Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713360 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5875 am: 16.04.2019 | 22:51 »
Ja. Die gab es damals schlicht noch nicht. Das Blut war noch nicht dünn genug.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5876 am: 16.04.2019 | 22:59 »
Ich würde es kein Feature nennen, es ist einfach so.
Wobei man fast behaupten könnte, das jeder Caitiff den Namen einer Blutlinie bekam, weshalb es da soviele gibt XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5877 am: 26.04.2019 | 16:55 »
Ich finde es ja doch spannend, dass das neu angekündigte MET:VtM Buch, auf der MET eigenen Settinglinie weiterfährt, anstelle sich an die V5 anzupassen. (Siehe News)

Einerseits, ist es wenig überraschend, da das Buch bereits lange vor der V5 angekündigt war und in der Entwicklung.
Andererseits, spricht es nicht unbedingt für ein super-einheitliches transmedia Model und lässt zweifel aufkommen ob man der V5 zutraut ein Larp-Publikum zu überzeugen.

Letztlich ist es interessant, dass es anders als angekündigt, kein Kickstarter wird.
Vielleicht hat man sich mit MET:VTM zu stark in die Nesseln gesetzt. Von den 4 versprochenen Übersetzungs Stretch-Goals wurde gerade eins erfüllt (Spanisch) und Italiener, Portugiesen (Brasilianer) wie Franzosen schauen in die Röhre. Dies steht neben Berichten darüber das Pins - die ums verecken wohl nicht nachproduziert werden -, Bücher und Refunds vermisst werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5878 am: 27.04.2019 | 13:54 »
Paradox Interactive stellt den Twitch-Stream zu der ersten Clan Enthüllung zur Verfügung und Outstar hat überlegt welche 5 Clans spielbar sein könnten.
Ich auch ^_^
Meine Tipps sind: Toreador, Ventrue, Gangrel, Giovanni und Nosferatu. Längere Erklärung, siehe Artikel ^^

Was wären eure Tipps?

Artikel: Bloodlines 2: Twitch Aufzeichnung und „Clan raten“ mit Outstart (und mir)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5879 am: 2.05.2019 | 17:26 »
Alle verbleibenden V20 und W20 Bücher ? Geil . Aber was dürfte da den noch Fehlen ? Nachtrag habe es jetzt in dem Link von Teylen gefunden aber Tatsächlich sagen mir diese Titel nichts.
« Letzte Änderung: 2.05.2019 | 17:37 von Supersöldner »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5880 am: 2.05.2019 | 18:01 »
Beckett's Jyhad Diary (Beckket's Jyhad Tagebuch)
Sammlung an Erzählungen dessen was Beckett so zwischen 2004 bis 2011 erfährt, heißt der größte und einzige Metaplot Band

Legacy of Lies (Hinterlassenschaft an Lügen)
Schnellstarter-Szenario für Das Dunkle Zeitalter, ähnlich wie "Staub zu Staub" oder "Der Häuter".

Tribebook: White Howler (Stammesbuch: Weiße Heuler)
Das fehlende Stammesbuch zum Stamm der später die schwarze Spirale tanzt, vor dem Fall.

Shattered Dreams (Zerbrochene Träume)
Werwolf zu Zeiten der Dinosaurier, mit anderen Werkreaturen, noch laaaang vor dem War of Rage oder wie sie das genozidale Ding da nannten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5881 am: 2.05.2019 | 18:36 »
Paradox Interactive stellt den Twitch-Stream zu der ersten Clan Enthüllung zur Verfügung und Outstar hat überlegt welche 5 Clans spielbar sein könnten.
Ich auch ^_^
Meine Tipps sind: Toreador, Ventrue, Gangrel, Giovanni und Nosferatu. Längere Erklärung, siehe Artikel ^^

Was wären eure Tipps?

Artikel: Bloodlines 2: Twitch Aufzeichnung und „Clan raten“ mit Outstart (und mir)

Meine Tipps: Brujah, Gangrel, Malkavian, Nosferatu, Tremere, Ventrue. Evtl noch Caitiff. Warum? Weil es die Core Clans sind.

