Autor Thema: Cthulhu 1000 AD  (Gelesen 1658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline akephalos

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: akephalos
Cthulhu 1000 AD
« am: 25.08.2011 | 21:34 »
Moin,

meine Spieler und ich waren sehr von der Idee angetan, Cthulhu im MA zu spielen.
Nun habe ich allerdings nicht die lust gleich 34,- für das regelwerk zu bezahlen um dann zu merken das mir das alles doch nicht so gut gefällt.
Zu meinem weiteren Pech gibts hier ind er Nähe auch keinen Shop wo ich mir das ganze mal anschauen könnte etc..

Weiß jemand hier ne möglichkeit? Sprich ne kleine Zusammenfassung der Regeln, wies ja auch beim 1920er CoC gibt, oder zumindest mal n kleinen gratis QWuest wo man die Sache mal anspielen könnte?

Akephalos

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Cthulhu 1000 AD
« Antwort #1 am: 25.08.2011 | 21:54 »
Keine Ahnung wo man soetwas findet, aber ich kann Dir das Regelwerk nur ans Herz legen. Es ist informativ, durchdacht und sehr stimmungsvoll.

Samael

  • Gast
Re: Cthulhu 1000 AD
« Antwort #2 am: 25.08.2011 | 22:28 »
Wenn dir englisch nichts ausmacht: "Chtulhu Dark Ages" solltest du für die Hälfte des Geldes bekommen...

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Cthulhu 1000 AD
« Antwort #3 am: 25.08.2011 | 22:38 »
Moin,

meine Spieler und ich waren sehr von der Idee angetan, Cthulhu im MA zu spielen.
Nun habe ich allerdings nicht die lust gleich 34,- für das regelwerk zu bezahlen um dann zu merken das mir das alles doch nicht so gut gefällt.
Zu meinem weiteren Pech gibts hier ind er Nähe auch keinen Shop wo ich mir das ganze mal anschauen könnte etc..

Weiß jemand hier ne möglichkeit? Sprich ne kleine Zusammenfassung der Regeln, wies ja auch beim 1920er CoC gibt, oder zumindest mal n kleinen gratis QWuest wo man die Sache mal anspielen könnte?

Akephalos

Willst Du Cthulhu 1000 AD oder Cthulhu Mittelalter. 1000 AD hab ich hier noch rumliegen und würde es gern loswerden.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline akephalos

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: akephalos
Re: Cthulhu 1000 AD
« Antwort #4 am: 25.08.2011 | 23:32 »


Ist das nicht das gleiche? Baut Cthulhu MA nicht auf 1000AD auf? nur ausführlicher und andere quests?
Ja Grundsätzlich würd ich mich für 1000 AD interessieren, was willstn dafür haben?

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Cthulhu 1000 AD
« Antwort #5 am: 25.08.2011 | 23:39 »
Yep MA ist ausführlicher. 1000 AD ist aber gut für den Einstieg. Mach mir einen Preisvorschlag.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline akephalos

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: akephalos
Re: Cthulhu 1000 AD
« Antwort #6 am: 2.09.2011 | 14:49 »
okay..aber mal ganz ehrlich, stehen in 1000 AD noch andere Dinge drin als im MA Regelwerk, außer dem Abenteuer?
Und wie ist das so?