmg dazu kommt.
Als dritte @Will nehmen wir Overwhelming Strike, für den Fall der Fälle, das man wir auch mal in Melee kommen um dann auch weiterhin WIS für die Attacken nutzen zu können (leider kein Feat mehr übrig für Power of Skill).

Das Ganze wird dann teilweise durch die Encounter und Daily Powers ergänzt. Zwei von drei der Encounterpowers sind auch als RBA anwendbar. Bei der letzten bin ich noch am basteln. Dazu kommt die Encounter-Utilty des Seekers, die mir erlaubt eine RBA zu machen, sollte ich doch mal verfehlen.
Was mir Probleme macht ist die lvl 3 Encounterpower des Avengers. Diese passt mir nicht so ganz, da hier bis auf Enmity's Reach alle anderen Melee Powers sind und Enmity's Reach einen Close Burst 5 Implement Power ist und das wo ich mir zu Holy Symbols kaum Gedanken gemacht habe, weil Off Hand.

Bei den Dailies habe ich natürlich Ensnaring Shot. Die finde ich ganz gut, auch wenn die OA die mir diese Power erlaubt keine RBAs sind, hat man hier immer noch At 19 bis 20, was Quasi ähnlich gut ist wie z.B. bei einem Ranger gleicher Stufe (leider wirkt hier der Oath dann nicht mehr).

Und schon habe ich auch die Überleitung zum MC Ranger. Ich konnte bei der Ausrichtung einfach nicht auf Spitting Cobra Stance verzichten (vor allem weil die sonst zur Verfügung stehenden Dailies irgendwie nicht so der Bringer waren).
Kommt mir jemand näher als 5 Felder, kann ich ihm als Immidiate Reaction eine RBA verpassen, was dann in Kombination mit meiner @Will (oder einer der 2 bzw. 3 RBA Encounter Powers) und den Antipathy Gloves dazu führt, dass er mir doch nicht so wirklich zu Nahe kommt. Achja und einmal Pro Encounter kann ich auch noch einen Quarry einsetzen.
 
Nur bei der LvL 1 Daily Power vom Avenger musste ich tricksen. Ich habe am Ende Renewing Strike genommen, wegen Miss: Half Damage und vor allem Effect: Spend a Healing Surge.

Die Utilities sind überwiegend auf Mobilität ausgelegt, denn bei den nicht so wirklich tollen Defences sollte man sich etwas weiter entfernt vom Nahkampf bewegen.

Als PP habe ich den Crimson Hunter gewählt. +1 auf RBA und +1 auf Speed für den gesamten Encounter, wenn wir einen AP benutzen passen einfach perfekt in unser Konzept. Und ab Stufe 16 erhöht sich unsere Crit Range auf 19 bis 20 mit RBAs und das wo wir mit dem Path 2 Attacken würfeln dürfen (19% Chance auf Crit nehmen wir gerne mit).
Dazu gibt es mit Ravaging Shot eine weitere coole Encounter Power die ebenfalls als RBA gilt (unsere dritte) und eine weitere Utility für die Bewegung. Die Daily ist auch ganz nett.

Bei den Items habe ich natürlich Eagle Eye Googles genommen. +2 auf RBAs ist doch das was wir brauchen. Der Rest ist so ein wenig konzeptlos zusammen gewürfelt.

So das war jetzt einiges an Text und vielleicht liest das ja jemand und hat ein paar Ideen.
Die Stärke ist ganz klar, dass dieser Char sehr gut trifft. Die Schwäche sind sicherlich die etwas schwachen Defences und die Tatsache das 1 Daily und eine Encounterpower nur begrenzt nützlich sind.
Als Alternative hatte ich noch mit einem Kumpel aus der Gruppe überlegt den Char nicht auf Crossbow sondern auf Wurfwaffen aufzubauen. Eventuell könnte man auch eine andere Rasse nehmen, aber beim Human fand ich die Boni auf die NADs und die zusätzliche @Will, sowie vor allem das Extra Feat äußerst nützlich. Eventuell könnte man auch auf den MC Ranger verzichten und stattdessen irgendwie MC Cleric nehmen. Dann bräuchte man keine 13 Punkte Str und könnte etwas mehr Dex haben, was 1 INI, 1 AC und 1 Schaden bei RBAs mehr bedeuten würde.

Naja bin mal gespannt, was euch dazu so einfällt, wenn ihr das doch liest.  >;D
« Letzte Änderung: 10.09.2011 | 13:10 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #53 am: 11.09.2011 | 05:27 »
Wow, das ist ein sehr, sehr cooler Build. So viele tolle, sinnvolle Synergien.

Nur an den Defenses würde ich noch schrauben und erst einmal auf den MC verzichten. Klar: Spitting Cobra Stance ist unfassbar cool für den Build. Aber es handelt sich nur um eine Daily Power und kostet Dich zwei Feats und eine Utility Power. Das ist ein hoher Preis. Wenn Du das stattdessen in Deine Defenses packst, stehst Du auf einmal sehr gut da. Ich würde es so machen: WIS 17, DEX 15, CON 13 als Startverteilung. Das bringt Dir schon mal +1AC. +1 FORT, +1REF und +2HP. Dann hast Du im Build für beide Klassen die WILL-Defense erhöht. Würde ich ersetzen durch FORT und REF. Damit sind Deine NACs nach meiner Ansicht locker im grünen Bereich und Du musst keines der MC-Feats für Improved Defenses ausgeben, sondern kannst beide in AC packen: Unarmored Agility und Improved Armor of Faith. Zusammen mit der höheren DEX bringt Dir das beim Charakter einen AC-Boost von +4. Damit stehst Du bei der AC auf einmal nur einen Punkt schlechter da als der Paladin gleicher Stufe in Platte mit schwerem Schild. Die Powers würde ich dennoch auf Mobility lassen. Es kratzt Dich zwar nicht mehr so sehr, wenn die Gegner mal an Dich rankommen. Aber Du musst ja alleine stehen, um Deinen Oath einsetzen zu können. Außerdem willst Du ja nicht übermäßig OAs kassieren. Deine HP sind nämlich noch immer mau. Vielleicht wäre Toughness eine sinnvolle Alternative zum Improved Oath. Das würde ich ein bisschen von Eurer Gruppenzusammenstellung abhängig machen.

Die Powers habe ich mir sonst nicht im Detail angeschaut. Mache ich gerne später. Finde den Build nämlich wirklich extrem lässig. Du hast aus dem Seeker jemanden gebaut, der tatsächlich nicht nur brauchbar, sondern mit all den Tunings ziemlich tödlich ist. Du kommst ja zusätzlich zum tierischem Attackwert und doppelter Crit-Chance auf einen Schaden von etwa 1d10 +20 Single Target Damage mit At Will und obendrein gibts noch wahlweise die toughen Debuffs von Grappling Spirits oder Biting Swarm.

Sehr, sehr, sehr cool!

Nicht zuletzt: der Charakter lässt sich auch flufftechnisch problemlos integrieren. Das ist ja nicht immer gegeben bei solchen Powergaming Builds.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #54 am: 11.09.2011 | 13:42 »
Kleine Frage, haben Pfeile und Waffen nicht beide Enhancement-Boni und stacken deswegen nicht? Habe schon Ewigkeiten mir keine Pfeile mehr angesehen, meine da war aber was...
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #55 am: 11.09.2011 | 13:52 »
Pfeile in der vierten Edition haben das für gewöhnlich nicht.

Man könnte natürlich, wenn man möchte, einen Pfeil quasi wie eine Wurfwaffe verzaubern. Er ist dann magisch und taucht nach Abschuss wieder im Köcher auf. Sicherlich ganz stylisch, wenn ein Held von einer Gottheit o.ä. einen weißen Pfeil geschenkt bekommt.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #56 am: 11.09.2011 | 13:57 »
Kurz im Builder nachgeschaut, ja die Pfeile haben auch einen Enhancementbonus (es gibt welche) und stacken deswegen nicht mit bereits magischen Schusswaffen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #57 am: 11.09.2011 | 17:22 »
@ Michael:

Ja du hast wohl recht, das stackt wohl leider nicht. Naja sind dann immer noch At 22 und 2 mal würfeln gegen den Oath und man trifft ein Monster mit AC 26 in 96% der Fälle.
Aber die restlichen Properties der Munition sind trotzdem interessant.

Wegen der Munition bin ich aber auch gerade am überlegen, das ein Longbow besser wäre. Damit habe ich dann zwar nur At 21, kann dafür aber 2 Feats einsparen und diese z.B. in Frost Cheese (Wintertouched und Lasting Frost) setzen und bekomme dann mit einem Frost Longbow +3 CA und dank Siberys Shard of Merciless Cold und den Gloves of Ice 10 Cold Dmg mehr und kann auch noch die hübschen Freezing und Firestorm Arrows für noch mehr Schaden nutzen und komme dann wohl mit den @Wills auf 1W10+33 Schaden bei At 21 + CA + 2 mal würfeln, wenn es der Oath ist und noch Effekte und bis noch weitere Schadensboni aus den Pfeilen, die dann noch potentiert werden können mit dem Vulnerable to alle dmg aus Ravaging Shot.

Aber Frost Cheese ist so lame... :q

@ TAFKAKB:

Ich habe mal ein wenig umgebaut. Hier die neue Version.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Änderungen:

Kein MC mehr, was 2 Feats einspart die in Unarmored Agility und Weapon Focus gewandert sind und ich habe die Eigenschaften nach deinem Vorschlag umverteilt, was sich deutlich besser macht bei den Defences.

Komme nun auf satte 1W10+23 Schaden und treffe immer noch sehr gut.

Dann habe ich die LvL 1 Encounter Power geändert. Die ist zwar keine RBA mehr, dafür harmoniert sie ganz gut in Kombination mit der neuen lvl 9 Dailiy.