Mit Giovanni liegst Du voraussichtlich falsch, weil es Clan Hecata ist und nicht mehr Giovanni. Weil sie erst in dem Kulte-Buch von OPP eingeführt werden und somit die Infos sehr spät kommen. Weil OPP den Pitch zum Kulte-Buch gemacht hat, bevor WW den Deal mit Modiphius hatte. Von daher: Giovanni halte ich für utopisch. Aus den beinahe gleichen Gründen auch ein Auftauchen der Lasombra. Falls ich falsch liege, kannst Du Dich ja freuen. ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5882 am: 2.05.2019 | 18:51 »
Es werden erstmal 5 Clans und heute wurden die Brujah angekündigt :)
Also noch vier Plätze. Damit notiere ich mir eine 0 und ändere den Rest auf: Toreador, Ventrue, Giovanni und Nosferatu

Der Clan selber heißt noch Giovanni, Hecata ist ein Sammelbegriff für ein Teil des Clans plus einige andere.
Ansonsten hatten sie deutlich mehr Giovanni Erwähnungen beim Tender Event als ich erwartet hätte. Heißt ein Giovanni Ritual und einen Giovanni NPC. Nun und Brian Mitsoda, den man es schreiben läßt, kennt den Clans zumindest.

Wobei es von mir aus auch Hecata sein dürfte. Dann ist mein Char halt ein Hecata Giovanni ^^
Florian listete bei den Clansschwächen Tzimisce und Kappadozianer als Beispiele. Worauf ich erfreut aufquickte und ein Teil des Chats auch. Wobei die bei "totenbleich" (und irgendwas mit länglich) mehrheitlich erfreut "Kiasyd" quickten. Er meinte dann natürlich, dass es kein Hinweis auf weitere Clans sei XD

Hier das YouTube Video:
Clan Introduction - Brujah - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
(man soll auch eher hänfliche, girlige, weibliche Brujah spielen können die primär sozial geskillt sind)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5883 am: 2.05.2019 | 18:54 »
solange man nicht Glitzert.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5884 am: 3.05.2019 | 15:36 »
Mittlerweile sind die Schuber bei Modiphius ausverkauft.
Was laut Facebook den amerikanischen Einzelhändler Game Kastle hart getroffen hat, da die von diesem vorbestellten Schuber vergessen wurde und nun keine nachkommen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5885 am: 3.05.2019 | 15:44 »
also ich habe ja den Schuber, aber das Camarilla und Anarchen Buch reizt mich jetzt garnicht zu lesen, habs mal durchgeblättert und ist sicher viel Fluff aber ich vermisse den sachlichen Info Teil.

Keine Lust jetzt als SL Geschichten zu lesen um Infos über die WoD zu erhalten, darauf habe ich momentan keinen Bock, auch wenn die Geschichten sicherlich gut gemacht sind :(

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5886 am: 3.05.2019 | 15:56 »
also ich habe ja den Schuber, aber das Camarilla und Anarchen Buch reizt mich jetzt garnicht zu lesen, habs mal durchgeblättert und ist sicher viel Fluff aber ich vermisse den sachlichen Info Teil.
Ich habe ein ähnlich, ach, eigentlich das gleiche Problem.
Wobei es im Anarchen Buch imho noch einen Satz schlimmer ist, weil da gibt es nicht einmal ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis für :/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5887 am: 3.05.2019 | 16:04 »
:( ja sehr schade, eigentlich optisch wirklich tolle Bücher, aber nachdem Vampire 5e bei mir eh wieder durch ein anderes Setting ersetzt wurde, doppelt doof

hätte ich vorher deinen Blog über "ihr spielt eine andere/falsche WoD als der andere und somit hat man ein Kommunikationsproblem" nur gelesen, wäre das nicht passiert =)

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5888 am: 4.05.2019 | 20:01 »
Es Gibt ja eine Schule der Blutmagie (zu finden Glaube ich im Blutmagie Buch ) die es Vampiren ermögliche Fetische her zu stellen wie es Werwölfe tun. was Werwölfe übriges Normaleiweiße in Raserei Geraten Lässt. Wenn sie einen Vampir sehen der so was dabei hat. Nun Frage ich mich aber ob ein Uralter Meister dieser Schule nicht auch was mit den Heilligen orten der Wölfe anfangen könnte. Magier und Manche Geister können es Vampire Normaleiweiße nicht. Obwohl es eine Blutlinie gab die sie aussaugen konnte. Doch mit dieser Schule von Blutmagie sollte es doch Möglich sein. Natürlich mit ein Paar Monaten Übung und Forschung. Den Ort so Lange zu Halten wird nicht Leicht.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5889 am: 15.05.2019 | 00:42 »
Das Videospielstudio "Big Bad Wolf" (das Studio hinter "The Council") hat angekündigt ein Vampire Spiel zu entwickeln.

Man kann nur spekulieren aber wenn es vom Design her so wie The Council wird kann ich mir das gut vorstellen. Für die die das nicht gespielt haben: Ist ein wenig so wie die Telltale-Spiele nur mit Rpg-Elementen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5890 am: 15.05.2019 | 09:02 »
Ja, vermute auch das es im Grunde eine Art Visual Novel in 3D wird ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5892 am: 15.05.2019 | 11:52 »
Ich hatte mir gestern das Let's Play angehört, das sehr ansprechend gemacht ist:
No Man is an Island 00-1: Francis (Vampire: The Masquerade, Actual Play)

Bin auchmal gespannt was nun so auf seinem Blog kommt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Metamind

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5893 am: 17.05.2019 | 07:14 »
also ich habe ja den Schuber, aber das Camarilla und Anarchen Buch reizt mich jetzt garnicht zu lesen, habs mal durchgeblättert und ist sicher viel Fluff aber ich vermisse den sachlichen Info Teil.

Das heißt, deine/eure Empfehlung wäre das V5-Grundregelwerk ohne Schuber, sofern ich Interesse habe, mal reinzuschnuppern?

Was gefällt euch denn nicht an den beiden Bänden?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5894 am: 17.05.2019 | 07:22 »
Machen wir es andersrum:
Was gefällt mir an diesen Büchern?

Layout ist ganz nett.

Die Gliederung, Informationsgehalt ist jedoch so nicht existent, dass ich selbst mit gezielten Suchen kaum was spielrelevantes gefunden habe.

Ellenlange fluff geschichten über etwas dessen Relevanz und Zusammenhang mir fehlt.... hab ich keine Lust zu

Camarilla Buch: man erfährt wer die Justicare sind (also die Namen)
Bekommt 5 Sätze von ca. 10 Städten mit kaum Gehalt
Die Camarilla Clans werden  nochmals beschrieben

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5895 am: 17.05.2019 | 08:19 »
Das heißt, deine/eure Empfehlung wäre das V5-Grundregelwerk ohne Schuber, sofern ich Interesse habe, mal reinzuschnuppern?
Wenn du den Schuber noch bekommen kannst, mit den zwei Bänden, würde ich empfehlen ihn zu holen.
Der Anarchenband wird im neudruck leicht verändert und damit unter Umständen im Wiederverkauf wertsteigernd.

Zitat
Was gefällt euch denn nicht an den beiden Bänden?
Der Großteil besteht aus InGame-Texten.
Das heißt, dass Setting wird durch klar nicht-objektive Schilderungen von Charakteren vermittelt. Das ist mir persönlich zu "WischiWaschi". Ich habe wesentlich lieber klare Aussagen aus der Position eines allwissenden Erzähler.
Die Form der InGame-Texte passt meiner Meinung nach eher zu Beckett's Jyhad Diary, wo man ja weiß das es alles von Beckett oder anderen NSC kommt. Respektive das es ein InGame Dokument sein soll oder sein könnte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5896 am: 17.05.2019 | 08:34 »
Mir gefallen die Bücher als Stimmungstexte wahnsinnig gut  und ich mag auch die Änderungen am Setting. Ich verstehe aber die Kritik, dass sie als RP-Material nur schwer nutzbar sind, außer um Spielern die allgemeine Stimmung zu vermitteln.

Das ist vor allem blöd wenn man kein Vorwissen/Material aus früheren Editionen hat.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5897 am: 20.05.2019 | 20:12 »
So, in the category "it's not as if I don't have enough to do anyway..."

...Irgendwie denke ich gerade über eine Forumsrunde Dark Ages nach.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5898 am: 20.05.2019 | 20:44 »
So, in the category "it's not as if I don't have enough to do anyway..."

...Irgendwie denke ich gerade über eine Forumsrunde Dark Ages nach.

Pro!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5899 am: 21.05.2019 | 10:55 »
Sonst wer interesse?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage