Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 717004 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElvisLiving

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: ElvisLiving
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4575 am: 7.01.2017 | 21:06 »
Ich spiele gerne in Sandboxen. Und Präludien mag ich auch.

Gerne würde ich bereits vernetzt starten, um nicht die 1001 Basics der magischen Welt und die Stadt, sowie deren Bewohner in der wir spielen kennen zu lernen. Das ist zwar immer spannend, ist aber etwas, dass ich schon oft spielte.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4576 am: 8.01.2017 | 12:25 »
+1
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4577 am: 8.01.2017 | 21:00 »
Okay, auf welchem "Tier" wollt ihr spielen?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline ElvisLiving

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: ElvisLiving
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4578 am: 8.01.2017 | 22:21 »
Ich hätte es glaube ich gerne einigermaßen überschaubar: Ein Konsilium als Dreh und Angelpunkt der größten Teile der Handlung. Wenn es durch Magie/Expeditionen usw. mal darüber hinaus geht (Raummagie, Artfefaktbergungen* usw.), ist das natürlich vollkommen in Ordnung, solange die Handlung weiterhin mit den Figuren/Geschehnissen verbunden ist.

Sonst würde ich mir wünschen, dass wir nicht "a Heroes Journey" schreiben werden. Lieber ein Drama, als einen Epos. Entsprechend muss das Power-Level nicht noch epischer sein, als es in Awakening sowieso ist. Über Erzmagier oder andere halbgottartige Gestalten würde ich mich im Allgemeinen nicht freuen (Ausnahmen können natürlich die Regel bestätigen).

Die Konflikte, die ich gerne bespielen würde sind: Bezugsverlust zu der Schläferwelt ("Touchstone", Verfluchung geliebter Leute durch Paradox, ...), Entschlüsseln und eintauchen in immer abstraktere Gefilde (Obsessions), Komplikationen durch das Machtgefüge des Konsiliums (Erpressung durch die Hüter des Schleiers, Meister mit verqueeren Aufträgen, ...), sowie innere Konflikte, die ich eigentlich immer in meine Charaktere einbaue ("the human heart in conflict with itself is the only thing worth writing about", William Faulkner von George R. R. Martin zitiert - zitiert von mir...)

Da "Zeit" in Forenrollenspielen immer so 'ne Sache ist, fände ich es glaube ich gut, sich zu überlegen, wie damit zu verfahren ist. "Day by Day" zu spielen kann u.U. sehr zäh werden. Vielleicht wäre es besser immer nur Schlüsselszenen zu spielen?


*Die Rechtschreibprüfung machte aus diesem Wort: Afteraktbergungen 0o... Ist das überhaupt ein Wort?

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4579 am: 13.01.2017 | 12:20 »
Kann man Tänzer der Schwarzen Spirale eigentlich ganz Normal mit Silberkugel Töten ?
« Letzte Änderung: 13.01.2017 | 12:25 von Supersöldner »

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4580 am: 13.01.2017 | 12:34 »
Sind genauso anfällig für Silber wie andere Garou. Aber man sollte aufpassen: wenn er mehr als einen Schuss braucht hat der Schütze vermutlich ein Fell-und-Klauen-Problem ...

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4581 am: 13.01.2017 | 12:44 »
Viele Blutgeschwister mit bringen die viele Sturmgewehre haben.  Klauen Problem gelöst . oder ? 

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4582 am: 13.01.2017 | 16:43 »
Haben Werwölfe eine einigende Währung oder etwas vergleichbares.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4583 am: 20.01.2017 | 14:53 »
Kleinere Breaking News. Gerade wurde bekannt gegeben das White Wolf mit Focus Home Interactive zusammenarbeitet um ein Videospiel zu Werwolf: the Apocalypse herauszubringen!
Ich bin sehr verzückt :D
Mehr Informationen gibt es am 1. bis 2. Februar in Paris.

White Wolf partners with Focus Home Interactive for a video game adaptation of the World of Darkness Storyteller game, Werewolf: The Apocalypse

Ich habe hier einen Thread dazu erstellt:
Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4584 am: 22.01.2017 | 14:15 »
1. wie viel wisse Werwölfe eigentlich wirklich über die Sekte und die Politik der Vampire. Könne sie unterscheide wenn eine Sekte ein Verbrechen begeht das die andern damit nicht zu tun haben ? Wollen sie so eine Unterschreitung überhaupt treffe ? Oder anders ausgedrückt wenn der Sabbat ein Paar Nomadisch  Rudel in eine Camarilla Stadt schickt um von dort aus Werwölfe zu jagen sie danach ausfliegt mit dem privat Flugzeug eines Sabbat Ahnen (ja die haben auch Ahnen ) würden die Wölfe dann die Camarilla Vampire der Stadt nieder mätzeln ?   2 man kann Gestaldwandler zu Ghulen machen zumindest machen arten Geht das auch bei Werwölfen? Und was würde Passiren wenn man einem ,,Wandler ,, (egal ob Wolf Ratte usw) den Kuss schenkt ?  3  manche Vampire lassen sich von ihrer Herde als Gott verehren. ist das den kein Maskeraden Bruch wenn sie den Disziplinen und so Zeigen  um sich als Götter aufspielen zu können ?

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4585 am: 22.01.2017 | 14:29 »
Die meisten Werwölfe machen bei Vampiren keine Unterschiede. Sie sind tot. Sie stinken meistens nach Wyrm (je älter sie sind, desto mehr) und sie saugen Blut.
Da ist es eigentlich schon recht egal, ob das Camarilla, Sabbat oder Anarchen sind. Der Plan des Sabbat würde vermutlich aufgehen. Wobei die Frage ist, ob sie schnell genug da weg kommen. Und, ob die Wölfe sie nicht doch verfolgen. Suchsteinritual for the win.

