Tanelorn.net

Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 185442 mal)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4700 am: 10.03.2017 | 10:45 »
Nicht direkt World of Darkness, allerdings angesichts der aktuellen Neuigkeiten ggf. eine Erwähnung wert.
Das neue Projekt More Than Night. von David Hill und Filamena Young hat einen Namen sowie eine Facebook Seite erhalten.
Ich würde, nachdem was ich las, vermuten vermuten das es in den nächsten Wochen ein entsprechendes Crowdfunding-Projekt geben wird. Wobei ich, nach meiner Erfahrung mit Farewell to Fear, sowie berichten anderer Unterstützer von ihren verschiedenen Crowdfunding-Projekten zur Vorsicht raten würde.
More Than Night wird als Anthologie-Spielreihe vorgestellt und ist im Urban Fantasy respektive Horror Bereich verortet. Der Beschreibung nach würde ich es unter "gothic horror" respektive "romantischen Horror" einsortieren, also nicht romantisch wie in "Beziehung" sondern hinsichtlich einem gewissen ausschweifenden Stil. Wobei die Spieler die Rollen von Monstren übernehmen. Man findet auf der Facebook Seite des Spiels eine Kurzbeschreibung und auf David Hills eigener Seite einige weitere Auszüge.
Der Schreibstil der Geschichte entspricht, nach meiner Einschätzung, dem ihrer Werke für Onyx Path Publishing, das heißt insbesondere der neuen Edition der Chronicles of Darkness.
Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan der Reihe, werde aber - rein aus Neugier - so etwas ein Auge darauf haben.

Derweil hat auch Zak mit Demon City (Patreon) ein neues Rollenspielprojekt an dem er arbeitet, und das aktuell 2018 erscheinen wird.
Wie man sieht läuft die Finanzierung damit Zak sich dem Projekt bereits in der Form eines Patreon, den ich unterstütze.
Demon City (Pitch) ist ebenfalls ein Urban Fantasy Spiel das im Horror Genre verortet ist. Das Spiel wird unter anderen dem modern noire und crime Genre nahestehend beschrieben und vermittelt eine sehr direkte, moderne meines Erachtens etwas "punkartige/anarchische" Gangart. Hinsichtlich der Spielweise werden die Spieler wohl in der Regel menschliche Charaktere spielen und es soll maximal einen übernatürlichen Character pro Gruppe geben. Systemseitig ist es W10 basiert, scheinbar kein Pool-System, und es gibt einige Informationen zum System respektive der Downtime.
Der Schreibstil ist recht schnörkellos, auf den Punkt und arbeitet gerade bezüglich des ersten Pitch mit Schlagwörtern. Wer A Red and Pleasant Land mag und das neue Vampire-Spiel, wird auch dieses hier (vermutlich) mögen.
Ich persönlich bin in Bezug auf das Projekt aktuell ein enthusiastischer Schwamm wo alle möglichen Informationen aufsaugt und sich wirklich sehr darauf freut.
Teylen's RPG Corner (Mein Blog)]

Armut bringt außer Weisheit auch Verdruß, und Kühnheit außer Ruhm auch bittre Mühn.
Jetzt warst du arm and einsam, weis and kühn, Jetzt machst du aber mit der Größe Schluß.

Offline Supersöldner

• Famous Hero
  • Auf gruppen suche in Göttingen.
  • Username: Supersöldner
« Antwort #4701 am: 10.03.2017 | 10:51 »
kannst du das wichtigst dazu in deutsch zusammen fasse? also zu Demon City ?
Auf Gruppen suche in Göttingen.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4702 am: 10.03.2017 | 11:15 »
Ich habe einen Blog-Artikel dazu geplant, wobei es noch dauert bis ich zum schreiben komme.
[Ich habe auch Blog-Artikel zur VV, White Wolf, World of Darkness Berlin, Reviews zu den Preludes, End of the Line und so geplant]

Armut bringt außer Weisheit auch Verdruß, und Kühnheit außer Ruhm auch bittre Mühn.
Jetzt warst du arm and einsam, weis and kühn, Jetzt machst du aber mit der Größe Schluß.

Offline Koronus

• Experienced
  • Username: Koronus
« Antwort #4703 am: 21.03.2017 | 00:27 »
Ich hätte da noch zwei Fragen. 1. Wie regelt man Ghule bei Charaktererschaffung am Besten? Verbündete oder geht das gar nicht,  da es den Jagd Wurf mehr oder weniger obsolet machen würde, da man ja das Blut zum Aufwachen  ständig neben sich hätte? Ansonsten entweder bin ich Blind oder es gibt in der V20 keine Regeln für Blutband 3 für  Ghule.

Online fivebucks

• Experienced
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Username: fivebucks
« Antwort #4704 am: 21.03.2017 | 00:55 »
Ghule würde ich mit Backgroundpunkten als "Retainer" erwerben lassen.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4705 am: 21.03.2017 | 01:18 »
Ein Guhl ist, in der V20, ein Gefolgsmann. Zumindest wenn ich mich nicht schwer irre.

Man kann sich nicht von seinen Guhlen ernähren, weil die dann an Blutverlust eher früher als später sterben. Vermutlich drehen sie davor noch aufgrund einer Hunger-Raserei ordentlich ab. Das heißt, im Gegenteil, so ein Guhl braucht regelmäßig das Blut deines Charakter. Das heißt man muss mit einem - oder gar mehreren - Guhl(en) eher mehr als weniger auf die Jagd gehen.

Ein Guhl steht normalerweise unter einem Blutband der Stufe 3, da er mehr als dreimal von seinem Dormitor getrunken hat.
Dementsprechend gelten die Regeln für Personen unter einem Blutband der dritten Stufe.

Offline Koronus

• Experienced
« Antwort #4706 am: 21.03.2017 | 10:42 »
Danke Teylyn also die Stufe 3 die auch schon für Vampire gilt und man kann sich schon von Ghulen ernähren. Wenn Menschen nicht schwer verletzt sind, regenerieren sie einen Blutpunkt pro Tag also mit einem Ghul hätte man theoretisch schon sein regelmäßiges Aufwachen gesichert.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4707 am: 21.03.2017 | 11:00 »
Ich müsste nachschauen, meine aber das einerseits Blut nicht entsprechend schnell regeneriert, ich meine das von zwei bis drei Tagen gesprochen wird, andererseits die Person eine * Stufe (Schlag-)Schaden pro entnommenen Blutpunkt erhält. Der heilen sollte. * Zwei, wenn das Beisserlein ein Giovanni ist.

Hinsichtlich des Guhl kommt hinzu das sie, ähnlich wie ein Vampir, auf das Blut angewiesen sind.
Das bedeutet, wenn sie zu wenig Vampir-Blut intus haben, entwickeln sie sehr starke Anzeichen einer Abhängigkeit bis hin zur Raserei. Ein Problem das (normale) Menschen nicht haben. Zumal ich persönlich nicht glaube das man sich als Vampir aussuchen kann ob man dem Guhl die normale Vitae oder die vampirische entzieht.

Und wie erwähnt, der Guhl will regelmäßig mindestens einen Blutpunkt von dem Vampir, ...

Offline Infernal Teddy

• Famous Hero
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #4708 am: 21.03.2017 | 11:26 »
Ich glaube, wir hatten es mal durchgerechnet. Mit zwei ghoulen sollte es machbar sein, und verhindert auch noch eine vaulderie.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Offline Koronus

• Experienced
« Antwort #4709 am: 21.03.2017 | 12:51 »
Teylyn laut V20 regeniert ein Wesen wenn es nicht schwer verletzt ist 1/10 seines Blutvorrates pro Tag und nicht schwer verletzt gilt man, wenn man nicht mehr als 1/5 an Blut verloren hat.

Online fivebucks

• Experienced
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Username: fivebucks
« Antwort #4710 am: 21.03.2017 | 13:01 »
Hm, 0,7 - 1,4...
 :P

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4711 am: 21.03.2017 | 13:16 »
Die Verletzungen akkumulieren sich dennoch, so das dein Ghul nach weniger als einer Woche hin ist.
Neben dem erwähnten Raserei und damit Maskerade Problem.

Offline Grinder-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
  • Username: Grinder
    • metalinside.de
« Antwort #4712 am: 21.03.2017 | 13:29 »
Jeder anständig kompetente Vampir wird doch bitte einen rasenden Ghul in Schach halten können!  :gasmaskerly:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Vagrant Workshop | metalinside.de | negativeblack.net | Ulisses Spiele

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4713 am: 21.03.2017 | 13:43 »
Irgendwann muss man ja auch schlafen  8)
Nun oder will was anderes machen als seinen Futter-Guhl zu betreuen ^^;

Offline Grinder-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
    • metalinside.de
« Antwort #4714 am: 21.03.2017 | 13:47 »
Wer damit Probleme hat, hat seine Ghul-Master-Hausaufgaben nicht gemacht. Aber natürlich ist die Frage, wie einfach Ghule zu kontrollieren sind.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4715 am: 21.03.2017 | 13:52 »
Wer damit keine Probleme hat könnte sich auch einfach ein, zwei oder drei ganz normalen Menschen als Futter in den Keller sperren und seinen Guhl für die Verpflegung des Essens sowie ggf. gar das Blutabzapfen nutzen?

Offline Grinder-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
    • metalinside.de
« Antwort #4716 am: 21.03.2017 | 14:35 »
Menschen? Dieses unzuverlässige Pack?  >;D

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4717 am: 21.03.2017 | 14:48 »
Die können in ihrem Kellerloch mit Luke für den Guhl so unzuverlässig sein wie sie wollen.  :gasmaskerly:
Zumal sie dann das Problem des Guhls sind und nicht das eigene.  :ctlu:

Damit hat man dann auch gleich die Gewissensfragen entlastet respektive outgesourced  8)
Da kommt das Blut halt aus dem Keller und der eigene Guhl ist sicherlich ganz nett zu denen, ...  o:)
So zum schonen der eigenen Menschlichkeit  >;D
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 15:06 von Teylen »

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4718 am: 21.03.2017 | 15:14 »
In Betracht auf weniger grausigen Neugigkeiten...
Das Magus: Die Erleuchtung Jubiläumsausgaben Crowdfunding startet morgen  8)

Offline Koronus

• Experienced
« Antwort #4719 am: 21.03.2017 | 15:42 »
Was? Das M20 Übersetzungscrowdfunding sollte doch erst im Dezember starten?
Edit: Zu früh. Viel zu früh. Ich habe für diesen Monat bereits all mein Geld für Was ewig liegt ausgegeben. Die hätten damit nächsten Monat frühestens beginnen sollen, es  sollte immer nur ein Crowdfunding für zwei Monate sein damit die Fans die Möglichkeit haben wieder Geld zu sammeln um es denen zu geben.
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 15:48 von Koronus »

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4720 am: 21.03.2017 | 15:51 »
Es wurde vor zwei, vielleicht drei Wochen angekündigt.
Dachte ich hätte die Kunde davon auch hier verbreitet.

Offline Koronus

• Experienced
« Antwort #4721 am: 21.03.2017 | 15:52 »
Wann? Wo?

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4722 am: 21.03.2017 | 15:58 »
Ich hatte es vor 4 Tagen in meiner privaten G+ RPG Musings Sammlung geteilt:
https://plus.google.com/u/0/+JenniferFuss/posts/LF8HKnh3RH9

Und über meine fB Seite (ursprünglich privat):
https://www.facebook.com/jennifer.fuss.96/posts/1281197125296005?pnref=story

Dachte echt ich hätte es weiter verbreitet  wtf?

Offline Koronus

• Experienced
« Antwort #4723 am: 21.03.2017 | 16:08 »
Offensichtlich nicht und das wird wohl ein böses Erwachen geben und Was Ewig liegt wohl auf Platz 3 der erfolgreichsten Ulisses Crowdfundings lassen.
Ehrlich Teylyn beim nächsten Mal informiere gleich hier über Tanelorn, denn wozu hat man ein MetaP&P Forum und kann vielleicht sogar damit vielleicht sogar mehr Leute bewegen es zu verschieben.
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 16:16 von Koronus »

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4724 am: 21.03.2017 | 16:17 »
Ich sehe die Überschneidungen zu Pathfinder respektive Cthulhu Kram nicht unbedingt.
Eher denke ich das der Ansatz nur die Bücher sowie die Deluxe Fassung zu bieten, ohne Zubehör oder Stretch Goals, dafür sorgen könnte das die Geldbeutel mit einem blauen Auge davon kommen könnten.