Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 715895 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6150 am: 8.07.2020 | 22:31 »
Okay dann meint ihr ist die erste von VtR sowie WtF empfehlbar weil davon als einzige teilweise auf Deutsch übersetzt wurden?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6151 am: 8.07.2020 | 22:55 »
Okay dann meint ihr ist die erste von VtR sowie WtF empfehlbar weil davon als einzige teilweise auf Deutsch übersetzt wurden?

...ich bin dafür leider der falsche Ansprechpartner, aber da können dir andere sicher mehr sagen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6152 am: 9.07.2020 | 00:35 »
Zumindest Requiem habe ich eine Zeitlang recht gerne gespielt. Dürfte jetzt aber nicht mehr so leicht auf deutsch zu bekommen sein.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6153 am: 9.07.2020 | 00:54 »
Jap, ich machte ihn mit der Intention das man beides diskutieren können soll :D
Siehe auch der Opening Posts ^^;
Wobei man auch gerne zwei Threads machen & pinnen kann ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6154 am: 9.07.2020 | 01:09 »
Zumindest Requiem habe ich eine Zeitlang recht gerne gespielt. Dürfte jetzt aber nicht mehr so leicht auf deutsch zu bekommen sein.
Ja das ist leider eines der Probleme. Ebenso mit Exalted von dem eine deutsche Version ähnlich begehrt sein dürfte wie eine Printversion von Rhein Ruhr Megaplex oder Berlin CE in Shadowrun.
Leider gibt es bei uns im Gegensatz zum Original auch kaum PDFs bei DriveThru

Edit: Habe mich geirrt. Auf Amazon gibt es zu Paria und zu Requiem mehrere Deutsche Ausgaben um 40€. Frage ist nur, wäre das den Preis wert?
« Letzte Änderung: 9.07.2020 | 01:30 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6155 am: 9.07.2020 | 08:23 »
Ja das ist leider eines der Probleme. Ebenso mit Exalted von dem eine deutsche Version ähnlich begehrt sein dürfte wie eine Printversion von Rhein Ruhr Megaplex oder Berlin CE in Shadowrun.
Leider gibt es bei uns im Gegensatz zum Original auch kaum PDFs bei DriveThru

Edit: Habe mich geirrt. Auf Amazon gibt es zu Paria und zu Requiem mehrere Deutsche Ausgaben um 40€. Frage ist nur, wäre das den Preis wert?

PDFs haben ja auch meist Linzenzgründe und daher sind viele Bücher eben nicht mehr verfügbar (ich meine Exalted und die WODs). Bei Shadowrun sollte es eigentlich weniger ein Problem sein aber ja RRM ist schwierig zu erhalten aber wenn es jmd verkauft ging der Preis in der Regel, Berlin dachte ich das es noch recht einfach zu bekommen ist.

Die Frage ist immer was einem ein Buch Wert ist also ich finde 40€ vollkommen okay aber man muss sich eben bewusst sein, dass es fast kein Zusatzbuch auf deutsch gibt und man dann auch eher das engl. Regelbuch benötigt und es bereits da zu fast jedem Buch der CoD eine 2nd Edition gibt.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6156 am: 9.07.2020 | 11:10 »
Okay dann meint ihr ist die erste von VtR sowie WtF empfehlbar weil davon als einzige teilweise auf Deutsch übersetzt wurden?
Ich finde Requiem, als Setting, sogar besser als die Masquerade, für das Rollenspiel mit Vampiren .

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6157 am: 9.07.2020 | 11:11 »
Der fehlende Metaplot und die Betonung des Lokalen als Sandbox sprechen mich bei V:tR sehr an, wobei es wie alle WoD-Settings das Problem der fehlenden Core Story hat.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6158 am: 9.07.2020 | 11:14 »
Andere Sache, wie sehr unterscheidet sich die erste Auflage von der zweiten in Requiem auf Deutsch. Weil auf Amazon würde einer für die 2. Auflage 20€ mehr verlangen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6159 am: 9.07.2020 | 11:18 »
Weiß nicht genau, ist da schon das Regel-Update drin gewesen:
https://www.drivethrurpg.com/product/114078/World-of-Darkness-GodMachine-Rules-Update

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6160 am: 9.07.2020 | 11:19 »
Die 2. Edition von Requiem wurde nie auf Deutsch übersetzt. Allgemein ist es eine echte neue Edition.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6161 am: 9.07.2020 | 11:20 »
ah, schade.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6162 am: 9.07.2020 | 11:20 »
Nicht 2. Edition. 2. Auflage aka ein weiterer Druck wo möglicherweise bereits Errata eingearbeitet worden sind.

Ansonsten ja, dass wir nie die Chance bekommen haben die 2. Edition auf deutsch zu bekommen finde ich schade.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6163 am: 11.07.2020 | 15:36 »
Nicht 2. Edition. 2. Auflage aka ein weiterer Druck wo möglicherweise bereits Errata eingearbeitet worden sind.

Ansonsten ja, dass wir nie die Chance bekommen haben die 2. Edition auf deutsch zu bekommen finde ich schade.

Da kannst du dich bei den Edition-Warriorn zu Zeiten des Wechsels von der cWoD zur nWoD bedanken.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6164 am: 11.07.2020 | 15:47 »
Man kann Leute nicht dazu zwingen was zu kaufen bzw. zu spielen was sie nicht mögen.
Nun, und es war jetzt nicht so das F&S enthusiastisch in der Publikation wirkte.
Heißt, man bekam ja nichtmal "die großen 3" der Reihe auf Deutsch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6165 am: 11.07.2020 | 15:55 »
Man kann Leute nicht dazu zwingen was zu kaufen bzw. zu spielen was sie nicht mögen.
Nun, und es war jetzt nicht so das F&S enthusiastisch in der Publikation wirkte.
Heißt, man bekam ja nichtmal "die großen 3" der Reihe auf Deutsch.

Ich spiele hier auf erwas anderes an. Es gab genug Leute, die die nWoD nicht mochten, was ihr gutes Recht ist. Aber zur damaligen Zeit, tauchten genug Rezensionen im Netz auf, die behaupteten, die Sachen gelesen zu haben, aber es defacto nicht hatten. Da wurde fröhlich irgendwelches Zeug behauptet, was in den Büchern gar nicht drin stand etc. Stichwort zum Beispiel: Post-Gehenna etc.
Ich hatte damals vom vielen Kopfschütteln fast ein Schleudertrauma bekommen.  ~;D(Wobei sich auch manche nWoD-Proponenten nicht immer mit Ruhm bekleckert hatten).

Es gab halt in Deutschland von Anfang an so viel Gegenwind, das F&S auch recht schnell aufgegeben hatten.
(Abgesehen davon, dass man mit Requiem viele Chancen vertan hatte, mal was wirklich neues zu machen...)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6166 am: 11.07.2020 | 16:06 »
Nu, es liegt aber eher an den Fans das Spiel zu befanwedeln und groß zu machen. Nicht an denen die es nicht mögen.

Wenn die V5 baden gehen würde, wären "V20 Grognards" sehr weit hinten bei den Leuten wo ich die Schuld dran gebe ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6167 am: 11.07.2020 | 16:41 »
Nu, es liegt aber eher an den Fans das Spiel zu befanwedeln und groß zu machen. Nicht an denen die es nicht mögen.

Wenn die V5 baden gehen würde, wären "V20 Grognards" sehr weit hinten bei den Leuten wo ich die Schuld dran gebe ^^;

Problem ist halt, wenn von gewissen Individuen gezielt Falschinformationen gestreut werden. (Ich rede hier Explizit nicht von cWoD Fans.). Das ist leider damals auch geschehen. Das Schlimme ist halt, dass man manchmal, auch heute noch, diesen Falschinformationen über den Weg läuft.

Ich lese halt am liebsten Rezensionen über Rollenspiele, die dieses eben nicht in den Himmel loben, sondern am besten schlecht beurteilen, da diese oft klarer zeigen, was Sache ist, als die Lobhudelei der Fanboys. Meist kann ich dann klar sagen: ok, dieses oder jenes Feature fand der Rezensent/ die Rezensentin schlecht, aber ich mag sowas etc.

Aber damals fielen mir halt einige Rezensionen ins Auge, die einfach nich Requiem und Co rezrensiert hatten, sondern Vampire: The Post-Gehenna . Das hat meiner Meinung nach auch nicht gerade dazu beigetragen, dass das Spiel hier ankam.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6168 am: 11.07.2020 | 20:43 »
Also ich verbreite keine gezielte Falschinformation. Ich sage einfach meine Meinung, dass mir V5 nicht gefällt weil es Vampire viel abscheulicher zeichnet sowie mir die Systeme Hunger, Ankerpunkte/Makel, Blutmacht sowie die neuen Disziplinen nicht gefallen. Der neue Fluff wiederum ist eigentlich ganz okay nur halt sehr ausbaufähig und in manchen Dingen fragwürdig (wie Wien soll angeblich von ISIS anstelle von Al-quaida bombardiert worden sein oder das nun Lasombra neuerdings auf Ghule angewiesen sind weil ihr spiegelbildloses Dasein durch Probleme mit moderner Technik ersetzt wurde) aber das kann man am Tisch regeln beziehungsweise abwarten und Tee trinken.

Andere Sache, bei mir ist heute morgen bereits das limitierte GRW angekommen, hat noch jemand sein GRW bereits bekommen?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6169 am: 11.07.2020 | 22:27 »
Bei mir kam gestern das Grundregelwerk, das Deluxe Grundregelwerk, die Würfel und der Erzählerschirm nebst Heft an.
Ich habe es gerade ausgepackt :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6170 am: 12.07.2020 | 00:18 »
Du hast also sowohl also das normale wie auch das limitiere GRW vorbestellt? Darf ich fragen aus welchem Grund?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6171 am: 12.07.2020 | 00:44 »
Also ich verbreite keine gezielte Falschinformation. Ich sage einfach meine Meinung, dass mir V5 nicht gefällt weil es Vampire viel abscheulicher zeichnet sowie mir die Systeme Hunger, Ankerpunkte/Makel, Blutmacht sowie die neuen Disziplinen nicht gefallen. Der neue Fluff wiederum ist eigentlich ganz okay nur halt sehr ausbaufähig und in manchen Dingen fragwürdig (wie Wien soll angeblich von ISIS anstelle von Al-quaida bombardiert worden sein oder das nun Lasombra neuerdings auf Ghule angewiesen sind weil ihr spiegelbildloses Dasein durch Probleme mit moderner Technik ersetzt wurde) aber das kann man am Tisch regeln beziehungsweise abwarten und Tee trinken.

Andere Sache, bei mir ist heute morgen bereits das limitierte GRW angekommen, hat noch jemand sein GRW bereits bekommen?

Bei mir ging es um den Edition War, als Vampire the Requiem damals rauskam. Bei der V5 sind mir bis jetzt noch keine Falschinformationen aufgefallen.

Und wie ich immer sage: Mir persönlich gefällt die V5 ausgesprochen gut, ich kann aber auch verstehen, daß sie einige VtM - Fans, die bestimmte andere Spielstile bevorzugen, etwas enttäuscht.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6172 am: 12.07.2020 | 01:03 »
Man kann Leute nicht dazu zwingen was zu kaufen bzw. zu spielen was sie nicht mögen.
Nun, und es war jetzt nicht so das F&S enthusiastisch in der Publikation wirkte.
Heißt, man bekam ja nichtmal "die großen 3" der Reihe auf Deutsch.

Es gab da mehrere Punkte: viele cWoD Fans wollten Requiem einfach nicht akzeptieren (wahlweise zu nahe am Original oder zu weit weg - das war austauschbar ;) ). Außerdem hatte ich den starken Eindruck, dass F&S damals nicht in Werbung für VtR investieren wollten, nachdem VtM ja praktisch ein Selbstläufer war. Und letztlich hatte ich auch damals den Eindruck, dass der Verlag selber nicht hinter VtR stand, sondern lieber VtM weitergemacht hätte. Mit der Gemengelage war der Flop in Deutschland vorprogrammiert.

Weltweit hatte ich den Eindruck, dass VtR besser akzeptiert wurde, bis 2011 die Rolle rückwärts mit V20 kam. Das ging ja auch einher mit: das MMO sollte VtM als Hintergrund haben etc. Gleichzeitig war VtR damals mit den Publikationen nach Danse Macabre durch, und VtR2 war erst eine halbgare Sache, dann hat es sich bis Dezember 2013 hingezogen, und danach kam irgendwie pro Jahr 1 Buch. Mit dem Wiederaufleben vom Original in 5. Edition ist für mich eigentlich klar, dass bei Requiem nichts mehr zu holen ist. Zumal ich die 2nd Edition an vielen Stellen regelseitig nicht gut finde. Geschrieben  ist es genial.

Ich bleibe dabei: mit meinem Dream Team aus Rose Bailey, Justin Achilli und Matthew Dawkins als Hauptautoren und V5 könnte richtig geil werden. Leider ist Rose Bailey nicht mit an Bord. 
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6173 am: 12.07.2020 | 01:15 »
Hinsichtlich des Editions Krieg sind etwaige bewusste oder unbewusste falsche Aussagen nichts neues.
Die gibt es auch in Bezug auf die V5, wenn auch nicht hier, respektive im deutschen Fandom wo man sehr zivilisiert ist.
Anderenorts heißt es das die V5 kein Menschlichkeitssystem mehr hätte, das verschiedene RL-Gruppen diskriminiert werden, das Hunger-System und das Zwang-System wird komplett schlicht falsch beschrieben und dergleichen mehr. Zumal ironischerweise manche die V5 halb mit VTR2 mischen. (Beispielsweise hielt Orkenspalter die V5 für eine Requiem Nachfolge)

Du hast also sowohl also das normale wie auch das limitiere GRW vorbestellt? Darf ich fragen aus welchem Grund?
Ich bin ein Fan des Spiels und habe auch die Englische Edition in allen Ausgaben.
Das heißt Luxus, Deluxe, Standard GRW, Anarchen, Camarilla, Second Printing Standard, Anarchen, Camarilla

Die deutsche Deluxe Ausgabe ist zudem limitiert, und gehört damit eh in die Sammlung.
Die normale Ausgabe ist dann zum normalen lesen und spielen da.

Ich hab auch die Luxus Würfel, welche neben der Luxus Edition noch meine zweit größte V5 Investition sind und eher unnötig XD

Weltweit hatte ich den Eindruck, dass VtR besser akzeptiert wurde, bis 2011 die Rolle rückwärts mit V20 kam.
Hätte es im amerikanischen Raum keine bessere Akzeptanz gegeben, hätte man keine zweite Edition gemacht.
Ansonsten war die V20 mal mehr als Nostalgie Geschenk gemeint, bevor man dann sah was man aktivieren kann.
So oder so hängt es nicht an den VtM Fans, sondern mehr den VtR Fans, imho.

Die Veröffentlichtungspolitik liegt halt am (imho) allgemeine Gemurkse von OPP.
Die auch bei der V5 keine super tolle Schlagzahl hinkriegen, obwohl sie eigentlich wollen und dürfen.
Zitat
Ich bleibe dabei: mit meinem Dream Team aus Rose Bailey, Justin Achilli und Matthew Dawkins als Hauptautoren und V5 könnte richtig geil werden. Leider ist Rose Bailey nicht mit an Bord. 
Ich mochte weder "Strange, Dead Love" noch den VtM Primer von Rose. Weder vom Inhalt noch der Schreibweise. Daher vermisse ich sie nicht ^^;
« Letzte Änderung: 12.07.2020 | 01:18 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6174 am: 12.07.2020 | 01:53 »
Die Veröffentlichtungspolitik liegt halt am (imho) allgemeine Gemurkse von OPP.

Man merkt, dass Requiem nicht mehr das Flagschiff ist. Und das anscheinend GRWs zu Linien sich am Besten verkaufen. Statt neue Bücher für Bestandslinien zu bringen, gibt es halt eine absurde Linie nach der anderen. Da hab ich schon lange das Interesse verloren.

Die auch bei der V5 keine super tolle Schlagzahl hinkriegen, obwohl sie eigentlich wollen und dürfen.

Irgendwie bleibt es bei einem Buch plus 2 Begleitbücher pro Jahr. Offensichtlich möchten sie nicht mehr machen. Die V5 Kickstarter waren doch recht erfolgreich?

Ich mochte weder "Strange, Dead Love" noch den VtM Primer von Rose. Weder vom Inhalt noch der Schreibweise. Daher vermisse ich sie nicht ^^;

Das VtR2 Regelwerk liest sich super. Strange. Dead Love war ein Spezialprodukt. Beim Primer meinst Du den VtR Primer oder? Für Maskerade hat sie nie geschrieben. Was gefällt Dir am Primer nicht?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e