Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713449 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4925 am: 11.09.2017 | 13:44 »
könnte man diese Komischen Vampir ähnlichen Wesen aus Asien eigentlich für das  Diabelerien nutze oder sind sie dafür zu anders ?

Altansar

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4926 am: 11.09.2017 | 15:03 »
könnte man diese Komischen Vampir ähnlichen Wesen aus Asien eigentlich für das  Diabelerien nutze oder sind sie dafür zu anders ?

zu anders

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4927 am: 11.09.2017 | 15:13 »
der Krieg des Zorn scheint mir eine Große Dummheit gewesen zu sein.

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4928 am: 11.09.2017 | 16:52 »
der Krieg des Zorn scheint mir eine Große Dummheit gewesen zu sein.
Warum scheint dir das so?

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4929 am: 11.09.2017 | 17:44 »
weil der versuch der Wölfe die aufgaben der andern Wertire mit Gewalt an sich zu reisen einfach unnötig ,gefährlich ,und Irrational ist war/ist . Letztendliches hat das Gaia nur geschwächt.
« Letzte Änderung: 11.09.2017 | 17:53 von Supersöldner »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4930 am: 11.09.2017 | 20:50 »
weil der versuch der Wölfe die aufgaben der andern Wertire mit Gewalt an sich zu reisen einfach unnötig ,gefährlich ,und Irrational ist war/ist . Letztendliches hat das Gaia nur geschwächt.
Du solltest dir im Fera Band die Hintergrundgeschichte der Werspinnen durchlesen. Dort stellt sich heraus, dass es den Garou als das Herz des Wahnsinnigen Wyrm verklickert wurde, was in Wirklichkeit der Kokon der vom Wyrm geraubten Königin der Werspinnen war und als eine der verbündeten Fera den Kokon öffnen konnte, nachdem man ihn mit Müh und Not aus Malfeas geborgen hatte, und die Wahrheit den Garou Offenbart wurde, gerieten sie aufgrund dieser Niederträchtigkeit in solch eine Rage, dass sie die Werspinnen dafür auslöschen wollten. Die hatten sich allerdings gut im Umbra sofort versteckt und da die Garou aufgrund ihres Zorns die Kontrolle verloren hatten und irgendwo Dampf ablassen mussten, haben sie in ihrer blinden Wut die anderen Fera attackiert.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4931 am: 11.09.2017 | 21:00 »
wann kommt das Buch den endlich ?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4932 am: 11.09.2017 | 21:12 »
Mitte September nach letztem Stand aber die PDFs sind schon draußen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4933 am: 12.09.2017 | 16:05 »
Du solltest dir im Fera Band die Hintergrundgeschichte der Werspinnen durchlesen.

Ich finde auch die anderen Origin-Stories sind sehr lesenswert. Wenn man nur einen Hintergrund liest hat man ein Puzzlestück, doch wenn man mehre gelesen hat, ergibt sich langsam ein wunderschönes Bild.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4934 am: 13.09.2017 | 13:58 »
Ich finde auch die anderen Origin-Stories sind sehr lesenswert. Wenn man nur einen Hintergrund liest hat man ein Puzzlestück, doch wenn man mehre gelesen hat, ergibt sich langsam ein wunderschönes Bild.
Gesagt getan.
Also mir scheint es, als ob die Garou schon immer die Gefährliche Kombination aus Choleriker mit Minderwertigkeitskomplex waren und spätestens als die Anasi sie benutzten riss ihnen der letzte Fäden der Vernunft und wollten sich blind vor Zorn ihren Respekt einfordern. Wo allerdings die Attentate der Naga einzufügen sind, weiß ich noch nicht.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4935 am: 13.09.2017 | 20:14 »
Hi,

ich hijacke mal die letzten paar Antworten - was (aktuelles, aber von mir aus auch alt) sollte/könnte man denn gelesen haben, um mal einen Einblick in Werwolf zu kriegen? Für mich sind Werwölfe einfach immer nur die nervigen Spieler, die NOCH mehr Powergamer als die anderen LARPer sind  ;)
(und das wird der Sache sicher nicht gerecht, mein Wissen ist aus C2 Zeiten, Mitte 90er und so....)

Gruß
Grübelgrau

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4936 am: 13.09.2017 | 22:41 »
Werwolf hat genau wie all die alten System aus der WoD mehrere Seiten, wie man es spielen kann oder was man zum Thema machen möchte.
Zum einen ist da natürlich der Kampf gegen den Wyrm und seine Kreaturen. Das ist dann eher dieses extreme Superheldending was du ansprichst. Kampf gegen mächtige Bestien und fiese Wyrmviecher. Hier trifft das voll zu. Auf der anderen Seite wiederum ist Werwolf ein tief spirituelles Spiel, was sich in der Verbindung mit dem Umbra den Geistern, Totems und Ahnen bemerkbar macht. Hier kann man tief in den Schöpfungsmythos eintauchen, fantastische Reiche entdecken, und die Weltsicht eines Wesens verstehen das zum Teil Wolf, zum Teil Mensch und zum Teil Geist ist. Da geht es mehr um Identität und Selbstfindung. Seinen Platz in der Welt zu finden und im Einklang mit der Geisterwelt zu existieren, während man den Wyrm vielleicht gar nicht auf so direkte Weise bekämpft.

Wenn es darum geht was du lesen solltest, wäre da zum einen das Buch Welt im Zorn, aus der W20.
Diese Ansammlung von Reiseberichten ist sehr interessant, weil es einen Blick auf Werwölfe in verschiedensten Teilend er Welt wirft. Unterschiedliche Situationen werden angesprochen und sehr schön dargestellt oder angedeutet.
Willst du noch etwas tiefer eintauchen empfehle ich noch das Buch der Fera, welches zwar nur einen kurzen aber sehr interessanten Eindruck des ganzen Gestaltwandlerkosmos bietet.
Hier werden nämlich kurz alle anderen Arten der Gestaltwandler vorgestellt die es so gibt und gab.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4937 am: 14.09.2017 | 09:39 »
wenn sie endlich auf Papier verfügbar sind kaufe ich alle 5 W 20 Bücher.

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4938 am: 14.09.2017 | 13:49 »
Eieiei, gerade im gedruckten W20-Buch den Charakterbogen angesehen.
Da steht als erstes körperliches Attribut Stärke anstelle von Körperkraft. Autsch.
Das ist echt ein Fauxpas. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4939 am: 14.09.2017 | 13:51 »
Vielleicht wurde es umbenannt?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4940 am: 14.09.2017 | 14:14 »
Nee, vorne bei der Charaktererschaffung steht noch Körperkraft. :)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4941 am: 14.09.2017 | 14:14 »
Glaube das wurde aus der nWoD übernommen.
Da müsste das im Deutschen Bogen auch Stärke heißen.
Empfinde ich zwar auch als suboptimale Übersetzung, aber stört mich nun auch nicht sonderlich.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4942 am: 14.09.2017 | 14:15 »
Stören tut es mich auch nicht. Ist eher so ein charmanter kleiner Fehler zum Amüsieren.  :)

Altansar

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4943 am: 14.09.2017 | 21:57 »
wurde der crinos inzwischen auf dem charakterbogen korrigiert? also die stärke war wohl +2 statt +4

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4944 am: 17.09.2017 | 15:19 »
Mich würde auch interessieren, ob gedruckte GRW Fehlerfreier ist als das PDF.
Ansonsten wegen der Hauttänzer, wie gibt man Garoupelze freiwillig und wo stehen die Regeln für eine schwere Wyrmbefleckung? Warum kommt es eigentlich auch zu einer schweren Befleckung wenn man Tänzer der Schwarzen Spirale tötet.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4945 am: 17.09.2017 | 15:40 »
hat es schon wer ,,Normal,, gekauft also nicht über das mitfinanzieren zu geschickt bekommen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4946 am: 27.09.2017 | 13:59 »
wenn ein Vampir sich ein Buntes Kostüm anzieht und mit Disziplinen wie  Stärke ,Geschwindigkeit , Präsens als Superheld arbeitet wehre das ein Maskeraden Bruch ? (kann sein das ich das schon mal gefragt habe dann sorry )

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4947 am: 27.09.2017 | 14:32 »
Naja, es erregt Aufmerksamkeit auf das Übernatürliche. Ich würde sagen ja, allerdings kann das ein anderer SL anders sehen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4948 am: 3.10.2017 | 14:24 »
...Ich hatte vergessen wie merkwürdig Die Stadt, das Blut & der Tod - Frankfurt bei Nacht eigentlich ist...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4949 am: 3.10.2017 | 14:31 »
Eieiei, manchmal geht es mit den Leuten wirklich durch ...

Garou, sperrt eure Töchter weg, hier kommen die Gaian Kindred