Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 715724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5025 am: 13.12.2017 | 15:08 »
Teylen: wie gesagt die Vampire komme oft raus um die verbündeten der Werwölfe zu jagen oder wichtig Menschen zu Manipulieren  dann lauert man ihnen zusammen mit Knochenbeiesser oder Glaswandlern auf.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5026 am: 13.12.2017 | 15:09 »
Das ist das Schöne an WoD - jede Gruppe kann das für sich so handhaben, wie sie es spielen mag. Mittlerweile gibt es da so viel, sich auch mal widersprechendes Quellenmaterial für die WoD, da heißt es dann für den SL eine konsistente Welt stricken und beibehalten!
Slüschwampf

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5027 am: 13.12.2017 | 15:09 »
Ansonsten bin ich argumentativ ganz bei Infernal Teddy!  :d
Slüschwampf

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5028 am: 13.12.2017 | 15:14 »
ja die Vielfalt des ganzen ist ein vor teil. 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5029 am: 13.12.2017 | 15:19 »
Teylen: wie gesagt die Vampire komme oft raus um die verbündeten der Werwölfe zu jagen oder wichtig Menschen zu Manipulieren  dann lauert man ihnen zusammen mit Knochenbeiesser oder Glaswandlern auf.
Die Vampire haben aber immernoch kein Schild umhängen "Dieser Wyrmling ist ein Vampir".
Nun und an und für sich haben Vampire einerseits kein besonderes Interesse an Kinfolk, andererseits heißt es Manipulation weil manipuliert wird... also so indirekt, mit Lügen, Nebelkerzen und keine Ahnung was. Anstelle von roher, stumpfer Gewalt.

Daneben haben Werwölfe, so wie mir gesagt wurde, schlicht andere Probleme als Vampire.
Also Dinge wie Pentex, Fomori, Plagen und dergleichen mehr.

Plus, wenn man die Fera einbezieht, könnten Ananasi auf die Idee kommen mit Vampiren zu kooperieren weil sie mit Garou ein Problem haben. Ich mein die Ananasi sind ein Tageslichtproblem davon entfernt von mir als vollwertige Vampire angesehen zu werden.
« Letzte Änderung: 13.12.2017 | 15:23 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5030 am: 13.12.2017 | 15:22 »
nun nach dem Arabischen Frühling wurde der Kampf wer die Zukunft in Ägypten  bestimmt so wie ich das verstanden habe der Grund für den krieg zwischen Vampire und Werwölfen dort .  Ka wo da die PFP (Pentex,Fomori,Plagen ) stecken.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5031 am: 13.12.2017 | 15:24 »
Naja, wenn man sich so anguckt das die Stillen Wanderer schonmal so nachhaltig aus Ägypten rausgetreten wurden,...
Wäre das auch ein Argument dafür weshalb man sich vielleicht neben dem Kampf für Gaia nicht zu sehr auf Vampire konzentrieren mag. Weil das was man da erwischt,... sind in der Regel doch nicht die richtigen, mächtigen Vampire. Wo einen mit einem Ritual aus 'nem ziemlichen riesigen Land so sehr ziemlich raustreten können.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5032 am: 13.12.2017 | 15:26 »
Interessant. Aber haben die Vampire das allein geschafft ?   der Gott Seht den die Anbeten gilt bei den Werwölfen als Extrem Mächtige Wyrm Kreatur.       Der Dürfte geholfen haben ?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5033 am: 13.12.2017 | 15:27 »
Interessant. Aber haben die Vampire das allein geschafft ?   der Gott Seht Anbeter gilt bei den Werwölfen als Extrem Mächtige Wyrm Kreatur.       Der Dürfte geholfen haben ?

Unterschätze NIEMALS Blutmagie
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5034 am: 13.12.2017 | 15:28 »
Ja. Aber die Haben die Seht Leute nicht .  Oder ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5035 am: 13.12.2017 | 15:32 »
Setiten haben Setiten-Hexerei.
Allgemein haben viele Clans ihre eigene Form von entweder Blutmagie. Assamiten mit Assamiten-Hexerei, Tzimisce mit Koldunismus, Lasombra mit Abyss Mystizismus etc.
Wenn man tief genug in den Clans buddelt kommt oftmals irgendwas magisches raus.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5036 am: 13.12.2017 | 15:33 »
ob Mann damit auch Menschen oder Vampire fern halten könnte mit solchen Flüchen ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5037 am: 13.12.2017 | 18:32 »
Oh was hat sich da in meiner Sammlung deutscher WoD-Deluxe Ausgaben versteckt?


Es ist ein Lila-Sexy Buch.


Das auch ohne Blitz cool aussieht.


Ein fettes Buch wie man an meinem Versuch eines Buch-Selfie erkennt:

(War der gefühlt 10te Anlauf weil es echt fett und schwer ist)

Es ist die deutsche M20:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5038 am: 13.12.2017 | 19:12 »
Ein doppeltes Schätzchen!  ~;D :d
Slüschwampf

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5039 am: 13.12.2017 | 20:14 »
Sehr geil. :)
Das sagt mir das mein Exemplar heute offenbar auch bei meiner Postfiliale eingetrudelt ist. Jetzt muss ich nur gucken, ob ich morgen Abend Lust habe die Ausgabe direkt abzuholen, dann einkaufen und tanken zu fahren und das durch die Innenstadt, oder ob ich das am Samstag oder Montag mache...hach immer diese Entscheidungen *g*
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5040 am: 13.12.2017 | 23:07 »
Das Ding ist wirklich ein Wälzer. Ich bin ja schon seit gefühlt einer Ewigkeit mit der PDF dabei (Lese parallel aktuell zu viel). Also echt großartig.


Glaube ich werde das sogar mal leiten ^^
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5041 am: 14.12.2017 | 19:20 »
Zu der Debatte "Warum gibt es eigentlich keinen offenen Krieg zwischen den einzelnen Parteien?" muss man entweder hinnehmen, dass die einzelnen Spiele so konzipiert wurden, dass die anderen Reihen nur Hintergrundsflair darstellen oder man spielt einfach NWoD/CofD, wo der ganze Kram viel besser aufeinander abgestimmt ist.

Wobei ich inzwischen solche Szenarien eher mit Urban Shadows bespielen würde, doch hier mag ja noch der eine oder andere sein, der lieber an den W10ern festhält.
>Werbefläche zu vermieten<

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5042 am: 14.12.2017 | 19:31 »
 Das war eigentlich nicht das was ich meinte.   

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5043 am: 14.12.2017 | 19:55 »
Normalerweise bin ich ja niemand der Fotos von sich macht und ins Netz stellt aber heute mache ich eine Ausnahme da just in dieser Stunde am Abend vor einer Prüfung und zweit Tage vor meinem Geburtstag nun mein Wälzer der Magie eingetroffen ist. Die einzigen zwei Kritikpunkte, mein Auge kneift so zu und das es leider Lila ist.

[gelöscht durch Administrator]
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5044 am: 14.12.2017 | 20:28 »
Das war eigentlich nicht das was ich meinte.   
"to-may-to, to-mah-to"
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5045 am: 14.12.2017 | 20:30 »
So sieht die Normale Version aus. Konnte noch nicht rein gucken.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5046 am: 14.12.2017 | 21:50 »
Nein. Die Wolflinge in Vampire sind eben NICHT die Garou aus Werwolf. Die Vampire in Mage sind nicht die Kindred. Die Geister aus Wraith würden im gegensatz zu den gespenstern aus Vampire mit den Giovanni den Boden wischen, usw...

Jein,  Siehe diverse Regelwerke wo eben gewisse Archetypen von Stämmen/Clans/Kiths/Traditionen beschrieben werden.

Dass die jeweiligen Spezies ziemlich durch die Decke gehen und jede Spielbalance ad absurdum führen ist klar. Es gibt auch immer mal wieder Crossover-Beschreibungen/Abenteuer etc pp. Aber eigentlich sind die nur sehr bedingt kompatibel.


Zu dieser Frage selbst ist glaub ich durchaus nen Topic aber angebracht, Spezies und die Frage "Warum weiß eigentlich keiner was?".



Ich verzichte mal auf das Hochladen von mir mit Riesenwälzer, ist aber die gleiche Variante wie bei Teylen - auch in Lila gilt: ich mag es
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5047 am: 16.12.2017 | 02:31 »
Interessant. Aber haben die Vampire das allein geschafft ?   der Gott Seht den die Anbeten gilt bei den Werwölfen als Extrem Mächtige Wyrm Kreatur.       Der Dürfte geholfen haben ?
Ich schätze die Garou sehen jeden Vorsintflutlichen als extrem mächtige Wyrmkreatur. Und das ein solches Wesen eine ungeheure Macht aufbieten kann (auch spirituell) ist wohl nicht zu bezweifeln. :)

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5048 am: 16.12.2017 | 11:12 »
Ist Seht den ,,nur,, ein vorsintflutlicher ? Seine Anhänger lehren das er war ein Gott der sich zum Vampir machen lies um Vampire erschaffen zu können die er gegen die Diener andere Götter einsetzen kann.
« Letzte Änderung: 16.12.2017 | 11:14 von Supersöldner »

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5049 am: 16.12.2017 | 11:44 »
Ist Seht den ,,nur,, ein vorsintflutlicher ? Seine Anhänger lehren das er war ein Gott der sich zum Vampir machen lies um Vampire erschaffen zu können die er gegen die Diener andere Götter einsetzen kann.
Ich schätze, darauf wirst du in keiner Publikation eine endgültige Antwort erhalten. Also dreht man es sich so, wie man es in seiner eigenen Chronik haben möchte.