Für Werwölfe ist das Vampirblut wie Gift. Also nein. Du kannst keinen Werwolf wirklich guhlen.

Schenkt ein Vampir einem Werwolf den Kuss können zwei Dinge passieren.
Zu 99,9% stirbt der Werwolf einfach und bleibt auch tot.
Zu 0,1% wird aus dem Werwolf ein Mischling. Ein untoter Werwolf. Das ist aber sehr selten und unwahrscheinlich. Der Werwolf kann dann Vampirdisziplinen nutzen und sich noch in seine Gestalten verwandeln, aber er kann keine Gaben oder Rituale der Werwölfe mehr durchführen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4586 am: 22.01.2017 | 14:40 »
Kleine Frage, wo findet sich die Infos das man Werwölfe nicht guhlen kann?
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das im Metaplot geguhlte Werwölfe vorkommen respektive mir davon erzählt wurde. ^^;
Wobei dann so ein geguhlter Werwolf auch nach Wyrm mufft?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4587 am: 22.01.2017 | 14:42 »
Für Werwölfe ist das Vampirblut wie Gift. Also nein. Du kannst keinen Werwolf wirklich guhlen.
Kann gerade keine Quelle angeben, aber ich meine es gab einige Ghoul-Garou. Meist unabsichtlich, weil sie Vampire getötet und ihr Blut dabei gekostet haben. Das das Blut an sich wie Gift wirkt bezweifle ich in diesem Kontext daher.

Edit: ah, Teylen war schneller :D

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4588 am: 22.01.2017 | 14:47 »
Werwölfe können sehr wohl geghoult werden, und auch zu "Vampiren" gemacht werden.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4589 am: 22.01.2017 | 14:48 »
du setzt das Vampire so in anführungs- zeichne .

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4590 am: 22.01.2017 | 15:13 »
du setzt das Vampire so in anführungs- zeichne .

Ja.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4591 am: 22.01.2017 | 15:14 »
könntest du die Unterschiede zu ,,Normalen,, Vampiren vielleicht kurz erklären ?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4592 am: 22.01.2017 | 16:12 »
könntest du die Unterschiede zu ,,Normalen,, Vampiren vielleicht kurz erklären ?

Schenkt ein Vampir einem Werwolf den Kuss können zwei Dinge passieren.
Zu 99,9% stirbt der Werwolf einfach und bleibt auch tot.
Zu 0,1% wird aus dem Werwolf ein Mischling. Ein untoter Werwolf. Das ist aber sehr selten und unwahrscheinlich. Der Werwolf kann dann Vampirdisziplinen nutzen und sich noch in seine Gestalten verwandeln, aber er kann keine Gaben oder Rituale der Werwölfe mehr durchführen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4593 am: 22.01.2017 | 18:34 »
Werwölfe können sehr wohl geghoult werden, und auch zu "Vampiren" gemacht werden.
Hrm. Ich war mir ziemlich sicher das man Werwölfe nicht ghulen konnte. Aber das mag eine Regel meiner damaligen Runde gewesen sein, die nicht offiziell belegt war. Schande über mein Haupt!

@Teylen: Der würde definitiv nach Wyrm stinken, wenn er das Vampirblut trinkt. Der Vampir muss ja an sich auch überleben, denn wenn der Vampir Asche ist, dann ist der Werwolf nicht lange ein Ghul, da das Blutsband ja verschwindet und das Blut nach dem aufbrauchen auch weg ist. Den Wyrmgeruch wird er so schnell trotzdem nicht los.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4594 am: 22.01.2017 | 18:39 »
Zu den Guhlen eine kleine Anmerkung.
Das Blutsband bricht mit dem Tod des Vampirs. Allerdings bleibt der Guhl zunächst ein Guhl.
Weshalb nach der (un)freiwilligen Vernichtung eines Vampirs oftmals auch dessen Guhle gesucht und erledigt werden. Weil es für die Maskerade ungünstig ist Blutjunkies mit übernatürlichen Fertigkeiten herumlaufen zu haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4595 am: 22.01.2017 | 23:25 »
White Wolf hat einen Logo-Wettbewerb für das WoD Berlin ausgerufen. Wer teilnimmt und gewinnt, kann sich hierbei zwei Karten für die Veranstaltung sichern :)
Mein Blog-Artikel: White Wolf: Logo Wettbewerb! Teilnahme-Deadline 06.02.!
Der Wettbewerb auf der WoD Berlin Seite: WorldOfDarkness.berlin/logo-competition
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4596 am: 23.01.2017 | 18:06 »
wen man einen Guhl erschafft erschafft man ja eigentlich einen Sklaven. Sollte das nicht einen Wurf auf Menschlichkeit erforderlich machen ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4597 am: 23.01.2017 | 18:08 »
Erstmal erschafft mal 'nur' einen Junkie. Die Sklaverei kommt dann mit dem wachsenden Blutsband.
Ansonsten, das hängt von der Menschlichkeit des Charakter ab.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4598 am: 26.01.2017 | 20:33 »
Für diejenigen, die wie ich schon eine Weile um Dark Eras herumschawenzeln, weil da coole Epochen drin sind, aber nicht alles einem Interessiert - Onyx Path gliedert jetzt wohl nach und nach alle Epochen als Einzel-PDFs aus, welche auch als POD Softcover bestellt werden können!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4599 am: 2.02.2017 | 14:12 »
White Wolf hat erneut, nach der Grand Masquerade, drei Mobile Games angekündigt.
Wobei aktuell raus ist das diese sich mit Vampire, Mage und Wraith beschäftigen.

Zumindest laut eines Tweet von Tobias Sjögren vom 21.Jan.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase