Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713445 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4650 am: 16.02.2017 | 19:26 »
Äh doch Silent. Guck mal Kinder der Revolution S 46 Meixiu
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4651 am: 16.02.2017 | 19:37 »
Was interessiert mich irgendwelche Splatbooks? Ich rede von V20 GRW und da werden die Kue-Jin nicht einmal erwähnt und wenn man das Dokument nach Asien ausfragt ist das auch sehr mau.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4652 am: 16.02.2017 | 19:46 »
Weil im V20 es auch Hauptsächlich zum erschaffen von Kainskindern geht und die neue Linie soll weg vom spezifischen Fluff auf spezifische Gegenden und Städte gehen und Hauptsächlich eine Regelsammlung und Gefühl für das Setting allgemein geben. Die Kue-Jin wären regeltechnisch was anderes.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4653 am: 16.02.2017 | 19:50 »
Selbst dem Hintergrund von Meixiu zu urteilen scheints für den Charakter nur ein mäßig großes Problem zu sein und der ist in China.
Wo sollen da etwaige Kue-Jin in Europa oder mitten in der USA herkommen?
Wo sie auch sonst nicht weiter erwähnt werden?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4654 am: 17.02.2017 | 16:05 »
White Wolf bekennt sich in ihrem aktuellsten Blog-Eintrag souverän zu der Zusammenarbeit mit Zak S. sowie Sarah Horrocks:
A howl for our bloody writer-artists!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4655 am: 17.02.2017 | 16:07 »
Whatever.

Aber:
Zitat
Vampire The Masquerade: We Eat Blood.
Ist das der Titel der neuen Version?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4656 am: 17.02.2017 | 16:51 »
Nein, das ist der Titel von einem der beiden neuen Handy bzw. PC Spiele.
Vampire: We eat blood YouTube Trailer
Mage: Refuge Trailer

Die beiden Spiele gibt es als Bundle auf Steam.
Daneben gibt es sie für Android:
Vampire: We eat blood - Android
Mage: Refuge - Android
Und es gibt sie für iOS:
Vampire: We eat blood - iOS
Mage: Refuge - iOS

Bei den Spielen handelt es sich hinsichtlich des Konzept um Text-Adventure. Wo man weiter "tappt" bzw. "klickt" und ab und an mehrere Antworten zur Auswahl hat. Die Spiele kosten bei Steam knapp 10€ und separat 4,99€. Man hat wohl eine Spielzeit von 2 bis 4 Stunden pro Titel. Wobei Vampire: We eat blood wohl der umfangreichere ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4657 am: 17.02.2017 | 16:53 »
Alles klar, danke für die Info. Hatte das nicht mit den Handyspielen in Verbindung gebracht. Frage mich, wie groß der Markt dafür ist und ob Zak S.' Mitarbeiter da jetzt so enorm wichtig und/oder ein PR-Boost ist.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4658 am: 17.02.2017 | 16:58 »
Alles klar, danke für die Info. Hatte das nicht mit den Handyspielen in Verbindung gebracht. Frage mich, wie groß der Markt dafür ist und ob Zak S.' Mitarbeiter da jetzt so enorm wichtig und/oder ein PR-Boost ist.
Naja, das Spiel ist schon seit gestern draussen. Wobei er dort, soweit ich es sah, durchaus durchgängig illustriert hat.
Was dann mitunter auch auf geringeres gefallen stiess, wie in dieser Review:
Review auf Tumblr - WoD Prelude: Vampire mid game review
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4659 am: 17.02.2017 | 20:16 »
Ich finde fünf Euro für zwei,vielleicht vier stunden spielzeit etwas viel muss ich gestehen - ich kann ja gerne leuten, die an ein solches spiel interesse haben, auch jeden Tag eine PM schicken. Fehlen zwar die bilder, aber dafür kann man sich das system aussuchen, und hat mehr wahlfreiheiten ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4660 am: 17.02.2017 | 21:26 »
Ich finde fünf Euro für zwei,vielleicht vier stunden spielzeit etwas viel muss ich gestehen - ich kann ja gerne leuten, die an ein solches spiel interesse haben, auch jeden Tag eine PM schicken. Fehlen zwar die bilder, aber dafür kann man sich das system aussuchen, und hat mehr wahlfreiheiten ;)
Wo muss ich unterschreiben?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4661 am: 18.02.2017 | 20:15 »
Ich wäre auch interessiert und habe es nicht mehr abwarten können weshalb ich bereits das Geld dafür ausgegeben habe. Ansonsten liege ich richtig in der Annahme, dass das Erscheinungsdatum eines WoD Buches auch den Stand des Buches darstellen tut?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4662 am: 23.02.2017 | 12:40 »
Hinsichtlich des aktuell tobenden Shitstorm um den Umstand das White Wolf Zak S beschäftigte gibt es nun einen neuen Beitrag:
Breathing the Same Shadow

Ich persönlich finde das Handeln und die Einstellung von White Wolf durchaus begrüßenswert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4663 am: 23.02.2017 | 14:01 »
Die haben Netzpost an die geschickt? Wo haben die die Netzpostadresse her? Ich würde gerne auch eine Netzpost an die schicken, da die beiden Stories Gut waren, ich allerdings noch gerne kleinere Sachen die mir nicht gefallen haben sagen möchte.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4664 am: 23.02.2017 | 14:13 »
Man kann White Wolf unter der Adresse: info@whitewolf-publishing.com
Kontaktieren. Die sich auch findet wenn man auf ihrer Seite auf Contact klickt: http://www.white-wolf.com/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4665 am: 1.03.2017 | 13:45 »
Im Rahmen des World of Darkness Berlin Fan Festival bietet White Wolf den Convention Besuchern, respektive Eintrittskarten-Besitzern, die Möglichkeit mehrere Ausgaben des brand neuen Anthologie-Set für das VTES Kartenspiel zu erstehen. (Für 20€ das Set)
Mit meinem Blog-Artikel versuche ich dahingehend eine kleine Übersicht / Zusammenfassung meines Wissenstands zu geben.
 
Ansonsten gibt es einen neuen Trailer für die Dokumentation: World of Darkness: The Documentary Official Trailer
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4666 am: 8.03.2017 | 08:40 »
Was sind eigentlich die aktuellsten Infos zu V:tM 5, also der neuen Edition?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4667 am: 8.03.2017 | 09:31 »
Die V:tM 5th Edition ist für das erste Quartal 2018 angekündigt und damit von dem alten Termin Winter 2018 vorgezogen worden. Hinsichtlich des Namens wird sie mitunter auch als V5 bzw. VV bezeichnet.
 
Während des World of Darkness Berlin Event soll es für Convention-Besucher die Möglichkeit geben an dem ersten Playtest teilzunehmen. Eventuell kann man versuchen sich hierfür als Storyteller bzw. Spielleiter zu melden? Hatte ich zumindest als Idee, die ich vorerst nicht weiter verfolgte.
 
In Bezug auf das Setting ist die Anpassung dahingehend das "Du bist was du isst" eingeführt wird ziemlich sicher. Der Aspekt wurde sowohl in die aktuellen, neuen Larps eingebunden als auch in dem Handyspiel vorgestellt.
 
Daneben wird, nach meiner Interpretation dessen was ich an Informationen so sah, einerseits der Aspekt des Tieres angepasst. Dahingegen das es wohl nicht mehr ganz so binär ist. Wobei ich dahingehend noch abwarte was genau kommt. Das ganze wurde hauptsächlich beim "Convention of Thorns" Design Dokument angesprochen.
Es wird andererseits auch angedeutet das man das Generationen-Konzept etwas überarbeitet wird.

Allgemein wird, nach meinem Eindruck bisheriger Dinge, der "Punk-Aspekt" stärker hervorgehoben und es geht mehr Richtung erste Edition.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4668 am: 9.03.2017 | 08:49 »
Es ist ja viel Spekulation deinerseits dabei, d.h. harte Fakten hat nuWW bis auf den VÖ-Termin noch nicht genannt?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4669 am: 9.03.2017 | 09:07 »
Hinsichtlich White Wolf, wo ich es cool finden würde sie einfach nur bei ihren Namen zu nennen, nicht bei dem RPG.net slur, schon einiges bestätigt.
Der Termin, findet sich in einigen öffentlichen Interviews.

Die Playtest, ist auf der World of Darkness Berlin Seite beworben.

"Du bist was du isst", findet sich in einigen öffentlichen Interviews. Es war Teil der Spielmechanik bei End of the Line und es ist in Vampire: We eat blood and all our friends are dead integriert.
Ich kann hierbei nachsehen ob die End of the Line Regeln irgendwo öffentlich zugänglich gemacht wurden und ob es auch bei Convention of Thorns gegeben war.

Die Gestaltung des Tiers, findet sich in "Blood and The Beast" Dokument von Karim Muammar White Wolfs Editor in Chief.
Das Dokument ist aktuell nur in einer geschlossenen Gruppe verfügbar, und obwohl ich es für einen Artikel verwenden darf, weiß ich nicht ob ein Reshare ohne Artikel in Ordnung geht.

Das Generations-Thema, war etwas das iirc auf der Grand Masquerade angesprochen wurde und das auch in Vampire: We eat blood and all our friends are dead thematisiert wird.
Was allerdings nur bzw. hauptsächlich auffällt wenn man die Ankündigung davor mit bekommen hat. Ohne die wirken die Aussagen der Charaktere das die Alten teilweise ein arges Lügengerippe aufgebaut haben und Generation nicht ist was sie sagen wie die Ansicht der Charaktere.
 
Das mit dem Punk-Aspekt, ist tatsächlich völlige Spekulation meinerseits, basierend auf dem Eindruck von End of the Line und Vampire: We eat blood and all our friends are dead. Ebenso wie die Nähe zu der Vorgänger Edition die natürlich von eigenen Perspektive abhängt.
Eventuell fehlt etwas der Politik-Aspekt, aber der war mir so für die kurze Übersicht zu schwammig.
« Letzte Änderung: 9.03.2017 | 09:54 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4670 am: 9.03.2017 | 09:32 »
It's not a "slur".

Sie sind die neuen White Wolf. "nuWW".
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4671 am: 9.03.2017 | 09:53 »
Es wurde auf RPG.net detailliert dargelegt das der Begriff als Slur respektive gezielte Schmähung gedacht, geschaffen und verwendet wird.
In einem der vielen "Oh mein Gott, Zak S!"-Themen gab es dahingehend eine ausführlichere Erklärung. Nur für den Fall das man die Beschimpfung nicht als solche versteht.
 
Von einigen Fanboys die nicht darüber hinweg kommen das OPP sich nicht die Rechte an der World of Darkness sichern konnte.
Ein wenig als würde ich anfangen OPP als nOPPe zu schmähen oder dergleichen.
 
Wie gesagt, wäre ich dankbar wenn man derlei Kinderei und Schmähungen auf RPG.net lassen könnte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4672 am: 9.03.2017 | 10:04 »
In anderen Neuigkeiten.
David Hill hat bekannt gegeben, das er jenseits bestehender Schreib-Engagements, keine weiteren Bücher zu den Chronicles of Darkness oder den x20 Reihen verfassen wird. Wobei er sich durchaus vorstellen kann weitere Arbeiten für Onyx Path Publishing, jenseits der von White Wolf gehaltenen Lizenzen vorzunehmen.
Als Grund gibt er an das er mit dem Engagement mit Zak S, aufgrund vorangegangener Auseinandersetzung, nicht einverstanden ist und die Artikel seitens White Wolf als unangemessen respektive verletzend empfand.
 
Das ganze stellte er im Rahmen des Whitewolf Hires Zak Sabbath and Denies Harassment. Thema auf RPG.net fest.
Er hat es auch in einem öffentlichen Posting auf seiner Facebook Seite nochmals bestätigt.
 
Wenn man ein Fan von seiner Arbeit ist, kann man auf David Hills Facebook Seite, Auszüge zu seiner aktuellen Arbeit an einem neuen Urban Fantasy respektive Vampire Spiel finden. Einfach entsprechend weiter runter scrollen. Es gibt dort, unter anderen, eine vierseitige Einführung. Ein Crowdfunding Projekt ist angedacht.
« Letzte Änderung: 9.03.2017 | 10:09 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4673 am: 9.03.2017 | 10:22 »
Es wurde auf RPG.net detailliert dargelegt das der Begriff als Slur respektive gezielte Schmähung gedacht, geschaffen und verwendet wird.
In einem der vielen "Oh mein Gott, Zak S!"-Themen gab es dahingehend eine ausführlichere Erklärung. Nur für den Fall das man die Beschimpfung nicht als solche versteht.
 
Von einigen Fanboys die nicht darüber hinweg kommen das OPP sich nicht die Rechte an der World of Darkness sichern konnte.
Ein wenig als würde ich anfangen OPP als nOPPe zu schmähen oder dergleichen.
 
Wie gesagt, wäre ich dankbar wenn man derlei Kinderei und Schmähungen auf RPG.net lassen könnte.

Für mich sind sie nuWW, weil sie nicht WW sind. Und ich werde das so weiter verwenden.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4674 am: 9.03.2017 | 10:36 »
Sie sind White Wolf. Sie heißen White Wolf.
Sie haben Angestellte des Original White Wolf.
Sie veröffentlichen neue Produkte als White Wolf.
Sie veröffentlichen alte Produkte als White Wolf.
Sie besitzen die Rechte an den White Wolf Produkten die hier diskutiert werden.

Ich betrachte den Versuch einen negativen Schmäh-Begriff für einen Verlag zu verwenden, natürlich erst seitdem der Schmäh-Begriff als solcher  in einem anderen Forum etabliert wurde, nicht etwa mit der Etablierung von White Wolf vor etwas über einem Jahr, als bewussten Versuch das Foren-Klima zu stören und habe in dem Kontext deinen Beitrag gemeldet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase