Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713514 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5150 am: 23.01.2018 | 00:58 »
Ich habe Mal aus Neugier einen 5000 Jahre alten Generation 4 Vampire erstellt der wie im V20 angegeben einen XP hat pro Jahr das er gelebt hat. Es war langweilig da er nicht nur alle Attribute auf Maximum haben konnte sowie alle 30 Talente, Kenntnisse und Fähigkeiten, er hatte auch bereits neben seinen drei Clan Generationen noch drei weitere Generationen auf 9 und danach habe ich es mit einem Golconda Vampir versucht. Wurde ähnlich langweilig da es von den Erfahrungspunkten noch immer über der vorgegebenen Disziplinspunktezahl für inaktive Vampire war.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5151 am: 27.01.2018 | 15:38 »
Naja.
Diese alten Vampire sprengen schlicht das System. Das ganze System ist nicht darauf ausgelegt solche Methusalems abzubilden.
Ich glaube im Design wurde das nicht berücksichtigt, weil die Designer dachten, dass die Charaktere ohnehin nie in Machtbereiche vorstoßen werden, die eine direkte Konfrontation sinnvoll erscheinen lassen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5152 am: 27.01.2018 | 23:07 »
Das erinnert mich an einen Spruch Kerrigans aus HotS zu den Urzerg welcher ungefähr lautete:
"Die Besten von ihnen müssen unglaublich alt sein...und unglaublich gefährlich."

Aber es gibt zwei weitere Dinge die mich interessieren.
Kappadozius hat viele Kappadozianer ja in einer Gruft eingesperrt. Was ist mit denen geschehen?

Zusätzlich würde mich interessieren, ob es eigentlich Älteste gab, die sich nicht damals während der Gründung der Camerilla und des Sabbats einer der beiden Parteien anschlossen und was die beiden wegen denen gemacht haben bzw ob irgendetwas?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5153 am: 28.01.2018 | 14:17 »
Ob man Werwolf Blut wohl als eine Art Droge an Vampire verkaufen könnte ?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5154 am: 29.01.2018 | 20:11 »
Okay, da ist NICHTS dabei das ich mit dem Clan der zerbrochenen Reflexion verbinde  ;D
Wie ist es damit: https://youtu.be/FGitBIedvbY
Falls es passend ist, das habe aus The Confession welche ich hier verlinkt haben: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=105483.0
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5155 am: 29.01.2018 | 20:14 »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5156 am: 1.02.2018 | 16:59 »
Bill Bridges, Entwickler von Werwolf: Die Apokalypse, schrieb einst über das Spiel, es sei „a game about putting a face on the evils of the world, then ripping it off“ [ein Spiel in dem man dem Bösen der Welt ein Gesicht gibt, um es zu zerreißen].

White Wolf’s neues Logo für die Spiellinie greift diese Idee auf:
Gaia stirbt im Fieberwahn, jährlich ermorden Wyrm-Stürme Zehntausende, und dennoch handelt die Menschheit nicht!

Man hat sich für das Logo von Protest-Schildern, hardcore Punk-Logos und dem allgemeinen Vibe des gewaltsamen Widerstand inspirieren lassen, und kombiniert es mit drei klassischen W:tA Bildern:
Der Klauenschlag
Das ungestüme W
Die Garou-Glyphe für „Krieg“

Quelle: White Wolfs Facebook Stream


Eine ehrlichere Meinung meinerseits dazu, also nicht der News-Stil.
Oh my, bin ich froh Vampire Fan zu sein. Weil das Logo-Ding ist doch ziemlich "all over the place". So mit drei verschiedenen Schriften,  den unruhigen Symbolen und den gewöhnungsbedürftigen Linien :o
 
Wobei ich der Beschreibung nach vielleicht auch einfach entweder zu pazifistisch oder zu "gesettled" bin um mich davon angesprochen zu fühlen. Etwas Bösen ein Gesicht zu geben, um dieses dann quasi selbstgerecht zu zerreißen, obwohl es ja nur eine Projektion eigener Moralvorstellungen ist, spricht mich jetzt spontan nicht so sehr an.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5157 am: 1.02.2018 | 17:19 »
Ohje. Zweite "one world of darkness"-reihe, zweiter strike... Wenn die so weiter machen verdienen diean mir kein Geld...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5158 am: 1.02.2018 | 17:25 »
kA ob es schon bekannt ist, aber ich bin gerade auf Facebook über einen Post von White Wolf gestolpert, laut dem doch tatsächlich ein Werewolf the Apocalypse-Videogame in der Mache ist... ich mein, ich warte ja nur seit ca. 20 Jahren und hatte es eigentlich tot geglaubt.

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fwhitewolfpublishing%2Fposts%2F10155776077715465%3A0&width=500
http://werewolf-videogame.com/

Oh Mann. *stellt sich gerade ein VtM: Bloodlines für Werewolf vor* Wie geil.
« Letzte Änderung: 1.02.2018 | 17:28 von Daicorion »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5159 am: 1.02.2018 | 17:51 »
Ohje. Zweite "one world of darkness"-reihe, zweiter strike...
Rein aus Neugier. Something particular that irks you?

kA ob es schon bekannt ist, aber ich bin gerade auf Facebook über einen Post von White Wolf gestolpert, laut dem doch tatsächlich ein Werewolf the Apocalypse-Videogame in der Mache ist...
Das ist in der Mache, ich hatte damals, als es angekündigt wurde, auf meinem Blog drüber geschrieben:
White Wolf: Videospiel Ankündigungen
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5160 am: 1.02.2018 | 18:14 »
dazu gibt es hier auch einen Trend .   also dem PC Spiel.  bin darauf durchaus gespannt.

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5161 am: 1.02.2018 | 18:16 »
Das ist in der Mache, ich hatte damals, als es angekündigt wurde, auf meinem Blog drüber geschrieben:
White Wolf: Videospiel Ankündigungen

Danke für die Links. Mir war das völlig neu. Ich hab schon bei Bloodlines immer Gangrel-Charaktere gespielt, weil ich eigentlich ein Werewolf-RPG wollte. Und als das leider versandete Vampire-MMORPG angekündigt wurde, war ich so "macht eins für Werewolf tA, dann bin ich dabei" >;D.

 Leider finde ich keine weiteren Details. Ich hoffe mal, es wird ein RPG mit massiv Story und Charakteroptionen. :)

dazu gibt es hier auch einen Trend .   also dem PC Spiel.  bin darauf durchaus gespannt.

Du meinst einen Thread? Dann mach ich mich mal auf die Suche.
« Letzte Änderung: 1.02.2018 | 18:25 von Daicorion »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5162 am: 1.02.2018 | 18:28 »
Leider finde ich keine weiteren Details. Ich hoffe mal, es wird ein RPG mit massiv Story und Charakteroptionen. :)
Es ist als quasi "Action Adventure" (nennt man das glaub ich XD) mit so einer eher gradlinigen Story mit einem Ende angelegt.
Wenn ich die verschiedenen Ankündigungen richtig im Kopf hab. Wobei man im Rahmen durchaus wohl verschiedene Herangehensweisen probieren kann.

@Videospiel-Thread: Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5163 am: 2.02.2018 | 10:54 »
Der Deutsche Bundestag diskutiert Grade darüber ob die Wölfe sich in Deutschland zu stark  vermehren/verbreiten.   Da möchte man doch Glatt ein W20 Abenteuer für Blutgeschwister machen das sich um Politik und Spionage  dreht und sie in den Bundestag führt um zu ermitteln ob einer der Feinde der Werwölfe dahinter steckt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5164 am: 2.02.2018 | 11:26 »
Wobei die Wölfe erst vor etwa 5 Jahren oder so wieder in Deutschland ausgesetzt wurden, damit sich ein Wolfsbestand aufbaut. Davor hatte man die recht effektiv, in Bezug auf Deutschland, ausgerottet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5165 am: 2.02.2018 | 17:11 »
Wobei die Wölfe erst vor etwa 5 Jahren oder so wieder in Deutschland ausgesetzt wurden, damit sich ein Wolfsbestand aufbaut. Davor hatte man die recht effektiv, in Bezug auf Deutschland, ausgerottet.

Die sind nicht ausgesetzt worden, sondern aus Polen eingewandert. Und nicht erst seit 5 Jahren, sondern seit 18 Jahren. Leider regt sich Widerstand gegen sie :(
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5166 am: 2.02.2018 | 18:21 »
Die sind nicht ausgesetzt worden, sondern aus Polen eingewandert. Und nicht erst seit 5 Jahren, sondern seit 18 Jahren. Leider regt sich Widerstand gegen sie :(
Es gab daneben noch einige gezieltere Versuche Wölfe auszuwildern. Wo man einige Packs und so kontrolliert?
Also neben den aus dem Ausland rüber gekommenen. Da gab es zumindest eine ganze Zeit lang einen Haufen Berichte zu.

*googlet* Oh 2000. Das ist doch gar nicht so lan.... Verdammt. Jetzt fühl ich mich alt   :o :'(
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5167 am: 4.02.2018 | 10:03 »
Bill Bridges, Entwickler von Werwolf: Die Apokalypse, schrieb einst über das Spiel, es sei „a game about putting a face on the evils of the world, then ripping it off“ [ein Spiel in dem man dem Bösen der Welt ein Gesicht gibt, um es zu zerreißen].
Echt?
Voll daneben...

Wenn man "Prinzessin Mononoke" als die Hauptinspiration für Werwolf angibt, dann soll man sich doch bitte auch dran halten.  :q

Zitat
Oh my, bin ich froh Vampire Fan zu sein. Weil das Logo-Ding ist doch ziemlich "all over the place". So mit drei verschiedenen Schriften,  den unruhigen Symbolen und den gewöhnungsbedürftigen Linien :o
 
Wobei ich der Beschreibung nach vielleicht auch einfach entweder zu pazifistisch oder zu "gesettled" bin um mich davon angesprochen zu fühlen. Etwas Bösen ein Gesicht zu geben, um dieses dann quasi selbstgerecht zu zerreißen, obwohl es ja nur eine Projektion eigener Moralvorstellungen ist, spricht mich jetzt spontan nicht so sehr an.

Du... mich auch nicht. Stimme all deinen Kritikpunkten zu.

Und ich bin ausgemachter Werwolf-Fan. Dass Kampf ein wichtiger Fokus des Spiels ist, immer gewesen ist, bestreite ich nicht. Aber an jeder verdammten Stelle des Spiels wird ständig klar gemacht, dass man durch wahlloses Klauenwetzen den Wyrm nicht besiegt... sondern ihn nur noch stärker macht. Das Zeichen oben ist IIRC auch das Zeichen für die Kriegsbestie, einen Aspekt des Wyrms... und der nährt sich von jedem Lebewesen, was die Garou auseinanderrupfen.

Der Kampf gegen den Wyrm wird in den Herzen der Menschen gewonnen. Im Aktivismus gegen Ungerechtigkeit. In den sozialen Brennpunkten, in den Gerichtssälen, in den unberührten Nationalparks und in den Naturgeister-Dimensionen des Umbra.

Also die legen definitiv den falschen Fokus.  :q

(Wundert mich aber irgendwo auch nicht: Dass die Lieblingsspiele meiner Jugend mit den ganzen Reboots in letzter Zeit immer weiter verschandelt werden, bin ich gewohnt. "Exalted 3" wurde von ihren Schöpfern kaputtgedichtet, "7te See" irgendwo auch... langsam nervt es mich.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5168 am: 4.02.2018 | 11:14 »
Echt?
Voll daneben...
Zumindest behaupten sie das. Ansonsten, Zustimmung zu deiner Einschätzung.
Wobei es zu den ganzen "When will you rage"-Slogan passt.

Nur etwas verwirrt mich ein wenig,..
Zitat
Wenn man "Prinzessin Mononoke" als die Hauptinspiration für Werwolf angibt, dann soll man sich doch bitte auch dran halten.  :q
Ist es nicht allenfalls eine Inspiration für Revised?
Weil Mononoke Hime erschien doch 1997, also deutlich nach Werwolf 2nd.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5169 am: 4.02.2018 | 11:30 »
(Wundert mich aber irgendwo auch nicht: Dass die Lieblingsspiele meiner Jugend mit den ganzen Reboots in letzter Zeit immer weiter verschandelt werden, bin ich gewohnt. "Exalted 3" wurde von ihren Schöpfern kaputtgedichtet, "7te See" irgendwo auch... langsam nervt es mich.)

Weswegen ich auch ziemlich Angst davor habe, was nuWW mit meinem geliebten Mage anstellen werden. Aber gut, wenigstens wirkt es bis her positv, was ich über Trinity und Scion lese...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5170 am: 4.02.2018 | 12:29 »
Das schöne ist ja, daß wir den ganzen alten Krams, die guten, alten Regelwerke noch vorliegen haben und wunderbar weiter nach ihnen spielen können. ~;D
Slüschwampf

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5171 am: 4.02.2018 | 12:44 »
Dass Kampf ein wichtiger Fokus des Spiels ist, immer gewesen ist, bestreite ich nicht. Aber an jeder verdammten Stelle des Spiels wird ständig klar gemacht, dass man durch wahlloses Klauenwetzen den Wyrm nicht besiegt... sondern ihn nur noch stärker macht. Das Zeichen oben ist IIRC auch das Zeichen für die Kriegsbestie, einen Aspekt des Wyrms... und der nährt sich von jedem Lebewesen, was die Garou auseinanderrupfen.

Der Kampf gegen den Wyrm wird in den Herzen der Menschen gewonnen. Im Aktivismus gegen Ungerechtigkeit. In den sozialen Brennpunkten, in den Gerichtssälen, in den unberührten Nationalparks und in den Naturgeister-Dimensionen des Umbra.

Dem muss ich hier mal uneingeschränkt zustimmen. Wie der Schriftzug aussieht, ist mir ziemlich egal, das sollen die begründen wie sie wollen (wobei das vielleicht ja auch nur eine Einzelmeinung dazu sein dürfte, die da mit dem "Gesichts-Abreißen" zitiert wird), aber genau wie Vampire the Masquerade ist Werewolf the Apocalypse für mich persönlich ein Rollenspiel, bei dem man zwar ein potentiell tödliches und brutales Monster spielt, das aber mehr oder weniger ehrlich überzeugt versucht, nicht dazu zu werden.

Gewalt und Brutalität, leider von vielen als Hauptaspekte des Werwolf-Themas gesehen (wahrscheinlich hauptsächlich bedingt durch FIlme wie The Howling, Dog Soldiers etc.), ist in diesem Rollenspiel das, was man vermeiden will anstatt es anzustreben. Ich kann zugegebenermaßen auch mit dem oft als "Öko" verschrieenen Hintergrund und mit der Spiritualität sehr viel anzufangen. Wer das eher nicht kann, soll sich halt ein anderes Rollenspiel suchen oder es ggf. schreiben.
« Letzte Änderung: 4.02.2018 | 20:57 von Daicorion »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5172 am: 4.02.2018 | 12:45 »
Joah, oder man gebratztes Dummzeug auch einfach hart ignorieren.
Wenn die mir bei VtM sagen das die MtA Mages meine Vampire in die technologische Steinzeit (errr 80er) bomben, oder meinem Lieblingsclan erzählerische Gewalt antun, dann ignoriere ich das halt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5173 am: 4.02.2018 | 19:07 »
1 Ein Laden der versucht Ahnen und andern sehr alten einflussreichen Vampiren das Blut von Werwölfen,Feen,Magier usw als Delikatesse  an zu bieten hätte wahrscheinlich GROßE Probleme an Waren zu kommen ober gegen Reaktionen zu überleben ?    2 Können Vampire Lernen Blutgeschwister am Geschmack  zu erkennen ? 

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5174 am: 6.02.2018 | 17:49 »
Dem muss ich hier mal uneingeschränkt zustimmen. Wie der Schriftzug aussieht, ist mir ziemlich egal, das sollen die begründen wie sie wollen (wobei das vielleicht ja auch nur eine Einzelmeinung dazu sein dürfte, die da mit dem "Gesichts-Abreißen" zitiert wird), aber genau wie Vampire the Masquerade ist Werewolf the Apocalypse für mich persönlich ein Rollenspiel, bei dem man zwar ein potentiell tödliches und brutales Monster spielt, das aber mehr oder weniger ehrlich überzeugt versucht, nicht dazu zu werden.

Gewalt und Brutalität, leider von vielen als Hauptaspekte des Werwolf-Themas gesehen (wahrscheinlich hauptsächlich bedingt durch FIlme wie The Howling, Dog Soldiers etc.), ist in diesem Rollenspiel das, was man vermeiden will anstatt es anzustreben. Ich kann zugegebenermaßen auch mit dem oft als "Öko" verschrieenen Hintergrund und mit der Spiritualität sehr viel anzufangen. Wer das eher nicht kann, soll sich halt ein anderes Rollenspiel suchen oder es ggf. schreiben.
Die Ironie an der Sache ist, laut der neuen Lore die das WtA Videospiel bringen wird ist die Erkenntnis der Garou die genau gegenteilige da die nämlich unter der Führung der Roten Klauen bis auf die Glaswandler das 2. Unterputzgrün ausrufen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."