Autor Thema: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)  (Gelesen 18968 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #75 am: 25.10.2011 | 13:29 »
"Ich würde sagen, die holen wir uns! Sonst folgen sie uns womöglich in die Mine und fallen uns in den Rücken."

Thaalhold stürmt mit vorgehaltenem Schild* auf das Gebüsch zu, falls er nicht von den anderen zurückgehalten wird.

*Wie ist das eigentlich mit Magiern und Schilden? Darf Thaalhold den überhaupt haben?

Dürfen sie, es gibt aber wenn ich mich recht entsinne einen Abzug auf den Zauberwurf oder sogar jeden Zauberwüfel (so ähnlich wie bei Rüstung). Kann aber sein, dass ich mich vertue und sie stattdessen einen Abzug auf Kanalisieren bekommen.
Bücher hab ich gerade nicht zur Hand, kann also nicht nachsehen.


Als Ihr den Angriff startet, fangen die Goblins an kurz durcheinander zu kreischen, dann Raschelt das Gebüsch und ihr seht sie nicht mehr. Als ihr oben ankommt ist die Gruppe verschwunden.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #76 am: 25.10.2011 | 13:40 »
Brokk brüllt den Gobbos hinterher, daß sie weit weg laufen müssen, um seiner Rache zu entgehen!

"Hmmm, ich habe die Goblins eigentlich lieber unterirdisch im Rücken als hier draussen. Hier können die uns umzingeln, da unten nicht. Ich würde auch sagen, wir basteln ein paar Fußangeln und so. Oder kann hier inzwichen jemand die spuren diese Drecksgrünlinge lesen?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #77 am: 25.10.2011 | 14:28 »
"Keine Angst Brokk, die kommen wieder! Und dann werden sie unsere Äxte zu schmecken bekommen."

Lorimbas bewegt sich vorsichtig in Richtung des Eingangs des Tunnels.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #78 am: 25.10.2011 | 14:32 »
"Dann wollen wir mal", Albrecht zieht sein Schwert und folt Lorimbas, "Thaalhold, sorgst du für Licht?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #79 am: 25.10.2011 | 14:35 »
Im Lichte draussen zückt Brokk noch seine alte Karte und schaut, ob er diesen Tunneleingang irgendwo darauf findet. Wenn nicht, markiert er grob die Stelle. Dazu merkt er sich, in welche Richtung der Tunnel in etwa verläuft. Brokk sammelt dann ein paar Holzstücke auf und macht sich mit einem Messerchen dran, Fußangeln zu basteln.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #80 am: 25.10.2011 | 16:01 »
Während Brokk Fußangeln bastelt, konzentriert sich Thaalhold gang doll auf seinen Zauber. Er will ein glimmendes Licht (Zauberzahl: 3) auf seinen Schild zaubern.

Kanalisieren: WK 38
Rolled 1d100 : 64, total 64


Als Ingredienz nehme ich einen Tropfen Lampenöl (+1) (Albrecht und Thaalhold haben ja Laternen dabei, da lässt sich ein Tropfen abknapsen).
Zauberwurf
Rolled 1d10+1 : 3 + 1, total 4

Falls Kanalisieren gelingt, kommt noch einmal 1 Punkt auf den Zauberwurf.

Mal sehen, ob uns ein Licht aufgeht!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #81 am: 28.10.2011 | 08:18 »
Albrecht zuckt erschrocken zusammen als das magische Licht erstrahlt.
"Na das ist ja mal was", murmelt er irritiert, "dann mal los, jetzt wo wir auch alle was sehen können."

Entschlossen folgt er den Zwergen (ich geh mal davon aus das die vorne stehen).
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #82 am: 28.10.2011 | 10:38 »
Die Höhle ist offenbar natürlichen Ursprungs und geht tief in den Bauch der Erde. Im Licht seht ihr an den Wänden des öfteren Adern von mehr oder minder verunreinigtem Bergkristall, an einigen Stellen findet ihr Abbauspuren.
Nach einiger Zeit wird der Durchgang ziemlich eng, da die Decke tief herunter kommt und man müsste sich auf dem Bauch vorwärts schieben.
Von der anderen Seite her könnt ihr hören, wie sich einige Goblins hören. Es klingt danach, als ob jeder den Anderen mitteilen will sie sollen endlich still sein und ab und zu hört man ein gedämpftes Kichern.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #83 am: 29.10.2011 | 07:02 »
Lorimbas versucht sich mal durch die Enge durch zu schieben. Er geht runter und grummelt leise vor sich hin.

"Ob das so eine gute Idee war..."

Auf der anderen Seite sichert er erstmal den Gang in dem er sich mit gezogener Axt aufstellt und auf die anderen wartet.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #84 am: 29.10.2011 | 10:55 »
Brokk kriecht hinterher und hofft, daß in der nächsten Höhle keine Goblins lauern!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #85 am: 31.10.2011 | 09:32 »
Da die Zwerge ja im Dunlen sehen können, dreht sich Thaalhold um und leuchtet mit dem Schild nach hinten, um sich zu vergewissern, dass uns niemand in den Rücken fällt.

Wahrnehmung In:36
Rolled 1d100 : 8, total 8


Falls die Luft hinten rein ist, kriecht Thaalhold den Zwergen hinterher.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #86 am: 2.11.2011 | 21:18 »
Lorimbas versucht sich mal durch die Enge durch zu schieben. Er geht runter und grummelt leise vor sich hin.

"Ob das so eine gute Idee war..."

Auf der anderen Seite sichert er erstmal den Gang in dem er sich mit gezogener Axt aufstellt und auf die anderen wartet.
Am anderen Ende der Passage erwartet Lorimbas eine üble Überraschung in Form spitzer Kriegsgeräte.
Du hast -10 auf Angriffe weil du liegst und -20 auf Ausweichen. Die Goblins haben +10 auf Angriffe.
Wenigstens können von den vier Goblins nur zwei gleichzeitig an der Engstelle kämpfen.

Goblins
KG BF ST WI GE IN WK CH    ATT  LEB
25 30 30 30 25 25 30 20       1       8
Bewaffnet mit Speeren (mit -10 zu parieren/ausweichen so weit ich mich erinnere) und Lederrüstungen.

Gobo 1: (gegen die 25+10(liegend)+10(2:1)
Angriff
Rolled 1d100 : 13, total 13

Schaden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gobo 2:
Angriff
Rolled 1d100 : 26, total 26

Schaden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #87 am: 3.11.2011 | 18:32 »
Ich versuche den ersten Gobo mal zu parieren. Müsste ja gehen, wenn ich mit sowas schon gerechnet habe.

Parade KG 60-10

Rolled 1d100 : 81, total 81
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #88 am: 3.11.2011 | 18:33 »
Dann Nachwurf mit Glückspunkt:

KG 60-10

Rolled 1d100 : 19, total 19
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #89 am: 6.11.2011 | 11:18 »
Öhm gedenkt sich Lorimbas zu wehren, zurück zu ziehen oder auf was warten wir gerade?

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #90 am: 7.11.2011 | 16:49 »
Nein! Lorimbas schlägt natürlich, wenn möglich zurück und macht Platz für die Unterstützung.

KG60

Rolled 1d100 : 13, total 13


Schaden falls Treffer

Rolled 1d10+4 : 8 + 4, total 12
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #91 am: 7.11.2011 | 20:43 »
Brokk kriecht natürlich hinterher und versucht, dem zweiten Goblin, der vorne steht, eine zu verpassen.
KG 54-10
Rolled 1d100 : 21, total 21

Bei Treffer Schaden
Rolled 1d10+3 : 2 + 3, total 5

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #92 am: 9.11.2011 | 16:44 »
Von der überraschend starken Opposition überrumpelt rennen die Goblins panisch in die Dunkelheit davon.

Nachdem ihr euch durch die Engstelle gedrückt habt, was einige zeit gedauert hat liegt vor euch ein dunkler Gang, der tief in den Berg hinein führt. Gerade ist alles ruhig aber euch ist klar, dass die Engstelle hier eine schnelle flucht auf diesem Weg praktisch unmöglich macht sollte etwas unerwartetes eintreten.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #93 am: 9.11.2011 | 16:55 »
Brokk flucht den Goblins hinterher, wartet aber erst einmal ab und schaut sich um, vor allem, ob er etwas Zwergisches sieht.
Er ruft den Gefährten auf der anderen Seite zu, daß es jetzt sicher ist und daß die Grünhäute weg sind.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #94 am: 10.11.2011 | 07:34 »
Thaalhold robbt sich zu den anderen durch.

"Glaubt ihr, dass wir hier wirklich sicher sind und weitergehen sollen? Ist das überhaupt eine Mine oder bloß ein Goblinloch?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #95 am: 10.11.2011 | 08:56 »
"Hmm...verdammte Grünhäute. Aber ich glaube wir sind hier richtig. Können wir den Durchgang hier vergrößern? Wir sind immerhin 3 Zwerge hier."

Lorimbas versucht mal den Durchgang zu vergrößern. Bzw. bittet einen Gefährten darum, der evtl. einen Skill hat. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #96 am: 12.11.2011 | 02:18 »
Mit ein paar Spitzhacken und etwas Zeit ließe sich da sicherlich etwas machen.
(Beruf Bergmann oder Steinmetz: Erfolg: 2 Stunden; 1 EG: 1,5 Stunden; 2 EG: 1 Stunde; 3 EG: 45 min; 4+ EG 30 min)
Wenn man einen Durchbruch geschaffen hat dürfte ein rascher Rückzug kein Problem mehr sein, die Frage ist nur ob die Grünhäute Verstärkung holen um zurückzukommen oder tiefer in den Höhlen auf euch auflauern. Zudem noch falls sie tiefer im Berg warten wie lange sie dort auf der lauer liegen bevor sie denken, dass ihr nicht mehr kommt. Und zu guter letzt ob sie weit genug entfernt sind, als dass sie die Arbeitsgeräusche nicht mehr hören können und falls doch was sie dann tun werden.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #97 am: 12.11.2011 | 11:01 »
"Albrecht! Brokk! Ich meine ihr beide seit doch dazu in der Lage das zu machen oder? Vielleicht sollten wir uns wirklich den Rückzugsweg freihalten, was meint ihr?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #98 am: 12.11.2011 | 12:21 »
"Klaro sollten wir das hier erweitern, nicht nur als Rückweg, sondern falls wird hier mal wieder herkommen oder so. Ich würde dann aber vorschlagen, wir fangen auf der anderen Seite an, macht hier weniger Geräusche und man fällt uns beim Arbeiten nicht so leicht in den Rücken, ausser, die Grünhäute kommen durch den Höhleneingang, dann wissen wir aber, daß es noch andere Wege hier rein gibt."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche nach den Zwergenminen (Kapitel XII)
« Antwort #99 am: 12.11.2011 | 16:14 »
"Klaro sollten wir das hier erweitern, nicht nur als Rückweg, sondern falls wird hier mal wieder herkommen oder so. Ich würde dann aber vorschlagen, wir fangen auf der anderen Seite an, macht hier weniger Geräusche und man fällt uns beim Arbeiten nicht so leicht in den Rücken [...]"
Neben den erwähnten Vorteilen, dauert das dann natürlich doppelt so lange, wenn ihr nur an einer von beiden Seiten arbeitet.