Dann hatte ich noch bei lvl 7 Wasp Sting Shot übersehen und nun rein genommen. Mit Painfull Oath und in Kombination mit Ravaging Shot kommt da noch etwas Nova Feeling auf.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So gefällt er mir schon deutlich besser, auch wenn ich ein wenig Spiting Cobra Stance vermisse.  :'(

« Letzte Änderung: 11.09.2011 | 17:53 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #58 am: 11.09.2011 | 18:07 »
So gefällt er mir schon deutlich besser, auch wenn ich ein wenig Spiting Cobra Stance vermisse.  :'(
Hm, kann gut verstehen, dass Du dem Spitting Cobra Stance nachtrauerst. Und Frost Cheese finde ich auch blöde. Ist so plump. Der neue Build gefällt mir super. Allerdings ist der Weapon Focus ein bisschen verschenkt bzw. läppisch.

Da es bei Deinen Trefferchancen ziemlich egal ist, ob Du beim Angriff eine +1 verlierst, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, auf einen Great Bow umzusattteln. Du verlierst vermutlich unter 2% Trefferwahrscheinlichkeit, bekommst dafür aber einen Punkt Schaden mehr UND sparst Dir ein Feat (Speed Loader). Wenn Du dann den Weapon Focus rauswirfst, haste auf einmal wieder Luft für Warrior of the Wild plus Utility Switch. Diese Daily macht vermutlich im Spiel einen derartigen Bock, dass ich darauf nicht verzichten wollen würde ;-) Du könntest Dir dann sogar überlegen, ob Du die Implement Powers drastisch reduzierst und statt Versatile Expertise die Bow Expertise nimmst. Das erhöht den Schaden weiter. Und das Quarry als Encounter Power entschädigt ja schon mal für 3,5 mal den Weapon Focus.

In jedem Fall noch einmal: Hut ab! Fetter Build und tolle Idee! Das ist lupenreiner Strikerschaden mit den Effekten eines Controllers und satten Defenses. Wasser auf meine argumentativen Mühlen >;D

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #59 am: 11.09.2011 | 21:24 »
Zitat
In jedem Fall noch einmal: Hut ab! Fetter Build und tolle Idee!

Danke für die Blumen, aber ich muss gestehen, dass die Grundidee einer meiner Mitspieler hatte. Er hatte den Char aber ursprünglich auf Heavy Thrown Weapons angedacht. Trotzdem danke. :)

Zu deinen Vorschlägen:

Ja ich schrieb ja schon, dass ein Bogen wahrscheinlich besser wäre. Aber Weapon Focus ist nicht so schlecht wie du meinst. Auf Stufe 11 sind das immerhin +2 Schaden und das ist besser als die Proficiency für den Greatbow, da 1W10+2 dmg besser sind als 1W12. So kann man den Ranger statt der Proficiency und dem Speed Loader einbauen.
Ansonsten fällt mir auch noch Reseurve Manuver oder so einzubauen um die lvl 3 Avenger Encounter Power durch Winter Spirit, eine weitere RBA Encounter Power zu ersetzen.

Werde mal die Woche über schauen was sich da so noch machen lässt und wie man ihn auf höheren Stufen weiter ausbauen kann.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #60 am: 11.09.2011 | 23:20 »
Hm, vielleicht würde ich mich sogar an Deiner Stelle doch auf eine Wurfwaffe stürzen. Sowas wie die Dwarven Thrower Executioner´s Axe. Du verlierst da ein bisschen Reichweite, kannst aber erstens auch im Nahkampf voll oder zumindest deutlich variabler austeilen, hast zweitens eine High Crit Waffe, was für den Avenger und Deinen Paragon Path beim Schaden natürlich wie gerufen kommt, und machst drittens sogar auch ohne Crit noch etwas mehr Schaden (durch Brutal 2). Außerdem schaltet Dir die Waffe zusätzliche Powers oder Optionen bereits bestehender Powers (z.B. Nature's Vengeance) frei. Das wär meine bevorzugte Lösung. Standardmäßig haust Du noch immer Deine Seeker At Wills raus, kannst aber dann auch vollkommen problemlos im Nahkampf agieren - ohne Waffenwechsel.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #61 am: 17.12.2011 | 19:51 »
Hier wurde ja über das Potenzial des Fighter|Runepriest gemotzt. Ich habe das Konzept jetzt noch mal überarbeitet und mich dabei ziemlich weit vom Ausgangspunkt entfernt. Das Ergebnis ist ein Leader|Defender, der Mitte Paragon at will 30 Punkte Schaden macht in Kombination mit Slow und Slide 2, und das ohne das Damage Feature des Runepriest. Das gelingt als die Warden|Runepriest-Hybrid, der Mark of Storm und den zugehörigen Paragon Path Lyrandar Wind Rider in Kombination mit einer Lightning Weapon verwendet. Da das Crippling Crush Feat immer zuschlägt, wenn die Attacke Slowed oder Immobilized, konzentrieren wir uns auf Warden Powers mit diesen Effekten. Um die unnützen Powers des Paragon Path los zu werden, multiclassen wir zum Bravo.

Im Ergebnis haben wir im Grunde eher einen Defender|Striker, der ein bisschen buffen und heilen kann und außerdem mit fast jedem Angriff umpositioniert und bremst. Die Secondary Defenses sind allerdings ein echter Schwachpunkt, wie bei jedem STR|CON-Build.

At-will-Schaden mit Weight of Earth: 1d8+2 (Waffe) + 3 (Enhancement) + 2 (Feat) + 6 STR + 6 CON (Crippling Crush) + 6 CON (Lyrandar Wind Rider Feat) + 2 (Iron Armbands) bei +21 Attacke-Bonus, potenziell noch + 6 CON, wenn der angegriffene Gegner einem vorher Schaden zugefügt hat.

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Warden/Runepriest, level 14
Dwarf, Warden/Runepriest, Lyrandar Wind-Rider
Hybrid Warden Option: Hybrid Warden Will
Runic Artistry Option: Wrathful Hammer
Hybrid Talent Option: Warden's Armored Might
Guardian Might Option: Earthstrength
 
FINAL ABILITY SCORES
STR 22, CON 22, DEX 13, INT 9, WIS 13, CHA 11
 
STARTING ABILITY SCORES
STR 16, CON 16, DEX 12, INT 8, WIS 12, CHA 10
 
 
AC: 31 Fort: 28 Ref: 23 Will: 25
HP: 114 Surges: 14 Surge Value: 31
 
TRAINED SKILLS
Athletics +18, Endurance +20, Heal +13, Intimidate +12
 
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +8, Arcana +6, Bluff +7, Diplomacy +7, Dungeoneering +10, History +6, Insight +8, Nature +8, Perception +8, Religion +6, Stealth +8, Streetwise +7, Thievery +8
 
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Dwarf Racial Power: Dwarven Resilience
Warden Feature: Warden's Fury
Warden Feature: Warden's Grasp
Runepriest Feature: Rune of Mending
Feat Utility: Death's Messenger
Warden Attack 1: Weight of Earth
Runepriest Attack 1: Word of Diminishment
Runepriest Attack 1: Executioner's Call
Warden Attack 1: Form of Winter's Herald
Runepriest Utility 2: Shield of Sacrifice
Warden Attack 3: Rough Strike
Runepriest Attack 5: Cage of Light
Warden Utility 6: Bear's Endurance
Runepriest Attack 9: Unconquered Redoubt
Warden Utility 10: Spiritual Rejuvenation
Lyrandar Wind-Rider Utility 12: Zephyr Wings
Warden Attack 13: Stalactite Hook
 
FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Dwarven Weapon Training
Level 4: Bludgeon Expertise
Level 6: Mark of Storm
Level 8: Crippling Crush
Level 10: Improved Defenses
Level 11: Armor Specialization (Hide)
Level 12: Bravo
Level 14: Bravo Novice
 
ITEMS
Iron Armbands of Power (heroic tier) x1
Hide Armor of Durability +3 x1
Steadfast Amulet +3 x1
Belt of Blood x1
Boots of the Fencing Master x1
Gauntlets of Blood (heroic tier) x1
Coif of Mindiron (heroic tier) x1
Lightning Craghammer +3 x1
Defensive Gauntlet axe +2 x1
====== End ======
« Letzte Änderung: 17.12.2011 | 19:53 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #62 am: 15.01.2012 | 00:14 »
Habe in der letzten 4E-Runde endlich mal wieder zwei Spielercharaktere gekillt. Yeah, wurde aber auch Zeit, denn ich  muss schließlich die Quote bewahren. Aus gegebenem Anlass wurden deshalb mit großem Vergnügen heute während der Katerbewältigung ein paar Builds weitergedacht. Beispielsweise diesen alten Cleric/Wizard-Hybrid. Da hab ich den Net-Slow-Cheese rausgenommen und dafür den Schaden und den Radius der Flächenangriffe ausgebaut. Finde das Ergebnis eigentlich ganz lustig. Aber schaut selbst.

Der Build funktioniert so, dass alle Angriffe Lightning und idealer Weise Thunder Damage machen. Dafür brauche ich noch die Lightning Blade, aber auf Level 16 kommt im Paragon die Eigenschaft, mit der überall Thunder hinzugefügt wird, so dass über Resound Thunder der Blast Radius aller Blast und Bursts um 1 erhöht wird. Zusammen mit Enlarge Spell kommt der At Will Winged Horde damit aktuell auf Burst 3 Within 10 alleinig gegen Enemies auf 1d6 +16 gegen alle. Das ist sehr anständig, denke ich. Außerdem rennt der Charakter in Scale herum und kommt damit auf sehr gute Defenses. Auch sonst bringt der Cleric fette Dinge ein, die zusätzlich rocken. Mit Augment of War auf die Lightning Blade steigt der Schaden beispielsweise für den ganzen Kampf noch mal deutlich, denn Promise of Storm und Konsorten schrauben ja noch zusätzlich nach oben. Die ganzen Heals sind sehr praktisch. Gefällt mir gut, der Charakter.

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Ki-amar, level 14
Genasi, Wizard/Cleric, Malec-Keth Janissary
Hybrid Cleric Option: Battle Cleric's Lore
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Orb)
Devshirme Training Option: Gain Training in a skill
Arcane Admixture Damage Type: Arcane Admixture Thunder
Elemental Manifestation Option: Stormsoul
Inherent Bonuses
 
FINAL ABILITY SCORES
STR 22, CON 11, DEX 13, INT 22, WIS 13, CHA 9
 
STARTING ABILITY SCORES
STR 16, CON 10, DEX 12, INT 16, WIS 12, CHA 8
 
 
AC: 31 Fort: 27 Ref: 26 Will: 23
HP: 74 Surges: 6 Surge Value: 18
 
TRAINED SKILLS
Arcana +18, Dungeoneering +13, History +18, Religion +18
 
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +8, Athletics +13, Bluff +6, Diplomacy +6, Endurance +9, Heal +8, Insight +8, Intimidate +6, Nature +10, Perception +8, Stealth +8, Streetwise +6, Thievery +8
 
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Genasi Racial Power: Promise of Storm
Wizard Utility: Ghost Sound
Wizard Utility: Light
Wizard Utility: Mage Hand
Wizard Utility: Prestidigitation
Cleric Utility: Healing Word
Cleric Attack 1: Righteous Brand
Wizard Attack 1: Winged Horde
Cleric Attack 1: Healing Strike
Wizard Attack 1: Flaming Sphere
Wizard Utility 2: Shield
Wizard Attack 3: Shock Sphere
Cleric Attack 5: Augment of War
Wizard Attack 5: Stinking Cloud
Cleric Utility 6: Bastion of Health
Cleric Utility 10: Word of Vigor
Malec-Keth Janissary Attack 11: Loyal Unto Death
Malec-Keth Janissary Utility 12: Ever-Present Escort
Wizard Attack 13: Dark Gathering
 
FEATS
Level 1: Elemental Empowerment
Level 4: Elemental Echo
Level 6: Versatile Expertise
Level 8: Weapon Proficiency (Bastard sword)
Level 10: Blade Initiate
Level 11: Resounding Thunder
Level 11: Enlarge Spell
Level 12: Arcane Admixture
Level 14: Dual Implement Spellcaster
 
ITEMS
Lightning Bastard sword +3 x1
Eldritch Serpent Mekillot Scale Armor +3 x1
Orb of Nimble Thoughts +3 x1
Amulet of Protection +3 x1
Headband of Intellect (heroic tier) x1
Siberys Shard of the Mage (paragon tier)
====== End ======
« Letzte Änderung: 15.01.2012 | 00:16 von TAFKAKB »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #63 am: 15.01.2012 | 10:51 »
Der ist von den HP, Surges und Non Armor Defenses her allerdings schon sehr schmalbrüstig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #64 am: 15.01.2012 | 11:34 »
Der ist von den HP, Surges und Non Armor Defenses her allerdings schon sehr schmalbrüstig.

NADs sind ordentlich, aber um HP und Surges könnte man sich irgendwann mal kümmern. Richtiggehend genial finde ich jedoch die Nebenwirkung von Winged Horde: alle Gegner im Radius (Burst 3) können keine Opportunity Attacks mehr durchführen. Was für ein Fest die Striker und Defender! Alle zwei Runden eine Winged Horde und die Bewegung wird vollkommen flexibilisiert. Nun stell Dir mal vor, man ballert noch Augment of War und Promise of Storm raus: +18 gegen Will Burst 3 1d6 + 2d8 + 22 nur auf Gegner und die können obendrein keine Opportunity Attacks ausführen. Arschcool.

Parallel habe ich übrigens den gewünschten tulamidischen Lustknaben als Fernkampf Drow Rogue gebaut. Der ist ziemlich straight gebaut und haut als At Will +21 gegen AC einen Schaden von 4d8 + 19 raus. Dabei zieht er keine Opportunity Attacks und bekommt nach dem Movement einen Stealth Check, der bei einem Skill von 24 problemlos gelingen sollte ;-)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und einen Swordmage Hybrid hab ich auch mal gebaut als Alternative zu Lightning und Wind-Rider. Weiter als Level 10 bin ich aber noch nicht gekommen. Obs da synergetische PPs gibt: ick weeß et nicht! Hier:

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
ArtiSword, level 10
Githzerai, Artificer/Swordmage
Hybrid Artificer Option: Hybrid Artificer Will
Swordmage Aegis (Hybrid) Option: Aegis of Shielding
Hybrid Talent Option: Swordmage Warding
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Wand)
Inherent Bonuses
 
FINAL ABILITY SCORES
STR 13, CON 18, DEX 10, INT 20, WIS 13, CHA 8
 
STARTING ABILITY SCORES
STR 13, CON 16, DEX 10, INT 16, WIS 11, CHA 8
 
 
AC: 29 Fort: 21 Ref: 22 Will: 20
HP: 76 Surges: 11 Surge Value: 19
 
TRAINED SKILLS
Arcana +15, Endurance +13, Perception +11
 
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +6, Athletics +7, Bluff +4, Diplomacy +4, Dungeoneering +6, Heal +6, History +10, Insight +6, Intimidate +4, Nature +6, Religion +10, Stealth +4, Streetwise +4, Thievery +4
 
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Githzerai Racial Power: Iron Mind
Artificer Feature: Healing Infusion: Curative Admixture
Artificer Feature: Healing Infusion: Resistive Formula
Swordmage Feature: Aegis of Shielding
Swordmage Attack 1: Sword Burst
Artificer Attack 1: Magic Weapon
Swordmage Attack 1: Sword of Sigils
Artificer Attack 1: Punishing Eye
Artificer Utility 2: Restorative Infusion
Artificer Attack 3: Repulsion Strike
Swordmage Attack 5: Swordmage Shielding Fire
Swordmage Utility 6: Swordmage's Decree
Artificer Attack 7: Gale-Force Infusion
Artificer Attack 9: Healer's Momentum
Artificer Utility 10: Healing Figurine
 
FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Githzerai Blade Master
Level 4: White Lotus Riposte
Level 6: Intelligent Blademaster
Level 8: Versatile Expertise
Level 10: Armor Proficiency: Hide
 
ITEMS
Magic Hide Armor +2 x1
Githyanki Silver Bastard sword +2 x1
Adventurer's Kit
Crossbow Bolt
Headband of Intellect (heroic tier) x1
Cloak of Translocation +2 x1
Elven Chain Shirt (heroic tier)
====== End ======

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #65 am: 15.01.2012 | 22:50 »
Einen hab ich noch! Da steht zwar Hybrid dran und Warlock auch, aber eigentlich ist das ein reinrassiger Defender - ein Swordmage. Und was für einer.

So funktionierts: Der Charakter hat sehr viel Mass Marking, teleportiert durch die Gegend wie ein Irrer und ist unsichtbar gegenüber allen Gegnern, von denen er sich wegteleportiert hat. Die beiden Eladrin Items geben zusammen +4 Teleportreichweite, so dass selbst die Move Action auf Teleport 5 kommt. Insofern kommt der vermutlich auf fast 2 Teleports pro Runde. Da er über sehr fette Defenses verfügt, das Mark Punishment wegen des Mark of Warding aus -3 besteht und außerdem lockere 16 Punkte Schaden wettmacht. Parallel ist aber auch der Charakter unsichtbar. Schöner Catch 22. Wenns dann doch mal mehr Schaden sein soll, kann man mit Hellish Rebuke plus Curse angreifen und dann mit der Shadowrift Blade für 5 Schaden insgesamt 6 Felder wegteleportieren. Damit löst man den Zusatzschaden von Hellish Rebuke aus, ist einmal mehr hoch mobil mit dem Teleport und macht sich beim Wegteleportieren weiter unsichtbar. Und das bei 4d6 + 15 Damage als At Will. Find ich einen ausgesprochen ungewöhnlichen und lustigen Build. Würde ich gerne mal ausprobieren.

EDIT: Achso, ganz vergessen! Durch Twofold Pact hat der Charakter nen zusätzlichen Pakt. Darüber gibts als At Will Eyes of the Vestige, womit man zusätzliche Curses verteilen kann (Tyrannical Threat verteilt auch Zusatz-Curses). Das ist ausgesprochen praktisch, weil man über die Armor of Dark Majesty für alle Gegner mit Curse +2 auf alle Defenses bekommt. Cool, das.


====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Teleporting Warlock, level 14
Warforged, Swordmage/Warlock, Evermeet Warlock
Swordmage Aegis (Hybrid) Option: Aegis of Shielding
Eldritch Pact (Hybrid) Option: Vestige Pact (Hybrid)
Hybrid Warlock Option: Hybrid Warlock Will
Hybrid Talent Option: Swordmage Warding
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Light blade)
Twofold Pact Option: Vestige Pact
Inherent Bonuses
 
FINAL ABILITY SCORES
STR 14, CON 22, DEX 9, INT 22, WIS 11, CHA 12
 
STARTING ABILITY SCORES
STR 13, CON 16, DEX 8, INT 16, WIS 10, CHA 11
 
 
AC: 33 Fort: 28 Ref: 28 Will: 26
HP: 100 Surges: 13 Surge Value: 27
 
TRAINED SKILLS
Arcana +18, Endurance +19, Intimidate +18
 
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +5, Athletics +8, Bluff +11, Diplomacy +8, Dungeoneering +7, Heal +7, History +13, Insight +7, Nature +7, Perception +7, Religion +13, Stealth +5, Streetwise +8, Thievery +5
 
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Warforged Racial Power: Warforged Resolve
Swordmage Feature: Aegis of Shielding
Warlock's Curse  Power: Warlock's Curse
Warlock Attack 1: Hellish Rebuke
Swordmage Attack 1: Frigid Blade
Swordmage Attack 1: Sword of Sigils
Swordmage Attack 1: Dimensional Thunder
Warlock Attack 1: Eyes of the Vestige
Swordmage Utility 2: Dimensional Warp
Warlock Attack 3: Otherwind Stride
Warlock Attack 5: Tyrannical Threat
Warlock Utility 6: Fate's Frayed Thread
Swordmage Attack 9: Hellspike Assault
Warlock Utility 10: Ethereal Sidestep
Evermeet Warlock Attack 11: Blinding Beacon
Evermeet Warlock Utility 12: Feylights
Swordmage Attack 13: Silverlight Strike
 
FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Improved Defenses
Level 4: Versatile Expertise
Level 6: Mark of Warding
Level 8: Intelligent Blademaster
Level 10: Armor Proficiency: Hide
Level 11: Double Aegis
Level 12: Greater Swordmage Warding
Level 14: Twofold Pact
 
ITEMS
Hide Armor of Dark Majesty +3 x1
Shadowrift Blade Short sword +3 x1
Eladrin Boots x1
Eladrin Ring of Passage x1
Amulet of Vigor +3 x1
====== End ======
« Letzte Änderung: 15.01.2012 | 23:28 von TAFKAKB »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #66 am: 16.01.2012 | 10:02 »
Hm, kleiner Nachtrag zum Teleporter von gestern. Als ich danach noch ein wenig in magischen Gegenständen stöberte, fiel mir haufenweise oberkrasses Zeugs auf, das Teleport-Builds auf geradezu lächerlich toughe Weise unterstützt. Beispiele:

Zitat
Cloak of Translocation. Property: When you use a teleportation power, you gain a +2 bonus to AC and Reflex until the end of your next turn.

Wenn man sich jede Runde teleportieren kann, ist das ein absoluter No-Brainer und auf Augenhöhe mit den klassendefinierenden Powers vom Swordmage und vom Avenger. Damit rennt der auf Level 14 konstant mit AC 35 herum. Was für ein Hammer. Oder der hier:

Zitat
Helm of Teleportation: Property: When you teleport on your turn and end the move adjacent to any enemies, you gain combat advantage against those enemies until the end of your next turn. Utility Power (Teleportation) Encounter (Move Action) Effect: You teleport yourself or an adjacent ally up to 6 squares.

Damit bekommt man als Teleporter ewigen Combat Advantage. Irgendwie ist da das Balancing ein wenig auf der Strecke geblieben. Aber gut, vielleicht kann ich einem meiner Spieler den Build ja unterjubeln. Würde zu gerne sehen, wie der sich so in der Spielpraxis schlägt. Ich mutmaße: phantastisch! So viel Mobilität, Control und vor allem fetteste Defense. Hihi...

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #67 am: 16.01.2012 | 10:11 »
Wir haben einen sehr ähnlichen Charakter in einer unserer Runden, der Build ist ohne Zweifel gut, aber kein Überflieger.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #68 am: 16.01.2012 | 10:21 »
Wir haben einen sehr ähnlichen Charakter in einer unserer Runden, der Build ist ohne Zweifel gut, aber kein Überflieger.
Hm, der kommt in Level 14 auf einen AC von 37 bei maximaler Mobilität, eingebautem CA und vielem mehr. Einen viel tougheren Defender habe ich noch nicht gesehen auf der Stufe.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #69 am: 16.01.2012 | 18:45 »
Die Hide Armor Proficiency und Improved Defenses könnte er gegen Improved Swordmage Warding austauschen. Kostet ihn einen Punkt pro NAD, macht dafür ein Feat frei, z.B. für Toughness. Für einen Full Scaled Defender hat er nämlich recht wenige HP.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #70 am: 16.01.2012 | 18:50 »
Gute Idee. Habe noch ein paar andere Ideen zur Optimierung gehabt. Der geht echt steil, meine Güte.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #71 am: 16.01.2012 | 18:54 »
Bei der AC kann man auf einen Punkt verzichten. Wenn man dem Charakter nämlich das quasi für diesen Build designte Cloak of Translocation +3 gibt, erhält er ohnehin weitere +2 AC und Reflex. Einfach so. Und +2 AC für Curse Targets kommen ebenfalls noch obendrauf. Aktuell läuft dieser Charakter gegen die meisten Gegner mit AC 37 herum. Auf Level 14. Mir ist wirklich noch überhaupt kein einziger Charakter untergekommen, der auch nur annähernd in diese Gefilde vorstößt. Oder? Da kann man die im Vergleich zum reinen Defender fehlenden ca. 10 Punkte HPs locker verschmerzen. Aber stimmt schon: auf Hide Armor verzichten und stattdessen Toughness ist vermutlich sinnvoll. Danach hat er noch immer eine AC zum fürchten  :D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #72 am: 16.01.2012 | 19:20 »
Wenn ich wieder Zugang zum Online-Builder habe, schaue ich mír den mal an. Mein aktueller reiner Swordmage Build macht allerdings solide 27,5 Punkte at will-Schaden mit Klebe-Funktion (mittlere 22,5 Punkte Schaden, wenn der Gegner weggeht) und potenziell mittlere 22,5 Punkte at will-Schaden als Close Burst 2, alles mit Slide 1, trifft dabei sehr gut und ist ebenfalls gut eingepackt. Sogar die Opportunity Attack ist gut, was beim Swordmage nicht so einfach zu erreichen ist. Und der ist noch nicht durchoptimiert.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #73 am: 16.01.2012 | 21:31 »
Jo, mach mal. Bin gespannt, wo Du noch Verbesserungspotential siehst. Im Schaden liegt der mit At Will da auf Augenhöhe mit den von Dir genannten Werten. Außerdem habe ich gerade noch ein unfassbar fettes Item für den Build entdeckt: Planestrider Boots. Damit kann man jeden Teleport in zwei Teile splitten. Das ist natürlich besonders geil, wenn man unsichtbar für jeden Gegner ist, von dem man wegteleportiert. Also erst mal zuhauen (falls noch kein Curse drauf ist mit Eyes of the Vestige), Mark auf zwei Gegner setzen, dann zuerst zum weiter entfernten Gegner porten, dann wieder zurück. Voila: man ist unsichtbar gegenüber beiden markierten Gegnern und quasi nicht mehr zu treffen (AC 37, dazu unsichtbar). Also müssen die wen anders angreifen, machen aber 16 Punkte weniger Schaden, bekommen -3 auf Attack und fressen vermutlich obendrein ne Opportunity Attack. Das ist schon ziemlich perfide, finde ich.

Wie gesagt: viel krassere Kombos kenne ich für Defender nicht. Der Charakter ist für die von ihm gemarkten Ziele jedenfalls quasi unangreifbar und hat parallel ein echt unangenehmes Mark Punishment. Auch gegen Grab oder Slow oder Immobilize ist der immun. Hier mal die aktuelle Version auf Level 14 mit Gegenständen bis Level 20 (zeigt die Entwicklung ganz schön - mit den Boots bekommt der noch mal einen tierischen Schub, denn er kann dann mit seinen rund 2 Teleports pro Runde locker 4 mal springen):

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Teleporting Warlock, level 14
Warforged, Swordmage/Warlock, Evermeet Warlock
Swordmage Aegis (Hybrid) Option: Aegis of Shielding
Eldritch Pact (Hybrid) Option: Infernal Pact (Hybrid)
Hybrid Warlock Option: Hybrid Warlock Will
Hybrid Talent Option: Swordmage Warding
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise Option: Versatile Expertise (Light blade)
Twofold Pact Option: Vestige Pact
Inherent Bonuses
 
FINAL ABILITY SCORES
STR 14, CON 22, DEX 9, INT 22, WIS 11, CHA 12
 
STARTING ABILITY SCORES
STR 13, CON 16, DEX 8, INT 16, WIS 10, CHA 11
 
 
AC: 34 Fort: 29 Ref: 29 Will: 27
HP: 110 Surges: 13 Surge Value: 27
 
TRAINED SKILLS
Arcana +18, Endurance +20, History +18
 
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +6, Athletics +9, Bluff +12, Diplomacy +8, Dungeoneering +7, Heal +7, Insight +7, Intimidate +14, Nature +7, Perception +7, Religion +13, Stealth +6, Streetwise +8, Thievery +6
 
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Warforged Racial Power: Warforged Resolve
Swordmage Feature: Aegis of Shielding
Warlock's Curse  Power: Warlock's Curse
Swordmage Attack 1: Frigid Blade
Warlock Attack 1: Hellish Rebuke
Swordmage Attack 1: Sword of Sigils
Swordmage Attack 1: Dimensional Thunder
Warlock Attack 1: Eyes of the Vestige
Swordmage Utility 2: Dimensional Warp
Warlock Attack 3: Otherwind Stride
Warlock Attack 5: Tyrannical Threat
Warlock Utility 6: Fate's Frayed Thread
Swordmage Attack 9: Hellspike Assault
Warlock Utility 10: Ethereal Sidestep
Evermeet Warlock Attack 11: Blinding Beacon
Evermeet Warlock Utility 12: Feylights
Swordmage Attack 13: Silverlight Strike
 
FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Improved Defenses
Level 4: Versatile Expertise
Level 6: Mark of Warding
Level 8: Intelligent Blademaster
Level 10: Toughness
Level 11: Double Aegis
Level 12: Greater Swordmage Warding
Level 14: Twofold Pact
 
ITEMS
Eladrin Ring of Passage x1
Shadowrift Blade Short sword +4 x1
Leather Armor of Dark Majesty +4 x1
Helm of Teleportation (paragon tier) x1
Cloak of Translocation +4 x1
Ring of Retreat x1
Planestrider Boots x1
Iron Armbands of Power (paragon tier) x1
Many-Fingered Gloves x1
Ring of Dimensional Escape x1
Baldric of Assault x1
====== End ======
« Letzte Änderung: 16.01.2012 | 21:48 von TAFKAKB »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [4e] Hybrid-Builds
« Antwort #74 am: 16.01.2012 | 21:51 »
Doppelpost: vielleicht fällt ja jemandem noch was für die Rasse ein. Der Warforged passt zwar ganz ordentlich und hat genau die richtigen Attribute - aber perfekt isser eben auch wieder nicht. Ein Eladrin ist ne Alternative, aber für den zusätzlichen Encounter-Teleport gibt man den Con-Bonus eigentlich nicht auf. Da fehlt mir noch ne gute Idee.