Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 714983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellstorm

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4125 am: 15.02.2016 | 20:11 »
"If future editions of WoD are actively used rather than collected we have done our job"
/true
/nuffsad


Man mag den Fantasy, auch (escapist) UF Einschlag, an der WoD nicht  :d :d :d :d

Die Chronicles of Darkness erhalten keine Computerspiele, Bücher, TV Serien oder andere Verwertungen jenseits von Rollenspielbüchern| Warum auch...wieso sollte man ein Film über Requiem machen?...man hat doch oWoD!
« Letzte Änderung: 15.02.2016 | 20:17 von Hellstorm »

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4126 am: 15.02.2016 | 20:16 »
Die Einschätzung
Zitat
Too bad it never sold for shit and that old players hated it
in Bezug auf die nWoD zeigt ja dann deutlich, dass sie den OPP-Pfad weiterzugehen gedenken. Den immer selben Tee für die alten Spieler_innen neu aufgießen (also vermutlich noch eine Milliarde Versionen von V:tM) und dabei drauf achten, dass die Verkäufe safe bleiben. Bloß in etwas modernerem Gewand, weil Gothic-Punk halt zu 90er ist. Klingt ja total super...

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4127 am: 15.02.2016 | 20:23 »
Kann alles nur besser werden, weil OPP es ja nicht mehr macht.  :Ironie: ::)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4128 am: 15.02.2016 | 20:24 »
Kann alles nur besser werden, weil OPP es ja nicht mehr macht.  :Ironie: ::)
*steigert sich in einen ausgewachsenen Hasskrampf*

AAAARRRGSSS!!! Diese Arschlöcher!!!! Da kriegen schon wieder die ganzen Maskerade-Mumien die staubigen Eier gelutscht und die nWoD-ler kriegen einmal durch die Haare gewuschelt. "Ja, Kleines, du bist auch ganz groß und wichtig - und jetzt geh spielen und sei still!"
DIESE BLÖDEN WICHSER!!! *tobs*
« Letzte Änderung: 15.02.2016 | 20:27 von Huhn »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4129 am: 15.02.2016 | 20:30 »
Die Einschätzungin Bezug auf die nWoD zeigt ja dann deutlich, dass sie den OPP-Pfad weiterzugehen gedenken. Den immer selben Tee für die alten Spieler_innen neu aufgießen (also vermutlich noch eine Milliarde Versionen von V:tM) und dabei drauf achten, dass die Verkäufe safe bleiben.
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
OPP darf ihren bisherigen Pfad halbwegs weitergehen. Das heißt sie sind Resteverwalter für die CofD, welche hinsichtlich der Vermarktung so ziemlich alleingelassen wird, und sie dürfen 90er Jahre Nostalgie Produkte rauswöllen. Das heißt im Grunde im kreativ toten Sumpf weiter machen.

White Wolf will hingegen die WoD derart aufpolieren damit sie sich wieder verkäuft. Weil nachdem was er da sagt - so wie ich es verstehe - verkauft sich auch die klassische WoD echt beschissen. Sowohl im Vergleich zu Bestsellern wie Harry Potter aber auch scheinbar so im Vergleich zu Lamentations of the Flame Princess oder Mutant Year Zero.
Weshalb das ganze eine Frischzellenkur für die Gegenwarttauglichkeit bekommt und dabei noch den Anspruch aktuelle Themen anzupacken.
Wobei man erstmal weniger das Rollenspiel anpackt, weil das sich hart gesagt nicht lohnt, sondern erstmal Computerspiele..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4130 am: 15.02.2016 | 20:35 »
Sie implizieren schon recht deutlich, dass der Schwerpunkt auf der oWoD liegen wird und innerhalb derer auf Vampire. Alles andere wird, wie bei OPP auch, halt so mitbedient, um den Anschein einer Vollständigkeit zu erwecken. Und die nWoD scheint unter dem Namen Chronicles halt unter "Ferner läuft" geplant zu sein. Zumindest interpretier ich seine Aussagen so.

Hellstorm

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4131 am: 15.02.2016 | 20:37 »
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
OPP darf ihren bisherigen Pfad halbwegs weitergehen. Das heißt sie sind Resteverwalter für die CofD, welche hinsichtlich der Vermarktung so ziemlich alleingelassen wird, und sie dürfen 90er Jahre Nostalgie Produkte rauswöllen. Das heißt im Grunde im kreativ toten Sumpf weiter machen.

White Wolf will hingegen die WoD derart aufpolieren damit sie sich wieder verkäuft. Weil nachdem was er da sagt - so wie ich es verstehe - verkauft sich auch die klassische WoD echt beschissen. Sowohl im Vergleich zu Bestsellern wie Harry Potter aber auch scheinbar so im Vergleich zu Lamentations of the Flame Princess oder Mutant Year Zero.
Weshalb das ganze eine Frischzellenkur für die Gegenwarttauglichkeit bekommt und dabei noch den Anspruch aktuelle Themen anzupacken.
Wobei man erstmal weniger das Rollenspiel anpackt, weil das sich hart gesagt nicht lohnt, sondern erstmal Computerspiele..

Vielleicht kann OPP aber auch komplett "eigene" Wege gehen, jetzt wo die oWoD der Focus wird? Weil dadurch das sie mit ihren Vampiren ja immer gegen die der oWoD konkurrieren müssen sich die CofD Vampire weiterentwickeln?
« Letzte Änderung: 15.02.2016 | 20:39 von Hellstorm »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4132 am: 15.02.2016 | 20:40 »
So lange ich weiter nWoD bzw CofD material bekomme ist alles gut :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4133 am: 15.02.2016 | 20:50 »
Sie implizieren schon recht deutlich, dass der Schwerpunkt auf der oWoD liegen wird und innerhalb derer auf Vampire. Alles andere wird, wie bei OPP auch, halt so mitbedient, um den Anschein einer Vollständigkeit zu erwecken. Und die nWoD scheint unter dem Namen Chronicles halt unter "Ferner läuft" geplant zu sein. Zumindest interpretier ich seine Aussagen so.
Ja. Außer dem Fokus auf Vampire stimme ich dir dort absolut zu.
Die CofD Fans haben mir durchaus Angesichts der Aussage "Nichts außer dem Rollenspiel" durchaus auch leid getan. Weil deutlicher konnte man sie kaum in die Ecke unter ferner liefen stellen.

Weil dadurch das sie mit ihren Vampiren ja immer gegen die der oWoD konkurrieren müssen sich die CofD Vampire weiterentwickeln?
Ich sehe bisher nicht wieso OPP in bezug auf die CofD nicht bereits eigene Wege gehen könnte bzw. mit Dingen wie Beast auch schon gegangen ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4134 am: 15.02.2016 | 20:53 »
Jaja... die haben sicher nur das Beste im Sinn...

Es klingt auch weniger so, als dürfe OPP eigene Wege gehen als so, als würde OPP mit dem Schrott, der von der nWoD übrig ist, alleine gelassen, bis sie pleite gegangen sind. Denn die nWoD-Sachen haben ja echt nicht den großen Gewinn abgeworfen und sind vermutlich auch quersubventioniert worden von der oWoD. Und statt die Ursachen hierfür zu suchen, stoßen sie den neuen Kram halt ab und gehen eben auf Nummer sicher mit den altbekannten Geldkühen.
« Letzte Änderung: 15.02.2016 | 20:54 von Huhn »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4135 am: 15.02.2016 | 20:58 »
Gegen die ganz pessimistische Sicht spricht das OPP neben den CofD ja auch die 90er Nostalgie Produkte, das oWoD x20th Zeug, betreuen darf. Das dann wohl auch nicht so lukrativ ist als das White Wolf es anpacken will..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4136 am: 15.02.2016 | 21:02 »
Naja. Vielleicht ist auch alles nur halb so schlimm, wie ich befürchte. Letztendlich trauere ich hauptsächlich um die Godmachine-Chronicles, die halt so vielversprechend anfingen und dann nach Demon quasi im Klo runtergespült wurden. Hatte son bisschen die Hoffnung, dass unter White Wolf das jetzt doch wieder angepackt wird. Und stattdessen haben sie mich schäbig irgendwo aufm Parkplatz abgestellt.  :'(

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4137 am: 15.02.2016 | 21:24 »
Letztendlich trauere ich hauptsächlich um die Godmachine-Chronicles, die halt so vielversprechend anfingen und dann nach Demon quasi im Klo runtergespült wurden.

Magst du das etwas ausführen?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4138 am: 15.02.2016 | 21:33 »
Als ich die Godmachine-Chronicles gekauft und gelesen hab, klang das, als wäre es als das neue Grundregelwerk und der neue Gesamthintergrund geplant. Da steht z.B. drin, dass in folgenden Büchern das Verhältnis der Vampire zur Godmachine weiter ausgeführt werden wird. Und dann war das einzige Buch außer GMC selbst, dass sich jemals auf diesen Hintergrund bezog, Demon: the Descent. Danach haben sie wohl kalte Füße bekommen, weil sich Godmachine nicht so gut verkauft hat und haben stattdessen mit dieser unabhängigen nWoD 2.0-Sache angefangen. Im Blood&Smoke ist ja dann keine Rede, nichtmal ein Abschnitt, zur Godmachine. Und das fand ich einfach richtig doof, weil ich mich halt auf eine modernere WoD mit cthuloiden Cyberpunk-Elementen gefreut hatte. Und mir zudem verarscht vorkam, denn ich hätte mir die GMC nie gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie egal das Buch werden würde. Regelupdate gabs ja kostenlos. :(

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4139 am: 15.02.2016 | 21:44 »
Als ich die Godmachine-Chronicles gekauft und gelesen hab, klang das, als wäre es als das neue Grundregelwerk und der neue Gesamthintergrund geplant. Da steht z.B. drin, dass in folgenden Büchern das Verhältnis der Vampire zur Godmachine weiter ausgeführt werden wird. Und dann war das einzige Buch außer GMC selbst, dass sich jemals auf diesen Hintergrund bezog, Demon: the Descent. Danach haben sie wohl kalte Füße bekommen, weil sich Godmachine nicht so gut verkauft hat und haben stattdessen mit dieser unabhängigen nWoD 2.0-Sache angefangen. Im Blood&Smoke ist ja dann keine Rede, nichtmal ein Abschnitt, zur Godmachine. Und das fand ich einfach richtig doof, weil ich mich halt auf eine modernere WoD mit cthuloiden Cyberpunk-Elementen gefreut hatte. Und mir zudem verarscht vorkam, denn ich hätte mir die GMC nie gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie egal das Buch werden würde. Regelupdate gabs ja kostenlos. :(

Okay... es wurde aber doch von anfang an kommuniziert das die GMC nichts mit Blood & Smoke zu tun haben würde
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4140 am: 15.02.2016 | 22:49 »
Ich weiß grad auch gar nicht, woher ich eigentlich die Idee nahm, es würde da mehr Bücher geben. Ich hätte schwören können, das mal gelesen zu haben, finde es aber natürlich ums Verrecken nicht wieder. Vielleicht hab ich da auch wirklich einfach was falsch verstanden und mir deswegen falsche Hoffnungen gemacht. Verschenkte Chance jedenfalls, mit dem schönen GMC-Hintergrund. *seufzt theatralisch*

Naja.*stellt versöhnlich Kekse und Tee in den Thread*

Hellstorm

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4141 am: 15.02.2016 | 22:52 »
piep piep piep *keksdetekor aktiviert*

Ohh Kekse! *stopf*

*verschwind*

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4142 am: 15.02.2016 | 23:43 »
Die Kekse gibt es mit extra viel Salz....
Wenn ich mir so die Reaktionen im Internet aufs Interview hin anschau XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Hellstorm

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4143 am: 15.02.2016 | 23:50 »
Links pls :D need Drama

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4144 am: 16.02.2016 | 00:49 »
Ein wenig wird es da angedeutet: https://plus.google.com/u/0/+MichaelAndryuk/posts/JpYM56CGWjs
Das OPP Forum lese ich leider nicht.

Ansonsten hat sich Jason bei mir in einem fB Stream gemeldet.
Es gibt doch noch weiterhin offizielle MET LARPs. Das einzige was da wohl gemeint ist das die dann nicht von WW sondern von BNS organisiert werden ^____^

Ist nun happy ^__^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4145 am: 16.02.2016 | 03:08 »
Gegen die ganz pessimistische Sicht spricht das OPP neben den CofD ja auch die 90er Nostalgie Produkte, das oWoD x20th Zeug, betreuen darf. Das dann wohl auch nicht so lukrativ ist als das White Wolf es anpacken will..

Hä? Die Interpretation finde ich etwas eigenwillig. Wenn WW die oWoD Sachen an sich ziehen würde, würde es OPP den gesamten Release Plan zerlegen - und tausend(e) von KS Backern um ihr Geld prellen. Die wirtschaftlichen Tatsachen (und bestehende Verträge) verhindern hier, dass man OPP dazwischen grätscht.

Ansonsten verwundert mich das Interview nicht. Man offenbart knallhart, was man von OPP hält. Nämlich nix, aber man muss aufgrund der Lizenzverträge weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten. Seinerseits möchte WW das System und das Setting aufräumen. Was ich in Bezug auf Mage sehr schade finde! Phil Brucato hat das Setting grandios für das 21. Jahrhundert renoviert. Aber auch wenn Gothic-Punk tot ist, möchte man wohl Richtung oWoD Bauern-gaming aufbrechen: der SC ist ein kleines Rad in der Maschine und die Welt gegen ihn (was Gothic-Punk pur ist).

Mich lässt das Interview im Gegensatz zur Tenebrae Noctis ein wenig ratlos zurück. Ist jetzt doch der Zeitpunkt gekommen, die Maske fallen zu lassen?

(Bezüglich CofD verstehe ich, dass sie keine Konkurrenz im Bereich Buch/Film/Serie haben wollen. Auch wenn es unschön ist.)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4146 am: 16.02.2016 | 08:58 »
Hä? Die Interpretation finde ich etwas eigenwillig. Wenn WW die oWoD Sachen an sich ziehen würde, würde es OPP den gesamten Release Plan zerlegen - und tausend(e) von KS Backern um ihr Geld prellen.
Es bestünde durchaus die Möglichkeit das man OPP die Kickstarter erfüllen läßt und die beiden Reihen unterstützt.
Anstelle doch eher abschätzig darüber zu sprechen, alle Finger rauszuziehen und rauzustellen das die Unterstützung was den Aufbau der jeweiligen Marken betrifft Null ist.

Zitat
Mich lässt das Interview im Gegensatz zur Tenebrae Noctis ein wenig ratlos zurück. Ist jetzt doch der Zeitpunkt gekommen, die Maske fallen zu lassen?
Im Grunde sagen sie nicht viel anderes als bei der Tenebrae Noctis?
Der Pitch ist etwas besser, es gibt eine "Ankündigung" für 2016, aber sonst?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4147 am: 16.02.2016 | 09:29 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4148 am: 16.02.2016 | 09:34 »
Habe ich auch nicht behauptet?
Es ging ja um ein Beispiel für etwas Drama / aufgebrachte Fans.
Wobei ich es so mehr "milde erregt" nennen würde als "rasend wütend"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4149 am: 16.02.2016 | 16:06 »
Zitat
[Edit 02.16. Elricsson has asked for these clarifications to be added to the article:]

Clarifications:

//

It wasn’t a painless choice revisiting the classic setting instead of NWoD. I’ve always supported that line, shamelessly ”been inspired” by it in other work and wanted it to make big waves, especially since I love it’s tonality and ground-up design thinking. But it’s hard to argue against CWoD as the setting that made the most dramatic cultural impact overall. The death of the publishing industry and lack of tabletop rpg-hype at that time combined with quite strong fan reactions never gave it a chance to go pervasive. It would have made perfect sense for us to cancel CofD entirely to direct all focus to WoD and avoid brand confusion as new players come in through future digital products. I’m happy we decided against it. Having CofD continue as it’s own thing is the closest we’ll get to confessing that it may be the better tabletop-only setting of the two. But to turn it into the centre for our transmedia-storytelling plans for the future would mean adding metaplot and characters to it, killing its identity completely. Made less sense than letting the beloved characters and myth of the dark original live on and evolve.

http://imagonem.org/2016/02/15/white-wolfs-lead-storyteller-there-will-be-a-release-in-2016/