Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713285 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5475 am: 23.09.2018 | 11:43 »

Überall ist das GRW vergriffen. Zumindest in Deutschland. Aber ist jetzt eh nicht so beliebt oder spielt überhaupt noch wer die WoD?
Es soll ja sogar noch Leute geben die oWoD spielen.... Da hat man den Krams aber auch besser komplett beisammen, die sonst aufgerufenen Mondpreise würden ja schon einen Lottogewinn erfordern. Oder saumäßiges Glück. Ich habe gerade aus einer "Scheidungsmasse" ein paar Schätzchen geschenkt bekommen. Da wäre ich sonst nie-und-nimmer mehr dran gekommen. ;D
Slüschwampf

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5476 am: 23.09.2018 | 12:20 »
[V5 GRW]
Überall ist das GRW vergriffen. Zumindest in Deutschland. Aber ist jetzt eh nicht so beliebt oder spielt überhaupt noch wer die WoD?
Wieso sollte es keiner spielen?  wtf?
Ich habe es vorgestern (4 Spieler Schnellstarter) und gestern (3 Spieler nachdem eine zu platt war, GenCon Abenteuer) geleitet und alle beteiligten hatten Spaß.
Für mich sieht es eher aus als wenn sie Mühe haben hinter her zu kommen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5477 am: 23.09.2018 | 12:50 »
naja das WoD Forum hier ist recht müde, dann kein GRW kaufbar in Deutschland ausser über Mondpreise eBay oder Amazon

die Aussage war bewußt provokativ aber gefühlt interessiert sich hier wirklich kaum einer für die 5th

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5478 am: 23.09.2018 | 13:03 »
Als jemand, der jetzt einen jahrelangen Bogen um Regelwerke bei WoD gemacht hat: Ist denn da mit einem baldigen Nachdruck zu rechnen, sprich eine Neuauflage des RW?

Bitte entschuldigt ggf. die "Blauäugigkeit" der Nachfrage.
Slüschwampf

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5479 am: 23.09.2018 | 13:10 »
Ich denke sie sind kräftig am normal drucken? Das heißt die ersten Chargen an Vorbesteller und Händler gehen aktuell raus. Die nächsten mit den ganzen Bundles werden gerade produziert, dazu etwaige neue Bestellungen von Händlern. Sie sind alles in allem kräftig dabei ^^

Und so wie ich es sehe ist auch recht viel Begeisterung da. Heißt, ein Spieler erkundigte sich ob er das Buch das ich mitbrachte auch schon normal/offiziell kaufen kann (dafür frequentiere ich die Läden zu wenig, also für eine Antwort) und ich wurde gefragt ob ich nicht zu einer anderen Con kommen kann und mehr V5 leiten ^^ Ein Spieler meinte auch das er es gerne wieder spielen würde..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5480 am: 23.09.2018 | 14:04 »
Danke für die schnelle Antwort! :hi:
Das klingt doch sehr positiv!  :d
Slüschwampf

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5481 am: 23.09.2018 | 15:58 »
Also zum Thema im Laden verfügbar kann ich sagen, dass ich es hier in Wien beim Händler meines Vertrauens gekauft habe. Zugegeben, ich habe es über ihn vorbestellt. Die Aussage war damals so in die Richtung "Je nachdem wieviele Bücher geliefert werden kommen die in den offenen Verkauf oder halt nicht". Sprich die Händler wissen wohl zum Teil selber nicht genau wieviele Bücher ihnen nun tatsächlich geschickt werden von der Bestellung. Und mittlerweile dürfte er es auch schon offen verkauen weil genug da sind/waren.

Bzgl dem Interesse an V5 muss ich aber auch sagen, dass ich da Online auch nicht so das große Interesse finde. Wenn man sich zB das Onyx Path Forum anschaut sind die meisten Threads "Das und das ist scheiße an V5".
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5482 am: 23.09.2018 | 16:26 »
Na ja, dass sich im Onyx Path-Forum nicht die größte V5-Fanschar tummelt, überrascht erstmal nicht. :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5483 am: 23.09.2018 | 20:41 »
Sowohl im OPP Forum als auch bei RPG.net gibt es ein paar Personen welche die V5 und allgemein alles was White Wolf macht, leidenschaftlich ablehnen.
Wobei ich finde, dass es noch relativ übersichtlich viele sind und es relativ gesittet ist ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5484 am: 24.09.2018 | 17:18 »
wo bekommt ein Normaler Mensch (also ohne Regierung s oder Konzern Kontakte )  eigentlich Silberkugeln her ? 

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5485 am: 24.09.2018 | 17:28 »
wo bekommt ein Normaler Mensch (also ohne Regierung s oder Konzern Kontakte )  eigentlich Silberkugeln her ?
Wiederladen. Silber ist problemlos beim Wertmetallhändler zu beziehen, und gar nicht mal so teuer wie der Laie denkt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5486 am: 24.09.2018 | 20:41 »
Und das ist im Prinzip die Antwort für *unsere* Welt — gibt auf YouTube genug Videos mit Schusstests.

Wenn dafür, wie in der WoD, ein Markt besteht, dann kann man die wahrscheinlich einfach online kaufen. Silberkugeln sind ja nicht illegal, es sind nur einfach schlechte, teure Kugeln.

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5487 am: 24.09.2018 | 20:45 »
Schlecht ?  Werwolf Propaganda .

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5488 am: 25.09.2018 | 10:19 »
Keine Propaganda, Physik. Ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben, ist das Hauptproblem anscheinend, dass Silber z.B. verglichen mit Geschossen aus Blei oder mit Bleikern eine geringere Masse hat und darum weniger weit und genau fliegt — ähnlich wie ein Ball aus zerknülltem Papier schlechter fliegt als ein Tennisball. Der Unterschied ist nicht so extrem, aber dafür kosten die Kugeln halt mehr.

Allerdings ist das natürlich alles nur ein Paradigma, kann man jeden Magus zu fragen…

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5489 am: 26.09.2018 | 16:56 »
Es gibt ja eine Tabelle die zeigt mit Welcher Willenskraft  ein Mensch wie auf das Delirium reagiert.  Aber dort steht nichts davon wie schnell oder wie sehr sich jemand daran gewöhnt. Hilft es einem zb zu Wissen das Werwölfe echt sind? Wenn du schon 3 oder 4 mal das Delirium erlebt hast hast du dann einen Bonus von zb 1 auf der Tabelle ?   Fände ich jedenfalls Passend.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5490 am: 26.09.2018 | 17:02 »
Warum? Es ist ja nicht gesagt, dass da eine Gewöhnung oder Abhärtung eintritt, genausogut kann einen das wiederholte Trauma auch anfälliger machen und in Zukunft härter und schneller triggern — dann müsste man einen Malus bekommen.

Wenn jemand will, dass sein Charakter durch erlebte Ereignisse tougher und abgebrühter wird, kann er ja einfach dessen Willenskraft steigern…

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5491 am: 28.09.2018 | 19:50 »
Sind jetzt eigentlich die Gangrel neutral oder auch wieder teilweise in der Camarilla? Oder was ist da jetzt der Sachstand in der 5th ?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5492 am: 29.09.2018 | 21:47 »
Für die Schallplatte: Mein physisches V5-GRW ist heute angekommen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5493 am: 1.10.2018 | 22:30 »
Sind jetzt eigentlich die Gangrel neutral oder auch wieder teilweise in der Camarilla? Oder was ist da jetzt der Sachstand in der 5th ?
Gangrel sind zusammen mit den Brujah das Rückgrat der Anarchen, wobei beide Clans auch vereinzelt in der Camarilla zu finden sind.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5494 am: 2.10.2018 | 09:11 »
Dankeschön Skyrock!

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5495 am: 8.10.2018 | 11:04 »
haben jetzt eigentlich normale Tiere Angst vor Vampiren? Was macht ein Hund bei einem Vampir? bellen und angreifen oder wegrennen? Speziell in der 5th?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5496 am: 15.10.2018 | 12:06 »
haben jetzt eigentlich normale Tiere Angst vor Vampiren? Was macht ein Hund bei einem Vampir? bellen und angreifen oder wegrennen? Speziell in der 5th?
Normale Tiere spüren instinktiv das der Vampir eine Bestie in sich hat bzw. ein Raubtier ist. Zumindest dann wenn er kein Animalism hat.
Wie das Tier auf den Vampir reagiert hängt vom entsprechenden Tier ab. Ein kleiner, fieser Fußhupen-Kläffer fühlt sich vielleicht animiert vor dem Vampir einen Panikaufstand zu machen als sei es ein Postbote. Der verwöhnte, dicke Hausmops hingegen zieht vielleicht den Schwanz ein und kauert apathisch. Ein Schäferhund könnte vielleicht kläffen, eine Runde drehen seine Kumpels holen und dann zurück kommen. Wohingegen der riesige dennoch super gemütlichen und relaxten Berner Sennen der den Vampir einfach hinnimmt. Nun und der misshandelte Kampfhund sieht vielleicht keinen Bedrohungsunterschied zwischen Menschen (die ihn misshandelten) und einem Vampir.

Das heißt, sie haben genauso viel Angst bzw. Nicht-Angst wie zuvor.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5497 am: 21.10.2018 | 19:27 »
Am 2. November feiern in Brasilien Fans in über 15 Städten einen "World of Darkness Day". Mit Aktionen in mehreren Läden bzw. Jugendzentren der Städte.
Ich finde das mächtig cool ^_^

Link: https://www.facebook.com/whitewolfpublishing/videos/178254029771496/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5498 am: 21.10.2018 | 19:35 »
Wenn ein Magnus die Bleikugeln im Körper eines Werwolf in Silberkugel verwandeln will welche Sphären wehren dafür passend ? 

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5499 am: 21.10.2018 | 19:40 »
Korrespondenz 2 + Materie 4
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter